PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel auf Fünfergruppen

kawa4711
22.07.2008, 23:01
Spiel auf Fünfergruppen

Und wieder ein „alter Hut“ entdeckt in meinen Sammlungen.

Ich habe das Ganze aber mit einer aktuellen Permanenz (Wiesbaden Juni2008) getestet und die Ergebnisse waren „eigenartigerweise“ nicht so gut wie in der „Originaltestpermanenz“ .

Das Ganze geht so:

1. die erste Tageszahl (wahrscheinlich geht es aber mit jeder Zahl) wird als Richtzahl genommen.
Diese Richtzahl wird dann mit ihren beiden linken und rechten Nachbarzahlen, also insgesamt 5 Stücken bis zu einem Gewinn, aber maximal 7 Mal gespielt.

Die Abstände innerhalb eines gespielten Monats waren jeweils:

Abstand Trefferanzahl
bis zum
Treffer
1 2
2 2
3 4
4 4
5 1
6 2
7 4

Bei Abstand 1 (also Treffer sofort nach der 1. erschienenen Zahl nach der Richtzahl) wurden an 9 Tagen Treffer erzielt

An 11 Tagen waren größere Abstände bis zum Treffer zu beobachten (also Verlust von jeweils 35 Stück).

es wurde nach dieser Auswertung eine 2. Regel erstellt:

Es wird bis zum ersten Treffer der ermittelte Kesselabschnitt gesetzt,
jedoch höchstens 7 Mal. Ohne Treffer bucht man 35 Stücke aus .
Nun die Gewinn/Verlust Statistik zu der Spielidee:

Treffer
abstand Gewinn
(abzüglich Einsatz) Gesamtgewinn
1 2 x 30 + 60 Stücke
2 2 x 25 = + 50 Stücke
3 4 x 20 = + 80 Stücke
4 4 x 15 = + 60 Stücke
5 1 x 10 = + 10 Stücke
6 2 x 5 = + 10 Stücke
7 4 x 0 = + 0 Stücke
Gesamtgewinn + 270 Stücke

11 Tage ohne Treffer bescheren uns einen Verlust von 11 x 35 = 385 Stücke.

Somit verlieren wir im geprüften Monat 115 Stücke!

Interessant ist auch die Entwicklung der 2. Richtzahl (2.Tagestreffer).

Abstand bis zum Treffer Trefferanzahl
1 1
2 5
3 6
4 3
5 2
6 1
7 4

An 8 Tagen waren die Trefferabstände größer als 7 und mussten mit Verlust von jeweils 35 Stücken abgeschlossen werden.

Nun zur Statistik der Gewinn/Verlustrechnung dieses 2. Tagestreffers

Treffer
abstand Gewinn
(abzüglich Einsatz) Gesamtgewinnz
1 1 x 30 = + 30 Stücke
2 5 x 25 = + 125 Stücke
3 6 x 20 = + 120 Stücke
4 3 x 15 = + 45 Stücke
5 2 x 10 = + 20 Stücke
6 1 x 5 = + 5 Stücke
7 4 x 0 = + 0 Stücke
+ 345 Stücke

8 trefferloseTage wurden mit einem Verlust von 280 (8 x 35) Stücken abschließen.
Insgesamt ergibt dies seinen Gewinn von 65 Stücken.

Das damals in der Originalschrift getestete Monat ergab einen Gewinn von einigen hundert Stücken.

Mein getestetes Monatsergebnis ergibt ein Minus von 60 Stücken.

Möglicherweise ist das Ergebnis mit einer kleinen Progression oder Überlagerung ins Plus zu bringen.

Vielleicht wäre auch ein permanentes Anspielen der jeweils erscheinenden Zahlen (und 4 Nachbarzahlen) bis Plus bzw. bis zu 7 Mal interessant.

Der Gedankenansatz ist sicher nicht schlecht, möglicherweise wurden aber bei der Originalidee Richtzahl plus Kesselzahlennachbarn gespielt.

Grüße
kawa4711

kawa4711
23.07.2008, 09:28
Ich habe diese "Spielidee" etwas modifiziert:

Beginn wie "Original" : Spiel auf 1. und nach Erscheinen der 2.Zahl Spiel zusätzlich auf 2. Fünfergruppe.

Bei Gewinn : Stop und Abmeldung vom OC.

Neuanmeldungt im OC und neuer Spielbeginn - wird zwar wahrscheinlich nicht mehr bringen als Durschspielen ohne Neubeginn, aber so spiele ich es.

Bei Verlust:
Nach Erscheinen der 1. "Neuen Zahl" wieder diese als Startzahl und die nächste erschienene Zahl als 2. Startzahl , Satz mit erhöhtem Einsatz.
Wenn ich die 1. Partie mit 1. und 2. Fünfergruppe verloren habe,warte ich das Erscheinen einer Neuen Startzahl ab und setze dann)

Da ich mit 20 cent spiele ist der Kapitalbedarf nicht so hoch.

Grüße

kawa4711