PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CULT 03

Ossy1722
27.01.2005, 10:45
@all

CULT 03

(ONLINE)

Um den nach wie vor zu buchenden Vorlauf,solltet ihr euch ein Blatt anlegen,in dem für 24 Coups,sowohl die Tvp,s als auch die gefallenen Pleins notiert werden können.Vielleicht kann hierzu jemand ein Blatt anlegen und zum Download bereitstellen,ich kann es leider nicht,für mich macht das mein Tool.

Regeln:

Gebucht wird nach wie vor,also bis zum 24 Coup,gibt es hier keine eindeutigen oder genehmen Satzsignale,wird neu begonnen.
Ich weiß,ist langweilig,aber notwendig,da sich in der Praxis gezeigt hat,das unklare Angriffe,auch meistens in die Hose gehen.

Cult 03 gliedert sich innerhalb des Zeitfensters vom 13 bis zum 24 Coup in 2 Teile.
Kann Teil 1 gespielt und erfolgreich beendet werden,wird der 2 Teil nicht(ich betone NICHT)gespielt und neu gebucht.

Kommt es bis zu Coup 21-24 zu keinem Angriff,wird Teil 2 gespielt,der immer ein Signal liefert.

Ist Teil 1 geplatzt,ob teil.- oder ganz,wird Teil 2 zur Tilgung benutzt.
Wobei nach einem Platzer eine besondere Form der Progi benutzt wird.

Händling und Regeln folgen...

Ossy

Ossy1722
27.01.2005, 11:14
@all

CULT 03

Gebucht wird auf den TVP,s bis nur mehr 2 TVP;s offen sind.Unbedingt zu beachten ist das Zeitfenster(13-24 Coup),kommt es hier zu keinem klaren Satzsignal wird Teil 2 gespielt.
Gespielt werden die beiden offenen TVP,s und bis zu max.4 Favoriten Tvp,s.
Gesetzt wird grundsätzlich jede reguläre Tvp mit einem Stück,die ersten vier mit 2 Stück.
Bei Minus wird um ein Stück progressiert und mit der erschienenen Tvp ergänzt bis max. 8 Tvp,s.Auch die ersten vier werden nur um eins ergänzt,so das sie immer ein Stk. Mehr haben.
Bei der Buchung ist zu beachten,das bei CULT 03 die ersten vier immer gesetzt sind.
Geht der Satz mit 8 TVP,s verloren ist die Partie zu Ende und Teil 2 wird gespielt.
Wird der Satz gewonnen und es entsteht kein Plus wird ein einmaliges Paroli gespielt,jetzt ist die Partie unabhängig vom Ergebniss unbedingt zu beenden.

Fortsetzung folgt...

Ossy1722
27.01.2005, 11:47
@all

CULT 03

TEIL 2:

War Teil 1 nicht spielbar oder nicht erfolgreich,kommt dieser Teil zur Anwendung der jedoch aus 2 verschiedenen Progis besteht,die je nach Vorraussetzung zur Anwendung kommen.
Teil 2 hat die Pleinbuchung zur Anwendung.
Ab dem 21 Coup bzw. je nach Bild bis zum 24 Coup entstandenen Pleinfavoriten(mind. 2maliges Erscheinen) werden als TVP Satzsignal benutzt.
Diese Favoriten zusammen mit eventuellen noch gegebenen Restanten TVP,jedoch max. 6 bei Variante 1 und 8 bei Variante 2 werden gespielt.

Variante 1 von Teil 2 von CULT 03 kommt zur Anwendung,wenn Teil 1 nicht spielbar(bzw. kein Signal geliefert wurde).
Hier werden die TVP,(0-3 ist auch hier gesetzt) in gleicher Weise bespielt wie in Teil 1.Es gelten die gleichen Regeln.

Variante 2 von Teil 2 kommt zum Einsatz wenn Teil 1 geplatzt ist(auch bei Teilplatzern).
Hier werden der Pleinbuchung insgesamt bis zu 8 TVP,s entnommen,auch hier sind die ersten vier gesetzt.Also,die ersten vier plus die Favoriten Tvp,s und eventuelle noch vorhandene Restanten(Tvp die keinen Pleintreffer aufweisen).
Durch die 8 TVP entsteht eine Art 2/3 Spiel, das mit folgender Progi bespielt wird.
Die ersten vier mit 2 Stk.,die 7 anderen mit 1 Stk.
Progressiert wird in der Form,das bei Minus,die erschienene Tvp ergänzt(wenn weniger als 8 Tvp bespielt wurden),und um 3 Stk. auf 4 erhöht wird und um 2 bei Erfolg degressiert wird.
Tritt nach einer Erhöhung ein Treffer auf ist die Partie zu beenden.
Hier tritt leider eine Bauchkomponente auf,die ich noch nicht in klare Regeln pressen konnte,vielleicht gelingt es uns ja gemeinsam.

So das wars..

Viel Spaß und an die Arbeit...

Gruß Ossy :smdaumen:

DC-Forum
10.02.2005, 10:34
In diesem Thread sind keine Antworten zugelassen!

Kommentare und Fragen bitte in den Diskussions-Thread (http://www.roulette-board.de/index.php?showtopic=810&view=findpost&p=16224)

:smdaumen: