PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichsatzspiel

mylady
24.09.2004, 10:01
Hallo,bei vielen Spielideen ist mir durch Progression der Kapitalbedarf zu hoch,deshalb habe ich nun eine Idee,die nur 35 Stücke Kapital erfordert.
Die Grundidee ist bestimmt allgemein bekannt,man setzt zuerst 1 Stück auf eine einfache Chance,bei Nichttreffer 1 stück auf 1 Duzend,dann 3 mal 1 Stück auf TVS,dann 6 mal 1 stück auf TVP,dannach 6 mal 1 stück auf cheval,dannach 18 mal 1 stück auf plein.Starr durchgespielt finde ich das nicht gut,aber vielleicht lässt sich durch Flexibilität was draus machen.Meine Idee:
Zuerst warte ich ab,bis eine TVS in 5 Coups 2 mal auftaucht.Nun spiele ich erst die einfache chance an,in der sie liegt,dann das Duzend,dannach 3 mal die TVS.Dannach ist erst mal Schluss mit dem Nachsetzen,ich merke,dass das Nacherscheinen von dieser TVS nicht funktioniert.Nun kehre ich das ganze ins Gegenteil um,ich suche nun die TVP raus,die am längsten nicht erschienen ist und spiele diese 6 mal an.Wenn diese nun auch nicht kommt,drehe ich wieder den Spiess um und suche nun nach einer Pleinzahl,die in den letzten 5 Coups 2 mal erschienen ist.Evtl.muss man dazu ein paar zahlen aussetzen,bis diese Kombination kommt.Nun spiele ich diese Zahl und die waagrechte Nebenzahl als cheval an.Nach 6 weiteren Versuchen spiele ich diese(doppelt gekommene)Zahl direkt als plein an,bis zum treffer oder 35 stück verlust.Evtl.könnte man nach einem Verlust noch überlegen,ob es sinnvoll ist,nochmals anzugreifen,nun gerade umgekehrt,man fängt bei der TVS an,die am längsten nicht erschienen ist usw.
Ich hoffe,meine Ausführung ist verständlich rübergekommen,muss dazu sagen,habe sie noch nicht getestet,ist bisher auch nur eine grobe Idee,die in meinem Kopf rumspukt,die evtl.noch etwas Feinschliff braucht.Ich will damit nur von dem absolut starrem wegkommen und in einem Spiel öfters mal von Favorit auf resistant umwechseln,je nach Spielverlauf.
Ach ja,selbstverständlich fängt man bei einem Treffer,egal wo,wieder von vorne an.Und nun bin ich mal wieder auf eure Reaktionen gespannt,gehe mal gleich in Deckung :lol:
Liebe Grüsse mylady

mylady
24.09.2004, 10:33
Hallo,ich nochmal :D
Meine ersten Tests haben ergeben,dass es vielleicht sinnvoller ist,nur einmal die Fronten zu wechseln,d.h.ab der TVP auf den resistanten zu bleiben.......werd ich mal im auge behalten.
Gruss mylady

Ciro
24.09.2004, 10:54
@mylady

Ich habe Deine Beiträge oben mit Interesse gelesen und erlaube mir, dazu etwas zu sagen:

Das Umschwenken scheint mir eine gewisse Gefahr zu beinhalten, und zwar, weil ja eine TSV recht lange ausbleiben kann. Spontan ohne weiter getestet zu haben denke ich, dass die Auswahl für den Angriff evtl. etwas enger zu gestalten wäre; Signal zum Beispiel von einer TVP, die in 6 Kugeln zweimal erschienen ist, dann Spiel auf die TVP 12 mal, dann Verbreiterung auf TVS und dann auf Dutzend.

Ab jetzt Begleitung der Dutzend-Sätze mit den TVP oder etwas in der Art. Dh. eine Satzvariante suchen wo das Partieende sowohl der Treffer auf dem Dutzend sein kann als auch der "Doppelwopper" mit der TVP.

Aber das Umschwenken auf die Ausbleiber würde ich nur bei genügender Breite machen, also mind. 6 TVP, eine einzelne TVS fehlt schon auch mal >50 und mehr Kugeln.

Wirres Geschriebe, habe ich veranstaltet, ich bring das noch in Ordnung, und mache in den nächsten Tagen dazu einen "vernünftigen" Vorschlag, was immer das heissen mag.

marc86

Shotgun
24.09.2004, 10:58
@mylady :wavey2:

Hallo,

ich habe ja auch schon einiges probiert mit Chancendegression-/progression. Dabei hat sich gezeigt, daß Sätze auf Cheval/Plein eigentlich rausgeschmissenes Geld sind. Die Chance, gerade dann die benötigte Plein zu erwischen, ist anscheinend einfach zu gering.

Shotgun :blink:

Ciro
24.09.2004, 11:04
@mylady und
@shotgun

Ich bin mit Shotgun einverstanden, ich würde einen Cheval auch nur angreifen, wenn er sich gezeigt hat, also bei der Ermittlung z.B 10 / 11 erschienen ist, dann evtl. ja.

Mir schwebt dieses Spiel von Mylady auch schon geraume Zeit vor, und zwar aus der "TRIADE" heraus, aber eine komb. Variante, was heissen will, das der Satz auf der EC die Partie wieder auf mind. Null bringen müsste um wieder neu anfangen zu können.

Nehmen wir die Triade als Gedankenbeispiel:

Spiel auf die TVS und Spiel auf die EC, Gewinn EC = Saldo Null, Neuanfang.
oder später Spiel auf Dutzend, Treffer Dutzend ohne TVS, Saldo mind. Null, Weiterspiel wieder mit TVS und EC, etc.

und zwar bis der

Doppelwopper!!!!!!

kommt. So müsste man doch Zwischengewinne (wenn auch klein) machen können, bis der Zahltag kommt.

So in der Art stelle ich mir das in meinen kühnen Träumen vor.

marc86

mylady
24.09.2004, 11:15
Hallo marc 86!
So wirr war dein Schreiben nicht,habe es gut berstanden :D
Ja,ich bin auch schon seit ein paar Tagen wie wild am Austeste,Triade rauf und runter,von einer kleinen chance auf die grossen und umgekehrt,leider hat es bei mir noch nicht*klick*gemacht.
Wichtig ist bei Meinen Überlegungen nur,dass der Kapitalbedarf nicht aufs Utopische ansteigt,für mich sollte eine gute Idee auch real umsetzbar sein,ohne dass ich bei Verlusten mit Schreikrämpfen zusammenbrech.
Werde noch etwas weiter tüfteln,vielleicht kommt ja was raus
gruss mylady

Shotgun
24.09.2004, 11:16
@mark86

Schaue dir mal "Quadriga" an, auch DC's Gegenspiel. Ich habe Quadriga vor etlichen Jahren mal mit 4 simulierten Spielern gespielt, wobei der zweite auf EC angriff, sobald der erste auf die doppelten Chancen wechselte usw. Dazu erhöhte sich jeweils der Einstiegsatz der Spieler. Ich muß mal versuchen, das zu rekapitulieren. Jedenfalls lief das zeitweise wie Sau, ich dachte schon, ich hätte es gepackt.

Bis dann mal wieder dieser eine, bestimmte, anscheinend unvermeidbare Tag kam... :shock:

Shotgun

mylady
24.09.2004, 11:18
Huhu shotgun :smdaumen:
Ja,die Trefferquote bei cheval und Plein ist gering,nur wenn es bei Plein am Anfang gleich funzt,hat man schöne stücke.
Werde mal einen Monat austesten,mal sehen,was rauskommt.
Gruss mylady