PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine EC Idee

vouk
09.01.2012, 05:21
Hallo liebe Leser!
Mir ist gerade eine Idee gekommen wie man auf Farben spielen kann, ohne auf EC zu setzten. Ich gehe von der Theorie des Ausgleichs aus.

Dieses Rouletteboard auf das ich meine Chips setzte ist ja nun schon von Haus aus mit einem Ungleichgewicht der Farben in den Chevals, TVS-Simples und Colonnen versehen. Ich meine man kann sich diesen Umstand zu nutze machen und somit seine Gewinnchancen erhöhen, wenn beispielsweise nach 19 gefallenen Zahlen ein deutliches Ungleichgewicht zwischen Schwarz und Weiß zu erkennen ist und man auf Ausgleich setzt. Zusäzlich dazu sollten aber auch die Chevals, TVS-Simples und Colonnen in denen auf Ausgleich der Farben gesetzt wird noch nicht (Ideal) oder selten gefallen sein.

Ich erläutere mal ein Beispiel für einen Idealfall:

Nach 19 Coups ist die Farbe rot deutlich weniger gefallen als die Farbe schwarz und die 3. Colonne in der sich ja die meisten roten Felder befinden nicht öfter wie 6mal im Idealfall gar nicht (äußerst selten :-) ). Die zweite Colonne ist nicht weniger wie 6 mal gefallen und die erste auch nicht. Wenn ich jetzt auf die 1. und zweite Colonne setzte schlage ich doch jetzt dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich setzt 1. auf fast alle selten gefallenen roten Zahlen und 2. auf die selten bis nicht gefallene dritte Colonne und habe ungeachtet von den bis jetzt gefallenen Coups sowieso eine Chance von fast 2/3 dass ich gewinne.

Dieses Spielchen kann ich natürlich auch mit Chevals, TVS-Simples und Pleins Treiben.

Bsp Plein:
Wir gehen wieder davon aus dass überwiegend schwarz gefallen ist nach 19 Coups. Nun setzte ich auf die roten Pleins die noch nicht gefallen sind. Somit spiele ich auf Ausgleich von rot und nicht gefallenen Pleins

Mit Chevals könnt ich gleich zwei Pleins einer Farbe setzten ohne die andere Farbe zu setzen.

Man kann natürlich auch Chevals, TVS-Simples und Pleins kombiniert setzen, je nachdem was halt nach 19 Coups gefallen ist.

Bitte um Meinungen!

Frameboy
09.01.2012, 05:47
Ich gehe von der Theorie des Ausgleichs aus.

Grüß dich Vouk,

irgendwann in der Zukunft wird der Ausgleich wieder kommen, bis dahin bist du längst pleite. Die Idee hatten bereits viele, das Problem ist je länger der Ausgleich auf sich warten lässt, desto unwahrscheinlicher wird er in näherer Zeit.

Da greift die Zero enorm.

Gruß
Frameboy

vouk
09.01.2012, 13:13
Du glaubst also, dass man die Tatsache dass In zwei Colonnen nur 4x die gleiche Farbe vorkommt nicht irgendwie ausnutzen kann um seine Gewinnchancen zu erhöhen?

webpirat
09.01.2012, 14:13
Willkommen vouk!

Du glaubst also, dass man die Tatsache dass In zwei Colonnen nur 4x die gleiche Farbe vorkommt nicht irgendwie ausnutzen kann um seine Gewinnchancen zu erhöhen?

Wenn es so leicht wäre, sich einen echten (mathematischen) Vorteil zu verschaffen, dann gäbe es seit 200 Jahren kein Roulette mehr.

Egal, wie die Zahlen 'angemalt' sind (schwarz, rot, grün oder ... weiß???), wenn du eine Kolonne setzt, dann setzt du 12 von 37 Zahlen und deine Trefferwahrscheinlichkeit ist somit 12/37. Jede weitere Betrachtung führt in die Irre.

Auch der Ansatzt, auf eine Chance zu setzen, die deutlich zurück liegt, bringt letztendlich keinen Vorteil.

Lies dich ein wenig ein in die zahlreichen Threads hier auf dem Campus, dann wirst du verstehen, warum Roulette immer ein Glücksspiel bleiben wird.

Wenn überhaupt (!) dann ist bei Roulette und Blackjack nur durch sehr diszipliniertes Spielen längerfristig etwas zu holen. Damit meine ich
- nicht zwanghaft jeden Coup spielen
- nach einer Trefferserie das Spiel beenden
- Verlusten nicht zornig hinterher progressieren
- leidenschaftslos akzeptieren, dass man nicht jeden Tag ein Plus erzielen kann.

:pirat: webpirat

Maddinho
09.01.2012, 14:37
Hallo Webpirat...

Der Punkt 3 traf gestern meinen Kumpel wie ein Eiskalter Schlag ..

Tolles Spiel mit guter Gewinn/Verlust - Relation,wenn JA WENN man mal ein Verlust akzeptiert...

100 Stufen mit ca.2700 Verlust kann man ja noch durchgehen lassen.(Da der stat.Mittelwert im Gewinn mehr plus vorhersagt.)Aber TROTZ meiner Warnung musste er diese Sch....Prog mit 130 Stufen durchziehen..Nun stehen 10000 Stücke Verlust da( er spielt irgendwo für 0.05e)...1 Monat Arbeit für die Katz'...:schreien:

Maddinho