PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miteingebrachte Denkanstöße von RCEC

dazligth
22.12.2004, 17:46
Folgendes schrieb mir RCEC in einem Beitrag:

hast du dich schon mit der quantenphysik beschäftigt und der sogenannten verschränkung(ursache und wirkung)
es ist in etwa so

2 würfeln werdenunendlich weit auseinander geworfen

beide zeigen jedoch die gleiche augenzahl!

immerhin hat ein össy nämlich prof zeilinger damit den grundbaustein für teleportation und quantencomputer gelegt,(die haben sog noch mehr drauf),aber das gehört in ein eigenes forum

meine persönliche lebenserfahrung zeigt auch,es gibt im prinzip keinen reinen zufall

alles hat seinen grund

welcher nicht zufällig ist,sondern zu ca 2/3 bestimmung und 1/3 herbeigeführt

Vorallem über letzteres würde ich gerne hier Diskutieren.

dazligth
22.12.2004, 22:02
Also Gerry, was bringt dich zu der Meinung das es keinen reinen zufall gibt.

Originally posted by RCEC
Alles hat seinen Grund, welcher nicht zufällig ist, sondern zu ca 2/3 bestimmung und 1/3 herbeigeführt.

Viel Leute reden von Wellenbewegung des Zufalls und häufig hat es wahrscheinlich auch schon jeder gesehen.

Erst das Auf dann das Ab, wie eine Sinuskurve, aber kann man dann noch von Zufall reden.
Es scheint einer uns nicht greifbaren Regel zu folgen.

Und wenn 2/3 Bestimmung sind, wer oder was bestimmt es? Naturgesetze, der Kosmus, das Universum, doch ein Gott?

Genauso 1/3 herbeigeführt: Von wem oder was? Zufall, Chaos...

Ich suche keine sofortigen Antworten darauf, schildere doch einfach mal deinen Auffassung dieser Dinge.

RCEC
24.12.2004, 13:20
hi dazlight

es fängt schon an mit

8 stunden arbeit
8 stunden freizeit
8 stunden schlafen

eigentlich eh verrrückt rd 1/3 seines lebens schlafend zu verbringen,oder was meinst?

auch was die schul bildung bedingt

9-13 jahre eventuelle studium also noch mal mind +4

auch die arbeit

2/3 müssen arbeiten um sich zu ernähren
1/3 arbeitet weil sie wollen und zahlen 2/3 aller steuern

usw

rcec

Ossy1722
24.12.2004, 14:45
Originally posted by RCEC@24.12.2004 - 14:20
hi dazlight

es fängt schon an mit

8 stunden arbeit
8 stunden freizeit
8 stunden schlafen

eigentlich eh verrrückt rd 1/3 seines lebens schlafend zu verbringen,oder was meinst?

auch was die schul bildung bedingt

9-13 jahre eventuelle studium also noch mal mind +4

auch die arbeit

2/3 müssen arbeiten um sich zu ernähren
1/3 arbeitet weil sie wollen und zahlen 2/3 aller steuern

usw

rcec
@Rcec

Und die Erkenntnis daraus,das 2/3 Gesetz erfüllt sich auch hier.

Servus Ossy

dazligth
28.12.2004, 13:53
Sach ma Ossy und RCEC, wie war denn euer treffen?
Ein Tag ist ja bei so einem umfassenden Thema sehr wenig Zeit.

Ossy1722
28.12.2004, 16:06
@daz

Wir konnten uns leider nicht Treffen,da ich mit akutem Nierenversagen ins Krankenhaus mußte.Jetzt ist jeder Tag mit arztterminen voll,daher auch keine Antworten von mir.

Servus Ossy

dazligth
28.12.2004, 16:13
Ui ... gibts einen Grund dafür? Hört sich ja nicht gut an, dann fährst du wohl auch in nächster Zeit nicht wieder in die D. Rep.

Auf jeden Fall mal von hier ne gute Besserung!

Ossy1722
28.12.2004, 16:16
@daz

Ich muss,aber ist eigentlich nur die Folge meines Lebenswandels.
Mein Motto war und ist:SEX,DRUGS and ROCK,N ROLL.

Wird schon schiefgehen.

Danke und servus

Ossy

RCEC
28.12.2004, 18:30
hi ossy

war es der sex,die drugs,oder der rock´n roll,oder einfach JD?

servus
gerhard

Ossy1722
28.12.2004, 18:40
@RCEC

Wohl der Mix von allem,aber was soll,s,das Leben geht weiter und nicht vom schlechtesten.

Servus

RCEC
28.12.2004, 18:51
ich hoffe bei mir auch endlich bald das große WOW

vielleicht bin ich einfach zu bescheiden,dämlich oder einfach eine zockernatur

servus
gerhard

Ossy1722
28.12.2004, 19:02
@RCEC

GÖSSER beeinflußt.

Servus Ossy

RCEC
28.12.2004, 19:08
unheimlich

bis du gösser bist du insane brain also pinky

ne im ernst ich saufe wirklich zuviel

verträgt sich nicht wirklich mit spielen

schau im cercle koste ein scheiß seidl bier 3,40 euro
ich gebe natürlich immer gleich nen 5 euro jeton

geht ins geld und in die gleichgültigkeit

servus
gb

dazligth
02.04.2005, 13:00
Gepostet von RCEC unter (http://www.roulette-board.de/index.php?showtopic=1330&view=findpost&p=23626):

Lt Nostradamus gibt es nur noch 2 Päpste

Das ist bedenklich

Jedoch lt Ihm werden wir dann schon den Weltraum besiedelt haben

Klingt interessant und auch möglich,doch mir unverständlich wie Propheten woher auch immer die Gabe hatten Dinge vorherzusehen

Oder auch Schriftsteller zB Jules Verne

Alles wurde Realität

Meine Meinung ist eigentlich ,es gibt nix das es nicht gibt ,sondern es muß erst gefunden werden(nicht erfunden),weil es schon seit jeher existiert.

Die Hauptfrage wäre dann ob wir wirklich ein freies Geschöpf sind ,Ohne Einfluß eines übergeordneten Wesens ,das wir üblicherweise als Gott bezeichen würden

Ich glaube nicht

wir können machen und lassen was wir wollen,es gibt dafür konsequenzen,aber keine ewigen,die uns die religionen aufoktruieren wollen,wer hätte etwas davon?

dazligth
02.04.2005, 13:10
Ja Gerry, es scheint in der Tat möglich das wir in 2 generationen das Weltall besiedeln... Wir tuns ja jetzt schon, wenn auch nur in kleinem Umfang!

An so Dinge wie einen Gott glaube ich ebenfalls nicht. Bin auch, obwohl katholisch, kein Fan von Kirche etc.
Das es Religionen an sich gibt finde ich gut. Vor 100-200 Jahren und noch viel mehr mag es Sinn gemacht haben so etwas zu haben um sich Dinge erklären zu können.
Ich denke einfach da gab es ein paar sehr schlaue Leute die erkannt haben das die viele schwache Menschen "Geführt" oder "Geleitet" werden wollen. Dazu wurde Religion erfunden.
Oftmals wurde Religion auch für Böse Zwecke ausgenutzt, aber ihr Grundgedanke ist dennoch dein Positiver.

Mittlerweile hat sich unser Gesellschaft zu einer Informationsgesellschaft entwickelt. Und ich behaupte jetzt einfach man mauss den Religionsberiff nun etwas ander fassen. Jeder hat seine Religion und will "geleitet" werden.
Für machen ist das jetzt eben nicht mehr die "Kirche" oder der "Glaube". Für die ist ihre Religion jetzt eben das Fernseh, der Computer dass Internet.
Also Dinge die einen dazu leiten etwas zu tun oder eben nicht!

daz, heut wieder was philosophischer Unterwegs...

RCEC
02.04.2005, 13:23
hi daz irgenwie hast du recht

ohne internet würde mir etwas wesentliches fehlen

es ist damit gelungen ,quasi das gesamte wissen der welt auf einen klick zu bekommen

ich betrachte gott immer noch als einen ,dessen "internet" wir die welt das universum sind

das wichtigste aber ist die liebe

und das bekommst du nicht durch wissen

leider

gerry