PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TVP-Spiel nach Helm

helm
19.02.2005, 14:49
@ ALL

da mir was vernünftiges nicht mehr einfallen will oder auch noch nie eingefallen ist, zumindest was roulette betrifft folgender gedanke.

beim auswerten unzähliger permanenzen ist mir aufgefallen das es bislang nie zu großen trefferlücken " bei der wdh. der zuletzt gefallenen tvp kam":

WENN MAN EINEN VORLAUF BERÜCKSICHTIGT von meinetwegen 12 gefallen coups in denen sich nie die zuletzt gefallene tvp gleich im nächsten coup wiederholte beginnt unser satz bis zum treffer, progressiert mit der martingale aus tvp.
also satz:
1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-
2-2-2-2-2-2-
3-3-3-3-
4-4-4-
5-5
6-6-
7-7-
8-
9

bis hier hätten wir 100 stck verbraten
32x verloren
und die zuletzt gefallene tvp sich in 44 coups nicht sofort wiederholt

ich geh dann schon mal in deckung

helm

pms
19.02.2005, 17:42
Hallo helm,

also ich lass jetzt mal die Pfanne stecken....

Auf Plein ist es ja so das einzelne Zahlen bis zu 700 mal oder auch mehr ausbleiben können. Das Gleiche gilt auch für doppeltes Erscheinen.

Wenn mans jetzt auf Tvp überträgt - eine Tvp kann schon mal 150 mal ausbleiben, also müsste dieser Wert auch für die direkte Wiederholung einer Tvp gelten. :shock:

Also eine Progrie die nach 44 Coups platzt ist auf jeden Fall zu wenig.

pms

Greg
19.02.2005, 21:50
@helm

Ich habe es kurz am PC getestet. Du wirst ca. bei jedem 50igsten Angriff einen Platzer :wallbash: haben, wenn Du immer auf die zuletzt gefallenen TVP setzt. Denn bei ca. 2,1 % aller Angriffe wird es in 44 Coups keine direkte Wiederholung der zuletzt gefallenen TVP geben.

Wenn man aber 44x auf die direkte Wiederholung des zuletzt gefallenen Dutzend setzt, gewinnt man zu 100 % ! Es wird aber wegen des Tischlimits nicht möglich sein :schreien: 44x mit einer Progression mit Gewinn zu setzen !

Wenn man 6x auf die direkte Wiederholung des zuletzt gefallenen Dutzend setzt, gibt es bei 8,8% der Angriffe einen Platzer. Bei 12x nur bei 0,84%, bei 24x nur bei 0,02% der Angriffe einen Platzer. Das werde ich noch genauer testen, auch bei TVS und TVP :smdaumen:

Gruß

Greg

kawa4711
20.02.2005, 09:54
Hallo, Greg, vielleicht bringt es etwas, wenn Du die Dutzendwiederholung folgendermaßen mit einer eher stückesparenden Progression bespielst:
kostet zwar trotzdem 506 Stücke!!!, hat aber eine recht gute Rückholkraft:

Bei Nichterscheinen der Wiederholung eines Dutzends über 44 Coups folgende Progression:

1-1-2-2-3-3-4-4-5-5-6-6-7-7- bis 22-22 : kostet bishierher 506 Stücke, wenn das Dutzend nicht erscheint, dann z.B. weiter 23 Stücke und angenommen im 45. Coup Treffer, dann weiter 22 Stücke dann z.B. wieder Treffer, dann weiter 21Stücke Treffer u.s.w.

Eine Plus-Minus Folge könnte z.B. dann so aussehen:

....... - - - + + - - - + + +

.......21 21 22 22 21 20 20 21 21 20 19....

also immer nach 2 aufeineinderfolgenden Verlusten erhöhen wir um 1 Stück und nach einem Gewinn senken wir um 1 Stück.

Nun weiß ich zwar nicht, wie weit eine Wiederholung ausbleiben kann, aber vielleicht wäre es interessant diesen Ansatz zu testen

Grüße

kawa4711

helm
20.02.2005, 10:47
@ kawa

bringt auch nix,
ist zeitverzögertes sterben, schraubt sich schön langsam nach oben

es ist zum verzweifeln

helm

Greg
20.02.2005, 21:34
@kawa4711

Bei Deiner stückesparenden Progression machen wir aber keine Gewinne :(

kawa4711
20.02.2005, 21:58
nun das war nur so eine Idee, kommt allerdings darauf an, ob nach einem 44 maligen Wechsel der Dutzende (ohne eine einzige Wiederholung eines Dutzends)die erforderliche Anzahl an Wiederholungen kommt, damit wir in die Gewinnzone kommen oder ob es dann so weitergeht und weitere sagen wir mal 20 oder 30 ununterbrochene Dutzendwechsel ohne Wiederholung kommen(bzw. das Verhältnis Treffer zu Nichttreffer überproportional ungünstig für uns abläuft).
Man müßte mal ausrechnen, in welchem Verhältnis dann Treffer zu Nichttreffer kommen müssen, um in die Gewinnzone zu kommen, bzw. welchen noch zu bestimmenden gewissen einkalkulierten Verlust man dann erreicht, ohne in die Gewinnzone zu kommen.
Ich habe einmal eine etwas steilere Progression für Dutzende gesehen, die führt aber sicher bei 44 Nichttreffern ins Nirvana.
Es wäre auch interessant, wie oft Dutzendwechsel OHNE EINE EINZIGE WIEDERHOLUNG kommen.
Vielleicht hat jemand Zahlen dazu.

Grüße

kawa4711