PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satzsignal ist immer Rot ! (auch Schwarz)

Mylord
24.08.2004, 11:04
Hallo,

Save and Win kann man in 2 Variationen spielen, einmal auf :

1.Version:1.KL, 2.KL und Rot
2.Version:1.KL, 3.KL und Schwarz.

In meinem Beispiel wende ich die 1.Version an.

So nun zu der Idee:

- Wir nehmen Save and Win, also 1.KL, 2.KL und Rot .

- Spielsignal zum Spiel ist immer Rot .

Wird der kommende Coup gewonnen, wird ein Coup ausgesetzt. Ist dieser Coup wieder Rot, haben wir das Satzsignal zum nächsten Coup und spielen wieder. Wird solange vortgesetzt bis Schwarz erscheint.
In diesem Fall (Schwarz) wird auch dort solange ausgesetzt, bis wieder die Rot erscheint, also haben wir wieder unser Satzsignal und das Ganze beginnt wieder von vorne.

Der Vorteil in diesem Spielablauf liegt darin, das die Verlustserien nicht so lange anhalten, und wenn einmal, dann nicht in dieser Häufigkeit des ursprünglichen Spielablaufes.

- Progressiert wird nach DanDocPeppys Vorschlag :

Zitat:

Eben diese mangelnde Rückkehrkraft hat mich zu einem Abändern der Progri gebracht, und zwar ist es ganz einfach:

Der nächste Satz ist immer die Hälfte des derzeitigen Minussaldos, Kommastellen werden aufgerundet!
D.h. beispielsweise der Spielsaldo ist -19, dann beträgt der nächste Satz jeweils 10 Stücke auf EC und auf jede Kolonne!
So wird quasi immer mit einem Doppeltreffer ein Plussaldo erreicht.

Sieht bei mir sehr gut aus, was meint Ihr dazu ?

Gruss mylord

David Cooper
24.08.2004, 13:12
Hallo Mylord,

wird also effektiv nur nach einem roten Coup gesetzt? (Ich befürchte, dass ich deine Ausführungen in dem Teil noch nicht ganz verstanden habe)

Mylord
24.08.2004, 13:47
Hallo DC,

ja.

Bei einem Gewinn dann einmal aussetzen, wenn dann wieder Rot dann wird wieder gesetzt usw. bis Schwarz kommt.
Bei Schwarz auch so lange aussetzen, bis wieder Rot kommt.

Rot ist unser Satzsignal !

Gruss mylord

Mylord
24.08.2004, 14:11
Noch eine Info:

Kommt durch die gefallene Rot (3-9-12-18-21-27-30-36) ein Verlust, dann auch aussetzen bis Satzsignal (Rot) wieder kommt.

DanDocPeppy
24.08.2004, 16:31
Hi!

Wenn ich richtig verstanden habe, wird in der Praxis also auf Rotserien gespielt. Finde ich sicher besser als die Ursprungsversion.
Warum wird nicht kombiniert mit einem gleichen Spiel auf Schwarz? Also Rot das Satzzeichen für die "rote" Version und Schwarz der Start der "schwarzen" Version.
Damit läßt man die Schwarzserien nicht außer Acht!?!

LG
DDP

David Cooper
24.08.2004, 16:36
@Dan

Mist, wollte ich doch vorschlagen. Hatte nämlich die gleiche Idee. Werde aber erstmal die Grundversion ausprobieren.

Gruß

DC

Ossy1722
24.08.2004, 17:13
@all

Und für ganz Vorsichtige das Teil als Differenzspiel und mit höherem Stückwert.

Gruß Ossy

Mylord
24.08.2004, 17:38
Hallo dandocpeppy,

daran habe ich auch schon gedacht.

Diese 2 Versionen zu kombinieren, und das momentane Satzsignal ist immer die Aktuelle.

Nach einem Gewinn oder Verlust oder einem Gleichstand, setze ich immer einen Coup aus, dann geht es weiter mit dem entsprechenden Satzsignal.

Im Grunde genommen wird bei dieser Spielweise, auf Schwarz und Rot , auf jeden 2.Coup gesetzt.

Das Ganze wird dadurch flexibel,man bekommt eindeutige Satzsignale und die Serien nimmt man trotzdem zur "hälfte" mit.

Gruss mylord

Mylord
24.08.2004, 17:49
Hallo OSSY1722,

entschuldigung auch wenn ich mich jetzt blamiere, was meinst Du mit einem Differenzspiel, stehe total auf dem Schlauch.

Mylord
24.08.2004, 18:31
Ohh Mann, alles klar OSSY1722 :blush:

Gruss mylord

Mylord
24.08.2004, 20:51
Werde aber erstmal die Grundversion ausprobieren.

Hallo David,

wie sehen deine Ergebnisse aus ?

Gruss mylord