Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung einer neuen Fußballwetten-Meisterschaft
Ruebezahl
11.12.2010, 23:56
Hallo zusammen,
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich erstmal die Admins, ob nachfolgendes erlaubt/ gewünscht wird.
Um den Fußbalthread etwas zu beleben würde ich gern einen Wettbewerb starten (man kann es auch anders nennen).
Ab der Rückrunde der deutschen 1.und 2.BL starten wir einen Wettbewerb, wer am Ende des 34.Spieltages den höchsten Gesamtgewinn erzielt hat. Nicht, dass dies interessant wäre, was so manch einer "in Hinterhand hat", nein, ich denke auch, dass dabei interessante Spielweisen für alle sichtbar zum Vorschein kommen. Dabei solllten möglichst auch diese Vorhersagen im Praktischen gesetzt werden, was man allerdings nicht kontrollieren kann. Auch sollten "utopische" Einsätze nicht getätigt werden, ich meine solche, die auch niemand mit seinem echten Geld machen würde.
Ich würde natürlich die Auswertung vornehmen.
Über den genauen Spielmodus könnten sich die beteiligten Spielteilnehmer ja einigen.
Ich würde vorschlagen:
Jeder Teilnehmer sucht sich eine Mannschaft der 1. oder 2.BL , ab der Rückrunde aus. Wir können auch andere Ligen nehmen, nur muß jeder Teilnehmer bei den festgelegten Ligen bleiben.
Vor Spielbeginn sendet er seinen Tip im Forum.
Die Einsatzhöhe und die Satzauswahl ist jedem selbst überlassen. So tippe ich zb morgen Dortmund , 5 Euro auf 2:2 und das nächste mal Dortmund auf Niederlage. Die Progie oder auch im Gleichsatz ist jedem selbst überlassen. Nur wenn ich Dortmund gewählt habe, dann gilt Dortmund bis zum 34. Spieltag.
Wer am letzten Spieltag das größte Plus hat, ist Sieger.
Ich würde meine Roulette Sammlung mit ca 350 Systemen und
darin enthaltene Fachbücher von bekannten Rouletteforschern als Siegerpreis zur Verfügung stellen. Oder auch ein bet Winner Programm.
Beides habe ich an Forumsmitglieder schon versendet ( da keine negative Kritik kam, denke ich, es war nicht alles Müll)
Was haltet ihr davon? Was sagen die Admins dazu?.
Sollte eine Strategie besonders gut laufen, so hat der " Erfinder" ja keinen Nachteil, wenn andere User dann in der nächsten Saison das nachspielen.
Anders wärs ja beim Lotto. Der wirklich interessante Thread, welcher überwiegend von Winkel, Serienkiller und Overfly beherrscht wurde, ist ja abrupt beendet worden. Die guten Zahlenvorhersagen von Serienkiller wollte er wahrscheinlich nicht mehr jedem Zaungast zukommen lassen, Winkels Strategie (ich möchte nichts falsches sagen, aber ich glaube es war vom Roulette abgewandelt, die RNF Strategie) hatte nicht mehr so den Überschuss gebracht, naja und Overfly mit seinen Vorhersagen war ja nicht "das Gelbe vom Ei".
Ich würde mich freuen, auch wenn das Roulette-Spiel in diesem Forum vorrangig ist, wenn wir zusammen etwas mehr Belebung ins Forum bringen/ dürfen.
Gute Nacht
Ruebezahl
Hi Rübezahl,
super Idee! Ich bin sofort dafür!
Mein Detailvorschlag wäre: 1. und 2. Bl. - das kennen auch nicht so enorme Fussballfreaks.
Daß Du die Auswertung übernimmst ist die 3/4tel Miete.
Als Quotengrundlage sollte man sich auf einen spezielle Anbieter festlegen! Ich kenne die leider nicht, ist aber auch egal, oder?
Schön! Endlich mal wieder ein Wetbewerb!
gruss
winkel
woerner1965
12.12.2010, 10:25
Hi Rübezahl,
1. Mannschaftsauswahl ist das A und O.Ich denke,die Strategie sollte mit Vorlauf gespielt werden.
2. Wettbewerb ist super Idee.Ich würde auch ohne Preis - also just for fun - mitmachen.
3. Würde zwar lieber andere Liga nehmen,aber das passt dann mit den Spieltagen in 1.und.2.BL nicht zusammen,es sei denn,ich würde ein Team aus einer anderen Liga nehmen und dann halt auch 17 Spieltage darauf setzen,unabhängig von der tatsächlichen Saisondauer.
4. Einsätze sind doch eigentlich egal,wenn der Gewinn/Verlust in Prozent gerechnet wird.
5. Verständnisfrage: Jeder sucht sich eine Mannschaft und spielt an jedem Spieltag eine Wette auf diese Mannschaft?
6. Da wir uns im Sportwetten-Forum bewegen hat es doch auch keine Auswirkungen auf Roulette oder Lotto.
7. Als Quotengrundlage sollte jeder seine tatsächlich gespielte Quote angeben.Muss halt jeder ehrlich sein.
Bin mal gespannt.
Gruß Werner
@Ruebezahl
die Idee eines kleinen Wettbewerbes finde ich gut.
> Vorgaben Mannschaft: eine konstate Mannschaft bis Ende der Saison. ok.
> Buchmacher: einen konstanten Bookie oder Wechsel möglich? In der Realität hat wahrscheinlich jeder mehrere Buchmacher an der Hand, also wäre ich da für freie Wahl.
> Limit der Einssatzhöhe: also einer spielt real für 10€, der andere für 100€ usw. Hier würde ich ein Limit angeben. Real ist es ja auch so, daß ich nicht jedesmal auf diese ausgewählte Mannschaft setze. Dann würde ich small mitgehen. Modifizierter Einsatz von min.bis max. als Idee.
gruss foX2:top:
webpirat
12.12.2010, 12:42
Hallo Ruebezahl & alle
...
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich erstmal die Admins, ob nachfolgendes erlaubt / gewünscht wird.
Um den Fußballthread etwas zu beleben würde ich gern einen Wettbewerb starten (man kann es auch anders nennen).
...
Ich würde natürlich die Auswertung vornehmen.
Es ist erlaubt und erwünscht. :top:
Mein Vorschlag für den Thread-Titel: Stadionwetten 2011
Dafür würde ich dem DC's Campus auch meine Domain www.stadionwetten.de (http://www.stadionwetten.de) ausleihen und direkt auf den Thread verlinken.
Neu ist eine solche Meisterschaft nicht, wir hatten schon eine Bundesliga-Meisterschaft für die Hinrunde 2007
Fußballwetten-Meisterschaft (http://www.dc-campus.net/showthread.php?t=2706)
und eine WM-Meisterschaft
WM-2006-Wetten (http://www.dc-campus.net/showthread.php?t=1932)
und eine EM-Meisterschaft
EM-2008-Wetten (http://www.dc-campus.net/showthread.php?t=3184)
Die Älteren werden sich daran erinnern. :lach:
Über den genauen Spielmodus könnten sich die beteiligten Spielteilnehmer ja einigen.
Ich würde vorschlagen:
Jeder Teilnehmer sucht sich eine Mannschaft der 1. oder 2.BL , ab der Rückrunde aus. ...
Vor Spielbeginn sendet er seinen Tip im Forum.
Die Einsatzhöhe und die Satzauswahl ist jedem selbst überlassen. ...
Wer am letzten Spieltag das größte Plus hat, ist Sieger.
Schaut euch mal die "Spielregeln" der Fußballwetten-Meisterschaft (http://www.dc-campus.net/showthread.php?t=2706) Hinrunde 1. BL 2007 an.
Nicht, dass wir es diesmal wieder genau so machen müssen. Aber die Einschränkung, über 17 Spieltage nur auf eine einzige Mannschaft zu wetten halte ich für wirklichkeitsfremd. Sieger wird dann nämlich nicht derjenige mit der erfolgreichsten Strategie, sondern der mit der glücklichsten Auswahl "seiner" Mannschaft. Das kann aber nicht das Ziel des Wettbewerbs sein.
Die Wahl des Wettanbieters würde ich nicht jedem Teilnehmer überlassen, wir sollten uns auf einen einigen, dessen Quoten dann für alle verbindlich sind. Mein Vorschlag: bwin oder bet365.
Aber auch wenn wir nur einen Wettanbieter festlegen: die Quoten ändern sich auch dann noch leicht während der Tage und Stunden vor einem Spiel. Da wir unmöglich sämtliche Wetten eines Spieltags mit ihren Quoten zu einem bestimmten Zeitpunkt festnageln können geht es hier wirklich nur so, dass jeder die Quote, die er für seine Wette(n) erhalten hat, zum Zeitpunkt der Bekanntgabe seiner Tipps wahrheitsgemäß angibt und vielleicht (nur als Beweis für spätere Zweifler) einen Screenshot macht.
Ich würde meine Roulette Sammlung mit ca 350 Systemen und
darin enthaltene Fachbücher von bekannten Rouletteforschern als Siegerpreis zur Verfügung stellen. Oder auch ein bet Winner Programm.
Prima! Wobei die Roulettesystem-Samlung für einen eingefleischten Sportwetter wohl weniger interessant sein dürfte. Aber die meisten hier im Forum sind Heteros.
Was haltet ihr davon? Was sagen die Admins dazu?
Ich würde mich freuen ... wenn wir zusammen etwas mehr Belebung ins Forum bringen dürfen.
Ruebezahl
Ich freue mich mit dir.
:pirat: wettpirat
Ruebezahl
12.12.2010, 17:58
Hallo zusammen,
ein neuer Thread ist eröffnet, Das Tippspiel ist genehmigt, seitens der Admins, brauchts nur noch Mitspieler.
wenn ich die vorherigen Beiträge richtig gedeutet habe spielen mit.
Winkel, Webpirat, Fox2, Woerner1965, Ruebezahl.
Es werden sicherlich noch einige dazu kommen.
Wir müssen uns nur über die Spielregeln einig werden. Es gab ja schon Vorschläge, aber wenns strittig werden sollte, müßte vielleicht ein Admin entscheiden. Wir haben ja noch etwas Zeit, 14.01.11 beginnt die Rückrunde.
Also ich hätte gesagt, es bekommt jeder eine Summe x ( zB 500 Euro) als Startkapital. Die Einsatzhöhe sollte jeder selbst bestimmen. Ist das Geld verloren, bevor die Saison zu Ende ist, ist er raus. Also1. und 2.BL sollten schon bleiben, die sind zwar bisher vielmals unkalkulierbar gewesen, aber so können auch nicht so "bewanderte" mittippen.
Mehrere Vorstellungen gehen auch in die Richtung, nicht die ganze Spielzeit, die gleiche Mannschaft zu nehmem, wäre ich auch einverstanden. Auch sollte geklärt sein, ob nur Einzelwette, oder auch Kombis.
Ich wäre auch dafür, höchstens 2 Wettanbieter zu nehmen.
Es gibt noch viel zu klären, aber ich denke wir werden uns einig.
Gruß
Ruebezahl
woerner1965
13.12.2010, 12:03
Ich bin dabei und werde mich den Regeln beugen,auch wenn ich für mich persönlich in der 1. und 2. Bundesliga keine erfolgversprechenden Wettansätze aus der Statistik heraus gefunden habe.
Aber wenns mit "Spielgeld" ist,ist es ja kein Problem,anfangs dachte ich,es geht um real gespielte Wetten.
Eins nur: Machts nicht so kompliziert.
Wenn ihr mir 500 Euro Spielgeld in die Hand gebt,könnte es passieren,dass ich 250 Wetten a` 2 Euro setze, :lach: dann wirds unübersichtlich und arbeitsintensiv. Also:Tippbegrenzung?
Bin mal gespannt.
webpirat
13.12.2010, 13:00
Ich mache natürlich mit.
Über die Regeln werden wir uns einigen, ich werde hier Vorschläge machen, ihr bitte auch. Nicht zu kompliziert, aber die Wettmöglichkeiten sollten auch nicht zu sehr eingeschränkt sein.
Prinzelz
29.12.2010, 00:32
Guten Tag, oder auch schon Abend!
Was ist los hier? geht es nicht weiter? Wird der Wettbewerb nicht gestartet?
Ich bin dabei, wenn erwünscht.
Vorschlag:
Wettanbieter sollte jeder selber wählen, denn dies ist die erste Hürde zum Erfolg! Wer z.B. ständig bei bwin spielt, dem kann ich auch nicht mehr helfen, da er sein Geld aud dem Fenster wirft!
1. u. 2. Bundesliga ist ok.
500 € Starkapital ist auch ok.
Wetten und mit welcher Strategie sollte jeder für sich entscheiden, ist ja auch dass Ziel, dass Beste zu finden. Auch hier egal ob einer nur Einzelwetten oder Kombi oder System oder was auch immer spielen möchte.
Entscheidend soll sein, wieviel stehen am letzten Spieltag auf dem Konto. Ob 500, 1000 oder 10000 oder 0, danach sollte ausgewertet werden.
Gruß ab ALLE
Prinzelz
Ruebezahl
29.12.2010, 13:25
Prinzelz,
warten wir ab, bis ins neue Jahr, die Admins haben grünes Licht gegeben, für das Tippspiel, so werden wir im neuen jahr die Details klären, ok?
Ruebezahl
Ruebezahl
04.01.2011, 13:08
Hallo zusammen,
wir sollten langsam, aber konkrete Spielregeln für das Tippspiel ab 14.01.2011, erstellen.
Mein Vorschlag:
- nicht zu komplizierte Spielregeln,
- einfache, von jedem Teilnehmer nachprüfbare Tipps/Spielausgänge.
- Keine Live Wetten
- Startkapital 500 Euro
- Spiele der 1. + 2. BL
- Einzel, Kombi, System Wetten möglich
- Wenn ein Spiel/Tipp ausfällt und nicht bis zur nächsten Runde
nachgeholt wird, geht der Einsatz zurück aufs Spielerkonto.
- Ist das Konto vor Ende der Saison alle, dann ist der Spieler raus aus dem Tippspiel
- ich würde die Abrechnung übernehmen, mindestens 1 Spieler müßte wenigstens Stichproben mäßig mit nachrechnen.
weitere Vorschläge sind willkommen.
Gruß
Ruebezahl
webpirat
05.01.2011, 11:38
@ Ruebezahl & alle
wir sollten langsam, aber konkrete Spielregeln für das Tippspiel ab 14.01.2011, erstellen.
Richtig. Die BL-Winterpause ist sehr kurz bereits am Freitag nächster Woche geht es wieder los.
Mein Vorschlag:
- nicht zu komplizierte Spielregeln,
- einfache, von jedem Teilnehmer nachprüfbare Tipps/Spielausgänge.
- Keine Live Wetten
- Startkapital 500 Euro
- Spiele der 1. + 2. BL
- Wenn ein Spiel/Tipp ausfällt und nicht bis zur nächsten Runde nachgeholt wird, geht der Einsatz zurück aufs Spielerkonto.
- Ist das Konto vor Ende der Saison alle, dann ist der Spieler raus aus dem Tippspiel
- ich würde die Abrechnung übernehmen, mindestens 1 Spieler müßte wenigstens Stichproben mäßig mit nachrechnen. ...
Gruß
Ruebezahl
Das kann ich so abnicken.
Folgende Ergänzungen:
- einfache, von jedem Teilnehmer nachprüfbare Tipps/Spielausgänge
Ich würde die zulässigen Wetten so einschränken:
- Dreiweg-Wetten (1, X, 2)
- Doppelte Chance
- Handicap-Wetten
- Ergebniswetten ("genaues Egebnis")
- HT-/FT-Wetten
- über/unter-Torwetten
alle als Einzel- oder Kombiwetten.
System-Wette ... das müsstst du bitte mal definieren :think:
Was sonst noch alles an z.T. sinnfreien Wetten angeboten wird ("welcher Spieler schießt das 1. Tor", "welche Mannschaft führt nach 10 Minuten", "Anzahl der Ecken", "wie viele gelbe Karten", "wer hat Anstoß", ...) ist nicht zugelassen. Live-Wetten sind nicht mögich.
Grundlage für alle Wetten sind die Quoten eines einzigen Online-Wettanbieters. Wir können nicht akzeptieren, dass z.B. ein Teilnehmer einen exotischen Buchmacher in Hongkong auswählt, der eine atemberaubende Quote für ein deutsches BL-Spiel anbietet. Das muss seriös bleiben und alle Teilnehmer müssen die gleichen Voraussetzungen haben.
Jeder Teilnehmer macht Screenshots der zum Zeitpunkt der Wettabgabe angebotenen Quoten, die er der Jury auf Anforderung zur Verfügung stellt (das ist erforderlich, da sich Quoten vor einem Spiel ändern können). Die Wetten müssen von den Teilnehmern bis spätestens 30 Minuten vor Anpfiff gepostet werden.
Ich bemühe mich gerade, einen Sponsor für unsere neue Fußballwetten-Meisterschaft zu gewinnen.
Wenn es klappt werden wir attraktive Preisgelder ausloben oder 20 Teilnehmern ein reales Startkapital zur Verfügung stellen können (mehr als 20 Teilnehmer würden die Auswertung m.E. auch zu aufwändig werden lassen).
Näheres dazu in Kürze.
woerner1965
05.01.2011, 11:58
Hätte noch paar Fragen zum Ablauf:
- Ist die Tippabgabe vor jeder Anstosszeit von Freitag bis Montag möglich,oder sollte pro Spieltag einmal "gesammelt" getippt werden?
Stichwort:Kapitalrückfluss
- Beschränkung der Tippanzahl pro Spieltag?
- Beschränkung der Einsatzhöhe pro Tipp?
Hier sollten noch paar Regelungen erfolgen.
Gruß Werner
Ganni2011
05.01.2011, 12:01
Ich wäre auch dabei.
die spielregeln liegen alle in meinem raster und sind ok.
ich in auch der meinung das sich jeder seinen eigenen anbieter sucht.
was das problem sein wird ist. wenn man die tipps veröffentlicht. sagen wir ein tag vor austragung der spiele. besteht die möglichkeit eines anderen teilnehmers es nachzutippen.
müsste vielleicht auch noch ne lösung gefunden werden.
gruß
christoph
Ganni2011
05.01.2011, 12:09
vielleicht noch nen vorschlag von mir.
das es nicht so unübersichtlich wird.
beschrenken auf 3 tipps.
entweder 3 einzel , 3 kombi oder drei systemtipps.
oder natürlich kombinieren. is ja jedem selbstüberlassen
gruß
chris
webpirat
05.01.2011, 14:02
@ werner
Hätte noch paar Fragen zum Ablauf:
- Ist die Tippabgabe vor jeder Anstosszeit von Freitag bis Montag möglich,oder sollte pro Spieltag einmal "gesammelt" getippt werden?
Stichwort:Kapitalrückfluss
Wenn ein Teilnehmer mehrere Tipps abgeben will, dann gesammelt bis 30 Minuten vor Anpfiff des ersten gewetteten Spiels. Sonst wird die Auswertung zu arbeitsintensiv.
- Beschränkung der Tippanzahl pro Spieltag?
Ja, aus dem gleichen Grund.
Wie die Beschränkung festgelegt wird teile ich noch mit.
- Beschränkung der Einsatzhöhe pro Tipp?
Ebenfalls ja.
Wir wollen aktive Teilnahme, möglichst an jedem Spieltag. Daher muss vermieden werden, dass ein Spieler am 1. Spieltag der Rückrunde sein komplettes Kapital auf ein Ergebnis wettet und im Gewinnfall dann 16 Spiele ausharrt, um den Gesamtsieg zu erringen.
Auch hierzu folgt Genaueres.
@ Ganni (Chris)
Nein, der Anbieter kann definitiv nicht von jedem Teilnehmer selbst gewählt werden.
Natürlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Teilnehmer "nachtippt". Das kam in der Vergangenheit aber nicht vor und dadurch verschafft er sich auch keinen Vorteil (bestenfalls in der "Zielgeraden", sollte er knapp vorne liegen).
Aber es ist nicht zumutbar, dass sämtliche Teilnehmer innerhalb eines ganz kleinen Zeitfensters ihre Tipps posten, denn die meisten können nur zu bestimmten Tageszeiten ins Forum gehen. Also müssen wir das "Nachtippen" ggf. akzeptieren.
Ganni2011
05.01.2011, 14:09
@ Ganni
Nein, der Anbieter kann definitiv nicht von jedem Teilnehmer selbst gewählt werden.
das problem wird sein das nicht jeder beim gleichen anbieter angemeldet ist.
ich z.b. bin nur bei einem anbieter. (bwin)
gruß
chris (Ganni2011)
Maddinho
05.01.2011, 14:38
Hallo ALLEN...
@Webpirat......@rübezahl meint mit systemwetten alle möglichen systeme in der art von 2 aus 5/2aus 6/3aus 5/ 3aus 15 etc...
das problem ist dabei da muß sich einer auskennen wieviele mögliche einzelreihen dieses system beinhaltet,respektive wieviel gewinnreihen anfallen...wenn das für dich ok ist,dann kannst du es mit anbieten...
ansonsten lass es einfach heraus,zumal der betreffende ja alles in kombitipps packen kann/muss............
ansonsten würde ich dem ganzen wirklich einfache regeln vorraussetzen,sind ja nicht alle mit dieser materie vertraut......
Bwin kennt wohl jeder,diesen bookie sollte man als quotengrundlage ruhig nehmen...
da ich mich mit PC's nicht auskenne,bräuchte ich noch eine kurzanleitung wie man das mit dem screenshot macht.....thx....
ansonsten kann man die quoten doch nehmen die bwin 1 tag vor beginn anbietet..
wichtig wäre klare regeln aufzustellen,die jeder nachvollziehen kann..
da ich davon ausgehe das @Webpirat die spielleitung übernimmt,kannst du mich eintragen....
Ganni2011
05.01.2011, 14:47
da ich mich mit PC's nicht auskenne,bräuchte ich noch eine kurzanleitung wie man das mit dem screenshot macht.....thx....
einen Screenshot macht man mit der *DRUCK* taste auf der tastatur und dann in einem programm seiner wahl (Word, Excel, paint ....) einfügen und abspeichern fertig.
hoffe geholfen zu haben.
gruß
Ganni2011
Maddinho
05.01.2011, 14:53
Danke dir @Ganni........
nicht wirklich,aber meine tochter wird mir es wohl hoffentlich am abend erklären ....
Ruebezahl
05.01.2011, 15:20
Hallo zusammen,
Webpirat: mit "System" meinte ich 2 aus 4 oder 5 usw.
Ganni2011: es soll ja nicht so sein, dass dein virtueller Einsatz beim Tippspiel, auch dein tatsächlicher Einsatz wäre. daher wäre es egal, ob du bei bwin oder einem anderen Anbieter angemeldet bist. Wir hatten zwar mal gesagt, daß, wenn möglich, auch die hier abgegebene Wette, in echt gespielt werden sollte, aber ich denke, das wird nicht jedem möglich sein, bzw nur mit vermindertem Einsatz.
Ich meine auch, dass nicht zwingend ein mindest- höchst- Einsatz pro Spieltag vorgeschrieben werden sollte. Also, derjenige, welcher hier am 1.Spieltag den gesamten Einsatz auf eine hohe Quote setzt und diese dann gewinnt und dann nicht mehr setzt, der wäre ja ne absolute Spaßbremse und hätte den eigentlichen Sinn des Tippspiels nicht verstanden, nämlich, über einen längeren Zeitraum " seine Strategie" hier mal aufzuzeigen oder ungeniert zu testen. Der Ehrgeiz, Sieger zu werden, ist natürlich legitim und sollte nicht vernachlässigt werden.
Gruß
Ruebezahl
webpirat
05.01.2011, 15:23
@ Chris
das problem wird sein das nicht jeder beim gleichen anbieter angemeldet ist.
ich z.b. bin nur bei einem anbieter. (bwin)
gruß
chris (Ganni2011)
Da liegt ein Missverständnis vor:
Kein Teilnehmer wird aufgefordert, seine Wetten real mit richtigem Geld zu spielen, das dürfen wir ja gar nicht (wenn jemand das trotzdem macht, dann tut er es in eigener Verantwortung).
Im Moment gehe ich davon aus, dass jeder Teilnehmer ein fiktives Spielkapital erhält, dass er vermehren soll. Der Online-Sportwettenanbieter ist nur Lieferant für die Quoten, und die sollen für jeden Spieler die gleichen sein.
Nur wenn DC's Campus eine Zusage von einem Sponsor erhält, dann steht 20 Teilnehmern evtl. ein reales, nicht zurückzahlbares Startkapital zur Verfügung, das auch real eingesetzt wird.
So oder so – bei der geplanten Fußballwetten-Meisterschaft wird keiner auch nur 1 Cent echtes Geld verlieren!
@ Maddinho
rübezahl meint mit systemwetten alle möglichen systeme in der art von 2 aus 5/2aus 6/3aus 5/ 3aus 15 etc...
das problem ist dabei da muß sich einer auskennen wieviele mögliche einzelreihen dieses system beinhaltet,respektive wieviel gewinnreihen anfallen...
Genau. Das setzt die Kenntnis der verschiedenen Systeme voraus, daher werden wir solche Wetten nicht annehmen.
Was dagegen möglich ist wären "Vollsystem-Wetten" in der Art, dass ein Mitspieler z.B. ankündigt:
Spiel A: 2
Spiel B: X und 2
Spiel C: 1
Spiel D: X und 1
sämtliche möglichen Zweierkombis mit je 1,00 Euro Einsatz.
Das wären dann 13 Kombiwetten, die er nicht einzeln benennen muss.
... da ich mich mit PC's nicht auskenne,bräuchte ich noch eine kurzanleitung wie man das mit dem screenshot macht.....thx....
Ich empfehle das kleine, aber feine Freeware-Programm WinShot, das schon viele User verwenden. Den Download-Link und eine kleine Anleitung findet ihr hier:
WinShot - kleines PC-Tool zu komfortablen Erstellen von Screenshots (http://www.dc-campus.net/showthread.php?p=59942#post59942)
ansonsten kann man die quoten doch nehmen die bwin 1 tag vor beginn anbietet..
Auch das wird nicht funktionieren, da die Quote sich vor einem Spiel von einer Minute auf die nächste ändern kann. Der Screenshot würde die annoncierte Quote dokumentieren.
Sollte "Plan B" zur Anwendung kommen (reales Startkapital), dann hat sich das Problem erübrigt, da alle Wetten real eingebucht und abgerechnet werden.
da ich davon ausgehe das @Webpirat die spielleitung übernimmt,kannst du mich eintragen...
Ich werde als Spielleiter nur im Hintergrund wirken und den Ablauf der Meisterschaft mit wachem Auge verfolgen.
Als Bookie http://www.dc-campus.net/image.php?u=1112&dateline=1248029807 der die Wetten entgegen nimmt und die Auswertungen für jeden Spieltag macht, hat sich dankenswerter Weise Ruebezahl zur Verfügung gestellt.
Ich fände es fair, wenn die Mitspieler Ruebezahl, der ja ein begeisterter Sportwetter ist, und mir zugestehen, dass auch wir an der Fußballwetten-Meisterschaft teilnehmen dürfen, evtl. außer Konkurrenz. Denn ein bisschen Spaß solltet ihr uns schon gönnen, wenn wir uns schon 17 Spieltage lang abrackern. :wink:
Ganni2011
05.01.2011, 15:45
Ich fände es fair, wenn die Mitspieler Ruebezahl, der ja ein begeisterter Sportwetter ist, und mir zugestehen, dass auch wir an der Fußballwetten-Meisterschaft teilnehmen dürfen, evtl. außer Konkurrenz. Denn ein bisschen Spaß solltet ihr uns schon gönnen, wenn wir uns schon 17 Spieltage lang abrackern. :wink:
webpirat
keine frage. ich bin davon ausgegangen das ihr auch richtig in die wertung mit eingeht. wieso auch nicht? um so mehr teilnehmer um so spanender.
wenn plan B wirklich eintreffen sollte das wäre echt ne geile sache. welche Bookies habt ihr denn an der hand die sich darauf vielleicht einlassen?
gruß
chris (ganni2011)
P.S. bei der auswertung oder kontrolle kann ich meine hilfe anbieten.
webpirat
05.01.2011, 15:52
@ Chris
wenn plan B wirklich eintreffen sollte das wäre echt ne geile sache. welche Bookies habt ihr denn an der hand die sich darauf vielleicht einlassen?
Das werden wir hier nicht ausbreiten. Jedenfalls keine Exoten aus Hongkong.
Ich denke an den Spruch mit den ungelegten Eiern ...
P.S. bei der auswertung oder kontrolle kann ich meine hilfe anbieten.
Danke für das Angebot. :top:
Ruebezahl soll diesbezüglich mit dir Kontakt aufnehmen.
Maddinho
05.01.2011, 17:10
@Webpirat....
ich muss dich enttäuschen,dein beispiel ist ein verkapptes 2 aus 6 spiel....
ein VOLLsystem besagt das du diese 4spiele in EINE kombi zusammen fasst..
und zwar durch die beiden zweierwege.....als 0/2 oder als 1/0
das meinte ich ja damit,dass man in diesem fall die 13 möglichen tipps in 13 unterschiedlichen reihen abgeben könnte....
als beispiel 2aus 4 ergibt 6reihen
einzeln gegliedert sieht es im folgenen bsp.aus
spiel 1 und 2
spiel 1 und 3
spiel 1 und 4
spiel 2 und 3
spiel 2 und 4
spiel 3 und 4
PS
sollte ich das mit dem screenshot nicht gebacken bekommen,werde ich die tipps hier public machen...
ansonsten sollte sich ja wohl WIRKLICH NICHT die frage stellen,ob du und der spielleiter mitspielen ''sollten'',also wer dagegen sein sollte,der versteht wohl kaum dieses fungame......
in diesem sinne,der beste möge siegen......:lach:
eine vorab verbindliche regel sollte aber hier publiziert werden.....
Ganni2011
05.01.2011, 18:10
hier nochmal ein schöner link wie man nen screenshot macht sogar mit video.
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/
gruß
chris (ganni2011)
webpirat
06.01.2011, 12:30
Wie Screenshots in einen Forumsbeitrag eingebunden werden habe ich hier beschrieben (Dank auch an Serienkiller):
Grafiken und Bilder in einen Beitrag einbinden (http://www.dc-campus.net/showthread.php?t=4641)
Die endgültigen Regeln für die neue BL-Fußballwetten-Meisterschaft werden bis spätestens Dienstag nächster Woche gepostet, gleichzeitig wird ein schreibgeschützter Meisterschafts-Thread eröffnet (schreibgeschützt, damit Tipps nicht nachträglich über die Edit-Funktion geändert werden können).
Sobald der Meisterschafts-Thread angezeigt wird kann es losgehen. Mit Ihrer Anmeldung beim Bookie akzeptieren die Mitspieler das Regelwerk.
Ich bitte schon jetzt alle, die mitspielen wollen, die Wett-Meisterschaft nicht verbissen ernst zu nehmen, es soll in erster Linie Spaß machen. :8:
Entertainment halt ...
:pirat: webpirat
woerner1965
06.01.2011, 13:20
Die Screenshotsache und das Einstellen in den Beitrag werden für mich wohl auch das grösste Problem sein. Habe mir zwar schon alle Hilfen dazu angeschaut,mich würde aber mal interessieren,wie so eine korrekte Tippabgabe als Post auszusehen hat.Vielleicht kann ja mal jemand ein Muster einstellen.
Danke.Werner.
webpirat
06.01.2011, 13:57
@ Werner
Die Screenshots müssen bei der Wettabgabe nicht zwingend gepostet werden. Nur wenn der Bookie Zweifel an einer Quote äußert sind sie als Nachweis vorzuzeigen.
Aber ich gehe davon aus, dass es bei unserer Meisterschaft keine "Täuschungsversuche" geben wird.
Ruebezahl
06.01.2011, 14:25
Hallo zusammen,
Webpirat: wieso bist du gegen die Vollsystemwetten beim Tippspiel?
Wenn jemand ein Vollsystem, angenommen 2 aus 8 abgeben möchte, so wäre das für die Auswertung einfacher und auch für den Spieler weniger "Schreibkram". Denn wenn er erst die 28 2er Kombis einzeln postet, das ist meiner Meinung nach zu viel Aufwand, auch wenn ich/ wir bei der Auswertung dann alle Reihen einzeln bewerten müßten. Sollte ein Spieler nicht wissen, wie ein 2 aus 8, 4 aus 7 oder 6 aus 8 zu verstehen ist oder wieviel Kombis das wären, dann könnte ich oder auch ein anderer vor Beginn der Meisterschaft, das kurz erklären. Ich denke der ein oder andere wird solche Vollsysteme tippen, dann darf ich noch gar nicht an die Auswertung denken, wenn die einzeln erfolgen sollte. Überdenke bitte noch mal diese Spielanregung.
Ganni 2011: ich melde mich bei dir per pm, wenn die Spielbedingungen stehen.
Gruß
Ruebezahl
webpirat
06.01.2011, 14:50
@ Ruebezahl
Ich spreche mich doch gar nicht gegen Vollsysteme aus. Bei denen ist alles klar. Und die Auswertung ist recht einfach, man muss nur schauen, welche Tipps richtig sind und die entsprechenden Kombis auswerten.
Ich bin aber gegen Systeme, die keine Vollsysteme sind, sondern nur einen Ausschnitt abdecken. Davon mag es einige geben, die bei Sportwettern bekannt sind, doch ich schlage vor, solche speziellen Systemwetten nicht zuzulassen.
Vermutlich haben wir aneinander vorbeigeschrieben.
Ganni2011
06.01.2011, 14:57
Ganni 2011: ich melde mich bei dir per pm, wenn die Spielbedingungen stehen.
Gruß
Ruebezahl
ok wir werden die auswertung schon geschaukelt bekommen :top:
was webpirat meint sind wohl die trixy oder patent wetten etc. die z.b. bei bwin angeboten werden wo 2er, 3er und 4er kombies zusammengefast werden zu einem system.
mfg
chris
Ruebezahl
06.01.2011, 15:39
ok, Webpirat, da habe ich was falsch verstanden. Du meintest vielleicht VEW Systeme, da werden bei 2 aus 8 ( 28 Vollsystemreihen), zB nur 16 2er Kombis getippt, jede Mannschaft 2 mal. Da müßte der Tipper alle seine Tipps hier posten, da sich die Kombis unterschiedlich zusammen setzen können. Ja, das wäre nicht erwünscht.
Gruß
Ruebezahl
Maddinho
07.01.2011, 17:15
Hallo @ ALL
@rübezahl
langt es wenn ich dir meine tipps wie folgt durchgebe (als bsp)
duisburg-oberhausen tipp 1 quote 1.40 einsatz einzelwette 50
bayern-st.pauli tipp 1 quote 1.40
dortmund-bremen tipp 1 quote 1.60 einsatz 2er kombi 30
ist das so i.O ??
LG
DeMaddinho
Ruebezahl
07.01.2011, 18:58
Hallo Maddinho,
deine Tippabgabe wäre so ok für mich.
Gruß
Ruebezahl
woerner1965
10.01.2011, 12:20
Mit dieser Art der Tippabgabe kann ich mich auch anfreunden.
Ruebezahl
11.01.2011, 10:24
Hallo zusammen,
um vielleicht doch noch einige user für das Tippspiel zu begeistern, hatte ich mehrmals mit bwin Kontakt aufgenommen, um den Sportwettenanbieter zu einem Sponsoring zu bewegen. Heute kam die entgültige Nachricht der Marketingabteilung
Sehr geehrter Herr ......., <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
vielen Dank, dass Sie bwin als möglichen Partner für Ihr interessantes Projekt in Betracht gezogen haben.<o:p></o:p>
Unsere internationale Sponsoringstrategie konzentriert sich auf internationale Top-Plattformen und Premium Rights Packages, die europaweite Berichterstattung und Sichtbarkeit garantieren, wie das Trikotsponsoring von Real Madrid, die Partnerschaft mit der FIBA für die Europa- und Weltmeisterschaft im Basketball und unser Engagement in der MotoGP-Klasse. Zusätzlich ist bwin bei speziellen hochrangigen Sportveranstaltungen präsent, wie dem Kitzbüheler Hahnenkammrennen. <o:p></o:p>
Im Rahmen der aktuellen Strategie unterstützt bwin keine anderen Aktivitäten, weder auf nationaler noch auf internationaler Ebene.<o:p></o:p>
Da Ihr Vorschlag nicht unserer oben beschriebenen internationalen Sponsoringstrategie entspricht, müssen wir Ihr Angebot leider ablehnen.<o:p></o:p>
Wir ersuchen Sie um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute für das kommende Jahr.<o:p></o:p>
Vielen Dank und beste Grüße,<o:p></o:p>
Ihr Sport Marketing Team<o:p></o:p>
nach dieser Mitteilung mache ich mir so meine Gedanken, wie ich mit bwin weiter umgehen werde.( das Sponsoring sollte 100 Euro Bonus für den Gewinner sein, aber die Summe scheint ja eine enorme Belastung zu sein und die Wirtschaftlichkeit diese Unternehmens nachhaltig negativ beienflussen.
Gruß
Ruebezahl
Ganni2011
11.01.2011, 10:52
hast du vielleicht noch andere sponsoren gefragt???
Maddinho
11.01.2011, 11:22
@ rübezahl......
erstmal ein DICKES lob von mir,das du dich so ins zeugs für uns legst :top:
hätte ich gewonnen,hätte ich das geld auch lieber einen kinderheim gespendet..mit nem paar aufkleber für die fussballbegeisterten kids dort..
aber man steckt lieber ronaldo weitere 5mio.in den podex,als nen 100er für'n mercandising/gute zwecke auszuloben..........
Guten Tag,
mir ist im Prinzip alles an vorgeschlagenen Regeln recht, bin da flexibel und passe mich an.
Macht es nicht zu kompliziert ( auch nicht für die Auswerter), es soll ja wohl hauptsächlich Vergnügen sein.
Anregen würde ich noch, dass ein maximales Prozentwert des aktuellen Saldos pro Spieltag gesetzt werden darf oder ähnlich ( bin von 500 EH auf 630 EH hoch, jetzt darf ich für den 20. Spieltag 10% 63 EH einsetzen oder ähnlich) Ich meine damit, dass nicht am ersten oder letzten Spieltag nochmal alles auf eine Karte gesetzt werden kann, was das Ganze im Sinne von Glücksspielerei zu sehr verzerrt. Wurde hier auch schon mal geschrieben glaube ich.
Danke schon mal an alle Organisatoren und Helfer.
Gruss Eule
Maddinho
11.01.2011, 15:02
Hallo EULE...was macht die kunst der quoten?
hast es mit hopp's lieblingsspielzeug gehört?.......hahaha...
endlich kriegt so ein ''Plastikverein' das was es braucht......
bin mal gespannt wieviele diesen tippspielspass mitmachen...
ich hoffe @webpirat veröffentlicht das heute,muss mir ja ne strategie überlegen:wink:...schmunzel,bin eben positiv bekloppt...laaaach:smile:
Hallo EULE...was macht die kunst der quoten?
hast es mit hopp's lieblingsspielzeug gehört?.......hahaha...
endlich kriegt so ein ''Plastikverein' das was es braucht......
bin mal gespannt wieviele diesen tippspielspass mitmachen...
ich hoffe @webpirat veröffentlicht das heute,muss mir ja ne strategie überlegen:wink:...schmunzel,bin eben positiv bekloppt...laaaach:smile:
Hallo Maddinho,
beobachte gerade die Form der Tenniscracks in den Vorbereitungsturnieren zu den AO...werden wohl wieder lange Nächte mit eurosport und Livewetten. Teste außerdem diesen Monat 2 Paypickservices.
Zu Hoffenheim habe ich keinerlei Bezug. Dachte eigentlich, der Hopp ist OK. Kann Dir aber sagen, dass es bei mir in der Nähe in Bezug auf Fanmentalität usw. mit dem VfL Wolfsburg ähnlich ist/war. Die alten Fans gehen lieber nach Eintracht Braunschweig oder Hannover 96, Wolfsburg mit VW im Hintergrund ist bei vielen nicht sehr beliebt, hat eben immer was mit Tradition oder Retorte zu tun.Wenn der Erfolg da ist, rennen alle möglichen Leute hin und gerieren sich als die großen Experten. Naja, mir egal.
Bin überzeugt, dass webpirat und Rübezahl was schönes basteln.
Gruss Eule
Maddinho
11.01.2011, 15:56
Hatte mich auch im letzten jahr bei verwandten in gifhorn eingenistet als wir bochumer in WOB agierten...
schönes vw-imperium,die da oben sagen stadion dazu:lach:
australien open?...na dann viel spass bei den nächtlichen livewetten........:smile:
Maddinho
11.01.2011, 16:08
@ EULE...
wie ich da erfuhr hat wob nun auch eine spielbank...
mangels zeit war ich da nicht..
da ich in febr.wieder in der lüneburger heide verweile,bietet sich ja mal ein besuch dorthin an..
weisst du wo das da ist? nur automatensaal,oder auch klassisch?
Beteilige mich auch noch gerne am Tippspiel :top:
Gruss Greg :shades:
@Maddinho:
zur Spielbank in WOB, da muss ich leider komplett passen, weiß da garnix drüber.:blush: Vielleicht kann hier einer von den Aktiven Auskunft gebe, wie es da ist.
Ich hatte Wolfsburg als solches nur angeführt, weil Du Hoffenheim erwähntest und es der nächstgelegene Erstligaverein ist und hier viele Pendler bei VW arbeiten. Ich selbst wohne nicht in Niedersachsen, sondern in Sachsen-Anhalt. Unsere glorreiche Zeit mit dem FCM ist leider lange vorbei.
Gruss-E.
Maddinho
11.01.2011, 16:37
@eule
da magst du recht haben..
eure chance war ja da in der relegation,wahrlich schlecht gelaufen..zumal mit eurer neuen arena bestimmt vieles möglich gewesen wäre....
Ruebezahl
11.01.2011, 18:05
Hallo zusammen,
also,ich bin nicht der Einzige, welcher um Sponsorimg für unser Tippspiel bemüht ist, deshalb bitte nichts Besonderes draus machen( ist nicht böse gemeint). Sollte es letztlich doch nur um den Spaß gehen, die Roulette CD gibts auf alle Fälle( auch wenn dass für den ein oder anderen kein Gewinn bedeutet)
Gruß
Ruebezahl
webpirat
11.01.2011, 23:20
@ alle
Die BL-Fußballwetten-Meisterschaft startet morgen. Das wird dann auch auf der Startseite des Forums groß angekündigt.
Am Vormittag werde ich die Regeln posten und den Meisterschafts-Thread eröffnen. Dann kann's auch gleich losgehen, das Auftaktspiel am Freitagabend ist ja schon mal ein Hingucker.
Ich wünsche mir rege Teilnahme und uns allen viel Spaß an den kommenden 17 Spieltagen.
Nochmals ein großes Dankeschön an Ruebezahl, der hier als Bookie die Wetten entgegennehmen und auswerten wird.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.