PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menü von Gewinnprogris

Shotgun
26.12.2004, 09:06
Hallo,

wer sich mit Gewinnprogressionen beschäftigt hat (also ca. 10% der Spieler) der kennt Werntgen, Guetting und Garcia. Jede der strategien hat gewisse Vorteile, aber auch ganz spezifische Nachteile.
Ich habe sie mal für ein (gelegentliches) Spiel zusammengeführt und auch eine High/Low-Variante mit eingebaut.

Schauen wir uns zuerst Werntgen an: Die Labbi als Gewinnprogri bietet durchaus Chancen, jedoch lassen bereits 2 Intermittenzsätze den Angriff scheitern.

Garcia: Erfordert sehr viel Kapital, wenn man mit einem Grundeinsatz 3/9 Stücke angreift um nach einem Gewinnsatz sofort in die Progri einsteigen zu können.

Guetting: Scheitert meistens daran, daß man oft Sätze in einer Stufe tätigt ohne voran zu kommen, z.B. bei Intermittenzen nach einer kurzen Serie, die vorerst ins Plus führte.

Nun versuchen wir mal, diese drei Strategien zusammen zu führen.
Als erste drei Sätze nehmen wir den Angriff nach Werntgen, also 1 - 2 - 2. Bei Erfolg stehen wir nun bei +5, seine Fortsetzung findet das Spiel mit Guetting, also die Sätze 3 - 3 Stücke. Und hier kommt auch bereits Garcia mit ins Boot. Haben wir den ersten Satz mit 3 Stücken durchgebracht, und sind mit dem 2. gescheitert, haben wir noch +5 Stücke und setzen nun als Ganzes 6 stücke. Bei einem Fehlsatz beträgt der Gesamtverlust 1 Stück, bei Erfolg sind wir bei +11 und gehen auf die nächste Stufe der Guetting (4 - 4) über. Ich spiele diese Strategie meistens nur bis zum Satz 6 - 6 Stücke der Guetting, was +31 Stücke bringt.

Die High-Low-Variante: Ein Low-Satz erfolgt immer nach der oben beschriebenen Angriffsvariante nach Werntgen, also 1 - 2 - 2. Damit werden bei einem Verlust im ersten Satz lediglich 1 Stück verloren. Die High-Variante dreht die ersten 2 Sätze lediglich um. Es erfolgt also der erste Satz mit 2 Stücken, der 2. mit einem Stück. Nach +5 wird in die Guetting eingestiegen wie oben beschrieben.

Viel Erfolg damit und viele Stücke :klo:

Shotgun :xmas-chees:

Shotgun
26.12.2004, 10:55
Kurze Beispielpartie:

<pre>
SATZ "+/- SALDO
2 + 2
1 - 1
2 + 3
2 + 5
3 - 2
3 + 5
3 - 2
3 + 5
3 + 8
3 - 5
6 + 11
4 - 7
8 + 15
4 + 19
6 - 13
12 + 25
6 - 19
12 + 31
</pre>

Noch eine Anmerkung: Da ich für ein High/Low-Spiel einfach nicht das nötige feeling habe, spiele ich eigentlich immer nur die High-Variante. :schreien:
Falls es jemand noch nicht bemerkt hat (von den OC-Spielern): Gewinn-Progris eignen sich hervorragend um mit Boni zu spielen. :m-wasser:

Shotgun :schades:

Ossy1722
29.12.2004, 14:36
@shotgun

Erinnert mich an Doc Hollyday,der starb auch langsam&#33;

Servus Ossy

Shotgun
29.12.2004, 14:54
Nicht doch, mein Lieber. Ich bastel gerade noch an einer Version, die auch 2 Fehlcoups überwinden kann. Die Frage ist, ob das Sinn macht. Jedenfalls liege ich mit dem Spielchen bei +361 und da ich das Kapital dafür mit 200 veranschlagt habe werde ich also auf alle Fälle im Plus aussteigen. Du kennst ja meine Strategie.
Und ein System, das Plus bringt, ist ein gutes. So simpel sehe ich das. :P

Shotgun

Ossy1722
29.12.2004, 14:59
@Shotgun

Hab momentan was am laufen und bringt mit plus 1 den Einsatz.

Servus Ossy

Eule
30.06.2009, 21:49
Hallo an die Roulettearchivare hier,

kann sich jemand an eine Schrift von Gernot Mandelkow ( "7 Super-Plus-Gewinn-Progressionen" ) oder so ähnlich erinnern? Werden dort Ansätze beschrieben, die hier im Forum noch nicht erwähnt wurden oder ist es nur eine Zusammenstellung altbekannter Steigerungen? ( U.P., Beresford, Guetting, Tiers et tout, HSG, Avante, Boule de neige etc.) :think:

Gruss Eule

sachse
30.06.2009, 23:04
Da fragst Du am Besten bei Herrn Wagentrotz oder dem Roulette Magazin nach.

sachse

Eule
01.07.2009, 10:26
Hallo sachse,

habe ich auch schon dran gedacht, aber ich glaube nicht, dass die einem helfen (wollen). Wenn man Glück hat, bekommt man eine e-mail-Antwort, sehr oft nicht.

Es haben dort schon einige Leute nur nach den Archivausgaben des Roulette-Newsletters vor Nr. 72 gefragt, nicht mal das war möglich. ( Quelle: Roulette-Newsletter Nr. 81 August 2008 Rubrik "Briefe und emails an Roulette":

Ältere Ausgaben des ROULETTE-NEWSLETTERS
Seit einiger Zeit vermisse ich im Archiv die ganzen alten Ausgaben des Newsletters.
Sie waren immer sehr interessant und ich würde gerne darin nochmals blättern.
Aber diese können nicht mehr aufgerufen werden.
R.M., Bad Soden

ANTWORT DER REDAKTION:
Aus technischen Gründen mussten wir uns auf einige ältere Ausgaben im Archiv beschränken.
Der Serverplatz reicht einfach nicht mehr, um diese ständig präsent zu halten.
Eine Einzelzusendung ist wegen der nicht mehr vorhandenen Speicherung leider auch nicht möglich.

Wenn nicht mal DAS möglich ist, glaube ich nicht, dass Onkel Jürgen :nursing: extra für mich in seinen Speicher klettert und in Altpapierbergen aus den Achtzigern herumwühlt.

Meine Frage ging vielmehr an Altvordere hier, die, wenn sie mal kurz Zeit und Bock haben, den alten Kram aus Ihrem Archiv hervorsuchen wollen und das Inhaltsverzeichnis überfliegen. Falls dann darin Gewinnprogressionen angeführt werden, die hier noch nicht allgemein bekannt sind, dann bitte gerne. ( Der alte Eingangsbeitrag von "Shotgun" in diesem Thread geht so ungefähr in die Richtung, die mich interessiert)

Natürlich kann ich auch privat hier Leute kontaktieren, aber es wäre ja möglich, dass das Thema Gewinnprogressionen auch andere User interessiert und die sich dazu einbringen wollen. Ansonsten könnten wir ja das Forum schliessen und uns künftig ausschließlich über Privatkorrespondenzen austauschen.

Gruss-Eule

P.S.: @sachse: Dein Standpunkt zum Thema klassiche Roulettesysteme ist ja jedem bekannt und ich teile ihn weitgehend. Allerdings habe ich auch nicht vor, weder in der realen noch in der virtuellen Welt, eine Spielbank zu betreten, außer vielleicht um ihre Architektur zu bewundern.

webpirat
01.07.2009, 12:58
Originally posted by Eule@01.07.2009 - 11:26
... Es haben dort schon einige Leute nur nach den Archivausgaben des Roulette-Newsletters vor Nr. 72 gefragt, nicht mal das war möglich.

Sprichst du von den Newsletters, die per Email verschickt wurden?

Ich habe die Ausgaben
1-53, 64, 65, 67-75, 80 und 81
auf meiner Festplatte.
Es fehlen also nur Nr. 54-63, 66, 76-79

:pirat: webpirat

Eule
01.07.2009, 15:09
Hallo webpirat,

jawoll, die meine ich. Ich habe auch die ersten ca. 40 Newsletter gespeichert. Wobei sich dann irgendwann die Fachinhalte zu großen Teilen zyklisch wiederholt haben, vieles was jetzt drin steht ,gab es in den ersten Ausgaben schon mal ( sogar die angeblichen Leserbriefe wurden teilweise wortwörtlich wiederholt).

Gruss-Eule

Bavariamike
01.07.2009, 21:32
Hallo Eule,

ich habe eine pdf- datei mit den "7-Super-Plus-Gewinnprogressionen". Teile mir deine email-addy mit, dann schicke ich sie dir.

Gruß
Bavariamike

AlbertM
02.07.2009, 14:50
Originally posted by Bavariamike@01.07.2009 - 22:32
Hallo Eule,

ich habe eine pdf- datei mit den "7-Super-Plus-Gewinnprogressionen". Teile mir deine email-addy mit, dann schicke ich sie dir.

Gruß
Bavariamike
Hallo BM,

darf auch ich Dich um eine Kopie dieser pdf-Datei bitten?

Wenn der Bitte stattgegeben wird, schicke die Datei an albert_manque@email.de.

Danke im Voraus&#33;

Albert

Eule
06.07.2009, 14:17
Hallo nochmal,

dankenswerterweise hat mir Bavariamike die oben erwähnte Schrift "7 Super Plus-Gewinnprogressionen"zukommen lassen.

Damit Ihr nicht denkt, ich verschwinde jetzt und fahre die fetten Gewinne ein :lol: , ganz kurz ein paar Sätze dazu.

Die darin beschriebenen Parolivarianten und Gewinnprogris sind angeblich hauptsächlich für BlackJack entwickelt worden und bieten größtenteils nicht viel Neues. Einige halte ich für schlicht unsinnig ( ASCOT-Gewinnprogression). Bei anderen kommt man in der Praxis wohl nicht weit, da sie in jeder Stufe ein 2faches Paroli ( 3 Gewinne hintereinander&#33;) bedingen, um voranzukommen ( HSG-Gewinnprogression , Drei-Stufen-Gewinnprogression,). Ansonsten fällt oft wieder zurück. Mit der sogenannten Konstant-Gewinnprogression steht der mögliche Gewinn in keinem Verhältnis zur erforderlichen Trefferquote, sie ist eine 14stufige Progression mit Rücknahme, tritt nur ein Fehlsatz ein, soll von neuem begonnen werden. Falls man tatsächlich mal auf einen solchen Lauf treffen sollte, wäre diese Progression zu flach und verschenkt.

Dann werden in der Schrift noch die Contre Labouchere und die dreigeteilte Garcia erwähnt , die hier im Forum schon beschrieben worden sind. Beide sind schon interessanter, da sie auch schon mal zwei Verlustcoups hintereinander vertragen ( bei der Contre Labouchere erst in höheren Stufen).

---------------------------------------------------------------------------------------------

Für meine perönlichen Zwecke ( Sportwetten) fand ich aus Mandelkows Zusammenstellung die sogenannte "Duale Paroli-Gewinnprogression" am interessantesten, die ich jetzt mal kurz vorstellen will. Es handelt sich um eine einfach zu spielende Gewinnprogression, bei der man

1. je Stufe 2 Versuche für ein einfaches Paroli hat
2. angemessene Zwischengewinne produziert, die man entnehmen kann
3. bei gutem Lauf schnell und steil vorwärtskommt.

Beispiel: 1 Stück Einsatz a´20 €

Stufe 1: Einsatz € 20 Gewinn =40 € Paroli= 80 € 20 € Entnahme

Stufe 2: 1. Versuch 30€ Gewinn 60 € Paroli 120 €

Gelingt in dieser Stufe der 1. Versuch, hat man 150 € ( Gewinn 120€ +30€ für einen nicht benötigten 2. Versuch), von dem man z.B. 70€ entnimmt und mit zwei neuen Staffeln a`40€ weiterspielt. Wird im 2. Paroliversuch der 2. Stufe gewonnen, hat man 120 €, von denen man 40 € Gewinn entnimmt und genau wie bei einem etwaigen Gewinn in einem ersten Versuch mit zwei neuen Staffeln a´ 40€ weitermacht usw..

Gut an dieser Parolivariante finde ich, dass man bei geglücktem Paroliversuch in der 1. Stufe immer nur 1 Stück riskiert, dass man bei einem Lauf schöne Zwischengewinne mitnehmen kann (wenn man will) und trotzdem relativ steil vorankommt Man kann jederzeit frei entscheiden, wieviel man zwischendurch entnimmt oder ganz aufhört.

Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre, ab einer bestimmten Höhe den dualen Weg zu verlassen und das Spielkapital für je 3 Versuche zu dritteln.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Im übrigen möchte ich nochmal auf den interessanten Eingangsbeitrags von "Shotgun"verweisen, dessen Kombination von verschieden Ansätzen IMO eine gute Basis für eigene Ideen im Bereich Gewinnprogressionen ist. Wer zu dem Thema noch Gedankenblitze hat, kann sie ja gerne hier verewigen.

Grüsse-Eule :)