PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Save and Win" - DanDocPeppy's Version

DanDocPeppy
19.08.2004, 09:18
Hallo David, hi Leute!

Gerne komme ich der Aufforderung nach, eine eigene Abwandlung, Erfahrung und Ideen auch in einem eigenen Thread darzustellen.
SaW ist mir von DC nun schon seit einigen Tagen bekannt, und so hatte ich auch schon die Möglichkeit für einige Tests.

Wer mich kennt weiß, daß dieses IMMER rouge und IMMER LK+MK für mich nichts ist, und so habe ich bei ersten Versuchen die EC nach Tendenz gespielt und die Kolonnen entsprechend der Farbverteilung (also entweder R+LK+MK oder S+LK+RK) gewählt.

Mir ist dabei aufgefallen, daß die Tilgungskraft ganz deutlich in höheren Stufen abnimmt und man sich oft lange im hohen Bereich aufhält. Ein striktes Abbruchkriterium ist hier von Bedeutung, es macht keinen Sinn auf Biegen und Brechen in hohen Einsatzstufen zu bleiben.
Wenn man sich im Originalspiel ein Limit bei vielleicht 200 - 500 Stücken setzt, bleibt man in einem aufholbaren Bereich. (Anmerkung: Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, was passiert wenn man sich kein Verlustlimit setzt)

Eben diese mangelnde Rückkehrkraft hat mich zu einem Abändern der Progri gebracht, und zwar ist es ganz einfach:

Der nächste Satz ist immer die Hälfte des derzeitigen Minussaldos, Kommastellen werden aufgerundet!
D.h. beispielsweise der Spielsaldo ist -19, dann beträgt der nächste Satz jeweils 10 Stücke auf EC und auf jede Kolonne!
So wird quasi immer mit einem Doppeltreffer ein Plussaldo erreicht.

Ergebnis meines Kurztests:

Coups 267
Umsatz 1647
Saldo +128,5
Überschuss +7,8% v.U.
Höchstsatz 3x 30 Stücke

Ausbaufähig? Was meint ihr?

LG
DDP

Mylord
20.08.2004, 15:36
Hallo dandocpeppy,

nicht schlecht Herr Specht! :D

Also wenn ich auch schon bei 3 Minus im Saldo liege, setze ich dann im nächsten Satz je 2 Stücke, bei Minus 5 dann je 3 Stücke und natürlich auch bei Minus 6 auch jeweils 3 Stücke, ist das so richtig?

Leider bin ich zur Zeit ziemlich eingeschränkt, morgen haben meine Schwiegereltern Ihren 40.Hochzeitstag.

Sobald ich ein wenig Luft habe, werde ich deinen Vorschlag zu DC's Spiel testen, und melde mich dann wieder.

Gruss
mylord :lol:

DanDocPeppy
20.08.2004, 17:34
Hi!
Ja, nach meinem Progressionsvorschlag wäre es so korrekt.
Ich bin mir aber nicht ganz schlüssig, ob das nicht als quasi "getarnte" Martingale zu betrachten ist - mit all den Risiken und Nachteilen, die die MG mit sich bringt. Kann eben lange gut laufen, oder aber auch gleich richtig viel Kohle kosten.
Also wichtig: Verlustlimit setzen!!!!!!!!!!!!
LG
DDP