PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rot und Schwarz gleichzeig bespielen

Netzmeister
11.09.2004, 13:53
Vermutlich werde ich nun als verrückt erklärt und in die Klapse eingeliefert. Aber folgende Strategie brachte doch eine Zeit lang Plus.

ECs werden gleichzeitig gesetzt.
Beispiel Rot und Schwarz:
Im 1. Coup jeweils ein Stück auf beide Chancen. Ab dem 2. Coup wird dann entweder der Verluststrang oder der Gewinnstrang progressiert. Ich hab mal die d'A genommen und den Verlust progressiert.

Bsp: <pre>
EC - Satz R - Satz S - Saldo

R 1 1 0
R 1 2 -1
R 1 3 -3
S 1 4 0
S 2 3 1
R 3 2 2
S 2 3 3
R 3 2 4
S 2 3 5
S 3 2 4
R 4 1 7
R 3 2 8
R 2 3 7
R 1 4 4
R 1 5 0
R 1 6 -5
Z 1 7 -11 (Zero, beide EC +1 Stufe)
S 2 8 -5
S 3 7 -4
S 4 6 -2
R 5 5 -2
R 4 6 -3
S 3 7 1
S 4 6 3
S 5 5 3
S 6 4 1
R 7 3 5
R 6 4 7
</pre>
Bei Intermittenzen kann man da gut Plus machen, während bei langen Serien sehr viel Kapital benötigt wird.

Man könnte natürlich auch den Gewinn progressieren. Gestern hatte ich ein Minus von 80 Stücken wegen einer sehr langen Serie. Eigentlich wollte ich diese Strategie danach nicht mehr spielen, aber hätte ich den Gewinnstrang progressiert wäre gut Plus bei rausgekommen.

Daher stelle ich dieses bekloppte Spiel mal hier rein, vielleicht hat ja jemand schon in die Richtung experimentiert oder hat eine Idee für eine Progression.

Mal sehn ob mich DC weiterhin posten lässt oder für verrückt erklärt.

Trans AM

David Cooper
11.09.2004, 13:58
Mal sehn ob mich DC weiterhin posten lässt oder für verrückt erklärt.
Naja, also ich wäre glaube ich der letzte, der sich über zu verrückte Systemideen beschweren dürfte bei dem, was ich alles verzapft habe. Also mach ruhig weiter.

Gruß // DC

Netzmeister
11.09.2004, 13:59
Hab was vergessen. Es wird natürlich bei Saldo +1 aufgehört mit progressieren und wieder jeweils 1 Stück auf jede EC gesetzt (nicht so wie im Bsp. oben). Es kommt öfters vor, dass auch in höheren Stufen bereits wieder Plus erreicht wird. Leute ohne Nerven könnten dann die Progrie bis zum Ende spielen, wenn es klappt dann klingelt es ganz schön. Halte ich aber für sehr gefährlich.

Da der erste Satz recht sinnlos aber durch die Zero gefährdet ist, kann und sollte man diesen auch fiktiv tätigen.

Trans AM

Arnd
11.09.2004, 14:00
Hallo Trans AM,

so verrückt ist deine Idee nicht.

Diese Spiel wird als SUPERPLUS für 125,- Euro verkauft und wird nur als Differenzsatz gespielt .Sobald +10 erreicht werden,wird ein neues Spiel begonnen und bei Minus 15 abgebrochen und nicht höher als 8 Einheiten gesetzt.

L.G. Arnd ;)

Netzmeister
11.09.2004, 14:01
Hallo Arnd,

dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige Verrückte bin. :D

Die Abbruchkriterien muss ich mal probieren, wäre doch günstiger als bis zum bitteren Ende durchzuspielen.

Gruß Trans AM

DanDocPeppy
11.09.2004, 14:01
Hi TransAm&#33;

Du spinnst keineswegs, Differenzspiele wurden schon öfters beschrieben und die Grundidee dazu ist ja nicht abwegig.

Ich gehöre nicht zu denjenigen, die immer gleich schreien "-1,35%" oder so ähnlich, aber mit deinem Spielvorschlag wirst du genau dort landen.

LG
DanDocPeppy

Netzmeister
11.09.2004, 14:02
Hallo dandocpeppy,

klar, wenn man es als Differenzsatz spielt ist es schon ok. Ich hab das aber nicht erkannt und wirklich z.B. 8 Stücke auf die eine EC und 5 auf die andere gesetzt, statt nur die Differenz von 3 zu setzen. Manchmal zweifel ich ja schon an meinem Verstand. :wub:

Gruß Trans AM

Arnd
11.09.2004, 14:03
Hallihallo,

jeder erfolgreiche muß vorher ver---rückt sein,um ans Ziel zu kommen&#33;
Also laßt und verrückt sein&#33; ;)

L.G. Arnd ;)

Ciro
14.09.2004, 13:37
@alle

Ich erlaube mir auf die, in der Bibliothek beschriebene, Weiterentwicklung der d&#39;alembert-Progression für Differenzspiele aufmerksam zu machen.

Marc86