PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategie für Lotto 6 aus 49

Greg
16.01.2005, 22:05
Wenn auf alle Zahlen gesetzt wird, außer die, die in den letzten beiden Ziehungen gefallen sind, werden getroffen (inkl. Zusatzzahl):

7 Zahlen: 11,9 %
6 Zahlen: 31,5 %
5 Zahlen: 33,0 %
4 Zahlen: 17,6 %
3 Zahlen: 5,1 %
2 Zahlen: 0,8 %
1 oder 0 Zahlen: 0,1 %

Bei 43,4 % werden also 6 Zahlen getroffen :smdaumen:

Spielen will ich mit 2xVollsystem 015. Deshalb müssen außer den Zahlen aus den letzten beiden Ziehungen noch 5 weitere Zahlen ausgeschlossen werden.

Wieviele Zahlen auf welchem der beiden Lottoscheine dann richtig sind ist natürlich Glück. Um Gewinn zu machen müssen mindestens 4 Richtige auf einem Lottoschein sein. Wieviel % der Angriffe mindestens 4 Richtige haben konnte ich noch nicht auswerten.

Was haltet Ihr von der Strategie :wild: ?

Gruß

Greg

WeEf
17.01.2005, 17:35
Originally posted by Greg@16.01.2005 - 23:05
Was haltet Ihr von der Strategie :wild: ?

Hallo Greg,
das ist aber eine verteufelt teure Angelegenheit ohne jeglich Garantie. Meist werden ja die Zahlen gezogen, die man gerade nicht gespielt hat. Außerdem ist es durchaus möglich, dass die Zahlen der letzten beiden Ziehungen wieder dabei sind. Rein mathematisch hat die Zahlenreihe der Vorwoche die gleiche Chance gezogen zu werden wie jede x-beliebige andere Reihe.
Deswegen spiele ich lieber Systeme, die alle 49 Zahlen umfassen und trotzdem halbwegs erschwinglich sind. Das System 430600053749, welches Du über meine Homepage herunterladen kannst, garantiert zwar bei 4 Treffern nur Dreier, da aber alle 49 Zahlen gespielt werden, hast Du immer 6 Treffer und auch die Zusatzzahl in den Reihen, was zwischen 6 und 29 Dreiern in knapp 60 % der Fälle als Minimum garantiert.
Obiges System besteht aus 537 Reihen, die leider, leider auf Normalscheinen gespielt werden müssen, Du könntest zum geliechen Preis wie zweimal die 5005 Reihen dieses System über 18-mal spielen. Einen Totalverlust kann es hierbei nie geben.

Greg
19.01.2005, 19:29
Das System zu programmieren war schwierig, deshalb habe ich mit Excel 20 Angriffe schnell ausgewertet. Leider mit einem schlechten Ergebnis.

5x verloren
6x 3 Richtige
4x 3 Richtige und Zusatzzahl
5x 4 Richtige

Unterm Strich also Verlust :wallbash: denn mindestens 4 Richtige werden benötigt um Gewinn zu machen. Ich hatte ein besseres Ergebnis erwartet :(

Greg

WeEf
19.01.2005, 20:12
Originally posted by Greg@19.01.2005 - 20:29
Unterm Strich also Verlust :wallbash: denn mindestens 4 Richtige werden benötigt um Gewinn zu machen. Ich hatte ein besseres Ergebnis erwartet :(
Greg
Hallo Greg,
das ist aber leider das Hauptproblem bei allen Lottosystemen, dass man keinen Reingewinn garantieren kann.
Deswegen bevorzuge ich Systeme, die alle 49 Zahlen abdecken.
Das kleinste System aus 49 Zahlen besteht aus 19 Reihen und garantiert einen Zweier.
Sinnvoller ist da schon ein System aus 94 Reihen, welches 15 x 2 Richtige garantiert und in nur ca. 7 % keinen Dreier bringt.
Mein Favorit ist aber ein System, welches in 1223 Reihen als Minimum 20 Dreier garantiert. Wenn das Minimum eintrifft, aber natürlich auch ein Verlustgeschäft.