Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitfenster
Ossy1722
29.12.2004, 13:31
@all
Da das sogenannte Zeitfenster ein Schlagwort geworden ist und das zu recht,nur hat nie jemand bis jetzt es definiert,obwohl viele es verwenden oder im Unterbewußtsein gespeichert haben.
Ich werde euch hier die zeitgemnäße und technische Variante vorstellen.
Allerdings hat das Teil einen Haken,es ist auf meine Strategien und Entscheidungen zugeschnitten,ich hoffe trotzdem euch damit weiterhelfen zu können.
Gruß Ossy
dazligth
29.12.2004, 13:53
Super Ossy, finde ich toll, dass Thema mal in einen eigenen Beitrag zu behandeln!
Stellst du es nach Abschluss wieder der ganzen Forumsgemeinde zur Verfügung?
Ossy1722
29.12.2004, 13:56
Originally posted by dazligth@29.12.2004 - 14:53
Super Ossy, finde ich toll, dass Thema mal in einen eigenen Beitrag zu behandeln!
Stellst du es nach Abschluss wieder der ganzen Forumsgemeinde zur Verfügung?
Natürlich,ich hab keine Paranoia!
Gruß Ossy
Ossy1722
29.12.2004, 14:03
@all
Um das Thema mal zu beginnen,ich habe 10 Strategien von mir(Auch geklaute)in einer Tabelle gewertet und das Tool darauf entwickeln lassen.
Der Grund war das ich immer wieder Situationen in entscheidenden Momenten aus meinem Speicher(Hirn) abgerufen habe und die deutlich vor den Bauchentscheidungen lagen,Ergebnis war ein deutlich weniger großes Risiko und auch der Kapitalbedarf sank Positiv.
Der nächste Schritt und hier wird Shotie mich steinigen,war,das ich die Strategien gewertet habe und sie im Sinne einer Progi benutze.
Servus Ossy
Ossy1722
29.12.2004, 14:15
@all
Das Tool hat jetzt alle 10 Strategien gespeichert,plus der Entscheidungen die ich getroffen hätte und zieht nach einer Rotation Bilanz in Prozenten.
Servus Ossy
Ossy1722
29.12.2004, 15:38
@all
Das Tool hat die 10 Strategien gespeichert und lässt sie anhand der Rotation ablaufen und zeigt mir die Ergebnisse in %.Sollte jetzt meine gespielte Strategie im Moment Tres d' or Bold im Minus sein,zeigt mir das Tool die am meisten Erfolg versprechende Strategie an undd ich hab nur mehr die Stückgröße zu entscheiden.
Servus Ossy
Ossy1722
29.12.2004, 17:06
@all
Funktionieren tut das Ganze wie eine bewegliche Schablone die eine Rotation be- und auswertet.
Servus Ossy
Hallo ossy,
ich freue mich immer sehr, bei Deinen neuen kreativen Ideen von Anfang an mit dabei zu sein :wub:
Jetzt stellt sich für mich die Frage, braucht man einen zweiten Bildschirm um Dein Tool parallel zum OC Spiel mitlaufen zu lassen?
Servus
Vienna
Ossy1722
29.12.2004, 19:55
Originally posted by Vienna@29.12.2004 - 20:09
Hallo ossy,
ich freue mich immer sehr, bei Deinen neuen kreativen Ideen von Anfang an mit dabei zu sein :wub:
Jetzt stellt sich für mich die Frage, braucht man einen zweiten Bildschirm um Dein Tool parallel zum OC Spiel mitlaufen zu lassen?
Servus
Vienna
Brauchst du nicht,du kannst es in einem Fenster mitlaufen lassen.
Alles was du brauchst ist ein Tool das jeden Coup registriert(Manuell),deine Strageien gespeichert hat und sie Rotation für Rotation abgleicht.
Somit für jeden Typ anwendbar wird bzw. ist.
Ossy
hi ossy
vienna steht ja richtig auf dich
hoffentlich ist es nicht jene person die im cercle
apathisch abseits der tische permanenzen bucht ,auf fragen nur nervig reagiert
und seltenst setzt
das ist eine dame die irgendwie auffällig ist
servus
gb
@Ossy
Thx :)
Servus
Vienna
Originally posted by RCEC@29.12.2004 - 21:49
das ist eine dame die irgendwie auffällig ist
:lol: :P :lol:
Hallo RCEC,
irgendwie ist es lustig, mich mit einer wildfremden Person im Cercle zu verbinden :schades:
Müsste ich direkt einmal wieder ins Cercle schauen, war schon sehr lange nicht mehr dort (Parkplatzprobleme!).
Ich denke mit Ossy verbindet mich im Forum einfach eine Internet-Freundschaft, ich liebe den Wiener Schmäh... ;)
Servus
Vienna
dazligth
29.12.2004, 21:25
Hi Ossy, du benutzt aber noch immer eine auf deine Vorlieben zugeschnittene Version der Neufelius Software oder?
Originally posted by Ossy1722@29.12.2004 - 18:06
@all
Funktionieren tut das Ganze wie eine bewegliche Schablone die eine Rotation be- und auswertet.
Servus Ossy
Hallo Ossy,
danke für die Einladung!
Die Geschichte mit dem Tool hört sich seeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrr guuuuuuuuuuuut an....
gruss
carlo :party:
Ossy1722
30.12.2004, 10:17
Originally posted by dazligth@29.12.2004 - 22:25
Hi Ossy, du benutzt aber noch immer eine auf deine Vorlieben zugeschnittene Version der Neufelius Software oder?
Ich hab sie zwar,benutze sie aber nicht,das Teil liefert für meine Zwecke zu viele Informationen,obwohl es sich durchaus so verwenden läßt.
Mein Teil hat mir ein Freund geschrieben und speziell auf mich zugeschnitten.
Um so zu agieren muß jeder seine Art zu spielen,analysieren und ins Tool integrieren.
Servus Ossy :wavey:
Ossy1722
30.12.2004, 14:26
@all
Um Nutzen aus dem Ganzen zu ziehen solltet ihr euch min.5-max.10 Strategien heranziehen und sie für euch nach Kapitalbedarf,Ertrag und Mentalität reihen.
Diese Dinge in ein Tool übertragen und tägl. mit dem am niedrigsten gewerteten System beginnen,nach jeder Rotation sollte jetzt geprüft und verglichen werden und das am besten laufende eingesetzt werden,Vorsicht ist bei der Wahl der Stückgröße geboten,da ja die Strategien als Progi benutzt werden.
Servus Ossy :helpsmile:
Bis auf den letzten Halbsatz kommt mir das doch recht bekannt vor, wenn auch mit mehr Systemen und dafür ohne EDV-Unterstützung. :daumen:
Shotgun
Ossy1722
30.12.2004, 15:55
Originally posted by Shotgun@30.12.2004 - 16:53
Bis auf den letzten Halbsatz kommt mir das doch recht bekannt vor, wenn auch mit mehr Systemen und dafür ohne EDV-Unterstützung. :daumen:
Shotgun
@Shotie
Absolut,hab ich teilweise von dir geklaut und mir zu eigen gemacht und der Halbsatz ist nur Beweis dafür wie ich es für mich verwende.
Servus Ossy
Ossy1722
30.12.2004, 16:00
@Shotgun
Ich bin mittlerweile zu der Ansicht gelangt,das man zwar Strategien posten,math. beweisen und ins Plus führen kann.
Was ich hier nicht rüberbringen kann ist meine Einstellung zum Spiel und die ist von User zu User verschieden.
Z.B. gerry macht mit seiner Version der Tres d'or tägl. 100 Stk. ,was macht er weil es ihm zu langweilig ist,er spielt 20 minutem BJ und die gesamte Kohle ist weg.
Verstehst du was ich meine?
Servus Ossy
Verstehst du was ich meine?
Absolut, und nicht nur das. Es ist, denke ich, auch noch ein gewaltiger Unterschied ob ich aus sportlichem Ehrgeiz, also als Hobby zocke, oder weil ich auf die Kohle angewiesen bin bzw. mir vom Zocken etwas für die Zukunft erhoffe.
Als erklärter Hobbiespieler ärgert es mich natürlich auch, wenn ich verliere, aber da ich nicht Haus und Hund riskiere, ist es kein Problem. Also gehe ich wahrscheinlich auch viel lockerer und unverkrampfter an die Sache ran. Bringts Gewinn, schön, wenn nicht auch kein Drama. Wie beim Skat in der Dorfkneipe. Es gefällt mir durchaus besser, wenn die dicken Bauern mein Bier bezahlen müssen, aber wenn ich mal wieder dran bin weil die Karten einfach nicht passen, dann verdirbt mir das auch nicht wirklich die Laune.
Da ich im letzten Jahr für mich selbst zumindest bewiesen habe, daß ich es durchaus schaffen kann, ein Jahr mit deutlichem Plus zu beenden, fehlt mir momentan auch etwas der Drive zum Roulette, ehrlich gesagt.
Mal schauen was es so mit Poker auf sich hat und außerdem bin mit Bac auch noch nicht fertig. :lach:
Shotgun :smdaumen:
Ossy1722
30.12.2004, 16:19
@Shotgun
Genau so ist es,ich muß und habs mir eigentlich anders vorgestellt.
Spielen hat heute für mich nichts Neues oder Erfreuliches mehr,ES IST MEIN JOB.
Am Beginn meiner Karriere hab ich Entscheidungen(B4) getroffen,die laut Shakespierre "Sein oder NIChtsein" lauteten,heute geht es darum,tägl. 100 Stk. und gut iss.
Ciao Ossy
dann werd ich das mal beherzigen was die "alten haudegen" anraten.
ossy gibts strategie-empfehlungen, ausser denen die ich mir schon ausgesucht habe.
nähkästchen,
tres dór
myladys pleinspiel,
marcs, cheval sowie tvp-wiederholungen
opus
helm
Ossy1722
30.12.2004, 16:49
@helm
Du mußt in Trockenübungen herausfinden womit du dich indentifizieren kannst.
Deine Auswahl wäre für mich schom mal nicht gut,da es zuwenig Unrterschiede in der Gewichtung gibt.
Wichtig ist,das du dich in jeder gewählten Strategie wohl und sicher fühlst.
Vergiß nie,das ist eine versteckte Progi mit Wahnsinnspotential und umgekehrt.
Servus Ossy
dazligth
30.12.2004, 17:34
Also ungefährt so: läuft die eine gerade gespiete Version stark ins minus(z.B. persönlich gesetztes Limit für diese Strategie erreicht) und die Permanz lässt es zu wechsle ich die Strategie und spiele mit auf den Verlust abgestimmten Stückwert weiter?
Ossy1722
30.12.2004, 17:40
Originally posted by dazligth@30.12.2004 - 18:34
Also ungefährt so: läuft die eine gerade gespiete Version stark ins minus(z.B. persönlich gesetztes Limit für diese Strategie erreicht) und die Permanz lässt es zu wechsle ich die Strategie und spiele mit auf den Verlust abgestimmten Stückwert weiter?
@daz
Für meine Person,JA
servus ossy
Noch ein Tip von mir: Schaut nicht nur nach Verlustprogris, werft auch mal einen Blick auf Gewinnprogris. Egal welche, sie sind eigentlich alle billiger als alles andere. Wenn ich eine Permanenz mitschreibe dann grundsätzlich auch mit ankreuzen der 6 EC. Man erkennt eigentlich auf einen Blick, wenn eine EC lange keine Serien bzw. keine Intermittenzen gebracht hat. Das ist dann eine günstige Situation um mal eine kurze Gewinnprogri zum Einsatz zu bringen. Auch wenn die Spielsituation allgemein so unklar ist, daß ich kein System eindeutig favorisieren kann, greife ich auf Gewinnprogris zur "Datenermittlung" zurück.
Mit Minimum komme ich so "kostengünstig" an gesetzte Coups (und gelegentlich auch an einen hübschen kleinen Zwischengewinn). :zeigefinger:
Shotgun
na, das sind doch mal tips
ossy mit mischung meinst du sicherlich es sollte irgenwas von allen "CHANCEN" dabei sein?
HELM
Ossy1722
30.12.2004, 18:22
@Shotgun
Kann ich dir nur beipflichten,bei der Erstellung des Tools sollte man diese Seite der Materie unbediungt berücksichtigen.
Ich machs nicht,da es wider meiner Natur ist und ich mit damit nicht wohl fühle,was jedoch je nach Typ und Charakter unbedingt zu beachten ist.
Gruß Ossy
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.