PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfach nicht schön

Stefan
11.08.2009, 18:04
Liebe Forumsbetreiber,

seit Ihr das Forum neu überarbeitet habt komme ich nur noch selten vorbei. Obwohl ich mich ca 10-12 Stunden täglich beruflich im Internet bewege.
Ich kann mich leider übrhaupt nicht in eurem neuen Portal zurecht finden.
Beispiel : Wenn ich auf Forum klicke und Beiträge lesen will, klicke ich in die Themen rein und ich kann ganz selten den aktuellen neuen Beitrag finden. Sicher gibt es dafür Erklärungen. Ich finde jedoch immer Anwendungen gut, bei welchen man sich intuitiv zurecht findet.
Leider kann man ich das vom neuen Layout (Urteil jetzt nach einigen Wochen) nicht sagen. Das ich weniger hier bin, geschieht unbewußt., weil ich mich in diesem Forum einfach nicht zurecht finde.
Ich schreibe dies nicht, weil ich jemanden bitten möchte mir zu helfen (dazu kann man sicher die FAQ`s studieren wenn man mag). Ich möchte
einfach nur meine subjektive Meinung äussern.

herzliche Grüße

S.

webpirat
11.08.2009, 18:51
Hallo Stefan,

danke für deinen persönlichen Bericht.

Dein Problem kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, denn gerade was neue Beiträge angeht ist die neue Software von DC's Campus deutlich benutzerfreundlicher als die alte vom Roulette-Board.

Denn auf jeder Seite des Forums werden ganz unten die Threads mit neuen Beiträgen ('Letzte Forenthemen') angezeigt, die einzige Ausnahme ist das Benutzerkontrollzentrum. Der Hit ist, dass ich da unten sogar eine Vorschau des Themas sehen kann.

Für mich hat das den Riesen-Vorteil, dass ich zu einem der neuen Beiträge gehen kann (ein Klick auf den kleinen runden Button mit dem Dreieck nach rechte öffnet ihn direkt) und nach dem Lesen nicht zurückklicken oder einen anderen Tab aktivieren muss, um wieder die Liste aller neuen Beiträge zu sehen, sondern nur ein wenig nach unten scrollen - und schon habe ich wieder die komplette Übersicht.

In meinen Augen eine optimale Lösung!

Aber ich weiß, dass es schwer ist, alte Navigationsgewohnheiten abzulegen.

:pirat: webpirat

Money Maker
11.08.2009, 19:34
Auserdem braucht man nur auf der Startseite ein bischen nach unten scrollen. Dort sind alle neue Themen.

Sinnvoll ist da eine Maus mit Scrollrad