PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35-stufige Progression

ec_trend
18.01.2005, 16:17
Wollte nur einmal eine möglichkeit posten, 35 stufen einer progression zu durchlaufen mit immer nur 1 stück einsatz!

habe ähnliches schon einmal vor längerer zeit versucht, ist mir aber nun wieder zwischen dir finger gekommen und dachte ich poste es einmal hier!

als satzsignal gilt die suche nach einem favoriten auf plein!

ich habe damals folgende bedingung gesetzt:

3-maliges erscheinen des favoriten innerhalb 24 coups

dann angriff nach folgendem schema:

1. satz: Manque oder Passe, je nachdem ob favorit manque / passe ist

2. satz: 1. / 2. / 3. dutzend, je nachdem in welchem dutzend der favorit liegt

3-5. satz: satz auf tvs, in der favorit liegt

6. - 11. satz: satz auf tvp, in der favorit liegt

12. - 17. satz: satz auf cheval mit favorit

18. - 35. satz: plein auf favorit

das interessante dabei ist:

egal in welchem satz ich einen treffer erlange, ich erreiche einen saldo von >= 1!!

es wird in jedem satz stets nur 1 stück auf die entsprechende chance gesetzt!

bei platzer gehen 35 stücke verloren!

zeitaufwendig wr damals das ermitteln des favoriten durch die bedingung "3-mailges erscheinein innerhalb 24 coups"...

vielleicht hat ja der ein oder andere hier eine möglichkeit wie man das ganze noch benutzen könnte...

so, und nun zerreisst das ganze...

ec

stoerti
18.01.2005, 16:22
nennt sich chancendegression, da bastelt bea seit wochen mit rum.
sie versucht das ganze gerade mit ein wenig tiefenpsychologischen ansätzen des croupiers zu verbinden :-)

eigentlich finde ich das ding ganz nett, da die trefferquote alles in allem relativ hoch ist, man aber ohne progression nicht auskommt, denn 35 gewinne nach einem platzer halte ich für unwahrscheinlich.
und die brauchste, um wieder auf 0 zu kommen.
so pi mal daumen natürlich nur.

ec_trend
18.01.2005, 16:30
genau das ist der haken an dem ich damals auch gescheitert bin!

nur was das gute an der ganzen sache ist:

ich habe sehr sehr oft einen treffer bereits in den ersten 2 coups ( bei angriff auf passe/manque bzw dutzend).

habe damals auf ein plus von 7 stücken pro partie gespielt und bin auch über 3 jahre in auswertungen im plus gewesen, doch dann kam leider der grosse einbruch.

habe dann auch noch weiter in folgende richtung experimentiert:

nach diesen 35 sätzen nochmals eine stufe anhängen:

also 36. satz - 54. satz: 2 stücke auf plein

dadurch konnten noch mehr tage mit einem plus abgeschlossen werden, doch wenn es zu einem platzer kam, dann war dies ein minus von 70 stücken! und dies bedeutet dass ich erneut 10 tage im plus beenden müsste um wieder auf 0 zu sein! und solch eine strategie ist für mich nicht praktisch durchführbar!

ich denke für eine praktische anwendung die auch psychisch durchzuhalten ist, sollte ein platzer nicht mehr als 3 - 4 gewinntage kosten! ich denke man darf diese psychologische seite des spieles nicht vergessen und für mich ist es absolut nicht anwendbar, wenn ich von strategien lese, die mit einem kapitalbedarf von 2000 stücken auf ein plus von 10 stücken spielen!

auch wenn die platzerwahrscheinlichkeit noch so gering sein sollte, er kann kommen! und dann viel spass, wenn ich erst einmal erneut 200 gewinn-tage benötige um erneut im plus zu sein! das ist psychisch nicht zu spielen!

wo arbeitet denn bea an diesem ansatz? bestimmt in einem separee, oder? mein eindruck hier bestätigt sich immer mehr, dass einfach alles interessante in einem separee bearbeitet wird... :(

aber ich werde hier draussen weiter kämpfen!!! :smdaumen:

gruss ec

mylady
18.01.2005, 16:38
Hallo

genau das habe ich letztens auch gespielt,meine Beobachtungen dazu sind folgende:Oftmals gute Trefferquote am Anfang.Ich bin besser gefahren,wenn ich das Spiel beendet habe,wenn ich auf irgendeiner chance getroffen habe und diese TVP des Favoriten gekommen war,also nicht weitergespielt habe,bis der betreffende Pleinwiederholer kam.
Ansonsten:War für mich ein nettes Pausenspielchen,wenn ich Spiele mit massiven Vorläufen hatte(Kesselsektorenspiele o.ä.)
Gruss mylady

stoerti
18.01.2005, 16:40
ich denke für eine praktische anwendung die auch psychisch durchzuhalten ist, sollte ein platzer nicht mehr als 3 - 4 gewinntage kosten! ich denke man darf diese psychologische seite des spieles nicht vergessen und für mich ist es absolut nicht anwendbar, wenn ich von strategien lese, die mit einem kapitalbedarf von 2000 stücken auf ein plus von 10 stücken spielen!

Ja, das liegt einfach daran, dass, wenn Du einmal einen Angriff startest, bzw. eine Reihe von Angriffen, diese nicht dadurch platzen dürfen, dass unterwegs das Geld ausgeht.
Is genauso, als wenn Du bei einem Autorennen startest und bist in der letzten Runde auf Platz 2 und dann is Benzin alle.

wo arbeitet denn bea an diesem ansatz? bestimmt in einem separee, oder? mein eindruck hier bestätigt sich immer mehr, dass einfach alles interessante in einem separee bearbeitet wird...

Das siehst Du richtig :8)
Die wirklich richtig geilen Sachen gehen in den Separees ab.
Einfach weil hier draussen viel zu viele Neider unterwegs sind, die zu allem erstmal sagen, dass nix geht oder einfach nur Ideen abgreifen um sie dann als "Ewige Gewinnstrategie aus dem Nachlass eines Berufsspielers" bei ebay für nen Euro versteigern.

Sobald D.C. aber wieder da ist, solltest Du für mein S-Separee freigeschaltet werden.
Mein C-Separee ist jedoch gänzlich geschlossen.
Da liegen wir dieses Jahr + Dezember 2004 bei ... mal so grob überschlagen .... vielleicht 4.000 Stücken plus mit 0 Verlusttagen und locker 10 x +3 Sigma
Mehr noch, Kapitalbedarf pro Spieltag sind etwas weniger als 200 Stücke.
Dürfen nun also 20 Tage Totalverlust in Folge kommen :8)
Das kann ich nicht bekannt geben, beim besten Willen nicht :wild:

ec_trend
18.01.2005, 16:41
@ mylady:

für mich war der angriff immer stets beendet, sobald auf einer stufe getroffen wurde!

so wie ich es bei dir lese, hattest du danach noch weiter gespielt bis zu einem plein-treffer! aber warum?

ziel für mich war es stets, den angriff mit plus zu beenden sobald auf einer stufe getroffen wurde!

gruss ec

ec_trend
18.01.2005, 16:45
@ stoerti

du bestätigst genau meine bisherigen erfahrungen dass alles interessante in den separees bearbeitet wird! habe ich aber auch vollstes verständnis dafür! ich würde es nicht anders machen!

danke dir für die freischaltung in deinem s-separee! ich freue mich darauf und werde euch hoffentlic eine unterstützung sein! bin programmier-technisch gut unterwegs und denke kann euch da einiges helfen..manchmal sehen 4 augen im code einfach mehr als 2...aber das weisst du genau so gut wie ich!

und wie es gibt noch ein c-separee? wusste ich gar nicht!

darf man fragen wer da alle mitglied ist? wenn du es nicht sagen möchtest, kein problem, habe vollstes verständnis dafür!

ids

ec

ec_trend
18.01.2005, 16:48
@ stoerti

nochmals kurz auf dein c-separee

habe mal kurz grob im kopf überschlagen:

das wäre ja ca. 80 stücke plus im schnitt pro tag! und das bei 200 kapitalbedarf!

das ist genau das was ich unter "psychisch umsetzbar" meinte!

kapitalbedarf im verhältnis zu gewinnziel pro tag in einem vernünftigen verhältnis!

denke alles bis ca. 1 : 4 ist spielbar ( sprich 1 platzer würde 4 gewinntage kosten )

alles andere darüber ist für mich persönlich nicht spielbar!

stoerti
18.01.2005, 16:49
Die, die in Member-C sind.
Sind aber nur 4 Leute.

In was programmierst Du denn so?

Nuja, Samstag warens über 200 Stücke. Gestern auch. Man spielt ja nu nich jeden Tag :rolleyes:

ec_trend
18.01.2005, 16:55
programmiere ausschliesslich in java!

habe vor ca. 7 jahre damit angefangen und die letzten 4 jahre berufsbedingt täglich damit gearbeitet!

aus diesem grund ist es für mich die einfachste und beste lösung roulette-untersuchungen durchzuführen!

wie ich gelesen habe programmierst du alles in vba, ist das noch aktuell?

ich habe mit einer programmiersprache höherer generation einfach andere möglichkeiten wie zum beispiel in excel..

ich respektiere auch die ganzen leute wie dc u.a. die teilweise analysen mit excel programmieren und dabei verknüpfungen über wahrscheinlich 10 zeilen schreiben zur berechnung...ist ein wahnsinns gefiesel sämtliche && und || vergleiche da zu beschreiben mit einfachsten mitteln...respekt! :smdaumen:

aber wie gesagt, in java geht das für mich wesentlich einfacher und schneller!

und den grössten vorteil sehe ich einfach auch darin:

durch einfachste schleifen-durchläufe habe ich die möglichkeit, innerhalb kürzester zeit ( ok, je nach permanenz-umfang ) verschiedenste varianten durchzutesten und auszuwerten!

das ist für mich einer der wichtigsten aspekte wenn ich etwas programmiere:

die möglichkeit automatisch die verschiedensten varianten durchzutesten! ohne lästige manuelle änderungen etc...

mylady
18.01.2005, 17:20
Hallo ec trend

Ich habe das Zwischenspiel an einem Touchscreenautomaten gemacht,ja,habe weitergespielt,denn mein Grundgedanke war damals,dass sich die Topfavoritenpleins nach einem dritten mal ziemlich bald wiederholen.Ich denke,im Grunde ist es egal,ob man jeden Angriff mit einem Plus beendet und dann wieder auf einen Favo wartet oder einen Favo solange bespielt,bis er kommt.Das Risiko ist gleich gross:Auch mit nur einem Plusziel kann man gleich abwärts segeln,dann braucht man auch 35 weitere Signale(gleichsatz)um wieder auf pari zu sein.Ebenso kann es mir gehen,ich kann aber auch nach einem Signal 35 Stücke Plus rausholen.Aber wie gesagt,meiner Ansicht nach ist auf Langzeit damit nix zu machen,ich nutze es nur für meine langen Vorläufe und auch meistens erst,wenn ich schon so im Plus bin,durchs Hauptsystem,dass mir diese stücke Minus nicht viel ausmachen.
Gruss mylady

ec_trend
18.01.2005, 17:23
@mylady

du hattest aber als signal-ermittlung auch die selbe bedingung wie ich:

3mailges erscheinen in 24 coups?

wow, doch immer wieder interessant das leute unabhängig voneinander wieder extrem ähnliche spielideen entwickeln!

DanDocPeppy
18.01.2005, 17:30
Hi!

Vielleicht sollte man sich nicht so extrem streng nach der Satzermittlung richten.
Sondern z.B. den EC- bzw. Dutzendsatz nach Tischtendenz und erst danach einen Favoriten?

Ach was, ich probiers bei Gelegenheit einfach mal. Man riskiert schließlich ja nur 35 Stücke.

LG
DanDocPeppy

ec_trend
18.01.2005, 17:33
@ddp

auch interesante idee, hatte nur damals nach einem starren satzsignal gesucht!

aber vielleicht ist auch dein vorschlag nicht so schlecht, denn das ganze wird wesentlich dynamischer bei der satzfindung!

werde mir mal meine gedanken darüber machen!

mylady
18.01.2005, 17:39
Hallo ec trend

Ja,ist echt ein Zufall,hatte genau die selbe Satzermittlung auch in 24 Coups.
Ich bin nur durch Zufall draufgekommen,weil mir mal einer erzählte,er kenne einen,der setzt nur,wenn eine Zahl 3 mal innerhalb von 24 Coups erschienen ist,dieses Plein nach....und das seit 20 Jahren :D
Daraufhin habe ich das etwas umgestrickt und als Pausenspiel benutzt.
Ich denke aber auch dass DDP recht hat,nur ist es bei mir nicht so gut bestellt mit meiner Intiution:Ich liege oft daneben,oder der Trend wandelt sich,in dem Augenblick,wo ich loslege :rolleyes:
Gruss mylady

DanDocPeppy
18.01.2005, 18:01
Hi!

Ich liege oft daneben,oder der Trend wandelt sich,in dem Augenblick,wo ich loslege
Ich kenne das Gefühl, oft scheint es verhext zu sein. Wenn da Verlustserien von 10 oder mehr in Folge auftreten, verzweifelt man.

Trotzdem, eine flexible Satzfindung lässt uns zumindest die Hoffnung, daß es eine Chance hat.
Denn so wie oben beschrieben, zerstört jeder Programmierer jegliche Hoffnung - wetten?

das ganze wird wesentlich dynamischer bei der satzfindung
Der Ausdruck "dynamisch" gefällt mir in diesem Zusammenhang ausgesprochen gut!

LG
DanDocPeppy

stoerti
18.01.2005, 18:08
Also ich programmier in VBA gar nicht, der Geschwindigkeit halber aber in Visual Basic, weil ich da seit Jahren ein einziges Programm immer weiter schreibe.

Ansonsten, wenn ich meine Computer gegeneinander Roulette spielen lasse, kommt C++ und Perl auf Unix (BSD) zum Einsatz.
Die Permanenzen liegen in einem MySQL Cluster.

Jo, nix dolles aber es tut halt.
Vorsprung durch Technik ist meine Devise -_-

ec_trend
18.01.2005, 19:30
@stoerti

freue mich auf die freischaltung in dein s-separee!

ich denke wir werden dort noch viel freude miteinander haben! bin motiviert zu forschen und habe das notwendige handwerkszeug dazu...also können wir loslegen!

werde jetzt noch abwarten bis dc wieder online ist, da shotgun noch ein separee eröffnen möchte in bezug auf meine angesprochene möglichkeit der abstandsmessungen einzelner tvp's...

freue mich auf die gemeinsame arbeit in den kommenden tagen, wochen, und wer weiss vielleicht ja auch jahren...

so, und nun muss ich mich noch ein paar stündchen meiner eigentlichen arbeit widmen..

bis morgen oder spät in der nacht...

grüsse

ec

dazligth
18.01.2005, 22:23
Originally posted by stoerti@18.01.2005 - 17:40
Da liegen wir dieses Jahr + Dezember 2004 bei ... mal so grob überschlagen .... vielleicht 4.000 Stücken plus mit 0 Verlusttagen und locker 10 x +3 Sigma
Mehr noch, Kapitalbedarf pro Spieltag sind etwas weniger als 200 Stücke.
Kleine Anmerkung masse egale!

ec_trend
19.01.2005, 02:00
@daz

sagst du uns dies nun um uns zu ärgern oder um stoertis arbeit zu loben? :think:

so, mir reichts für heute...

bis morgen..

good night

ec

dazligth
19.01.2005, 10:09
Um stoetis Arbeit zu loben und zu würdigen!

ec_trend
19.01.2005, 10:33
:hear:

THW
19.01.2005, 13:26
Das hier angesprochene Spiel habe ich in Excel-VBA programmiert und würde es Euch zur Verfügung stellen. Das schöne ist, Ihr könnt die Progression und Satzfindung (Wenn ich noch richtig weiß - Ist schon 2 Jahre her) flexibel einstellen und so rumspielen.

Sagt mir mal bitte, wie das gehen soll, ich hab kein Webspace zum Downloaden.

Ansonsten freue ich mich immer wieder über einen Austausch zum Thema Programmieren.

Was muß ich eigentlich tun, um in ein Separee zu kommen?

Grüße

THW

stoerti
19.01.2005, 13:33
Sagt mir mal bitte, wie das gehen soll, ich hab kein Webspace zum Downloaden.

schick ich dir jetzt pm

Was muß ich eigentlich tun, um in ein Separee zu kommen?
Irgendwo gibts nen Thread wo die Separees aufgelistet sind.
Den Moderator schreibste einfach an, wenn die Voraussetzungen, die manche Separees haben, erfuellt sind. (30/100 Artikel oder sowas in der Art)

THW
19.01.2005, 17:20
@Stoerti,
ich hab da ein paar zu viele Versionen, die ich durchstöbern muß und bin heute abend nicht online. Ich schicke es Dir daher morgen.
Grüße
THW

THW
20.01.2005, 08:37
Ich hab jetzt eine brauchbare Version gefunden. Aber: Die Idee mit dem Cheval und Quaree hatte ich damals schon. Nur, welches Cheval spielen wir an, wenn der Favorit z.B. 32 ist?
Aus diesem Grund habe ich das Cheval von meiner Auswertung herausgenommen.

Die gute Nachricht: Es dauert maximal eine halbe Stunde, bis es drin ist.

Gebt mir bitte eine Aufstellung aller Zahlen mit deren Chevalzuordnungen und am Besten gleich noch Quaree.

Danke.

THW
P.S.: Die Version 1.1 geht gleich per Mail raus

stoerti
20.01.2005, 11:46
Bea hat immer das Carree bzw Cheval gespielt, wo die zusammengefassten Zahlen die waren, die schonmal gekommen sind im Angriff, wenn nicht, intuitiv

ec_trend
20.01.2005, 14:24
hallo thw

zur satzfindung bei cheval habe ich folgende lösung genommen:

immer senkrecht nach oben! somit bekommst du auch die zero mit rein und es ist für alle zahlen gültig!

also bei signal durch 9 wird gesetz 6/9

bei signal durch 3 wird gesetzt 0/3

bei signal durch 35 wird gesetzt 32/35

also einfach immer "zahl" und "zahl - 3" wird zum neuen satz!

programmiert habe ich das ganze auch schon vorwärts und rückwärts! und so wie es hier beschrieben ist bringt es auf dauer keinne überschuss!

zumindest habe ich noch keine brauchbare einstellung gefunden!

gruss ec

ec_trend
20.01.2005, 16:26
@stoerti

du meintest einmal bea würde an ähnlichem forschen.

sorry, aber weisst du ob sie noch an dieser geschicht dran ist oder obs auf eis gelegt wurde?

THW
20.01.2005, 16:35
@EC-trend
Ok, so werde ich es reinbringen.

Über das Ergebnis an sich habe ich noch nichts gesagt. Meine Auswertungen haben aber auch nichts dauerhaftes gebracht.
Viele Grüße
THW

ec_trend
20.01.2005, 16:42
@thw

halte mich auf dem laufenden sobald du ergebnisse hast!

testest du mit realen permanenzen?

gruss ec

Bea
20.01.2005, 20:30
Also, dauerhafte Ergebnisse hab ich damit noch nicht bekommen.
Man hat höchstens mal Glück :)
Wenns nicht in den ersten 2-3 Coups klappt, dann sinken die Chancen drastisch, daß Du doch noch triffst.

stoerti
21.01.2005, 01:16
So, THW hat mir die Exceltabelle für die Chancendegression zugemailt, die veröffentliche ich dann hier, wie versprochen:

Gucks Du hier (http://www.marbella-compudata.net/projekte/roulette/Roli_V1.1.zip)

Dies schrieb er mir dazu:
-------------
Ich hab ja schon im Forum über ein paar Einschränkungen gesprochen, die ich aber
dann noch rausmachen werde.
Zur Erläuterung:
Unter dem Datenblatt "Stammdaten sind alle Parameter für die Auswertung
einzustellen. Du kannst sowohl den Rückschrit, die Anzahl der Wiederholungen, als
auch das Spielende eingeben. (Ich glaube Spielende muß ich nochmal überprüfen, also
bitte mit Vorsicht ändern).
Eine Erstparametrisierung habe ich bis zur Transversale Simple schon eingestellt.
Drück einfach mal auf Jahresauswertung und Du bekommst die Gewinne pro Monat für das gesamte Jahr.
-------------

Ich habs nich geblickt aber ich habe nur kurz drauf geschaut

THW
21.01.2005, 09:34
Ok, das Programm ist jetzt fertig. Die Cheval sind drin.
Jahresergebnis Permanenz Stuttgart Tisch 5 1997: +1064 Stücke. :smdaumen: :respect:
Das sieht doch gut aus, besser als ich dachte. Wir sollten das weiter verfolgen.

Daher mein Vorschlag:
Ich schicke das neue Programm (Verion 1.2) an Stoerti zur erneuten Veröffentlichung. In dem Programm können ein paar Parameter eingestellt und dann eine Jahresauswertung gefahren werden.
Ihr ladet Euch das Programm runter und testet die verschiedenen Einstellungen.
Dann postet Ihr Eure einstellungen mit Jahresergebnis. Die interessantesten Ergebnisse lasse ich über eine Prüfstrecke von 5-10 Jahren laufen und poste dann die Statistik.
Es sind folgende Parameter einstellbar:
Stufe/gespielte Chance/Stück - > Progression
Rückschritt/Anzahl -> zur Ermittlung des Favoriten.
Es gibt noch eine Einstellung "Satzende", die bitte auf 99 lassen, sonst könnte es Wirrwarr geben.

Bei Rückfragen zum Programm an mich wenden.

Und da in dieser Bibliothek eigentlich nur Spiele gepostet werden, denkeich, ziehen wir in den Bereich Systeme um.

Seid Ihr einverstanden?

Viele Grüße

THW

ec_trend
21.01.2005, 09:38
hallo thw

du testest mit stuttgartern zahlen?

kommst du aus der nähe stuttgarts?

stuttgarter zahlen bedeutet manuelle eingabe, habe selbst schon 3 jahre manuell eingegeben...super spannende arbeit! :wallbash:

aber ich sage dir eines:

ich habe schon zahlreiche jahre einzeln getestet und habe einstellungen gefunden, mir denen jedes jahr mit einer rendite von ~ 5 % abgeschlossen hat!

doch leider hat mir mein pc noch keine einstellung herausgespuckt, welche dieses ergebnisse über 40 jahre ergeben hat! leider.... :(

so long...

ec

dazligth
21.01.2005, 09:45
Ja umziehen... DC wird eh einiges zum aufräumen haben wenn er wieder kommt!

ec_trend
21.01.2005, 10:25
Habe soeben nochmals meine früheren testergebnisse heraus gesucht und werde sie euch hier nun veröffentlichen:

Testergebnisse
==========

Folgende einstellungen für die einzelnen satzstufen wurden verwendet:

<&#33;DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE> </TITLE>
</HEAD>

<BODY>
<TABLE border ="1">
<TR>
<TD>stufe</TD>
<TD>satz</TD>
<TD>st&uuml;cke</TD>
<TD>satzanzahl</TD>
</TR>
<TR>
<TD>1</TD>
<TD>manque/passe</TD>
<TD>1</TD>
<TD>1</TD>
</TR>
<TR>
<TD>2</TD>
<TD>dutzend</TD>
<TD>1</TD>
<TD>1</TD>
</TR>
<TR>
<TD>3</TD>
<TD>tvs</TD>
<TD>1</TD>
<TD>3</TD>
</TR>
<TR>
<TD>4</TD>
<TD>tvp</TD>
<TD>1</TD>
<TD>6</TD>
</TR>
<TR>
<TD>5</TD>
<TD>cheval</TD>
<TD>1</TD>
<TD>6</TD>
</TR>
<TR>
<TD>6</TD>
<TD>plein</TD>
<TD>1</TD>
<TD>18</TD>
</TR>

</TABLE>
</BODY>
</HTML>

folgende varianten wurden getestet:

1.) GEWINNZIEL: von +5 bis +50 in 5er-Schritten

2.) VERLUSTZIEL: von -10 bis -100 in 10er - Schritten

3.) SIGNALANZAHL: 2er

( gemeint ist hiermit, signal durch einen 2er /// wurde auch mit 3er signal getestet, jedoch dann zu seltene satzmöglichkeit und auch keine besseren ergebnisse)

4.) SIGNALSPANNE: spanne von 6 bis 18 coups in 1er schritten

( gemeint ist hiermit, in welcher spanne das signal erscheinen muss, also zum beispiel 2er in 11 coups: hier wäre dann signalanzahl = 2 und signalspanne = 11 )

sobald ein treffer erzielt wurde, wird ein neues signal ermittelt und satzstufe ist wieder auf 1.

Getestet wurden 19.000 Spieltage&#33; (also bei täglich einer partie wären dies über 50 jahre )

Als optimalstes ergebnis hat sich folgende einstellung ergeben:

GEWINNZIEL :10
VERLUSTZIEL : -30
SIGNALANZAHL :2
SIGNALSPANNE :8
Umsatz :515792
Saldo : -8837
Quote :-0.01713287526754971

also bestes ergebnis: - 1.71 %

würde euch auch noch das ganze graphisch zeigen, doch leider habe ich jetzt auf die schnelle keine möglichkeit gefunden, das ganze hier einzufügen.

dies sind jetzt die ergebnisse für oben angegebene satz-einstellungen&#33;

auch in dieser richtung habe ich ca. 20 verschiedene möglichkeiten durchgetestet aber auch so konnte das ergebnis nicht verbessert werden.

bin gespannt auf eure testergebnisse&#33;

gruss

ec

THW
21.01.2005, 12:29
EC_Trend:

ja, aus der Heilbronner Ecke. Du auch? A propos abtippen: :wallbash: Kann ich nachvollziehen&#33; Hab ich gemacht.
Können wir uns mit den Stuttgartern Permanenzen austauschen?

Was das Ergebnis betrifft, kann ich Dir nur zustimmen, aber ich hatte trotzdem noch nie einen Jahresüberschuß mit nur 3 Minusmonaten.
Daher bin ich diesbezüglich begeistert. Ich werde diese Einstellung am Wochenende mal Durch Hamburg etc laufen lassen, dann sehen wir das Resultat.

Ich könnte mir bei halbherzigem Erfolg auch eine Satzsteigerung zwischen den Progressionen vorstellen. D.h. Progi verliert, 2. Progi mit 5 Stücken, dann mit 10 etc. Der Phantasie keine Grenzen setzen...

So long, melde Dich bitte wegen den Permanenzen.

THW

Roulettefan
21.01.2005, 17:46
@all,

weil hier gerade über Permanenzen gesprochen wird.
Ich habe insgesamt ca. 20 Jahre Realpermanenzen.
Würde ich gerne allen zur Verfügung stellen.
Nur wie geht das?

Zum Thema Programmieren: Ich programmiere in Excel mit VBA und bisher ist mir noch nichts unter die Finger gekommen, was programmtechnisch nicht umsetzbar gewesen wäre.

@stoerti
Respekt vor Deinem Spiel. (C-Separee)
Sollte das Ergebnis durch keinen Programmfehler zustande kommen, so ist es wirklich sinnvoll dieses Separee für alle Zeiten geschlossen zu halten.

:o Gruß
Roulettefan

THW
22.01.2005, 07:49
Hi, ich hab jetzt 18 Jahre getestet. Hier das Ergebnis:

<pre>
Gesamt Erfolg Spielbank
12072

Monat Erfolg BB 1962.xls
Januar 380
Februar -39
März 109
April 208
Mai 84
Juni -134
Juli 221
August -6
September -94
Oktober -166
November -365
Dezember -91
Gesamt 107

Monat Erfolg BB-1995.xls
Januar 220
Februar -32
März 99
April -398
Mai 306
Juni 5
Juli -167
August 212
September 484
Oktober -126
November -26
Dezember 250
Gesamt 827

Monat Erfolg BR 1982.xls
Januar -403
Februar 236
März 150
April 314
Mai -54
Juni -28
Juli 443
August 58
September 350
Oktober 129
November 49
Dezember -76
Gesamt 1.168

Monat Erfolg BR 1984.xls
Januar 230
Februar 92
März 12
April 390
Mai -199
Juni 192
Juli 419
August 379
September -96
Oktober 109
November -25
Dezember 335
Gesamt 1.838

Monat Erfolg Garmisch 1981.xls
Januar 14
Februar -127
März 5
April 33
Mai -177
Juni 13
Juli -18
August -71
September 44
Oktober 428
November 114
Dezember -56
Gesamt 202

Monat Erfolg Garmisch 1982.xls
Januar -351
Februar 21
März 156
April 95
Mai -163
Juni 13
Juli 240
August 198
September -117
Oktober -148
November 99
Dezember 208
Gesamt 251

Monat Erfolg Garmisch 1983.xls
Januar 70
Februar 320
März 312
April -229
Mai 197
Juni 102
Juli 155
August 363
September 238
Oktober 223
November 168
Dezember 123
Gesamt 2.042

Monat Erfolg Garmisch 1985.xls
Januar 224
Februar 345
März -59
April -256
Mai -73
Juni 124
Juli 141
August -31
September 34
Oktober -91
November 91
Dezember 304
Gesamt 753

Monat Erfolg Garmisch 1986.xls
Januar 63
Februar -147
März 328
April 202
Mai 211
Juni 166
Juli -316
August 71
September 128
Oktober -85
November -132
Dezember -171
Gesamt 318

Monat Erfolg Garmisch 1987.xls
Januar 22
Februar 122
März 1
April 160
Mai 135
Juni -33
Juli 14
August 323
September 205
Oktober -47
November 118
Dezember 303
Gesamt 1.323

Monat Erfolg HH 1999.xls
Januar 37
Februar -134
März -168
April -140
Mai -19
Juni 75
Juli 149
August 193
September 79
Oktober 41
November -319
Dezember 130
Gesamt -76

Monat Erfolg HH 2000.xls
Januar 165
Februar 62
März 443
April -228
Mai 263
Juni 36
Juli 517
August -372
September -39
Oktober 92
November -83
Dezember 324
Gesamt 1.180

Monat Erfolg HH 2001.xls
Januar 29
Februar -170
März -105
April 294
Mai -170
Juni -342
Juli 303
August -28
September 42
Oktober 347
November -59
Dezember -324
Gesamt -183

Monat Erfolg HH-2002.xls
Januar 12
Februar -137
März -272
April -33
Mai 386
Juni 366
Juli -104
August 256
September -327
Oktober 56
November 246
Dezember 23
Gesamt 472

Monat Erfolg Lindau 1975.xls
Januar 231
Februar 201
März 86
April 128
Mai 164
Juni -87
Juli -279
August -12
September -303
Oktober 195
November -190
Dezember -26
Gesamt 108

Monat Erfolg Lindau 1976.xls
Januar -286
Februar -215
März 5
April 90
Mai 532
Juni 84
Juli -46
August 213
September 125
Oktober 10
November -259
Dezember 339
Gesamt 592

Monat Erfolg S-1997.xls
Januar 85
Februar 58
März 94
April -83
Mai 145
Juni -350
Juli 477
August 281
September -42
Oktober 132
November 259
Dezember 8
Gesamt 1.064

Monat Erfolg Travemünde 1984.xls
Januar -48
Februar 299
März -324
April -113
Mai -77
Juni 91
Juli -160
August 156
September 184
Oktober 32
November 132
Dezember -86
Gesamt 86
</pre>

Programmfehler, oder realistisch?

Viele Grüße
THW

DanDocPeppy
22.01.2005, 09:43
Hi&#33;

Habe ich vielleicht etwas nicht richtig mitgekriegt?
Diese tollen Ergebnisse kamen mit diesem einfachen Spiel mit Chancendegression zustande??
Und was war jetzt das aktuelle Satzsignal? (2*iges Erscheinen einer Plein?)

LG
DanDocPeppy

THW
22.01.2005, 10:57
Einstellung:
Letzte 24 Coups
3x erschienen
Dann Chancendegression drauf.

Ich kann&#39;S noch nicht glauben.
Da muß ein Fehler vorliegen.
Ich hab die Datei Stoerti geschickt, zum veröffentlichen.

@Stoerti, sorry wenn ich Dich hier mißbrauche.

ec_trend
25.01.2005, 23:39
servus thw

sehe gerade dass du hier nochmals gepostet hast&#33;

sind diese daten noch aktuell?

wenn ja, mit welcher satzsteigerung wurde dieses ergebnis erzielt?

grüsse

ec

THW
25.01.2005, 23:47
ec_Trend,

ich schick die Datei zwecks Download mal zu DC. Die Satzsteigerung ist, wie im Thread beschrieben.
Als Cheval habe ich immer die darüber liegende Zahl genommen.

Viele Grüße
THW

P.S.: Wie ist&#39;s mit Permanenztausch Stuttgart?

ec_trend
25.01.2005, 23:52
servus thw,

ja von mir aus gerne, habe 2003 komplett, die anderen jahre sind nur stückhaft...

ud du hast mit der von mir beschriebenen satzsteigerung diese ergebnisse erzielt?

hast du gewinn und verlustziele eingestellt oder einfach durchgespielt?

THW
26.01.2005, 00:03
Einfach durchgespielt. Er sucht aber permanent nach einem Favoriten.

Schau Dir die Datei an, ich hab sie an DC geschickt. (>>> Download (http://www.roulette-board.de/test/topic733.zip))

Vielleicht findest du ja einen Fehler. Wenn nicht treffen wir uns im Casino.

stoerti
26.01.2005, 03:25

hm?
hatte ich die mail bestätigt bzw das ding hier veröffentlicht?

Weiss ich jetzt nicht.

Wenn Ihr mir E-Mails schickt, müsst Ihr auf jeden Fall ein sinnvolles Subject angeben, sonst landet die Mail ungelesen in /dev/null (wird also gelöscht)
Und zwar schon auf dem Mailserver.

Ebenso, wenn eine Mail zu 100% aus HTML besteht.

Auch wenn Viren drin sind :)

Also IMMER sinnvolles Subject angeben.
Wenn da nur "Hey" oder "huhu" oder "was tolles" oder so drin steht, erkennt meine Mailspamabwehrsoftware das als böse und schmeisst die Mail gleich weg.
Ich bekomme nichtmal eine Meldung darüber.

ec_trend
26.01.2005, 10:05
@stoerti

kannst du diese ergebnisse von thw bestätigen? code bereits gedebuggt und fehlerquellen ausgeschlossen?

@ thw

sich er kein programmierfehler?

alle meine ergebnisse bisher im minus, bestes ergebnis waren -1,4 %...

habe ca. 50 tage von hand nachgebucht, biun mir zu 99% sicher dass mein code fehlerfrei ist&#33;

grüsse

ec

THW
26.01.2005, 12:41
@EC_trend, ich finde keinen Bug. Lad Dir bitte die Datei oben runter. Du wirst sehen, dass in den einzelnen Monaten die Satzweise (ich hoffe) verständlich protokolliert ist. Vielleicht findest Du was. Würde mich nämlich blau ärgern, wenn ich was gefunden hätte (vor 2 Jahren, die Idee stammt aber nicht von mir) und nicht umgesetzt.

@Stoerti, ich hab in meinem Postausgang nachgeschaut. Die Mail war sauber bis auf den ANhang, der war zwar Virenfrei aber 2x die selbe Datei mit unterschiedlicher Größe. Das könnte Dein Mailfilter zum Löschen verursacht haben.

Aber Dank DC ist die Datei jetzt zum Download drin. Vgl. mein Beitrag oben.

Danke

THW

ec_trend
26.01.2005, 12:51
servus thw,

werde mir das mal heute abend anschauen&#33;

habe schon mal ein unterschied festegstellt: ich spiele ohne carrees, aber denke das dürfte ja nicht sooooooo viel ausmachen&#33; oder etw doch? :wub:

schau&#39;n wir mal&#33;

melde mich spätestens morgen wieder zu wort&#33;

THW
26.01.2005, 13:50
Carees? Da sind doch gar keine in der Auswertung drin?&#33;?

Es ist zwar möglich, mit Caree auszuwerten, aber die Progression selber geht die 35 Stufen, die Du mir vorgegeben hast.

Meld dich einfach. Zur Sicherheit schaue ich noch mal nach.

Joker
26.01.2005, 15:02
Originally posted by THW@22.01.2005 - 11:57
Einstellung:
Letzte 24 Coups
3x erschienen
Dann Chancendegression drauf.

Ich kann&#39;S noch nicht glauben.
Da muß ein Fehler vorliegen.
Ich hab die Datei Stoerti geschickt, zum veröffentlichen.

Auswertung Hamburg Tisch 1, 1.1.1999 bis 19.11.2004
Der Einfachheithalber wurde täglich nur 1 Angriff gemacht,
Plein wurde mit Tronc berechnet :

<pre>

Stufe Ertrag Anzahl Saldo Umsatz
1 1 1.078 1.078 1.078
2 1 336 336 672
3 3 101 303 303
4 2 81 162 324
5 1 74 74 370
6 6 37 222 222
7 5 32 160 224
8 4 22 88 176
9 3 27 81 243
10 2 23 46 230
11 1 21 21 231
12 6 14 84 168
13 5 9 45 117
14 4 10 40 140
15 3 7 21 105
16 2 14 28 224
17 1 7 7 119
18 17 5 85 90
19 16 5 80 95
20 15 7 105 140
21 14 6 84 126
22 13 7 91 154
23 12 2 24 46
24 11 6 66 144
25 10 3 30 75
26 9 5 45 130
27 8 2 16 54
28 7 4 28 112
29 6 5 30 145
30 5 2 10 60
31 4 1 4 31
32 3 2 6 64
33 2 2 4 66
34 1 5 5 170
35 0 5 0 175
935 -35 128 -4.480 4.480
-971 11.303
Rendite -8,59%

</pre>

Gruß :lach:
Joker

David Cooper
26.01.2005, 15:04
Wie war das doch gleich noch: man sollte nie die Rechnung ohne den Joker machen :lol:

Joker
26.01.2005, 15:09
Originally posted by David Cooper@26.01.2005 - 16:04
Wie war das doch gleich noch: man sollte nie die Rechnung ohne den Joker machen :lol:

ich kann doch auch nichts dafür,
immer bin ich der Buuuhmann :schreien:

Joker

ec_trend
26.01.2005, 15:15
@joker

danke dir für die bestätigung&#33;

hatte ja bereits geschrieben dass mein bestes ergebnis bei -2 % lag&#33;

thanx&#33;

alex04
26.01.2005, 15:37
Hallo,
Joker wenn ich deine Tabelle richtig lese, kommt man ja 128 mal über Stufe 35.

Okay aber vielleicht wäre es interessant zu wissen in welche Stufe wir dann genau kommen bis Treffer.

Weil wir könnten die Progi ja auch noch um 20 Stufen erhöhen oder?

<pre>
Einsatz Verlust
2 35
2 39
2 41
2 43
2 45
2 47
2 49
2 51
2 53
2 55
2 57
2 59
2 61
2 63
2 65
2 67
2 69
2 71
3 74
3 77
3 80
3 83
3 86
3 89
3 92
3 95
3 98

</pre>

Das sind jetzt weitere 27 Sutfen ;)

Oder wäre das nicht sinnvoll?
Vielleicht sollten wir mal schauen bis in we,che Stufe man höchstens gekommen ist und schauen mit welcher Progi wir dann die Platzer auf das Minimalste reduzieren um vielleicht ein Plus zu ergattern ;)

Nur so ne Überlegung.

Mfg
Alex

ec_trend
26.01.2005, 15:43
du fragst ob das sinnvoll ist?

rechne doch inefach einmal aus was dich ein platzer mit deinen zusätzlichen stufen kosten würde&#33; und dann stelle dem gegenüber was du gewinnst&#33;

denke das wird deine frage schon von selbst beantworten&#33;

greetz

ec

alex04
26.01.2005, 15:49
Originally posted by ec_trend@26.01.2005 - 16:43
du fragst ob das sinnvoll ist?

rechne doch inefach einmal aus was dich ein platzer mit deinen zusätzlichen stufen kosten würde&#33; und dann stelle dem gegenüber was du gewinnst&#33;

denke das wird deine frage schon von selbst beantworten&#33;

greetz

ec
@EC

deswegen habe ich ja Joker gefragt bis zu welcher Stufe es ging und ob man nicht eine genau Stufe finden kann die di Platzer viel weiter reduzieren könnte und somit vielleicht ein Plus rauskommt, wenn du verstehst wie ich meine...

Weil wennn Joker jetzt sagt der Treffer ist höchstens bis in Stufe 50 gekommen, na dann :blink:

Achja nochwas... Einige sagen jetzt eine Plein ist schon über 200 mal ausgeblieben etc. ist ja okay, aber man könnte es ja auch so machen: (wird natürlich teurer aber Platzerrisiko sinkt ja auch)

<pre>
Einsatz auf Verlust
6 TVP 39
6 TVP 45
6 TVP 51
6 TVP 57
6 TVP 63
6 TVP 69
6 Caree 75
6 Caree 81
6 Caree 87
6 Caree 93
6 Caree 99
6 Caree 105
6 Plein 111
6 Plein 117
6 Plein 123
6 Plein 129
6 Plein 135
6 Plein 141
6 Plein 147
6 Plein 153
6 Plein 159
6 Plein 165
6 Plein 171
6 Plein 177
6 Plein 183
6 Plein 189
6 Plein 195
6 Plein 201
6 Plein 207
6 Plein 213

</pre>

Sind dann 30 Stufen mehr also insgesamt 65, ein Platzer a 213 Stücke.
Is nur ein Vorschlag, nich zerfleischen ;)
Mfg

Alex

THW
26.01.2005, 16:03
@ Joker,
Wieso Buhmann? Normalerweise programmiere ich immer alles in Grund und Boden.
Aber der Ehrgeiz ist gepackt. Ich suche und finde den Fehler in meinem Programm&#33;

Danke
THW

Joker
26.01.2005, 16:11
Originally posted by alex04@26.01.2005 - 16:37
Hallo,
Joker wenn ich deine Tabelle richtig lese, kommt man ja 128 mal über Stufe 35.

Okay aber vielleicht wäre es interessant zu wissen in welche Stufe wir dann genau kommen bis Treffer.

Weil wir könnten die Progi ja auch noch um 20 Stufen erhöhen oder?

Das sind jetzt weitere 27 Sutfen ;)

Oder wäre das nicht sinnvoll?
Vielleicht sollten wir mal schauen bis in we,che Stufe man höchstens gekommen ist und schauen mit welcher Progi wir dann die Platzer auf das Minimalste reduzieren um vielleicht ein Plus zu ergattern ;)

Nur so ne Überlegung.

Mfg
Alex

bitteschön :lol:

<pre>
Stufe Anzahl
1 1.078
2 336
3 101
4 81
5 74
6 37
7 32
8 22
9 27
10 23
11 21
12 14
13 9
14 10
15 7
16 14
17 7
18 5
19 5
20 7
21 6
22 7
23 2
24 6
25 3
26 5
27 2
28 4
29 5
30 2
31 1
32 2
33 2
34 5
35 5
36 5
37 2
38 7
39 5
40 3
41 2
42 2
43 5
44 3
45 1
46 4
47 1
48 2
49 2
50 2
51 2
52 2
53 2
54 2
55 3
56 3
57 3
58 2
59 0
60 4
61 2
62 2
63 2
64 2
65 1
66 1
67 4
68 1
69 0
70 3
71 1
72 0
73 1
74 2
75 3
76 0
77 0
78 2
79 1
80 0
81 1
82 0
83 0
84 0
85 1
86 0
87 2
88 1
89 0
90 0
91 3
92 1
93 1
94 2
95 0
96 0
97 0
98 2
99 0
100 0
101 1
102 1
103 0
104 0
105 0
106 0
107 0
108 0
109 0
110 0
111 0
112 2
113 0
114 1
115 1
116 0
117 0
118 1
119 0
120 0
121 2
122 0
123 1
124 0
125 0
126 0
127 1
128 1
129 0
130 0
131 0
132 0
133 0
134 0
135 0
136 0
137 0
138 0
139 0
140 0
141 0
142 1
143 0
144 0
145 0
146 0
147 0
148 0
149 0
150 0
151 1
152 1
153 0
154 0
155 0
156 0
157 0
158 0
159 0
160 0
161 1
162 0
163 0
164 0
165 0
166 0
167 0
168 0
169 0
170 0
171 0
172 0
173 0
174 0
175 0
176 0
177 0
178 0
179 0
180 0
181 0
182 0
183 0
184 0
185 0
186 0
187 0
188 0
189 0
190 0
191 0
192 0
193 0
194 1
</pre>

Gruß :lach:
Joker

Absolute Beginner
07.11.2006, 15:01
Die Chancendegression hat mich auch schon beschäftigt und gehört m.E. zu den interessantesten Angriffsarten überhaupt.

Ein Gedanke, der mir hierzu noch gekommen ist und der für alle diejenigen, die mehr Zeit zum Roulette spielen haben als ich, interessant sein könnte :

Verbindet den Angriff über die Chancendegression mal mit einer d&#39;Alembert auf Plein, also nach Verlust der o.g. Staffel 35 x mit 2 Stücken, dann 35 x mit 3 Stücken usw. Das ganze gespielt auf eine klar definierte Plein (etwa den Favoriten der letzten xxx Coups oder den Geburtstag der Schwiegermutter ;-)) bis zum Saldoplus ... geht fast immer wieder ins Plus, meist "schon" nach ein paar Hundert Coups. Für Gelegenheitsspieler wie mich ist die Durststrecke dabei etwas zu lang, aber mit etwas Zeit und genügend Kapital klappt das schon recht lange - sagen zumindest meine bisherigen Auswertungen.

DanDocPeppy
07.11.2006, 21:21
Hi&#33;

Ein einziges Wort stört mich an der ganzen Sache: geht fast immer wieder ins Plus Sonst wärs ja perfekt. Und wer wird schon nicht die entsprechende Geduld aufbringen für ein garantiertes Plus&#33;

LG
DanDocPeppy