PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RDD

MrJake
11.09.2004, 15:17
hallöle,

ich lass nicht locker...

ich geb zu...ich hab's auch schon im roulettekugel-forum mit diesem thema versucht, aber die jungs dort drüben scheinen ein wenig müde geworden zu sein, was rDD angeht.

ich hab die rDD threads vor etwa 2 monaten im roulettekugel forum entdeckt und seitdem lässt das thema mich nicht mehr ruhig schlafen. das ist bei mir leider immer so,..entweder ich löse solch ein rätsel in angemessener zeit oder ich setz alles in bewegung um an die noch fehlenden informationen zu kommen.

in diesem speziellen falle ist's wohl aber nicht ganz so einfach, gelle...

jedenfalls bin ich vorgestern im roulettekugel thread auf eine interessante info gestossen, die es, so glaube ich zumindest, verdient weiterverfolgt zu werden.

hadimag schrieb noch einmal zum thema 2/3 gesetz und ein user stellte noch einmal eine frage bezüglich rDD.
ich kopier sein posting hier mal eben rein:

------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Mayschosser,
die rDD Figuren können verschieden eingeteilt werden. Betrachten wir der Einfachheit halber das 3:1 Verhältnis der Dominanz.
Die Figuren F1, F2 u. F3 stehen gegenüber der Figur F4 im Verhältnis 3:1.
Wenn ich nun dieses 3:1 Verhältnis nicht coupweise sondern Figurenweise betrachte, so bilden sich ebenfalls rDD-Figuren.
Beispiel:

F1,F2,F3......F4

F1
F3
.......................F4 Neue Figur F2!!

F1,F2,F3.......F4

F2
F3
F1 Neue Figur F1!!

F1,F2,F3......F4

......................F4
F1
F3 Neue Figur F3!!

Übertrage ich diese 3 Figuren zu einer übergeordneten Figur, so erhalte ich folgende übergeordnete rDD-Figur:
F1,F2,F3.......F4
F2
F1
F3 Übergeordnete rDD-Figur F1

Diese übergeordneten Figuren F1 bis F3 bilden gegenüber den übergeordneten Figuren F4 ein Verhältnis von etwa 4,6-5 : 1!

Finde ich jetzt eine Möglichkeit, diese Figuren mit nur einem Satz anzugreifen, ohne das 3:1 Verhältnis zu verändern oder so zu filtern, dass ich nur noch die letzte Figur angreifen muss, so brauche ich keinen Computertest mehr, um eine Überlegenheit zu beweisen.

Entschuldige die bescheidene Darstellung, aber normaler Html-Code für Tabellen übernimmt diese Plattform anscheinend nicht.

mfG
Hadimag1

-----------------------------------------------------------------------------------

soweit hadimag...
interessant, oder...?
jedenfalls für alle, die das rätsel noch nicht ganz gelöst haben...
wie meinereiner eben...

jetzt ist die frage, wie greift man solch eine übergeordnete figur an?
wie die übergeordneten figuren gebildet werden ist ja klar.
das verhältnis beträgt genau 4,33 : 1.

hier eine kleine tabelle der möglichkeiten der figurenbildung:

111 xxx 1
112 xxx 1
113 xxx 1
114 xxo 2
121 xxx 1
122 xxx 1
123 xxx 1
124 xxo 2
131 xxx 1
132 xxx 1
133 xxx 1
134 xxo 2
141 xox 4
142 xox 4
143 xox 4
144 xoo 3

211 xxx 1
212 xxx 1
213 xxx 1
214 xxo 2
221 xxx 1
222 xxx 1
223 xxx 1
224 xxo 2
231 xxx 1
232 xxx 1
233 xxx 1
234 xxo 2
241 xox 4
242 xox 4
243 xox 4
244 xoo 3

311 xxx 1
312 xxx 1
313 xxx 1
314 xxo 2
321 xxx 1
322 xxx 1
323 xxx 1
324 xxo 2
331 xxx 1
332 xxx 1
333 xxx 1
334 xxo 2
341 xox 4
342 xox 4
343 xox 4
344 xoo 3

411 xoo 3
412 xoo 3
413 xoo 3
414 xox 4
421 xoo 3
422 xoo 3
423 xoo 3
424 xox 4
431 xoo 3
432 xoo 3
433 xoo 3
434 xox 4
441 xxo 3
442 xxo 3
443 xxo 3
444 xxx 1

jetzt probier ich schon seit vorgestern hinter das geheimnis des angriffs auf diese übergeordneten figuren zu kommen.

filtern? was? sollten wir bestimmte figuren ganz herausfiltern um die übergeordnete angreifbar zu machen?
auffällig wäre da ja zunächst einmal die figurenfolge, die mit einer 4 beginnt.
das verhältnis von 4,33 : 1 besteht auch hier.

naja, ich hab mein anliegen vorgebracht...
vielleicht hat ja irgendjemand lust mit mir drüber zu diskutieren, ob' s überhaupt möglich ist diese figuren anzugreifen.

ansonsten noch nen schönen tag.

grüße,

jake.

Carlo
11.09.2004, 15:18
RDD oder gequirlte Hühnerkacke?

Gut RDD stinkt nicht. :D

Aber ansonsten ist rDD der Blödsinn des Jahrhunderts, es ist nichts anderes als die Erweiterung einer Zweierfigur.

Was kann bei Farben nur kommen, wenn wir Zero ausser Acht lassen(das gilt sinngemäss für die übrigen EC´s)? Richtig, nur rot oder schwarz. Ob nun Dominanz oder nicht, auf was spielen wir? Richtig, auf die Bildung von Figuren oder Bildern. Seit knapp 300 Jahren sind die erfolglosen Versuche der Figuren-Fans bekannt. Ob Alyette oder Kasimir, es führt auf Dauer alles zu den nur zu gut bekannten Ergebnissen. Leider.

mfg
carlo

P.S. Mr. Jake nichts für ungut, aber ich habe mit Hadimag diesbezüglich in direktem Kontakt gestanden. Er sieht das logischerweise anders. Aber eines ist sicher, dauerhaft kann hier nichts gehen, es sei denn mit einer Intuitivkomponente.

MrJake
11.09.2004, 15:18
Hi Carlo,

natürlich hast du recht, dass rDD wirklich nur andere betrachtungsweise der zweierfiguren ist, aber es ist einfacher zu handhaben!
bei der untersuchung der figuren fallen einem durch die einfachere handhabung vielleicht eher dinge ins auge, die bis jetzt vielleicht übersehen wurden.

und nur weil bisher in hinsicht auf die zweierfiguren noch nichts gefunden wurde, ist das noch kein grund hier nicht weiterzuforschen, und schon lange kein grund, davon auszugehen, das hier mit 100%-ger sicherheit nichts geht. wenn alle physiker in den letzten zwei jahrhunderten ebenso gedacht hätten, dann würde es die quantenphysik in ihrer heutigen form nicht geben.

und eines ist klar: richtig angewendet produzieren rDD oder auch die alten zweierfiguren märsche, die so schwankungsarm sind, dass die ecarts mit einer kleinen überlagerung ohne probleme zu überwinden sind. selbst mit wenig kapitalaufwand.

ich denke, es ist wert mal drüber nachzudenken, ob denn diese übergeordneten figuren, bei welchen das verhältnis von 4,33 : 1 ja unbestritten ist, nicht vielleicht doch irgendwie angegriffen werden könnten.

viele grüsse,

jake.

Shotgun
11.09.2004, 15:19
@jake

Hallo,

leider habe ich vom Figurenspiel so gar keinen Dunst, irgendwie schreckt diese Zahlengeschichte einfach ab. Man hat das Gefühl sich auf etwas einzulassen, daß Buchungs- und Satzfehler durch seine Unübersichtlichkeit geradezu provoziert.

Aber vielleicht ist dieser Eindruck ja falsch. Auch mephisto hat ja scheinbar aussagefähige Zahlenreihen ermittelt, deren Entstehen aber ebenfalls nur mit Mühe (wenn überhaubt für nicht-Figurenspieler) nachvollziehbar ist.

Aber wenn man was von 4,33:1 liest, dann wird man schon hellhörig, zumal wenn man immer noch zu denen gehört, die nicht schlau werden und tatsächlich noch progressieren (Asche auf mein Haupt).
Vielleicht könntest du ja für Unwissende und Ungläubige mal so etwas wie einen rDD-Schnellkurs verfassen? Wäre Super, wahrscheinlich auch nicht nur für mich.

Shotgun

MrJake
11.09.2004, 15:20
Hi Shotgun,

rDD-Schnellkurs...gute Idee, nur leider sehr zeitintensiv.
aber ich bin grad dabei für einen bekannten, der an diesem problem ebenfalls sehr interessiert ist. übrigens ganz und gar kein roulettist, sondern eben ein quantenphysiker, der an solchen mathematischen problemfällen von natur aus immer sehr interessiert ist und im übrigen ebenfalls der meinung, das, was den zufall und das chaos angeht, die gesetzmäßigkeiten und gewohnheiten nicht mal im ansatz erforscht sind.
wenn ich die unterlagen für ihn zusammengestellt hab, was allerdings einige tage dauern könnte, dann werde ich diese hier zur verfügung stellen.

aber noch mal kurz zu rDD oder eben den zweierfigurenspielen...worum geht's denn hier eigentlich?
was sollte denn das ziel eines solchen figurenspiels sein?
wenn wir ein spiel so schwankungsarm gestalten könnten, dass der saldo einer bestimmten konstellation immer nur um plus/minus null herum schwankt, dann wäre es ja ein leichtes, immer nur dann anzufangen zu setzen, wenn der saldo dieser konstellation im minus ist, sich ein stück zu holen, dann wieder zu warten, bis der saldo wieder angestiegen und dann wieder gefallen ist, sich dann wieder ein stück zuholen, usw.

bei sehr niedrigen schwankungen, könnte man ja auch ans differenzsatzspiel denken oder aber mit einer progression, wie z.b. goldstein, die geringen ecarts überwinden. ohne viel risiko.
also: es muß gar nicht unbedingt im gleichsatz ins plus gehen.
ziel sollte es sein die schwankungen auf ein minimum zu reduzieren.
und wenn es eine chance gibt, dann nur mittels rDD oder anderer figurenspiele. eben eine ordnung ins chaos bringen...oder eben ein muster im chaos finden, auf oder gegen welches wir spielen können.
ich bin überzeugt davon, daß dies mittels rDD gelingen kann, da es eben ein logisch aufgebautes und einfaches system ist und vielleicht wirklich als tendenzanzeiger fungieren könnte.

grüße,

jake.

Shotgun
11.09.2004, 15:20
Hallo Jake,

was die Aussage betrifft, die Schwankungen der Permanenz könnten flacher gehalten werden, so kann ich mir etwas derartiges durchaus vorstellen. Das dadurch auch Progressionen wesentlich wirkungsvoller werden und jedes darauf basierende System dann auch eine längere Lebensdauer hat erscheint mir ebenfalls logisch und nachvollziehbar. Ich habe mir gerade mal Unterlagen rausgesucht zu einer Strategie auf Rot/Impair bzw. Schwarz/Pair (ich weiß, die Kombinationen bringen eigentlich keinen Vorteil gegenüber anderen), bezeichnend ist, daß es in ca. 1.000 gesetzten Coups gerade mal zu Verlustserien von nicht länger als 6x in Folge kam. Ich habe damals mit meiner Shotgun-Progri getestet. Höchster Kapitalbedarf für besagte Permanenz –82, Ergebnis jedoch +410 Stücke. Das Spiel lief auf R/I, auf N/P wäre das Ergebnis sogar noch günstiger gewesen.
Meine Überlegung ist nun, wenn es eine Möglichkeit geben sollte, die rDD-Figuren mit einem Spiel auf 2 EC nach dem Muster von N/P bzw. R/I zu kombinieren und die PM noch enger an der Nullinie zu halten, dann sollte so ein Spiel zumindest sehr lange laufen können.

Shotgun

MrJake
11.09.2004, 15:26
Hi Shotgun,

nur mal ein kurzes statement zu meinen bisherigen tüfteleien, weshalb ich auch noch nicht dazu gekommen bin, einen rDD schnellkurs zusammenzustellen.

ich teste momentan bezüglich des zwei-drittel-gesetzes und der rDD figuren.
es ist schon fast unheimlich (wenn man über die drei ec's fächert), zu beobachten, wie genau sich die figuren ans gesetz halten.
na, wenn da nichts geht...zumindest schwankt da fast gar nichts mehr...!
egal, ob man da jetzt viererfiguren, zwei zweierfiguren oder zwei rDD Figuren hintereinander als figur verwenden würde. ist vom prinzip her, sowieso alles das gleiche, weil ähnlich spielbar. ergibt immer 16 figuren. hervorragender speilraum fürs zwei-drittel-gesetz.

übrigens: wenn progression, dann aber eine moderate, die ich auch eine ständige angst vorm herzkasper spielen kann. ein kapitalbedarf von 81 stücken wäre mir zu hoch...das halt ich nicht durch.
ich dachte da eher an die goldstein, angepasst auf ec 's. da kann man locker mir einem ecart von 20 stücken noch in der gewinnzone landen, ohne grossen kapitalaufwand zu haben. o.k., dafür dümpelt man schon mal länger im niemandsland herum...

aber erzähl mal: wie geht das denn mit der shotgun progi?
und wie war dein damaliger marsch? dauertest -1,35 %?
na klar, wie sonst...

ohne fiktivspiel und warten auf fiktivplatzer geht nichts...

grüße,

jake.

Easy40
13.01.2011, 14:42
Hallo Jake,

es gibt einen Weg dafür in dem du immer nur den 2.Satz tätigst. Anders geht es nicht!

Gruß

Easy40