PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungleichverteilung der Kolonnen

ec_trend
17.01.2005, 10:29
ichhabe gerade etwas festgestellt was bestimmt schon einige vor mir festgestellt habend. aber ich möchte es trotzdem kurz hier als diskussions-grundlage einstellen:

man teilt den kessel in 4 sektoren:

1. sektor: 32 - 34
2. sektor: 6 - 10
3. sektor: 5 - 9
4. sektor: 22 - 26

vergleicht man nun die anteile der einzelnen kolonnen in den 4 sektoren so ergibt sich folgendes:

im 3. und 4. sektor sind jeweils alle 3 kolonnen gleich o ft vorhanden, nämlich 3 mal

jedoch im 1. und 2. sektor befindet sich die verteilung im ungleichgewicht!

1. sektor:

4x 1. kolonne
3x 2. kolonne
2x 3. kolonne

2. sektor:

2x 1. kolonne
3x 2. kolonne
4x 3. kolonne

ähnliche ungleichverteilungen bestehen auch bei den dutzenden!

und nun meine frage:

lässt sich aufgrund dieser ungleichverteilung etwas sinnvolles aufbauen?

gibt / bzw gab es schon systeme / strategien die auf derartiges abzielten?

bin über jede info dankbar..

denke so lässt es sich wesentlich schneller entscheiden, ob es eine idee wert ist noch weiters zu betrachten oder ob dies schon zahlreiche menschen zuvor getan haben mit stets gleichbleibendem ergebnis.

thanx

ec

dazligth
17.01.2005, 10:39
Ja guck dir mal meine Daz incomplete Bad 5 an, die bauen darauf auf!
Weiter sogar noch auf die Ungleichverteilung von rot zu pair in Zusammenhang mit der mittleren KOL.

Ist nicht nur auf KOL/DTZ zugeschnitten.

ec_trend
17.01.2005, 10:51
hallo daz

hatte deinen beitrag über die incomplete bad 5 bereits gelesen, konnte aber nicht daraus erkennen, dass er auf dieser ungleichverteilung aufbaut.

was jedoch schon sehr oft in verschiedenen spiel-ansätzen beschrieben wurde, ist die verteilung der ec's rot / schwarz in der 2. und 3. kolonne:

2. kolonne:

8x schwarz, 4x rot

3. kolonne:

8x rot, 4x schwarz

was mir allerdings noch nie bewusst aufgefallen ist:

Weiter sogar noch auf die Ungleichverteilung von rot zu pair in Zusammenhang mit der mittleren KOL.

werde jetzt nochmals genau deine bad 5 anschauen.

bis später

ec

dazligth
17.01.2005, 10:57
Ja, rot hat mit pair glaub 10 gemeinsame Felder und mit impair nur 8. Oder umgekehrt... ausem Kopf weiß ich das jetzt nicht mehr Auswendig.

Aber dein Hinweis auf die Kesselsektoren und Kolonnen find ich auch Interessant!

Hatte aber bei den Incomplete Bad5 nicht hingeschrieben, das es darauf beruht.

ec_trend
18.01.2005, 09:42
weiss sonst jemand hier ob es bereits bestehende strategien gibt die auf bereits erwähnten un gleich-verteilungen aufbauen?

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weitere infos hättet!

Shotgun
18.01.2005, 09:47
@ec

Hallo,

diese Ungleichgewichtung ist natütrlich ein uralter Hut und fast jeder hat sich da schon mal dran versucht, natürlich erfolglos. Den die Ungleichgewichtung hat natürlich auch genau so stark gewichtete Feindzahlen. Auch RCEC hat sich da mal mit beschäftigt, ohne Erfolg.
Als alter, notorischer Miesmacher und Spielverderber kann ich nur sagen: Da geht nix, jedenfalls nicht nach den "normalen" Maßstäber und Regeln.

Shotgun

P.S.
DC scheint noch nicht wieder On zu sein, und wegen Separees kann ich leider nichts machen.

ec_trend
18.01.2005, 09:57
danke dir für deine antwort! habe ich mir auch schon gedacht dass das ganze schon hundert mal durchgekaut wurde! deshalb meine frage, denn dann muss man in diese richtung auch erst einmal keine weitere zeit investieren!

bin momentan nochmals ausführlich am testen in bezug auf abstandsmessungen bei erscheinen der einzelnen tvp! werde jetzt auf 43 jahre testen um signifikante testergebnisse zu erhalten!

sobald diese tests abgeschlossen sind werde icherste ergebnisse hier veröffentlichen!

so wie ich dich verstanden habe wirst du aber nur mitarbeiten, wenn das ganze in einem separee statt findet! von mir aus gerne, ich verlasse mich da jetzt einfach mal auf dich!

melde dich einfach sobald du dc erreicht hast und dann schauen wir weiter!

thanx

ec

sachse
18.01.2005, 10:01
@Alle

ich weiß noch etwas besseres:

Beim Doppelzeroroulette ist die zweite Kolonne richtig krumm.
In einem Sektor von 15 Zahlen befinden sich 10(!) Zahlen der 2. Kolonne.
Leider hat das auch noch niemandem(außer KG) genützt.

sachse

RCEC
18.01.2005, 11:39
du meinst wenn dieser sektor hot war setztest du nicht x-4-4 sondern eben maximum auf 2 kolonne?

sachse
18.01.2005, 12:08
du meinst wenn dieser sektor hot war setztest du nicht x-4-4 sondern eben maximum auf 2 kolonne?

Ja aber man braucht einen Partner, weil der Arm zu kurz ist.
Ich habe es vor 15 Jahren zur Verschleierung in L.V. mit Laci gemacht, den ich von HH her kannte.

sachse

stoerti
18.01.2005, 12:36
Das würde ich vielleicht mal in Verbindung mit Sektorfavoriten gemeinsam probieren, ob man da irgendwas machen kann.

Einen Test wäre es sicherlich mal wert

So einfach aus dem Bauch raus geschrieben und noch nicht drüber nachgedacht - Ich weiss immer erst, was ich denke, wenn ich lese, was ich schrieb.

Allister
18.01.2005, 14:12
Originally posted by stoerti@18.01.2005 - 13:36
Ich weiss immer erst, was ich denke, wenn ich lese, was ich schrieb.
@stoerti

:respect: :smdaumen: :zeigefinger: :party: :lol: :smdaumen:

FÜR MICH DER SATZ DES TAGES !!!!

Gruß
ALLISTER

ec_trend
18.01.2005, 15:48
in bezug auf sachse's information:

habe soeben mal nachgeschaut, und es ist tatsächlich so!

ich denke in ähnliche richtung wie stoerti, und zwar:

die ermittlung eines sektor-favoriten unter beachtung der trennung von links / rechts - wurf!

und dann eine mischung aus wurfweiten-tendenz und favoritenbildung!

werde mal in ner ruhigen stunde drüber nachdenken! ist aber meiner meinung nach schon eine verlockende ungleich-verteilung im kessel!! zumindest gibt es ähnliche schon mal nicht im französischen kessel!

sachse
18.01.2005, 16:58
in bezug auf sachse's information:

habe soeben mal nachgeschaut, und es ist tatsächlich so!

Hast du gedacht, ich vergackeiere Dich?

sachse

ec_trend
18.01.2005, 17:00
sachse nein, aber ich überzeuge mich lieber immer selbst von solchen gegebenheiten!!

war kein angriff gegen deine person, nur eine kontrolle meinerseits!!