PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tres'd Or mit neuer Progression

alex04
18.01.2005, 18:44
Hallo,
ich dachte mir, hmm, bei der Tres'd Or entshtehen so viele Teilplatzer, sollte man die nicht vielleicht eingrenzen?

Okay dann habe ich mal eine Progression erstellt die immer ins Plus führt bei einem Treffer.
Wenn man die erschienenen Tvp's mitsetzt ist dies sehr Kapitalintensiv, jedoch kommen bei mir in vielen Fällen Treffer der Restanten oder der Favos.
Deswegen für 4 Tvps die Progi:

<pre>
Einsatz Tvp&#39;s Verlust Gewinn
1 4 4 12
1 4 8 12
2 4 16 24
3 4 28 36
4 4 44 48
6 4 68 72
9 4 104 108
14 4 160 168
</pre>

Man könnte die ja für jede Anzahl an Tvp&#39;s machen, ist ja egal, wird nur immer Kapitalintensiver.
Ich habe viele Partien aufgeschieben so ca.50 (naja "viel" ; ) nur erfolgt meist ein Treffer der Restanten oder Favos, selbst wenn diese 6 mal nach einem Satzsignal ausbleiben hab ich noch nicht erlebt das sie danach noch 3 mal ausbleiben.

Naja was meint ihr, vielleicht kann man ja was daraus machen...

Mfg

Alex

mylady
18.01.2005, 18:51
Hallo alex&#33;

Irgendwie habe ich das jetzt nicht kapiert:Meinst du damit,man sollte nur auf die Ausbleiber und Favos setzen und die neuen TVPs nicht mitnehmen?Ist dafür die Progi da?
Gruss mylady :wavey:

RCEC
18.01.2005, 18:59
hallo alex 04

anscheinend hat tres dor großes interesse geweckt

der urgedanke worüber ossy und ich am telefon diskutierten war eben restanten favoriten und mitläufer zu setzen

störtie zb setzt nur die favoriten in seinem thread im separee

leute es geht viel weiter zurück nämlich schon auf basieux,der im rif forum postete dem sogenanntem median und balancebereich

ich habe dies im thread das gedächtnis des zufalls schon gepostet

die kugel produziert zwar einen zufall,doch sehr streng immer dieselben muster

der balancebereich ist jener wobei bezogen auf die gespielte chancengröße

die höchstens 1 mal getroffenen mit den mehr als 1 mal getroffenen ein fifty-fifty verhältnis bilden

das ist das absolute Satzsignal(im Prinzip,also doch der "Beweis" daß der Zufall ein Gedächnis hat,bzw konkret mathematisch nur zu ~1/3 machen kann was er wirklich will,2/3 sind vorgegeben,doch dazu ist dazlight separee da)

jedenfalls ist dieser 50/50 zustand erreicht,hat der zufall ein dilemma zu bewältigen

was mach ma

setzt sich der favorit fort(in den meisten fällen)
kommt ein Platzer (auch möglich)
oder kommt was durchschnittliches(das wahrscheinlichste)

darauf basiert tres dor,egal auf welcher chance gespielt

mit ww natürlich am besten,doch da ist phisik mit im spiel,werde ich nämlich zeigen beim wettbewerb der forumsmeisterschft,habe mich ja noch zurückgehalten,was das betrifft

störtie nimmt nur die favos,muß gestehen das habe ich nocht nicht begonnen zu untersuchen,zweifle aber an den +90%

von der logik her vollkommen das richtige

besser wäre es dann jedoch gleich auf einzelne plein zu setzen und nicht nur x-1-1 sektoren

müßte dann schon >100% ergeben

servus
gerhard

alex04
18.01.2005, 19:16
@mylady
Ja aber ich werde mal nachschauen wie lange es innerhalb einer Rotation nach einem Satzsignal gedauert hat bis eine Rstante oder ein Favo kam, vielleicht kann stoerti dazu was sagen.

Ich will einfach mal testen mit welcher Progrssion usw. die Tres &#39;d Or am besten genutzt werden kann. Wenn Ossy mit der Standartmethode schon so viel erreicht hat, das er sagen kann es ist für ihn ein Dauergewinnsystem, denke ich das man dies vielleicht noch ausbauen kann, d.h. Platzer unwahrscheinlicher machen und den Gewinn erhöhen *grins*. Aus diesem Grunde wäre es halt schön wenn Ossy wieder da wäre. Aber der soll sich erstmal voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren&#33;

@ RCEC jo STASRÌS und TDO sind im Moment mein größtes Interesse, ich bin übrigens mal gespannt auf den Negativ-Test von THW.

Naja ich lass mich davon nicht abbringen irgendwie ist beim Roulette was zu machen ich bin 19 ich hab ja kann ja noch warten ;)
Und wenn alles nix hilft, naja Ce la vie (weiß nich ob man das so schreibt ;) )

Mfg

Alex

dazligth
18.01.2005, 22:36
Hey Alex, was du hier versuchst hatten wir auch schon mal angedacht, nur muss man dann sehr viele Tabellen erstellen und das hatte uns(Ossy) erstmal davonabgehalten&#33;

mylady
20.01.2005, 07:05
Guten Morgen zusammen&#33;

Könnte man Tres &#39; dOr evtl.mit einer Gewinnprogression spielen?
Vorteil:Wenn man in die höheren Stufen abrauscht,braucht man nicht soviel Kapital,man erhöht dann nach einem Treffer auf Paroli,bei Nichttreffer entweder diesselbe Stufe mit einer transe mehr weiter,bei Treffer dannach wieder ein Stück mehr.
Ich habs noch nicht ausprobiert,wäre aber vielleicht mal ne Überlegung wert.
Gruss mylady

stoerti
20.01.2005, 11:55
Das Problem ist, dass das normale TdO gespielt eigentlich nur 2 oder 3 Stufen ab Angriffbeginn einen Verlust erlaubt, danach gehts auch bei Gewinn ins Minus.

So richtige Platzer hatte ich selten, ich glaube sogar nur einmal.

Und es heisst Cest la vie :hear:

DanDocPeppy
20.01.2005, 13:03
Hi&#33;

Du hast recht, darum gibts auch die Möglichkeit des Parolispiels. Ich selbst praktizier das aber nur in Ausnahmefällen. Lieber akzeptier ich kleinere Teilplatzer.

Ich hatte ebenfalls erst einen "echten" Platzer in knapp 90 Partien.

LG
DanDocPeppy