PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel auf 2 Dutzende

maxwell
21.09.2004, 11:09
Hallo zusammen,

die Grundüberlegung war folgende:

Wenn von einer Tagespermanenz die Aufteilung der Dutzende etwas stärker auseinander geht, müsste es ja zumindest zu einem Plus kommen, wenn ich immer die beiden letzten Dutzende nachspiele.

Beispiel, GAP, 02.05.04
Insgesamt 234 Coups
davon 1. Dtz. 57, 2. Dtz. 93, 3. Dtz. 78 (6xZero)

Jetzt habe ich (natürlich im nachhinein betrachtet) einen Tag, bei dem ein Dutzend stark zurückgeblieben ist, eines genau im Mittel, und eines weit voraus.

Ich meinte nun, dass ich bei dieser Konstellation auf alle Fälle Erfolg habe mit den letzten beiden Dutzenden, da eine ja bedeutend weniger kommt als die anderen.

Bei der Auswertung (inkl. Zero)kam jedoch folgendes heraus:

150 +Treffer
82 -Treffer
insgesamt also -14

Warum klappt es denn nicht einmal bei dieser Ausgangslage????

Gruß
maxwell

Netzmeister
21.09.2004, 15:46
Hallo maxwell,

das frag ich mich auch immer, warum 2/3 Spiele nicht funktionieren. Ein Problem dürfte u.a. die Zero sein, die 2 Stücke Verlust bringt. In Deinem Beispiel wärst Du ja ohne Zero fast bei +/- 0 gewesen. Was mich aber bei diesem Ungleichgewicht der Dutzende trotzdem wundert. Wie hätte es denn ausgesehen wenn sie ausgeglichen gewesen wären? Oder liegt es vielleicht daran, wie lange bzw. wie kurz Gewinnserien sind? Wird der Gewinn kleiner je öfter man nachsetzen muss? Fragen über Fragen.

nm

Shotgun
21.09.2004, 16:25
@maxwell

Ein Punkt: Jeder Fehlsatz kostet 2 Stücke, jeder Gewinnsatz bringt aber nur 1 Stück. Dafür kostet die Zero auch 2 Stücke. Also muß die nichtgespielte Chance häufiger ALS DURCHSCHNITTLICH FÜR JEDE CHANCE zu erwarten wäre zurückbleiben.

Bei deinem Beispiel hätte jede 1/3-Chance im Vorlauf 76 x erscheinen sollen im Idealfall. Die Abweichungen hiervon sind entscheidend, nicht die Spanne zwischen der vorlaufenden und der zurückbleibenden Chance. Wenn du mal etwas damit experimentierst wirst du bald checken, warum das so ist.

Shotgun :blink: