Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notizbuch:
dazligth
13.12.2004, 23:15
Dinge, die weiter Untersucht werden sollten - Stichworte:
Philosophische Zahlenkombinationen
Blaise Pascal
Descartes
Kosmischer Schlüssel
Zahlensysteme
quantenphysik
verschränkung(ursache und wirkung)
Und vielleicht noch die Einbindung in Zeitfenster
Ja richtig die auch noch... dein Rechner scheint ja wieder fit zu sein?
Vor einiger Zeit habe ich mit einem Bekannten sehr lange über Roulette diskutiert. Er ist Programmierer und ich war eigentlich nur dort um mir Ratschläge bezüglich einer Programmierung zu holen. Die Ratschläge bekam ich zwar, aber er vertritt standhaft die Meinung das ohne eine Einberechnung der Komponente Zeit, auch mit einem noch so komplizierten Programm am Ende nicht mehr rauskommt als wenn man einfach ohne Programm spielen würde.
Ich muss noch dazu sagen das der Bekannte von Roulette eigentlich keine Ahnung hat, damit meine ich das er sich nicht damit beschäftigt.
Ich hatte mich zwar über seine Meinung ziemlich geärgert, aber die Sache blieb dennoch im Hinterkopf und als ich dann in dem Beitrag von Turnus etwas von einem Zeitfenster gelesen hab wurde ich natürlich hellhörig.
Ausserdem erfolgte von dem Bekannten auch ein Hinweis auf die von Dir angeführte Quantentechnik.
Habe mal gegoogelt aber zu Zeitfenster kam nicht das was ich eigentlich suchte.
Mit den Texten von Kant gibt es doch mehr Probleme als ich dachte. Habe mich schon mehrmals ins stille Kämmerlein gesetzt um die Aufzeichnungen zu studieren, aber der zündende Funke will mich nicht so recht heimsuchen.
Ossy1722
28.12.2004, 13:42
@all
Das Zeitfenster scheint ein Zauberwort geworden zu sein und das mit recht.
Aber auch hier läßt sich mit den Mitteln unsere Zeit einiges bewerkstelligen.
Mit einem Tool lassen sich für verschiedene Strategien sogenannte gefächerte Schablonen erstellen,womit sich die Fenster relativ gut erkennen und nutzen lassen.
Gruß Ossy
dazligth
28.12.2004, 13:51
Das stimmt wohl... gerade auf dieses Zeitfenster legte turnus auch viel Wert...
Weiss jemand vielleicht gute Literatur zu dem Thema Zeitfenster?
Ossy1722
30.12.2004, 18:50
Originally posted by pms@30.12.2004 - 19:45
Weiss jemand vielleicht gute Literatur zu dem Thema Zeitfenster?
Es gibt ganz wenig dazu und wenn aus dem Berreich SF,also kaum brauchbar.
Außerdem glaube ich das der Begriff Zeitfenster so wie wir ihn sehen und interpretieren in der Wissenschaft nicht vorkommt.
Servus Ossy
ich weiß nicht ob es hier rein passt
stephan hawkings bücher(eines der Genies unserer Zeit)
das universum in einer nußschale
sucht einfach bei google
dort wird euch die welt erklärt und die noch zu lösenden endfragen
mir war es zu hoch,doch einiges habe ich verstanden
wurmlöcher,zeitreisen
quarks und deren spin = die urteilchen die alles zusammenhalten im übrigen
warum gerade 36 ???
fragen die sehr interessant sind
oder das bisher ungelöste primzahlenproblem
servus
gerhard
Stephen W. Hawkin - Eine kurze Geschichte der Zeit
In diesem Zusammenhang ebenfalls empfehlenswert.
Shotgun :smdaumen:
cool ist sind auch die bücher simon singh
dabei geht es um fermat(ein zeitgenosse pascals)
oder eben um kryptographie ur spannend
servus
gerhard
Ossy1722
31.12.2004, 10:15
Originally posted by Shotgun@30.12.2004 - 20:36
Also ich hab die Bücher auch und auf die Gefahr hin mich zu outen,ich versteh sie nicht.
Wahrscheinlich fehlt mir das Grundwissen und Anwendungsmöglichkeiten seh ich auch nicht,obwohl mein IQ eigentlich ausreichen müßte.
Gruß Ossy
dazligth
01.01.2005, 20:10
Hi Leute... vielen Dank. Genau nach solchen Dingen bin ich auf der Suche!
Kann mir denn einer Sagen warum genau 36? bin da auf die schnelle nicht fündig geworden und weiter lab gesehen das es dazu ein Hörbuch gibt... werds mir mal besorgen.
dazligth
01.01.2005, 21:42
Originally posted by dazligth@01.01.2005 - 21:10
Hi Leute... vielen Dank. Genau nach solchen Dingen bin ich auf der Suche!
Kann mir denn einer Sagen warum genau 36? bin da auf die schnelle nicht fündig geworden und weiter lab gesehen das es dazu ein Hörbuch gibt... werds mir mal besorgen.
So hab jetzt mal länger gesucht und nix gefunden... hab mit dafür grad mal days eBook von Hawkings beorgt in den nächsten Tagen bekomme ich das Hörspiel... is manchmal leichter zu verstehen, wenn man es vorgelesen bekommt...
Die Frage nach der 36 bleibt!
dazligth
03.03.2005, 16:30
Originally posted by Ossy1722+31.12.2004 - 11:15--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Ossy1722 @ 31.12.2004 - 11:15)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Shotgun@30.12.2004 - 20:36
Also ich hab die Bücher auch und auf die Gefahr hin mich zu outen,ich versteh sie nicht.
Wahrscheinlich fehlt mir das Grundwissen und Anwendungsmöglichkeiten seh ich auch nicht,obwohl mein IQ eigentlich ausreichen müßte.
Gruß Ossy [/b][/quote]
Ossy, besorg dir bei Interesse mal die Hörbücher, die sind echt easy zu verstehen!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.