PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Information zur Urheberrechtsabgabe auf PCs

stoerti
13.01.2005, 10:51
Nun zockt nicht nur die Gema ab, nun auch noch die Verwertungsgesellschaft Wort
( http://www.heise.de/newsticker/meldung/54992 )

Sollte jemand Bedarf verspüren, selbes zu tun:

Ich erhebe bei dieser Verwertungsgesellschaft Anspruch auf Zahlung an mich, da ich regelmässig Artikel im Internet veröffentliche.
Dazu zähle ich ebenfalls Artikel in diversen Foren auf die ich mein Urheberrecht beanspruche.
Nach meiner Rechtsauffassung sind Artikel in einem Forum welches sich vor allem im Bereich der Forschung bewegt (hier Roulettesysteme) Fachartikel, die ein Urheberrecht
auf neue Ideen gültig werden lassen.

Ist nur ein dummer Versuch, aber egal - Die Masse ist es, die sie nieder macht :8)

mondfahrer
26.11.2008, 11:09
hu :wavey2: hu !

Nach meiner Rechtsauffassung sind Artikel in einem Forum welches sich vor allem im Bereich der Forschung bewegt (hier Roulettesysteme) Fachartikel, die ein Urheberrecht
auf neue Ideen gültig werden lassen.

ich will auch !

mondfahrer

Ciro
27.11.2008, 11:29
All diese neuen Abgaben dienen ausschliesslich dazu, dass der Bürger

weniger Netto vom Brutto

zur Verfügung hat. Egal um welche Abgabe es sich dreht, es nährt nur den Molloch Verwaltung und vergrössert die Schere Arm und Reich.

Ich bin der Meinung, man sollte eine Quote festlegen, die der Staat bekommen kann, und dann ist aber Feierabend.

Ciro

mondfahrer
27.11.2008, 12:09
hu :wavey2: hu Ciro !

All diese neuen Abgaben dienen ausschliesslich dazu, dass der Bürger

weniger Netto vom Brutto

zur Verfügung hat.

das stimmt an und für sich nicht ganz. Den "Verein" gibt es schon etwas länger.Es wird einer Mehrheit von Bürgern zu Gunsten einer Minderheit von Bürgern etwas entzogen ( ohne dass Gegenwehr möglich ist), wobei sich die Minderheit zusammensetzt aus der Teilmenge der "Leistenden" und der Teilmenge der "Verwaltenden", wobei letztere als Inkassounternehmen fungiert, d.h. ähnlich wie eine KV.

Laut HP des Unternehmens werden ca. 92 Cent pro einkassierten Euro "ausgeschüttet", der Rest wird als Verwaltungsaufwand selbst kassiert, wobei sich das Unternehmen vergrössert hat ...

Egal um welche Abgabe es sich dreht, es nährt nur den Molloch Verwaltung und vergrössert die Schere Arm und Reich.

und ein paar ganze wenige "Künstler" sind die goldenen Ausnahmen, die in den Genuss kommen, durch die Tätigkeit des Unternehmens der Schere eventuell befristet zu entgehen...

Ich bin der Meinung, man sollte eine Quote festlegen, die der Staat bekommen kann, und dann ist aber Feierabend.

der Staat sollte meines Erachtens überhaupt nichts bekommen. Wozu denn das ?

mein Vorschlag : Die Künstler (oder wie auch immer) können sich doch selbst verwalten, man bewirbt sich als Verwalter, wird demokratisch gewählt , und Angebot und Nachfrage bestimmen, wieviel man für den Job bekommt.

Auf der HP des Verwaltungsunternehmens liest man, dass es darum gehe, dass Bürger nicht umsonst arbeiten. Aber warum soll der Staat dann mitverdienen an deren Leistungen ?

mondfahrer

stoerti
27.11.2008, 13:54
wird demokratisch gewählt
Das Demokratie nicht funktioniert, haben wir schon an der deutschen Demokratischen republik gesehen

mondfahrer
27.11.2008, 18:23
hu :wavey2: hu

@stoerti

wird demokratisch gewählt
Das Demokratie nicht funktioniert, haben wir schon an der deutschen Demokratischen republik gesehen

deswegen will der Rollstuhlfahrer ja jetzt auch die DUR gründen.
Wir brauchen eben mehr Verwaltung, Auch die Verwaltung muss durch eine Verwaltung verwaltet werden, und letztere natürlich ebenfalls, was Arbeitsplätze schafft und Gewinn abwirft.

mondfahrer

p.s. wie sieht´s übrigens in Sachen "email-Verschlüsselungsverbot" aus ? - habe ein wenig in Deinem link gestöbert, aber nichts gefunden - was meintest Du ?