PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgewandeltes Rentenspiel

Mylord
21.11.2004, 14:00
Hallo,

bitte schlagt mich nicht tot, wenn Ihr jetzt meinen Spielvorschlag zum Pflasterspiel liest.

Die Gegenargumente dazu sind mir schon jetzt bewusst, aber bis jetzt funktioniert es bei mir ganz gut, sicherlich Zufall ?

Beim klassischen Rentenspiel ist 1 TVS nicht abgedeckt, die Zahlen zwischen 13 und 18, also 6 Zahlen ungedeckt.

Bei meinem abgewandelten Rentenspiel spielen wir auf 10 TVP, auch dort sind 6 Zahlen nicht abgedeckt, und der Einsatz ist leider das doppelte, zum klassischen Rentenspiel.

Dennoch hat es bis jetzt bei meinen Tests sehr gut abgeschlossen.

Nun zu den Regeln:

Kapital: 11 Stücke
Reserve: 33 Stücke

Das Ziel ist 20 Stücke zu gewinnen.

Zuerst warten wir ein Zeitfenster von 5 Coups ab.

Daraus ermitteln wir nun, ob 2 TVP vorhanden sind die aneinander liegen, also in sich eine eigene TVS bilden.

Wenn nicht, dann warten wir die nächsten 5 Coups ab und ermitteln neu.

Sollten jetzt 2 TVP erscheinen, die aneinander liegen,somit also eine TVS bilden, beginnt jetzt der Satz.

Es werden nun auf alle restlichen TVP gesetzt , bis auf die eine gefallene TVS.

Die Zahlen 0-1-2-3 bilden 1 TVP mit 2 Stücke belegt der Rest 1 Stück

Ausnahmeregel: Es dürfen sich nicht 2 TVS (4 aneinandeliegende TVP) bilden, auch dürfen nicht 3 TVP aneinanderliegen, ansonsten weitere 5 Coups abwarten.

Beispiel:

34 = 12.TVP
9 = 3.TVP
3 = 1.TVP
4 = 2.TVP
3 = 1.TVP

sind 3 zusammenliegende TVP(1.,2.und 3.TVP), also kein Signal, dann auf die nächsten 5 Coups abwarten

15 = 5.TVP
13 = 5.TVP
24 = 8.TVP
17 = 6.TVP
13 = 5.TVP

Die Zahlen 15-13-17 (5. und 6.TVP) bilden zusammen eine TVS, also haben wir unser Signal und setzen auf die restlichen TVP, ausser der 5. und 6. TVP.

Es fällt jetzt die Zahl

34

und somit haben wir ein Stück gewonnen.

Das jetzt noch 20 mal, und unser Ziel ist für diesen Tag erreicht.

Hört sich utopisch an, ist es auch, aber bei mir funzt das bis jetzt, ohne einen Platzer.

Sicherlich kommen auch die Platzer, aber durch meine Vorgewinne hat sich genug Reserve angesammelt!

Vielleicht auch nur viel Dusel gehabt !!

Gruss mylord

helm
21.11.2004, 15:05
jau,

der landadel, wenn er nix zu tun hat

werds mal testen

gruß
helm

David Cooper
21.11.2004, 15:28
Wenn nicht, dann warten wir die nächsten 5 Coups ab und ermitteln neu.
Werden dann 10 Coups zur Ermittlung herangezoge, oder lediglich die letzten 5.

Welchen Vorteil versprichst du dir im Übrigen davon gegen zusammenhängende TVP zu spielen. Dem Zufall ist es doch egal, ob nun 2 (oder mehr) TVPs zusammenhängen?

Trotzdem natürlich ein Dank für die Schilderung

:wavey2:

Mylord
21.11.2004, 15:54
Werden dann 10 Coups zur Ermittlung herangezoge, oder lediglich die letzten 5.

Hallo DC,

immer die letzten 5 Coups.

Welchen Vorteil versprichst du dir im Übrigen davon gegen zusammenhängende TVP zu spielen. Dem Zufall ist es doch egal, ob nun 2 (oder mehr) TVPs zusammenhängen?

Da gebe ich dir Recht, dem Zufall ist es eigentlich egal.

Vorab, die Idee kam mir nur zufällig, es hat sich so ergeben.

Ich baue meine Chance in einem gewissen Zeitfenster von immer 5 Coups auf.

Erscheint dort eine TVS, rechne ich nicht damit das im 6.Coup nicht wieder eine der TVP in die selbe TVS fällt.
Mir ist zwar bewusst, das es sicherlich vorkommen wird, nur in meinen Tests bisher komischerweise selten, und wenn habe ich es wieder ausgeglichen.

Dem Zufall ist es doch egal, ob nun 2 (oder mehr) TVPs zusammenhängen?

Also gegen mehrere zusammenhängende TVP auf jeden Fall nicht !

Da sahen die Ergebnisse bei mir nicht so gut aus.

Gruss mylord :wavey:

Mylord
21.11.2004, 16:01
Und es hat noch den Vorteil zum klassischen Rentnerspiel, es ist flexibel.

Beim ursprünglichen Rentnerspiel ist die Spielweise sehr starr, immer gegen die ein und selbe TVS !

mylord

Mylord
21.11.2004, 17:23
01.01.2000

+20 in 136 Coups

Mylord
21.11.2004, 17:54
Johh,

und schon ist der 1.Platzer da.

02.01.2000

Abwarten.

Mylord
21.11.2004, 18:08
:lesen: und ab in den Müll !

Den ganzen Nachmittag lief es prima, und jetzt wo ich es hier Posten will, nur noch Müll .
Zum Mäuse melken. :maus:

mylord