Mylord
21.11.2004, 14:00
Hallo,
bitte schlagt mich nicht tot, wenn Ihr jetzt meinen Spielvorschlag zum Pflasterspiel liest.
Die Gegenargumente dazu sind mir schon jetzt bewusst, aber bis jetzt funktioniert es bei mir ganz gut, sicherlich Zufall ?
Beim klassischen Rentenspiel ist 1 TVS nicht abgedeckt, die Zahlen zwischen 13 und 18, also 6 Zahlen ungedeckt.
Bei meinem abgewandelten Rentenspiel spielen wir auf 10 TVP, auch dort sind 6 Zahlen nicht abgedeckt, und der Einsatz ist leider das doppelte, zum klassischen Rentenspiel.
Dennoch hat es bis jetzt bei meinen Tests sehr gut abgeschlossen.
Nun zu den Regeln:
Kapital: 11 Stücke
Reserve: 33 Stücke
Das Ziel ist 20 Stücke zu gewinnen.
Zuerst warten wir ein Zeitfenster von 5 Coups ab.
Daraus ermitteln wir nun, ob 2 TVP vorhanden sind die aneinander liegen, also in sich eine eigene TVS bilden.
Wenn nicht, dann warten wir die nächsten 5 Coups ab und ermitteln neu.
Sollten jetzt 2 TVP erscheinen, die aneinander liegen,somit also eine TVS bilden, beginnt jetzt der Satz.
Es werden nun auf alle restlichen TVP gesetzt , bis auf die eine gefallene TVS.
Die Zahlen 0-1-2-3 bilden 1 TVP mit 2 Stücke belegt der Rest 1 Stück
Ausnahmeregel: Es dürfen sich nicht 2 TVS (4 aneinandeliegende TVP) bilden, auch dürfen nicht 3 TVP aneinanderliegen, ansonsten weitere 5 Coups abwarten.
Beispiel:
34 = 12.TVP
9 = 3.TVP
3 = 1.TVP
4 = 2.TVP
3 = 1.TVP
sind 3 zusammenliegende TVP(1.,2.und 3.TVP), also kein Signal, dann auf die nächsten 5 Coups abwarten
15 = 5.TVP
13 = 5.TVP
24 = 8.TVP
17 = 6.TVP
13 = 5.TVP
Die Zahlen 15-13-17 (5. und 6.TVP) bilden zusammen eine TVS, also haben wir unser Signal und setzen auf die restlichen TVP, ausser der 5. und 6. TVP.
Es fällt jetzt die Zahl
34
und somit haben wir ein Stück gewonnen.
Das jetzt noch 20 mal, und unser Ziel ist für diesen Tag erreicht.
Hört sich utopisch an, ist es auch, aber bei mir funzt das bis jetzt, ohne einen Platzer.
Sicherlich kommen auch die Platzer, aber durch meine Vorgewinne hat sich genug Reserve angesammelt!
Vielleicht auch nur viel Dusel gehabt !!
Gruss mylord
bitte schlagt mich nicht tot, wenn Ihr jetzt meinen Spielvorschlag zum Pflasterspiel liest.
Die Gegenargumente dazu sind mir schon jetzt bewusst, aber bis jetzt funktioniert es bei mir ganz gut, sicherlich Zufall ?
Beim klassischen Rentenspiel ist 1 TVS nicht abgedeckt, die Zahlen zwischen 13 und 18, also 6 Zahlen ungedeckt.
Bei meinem abgewandelten Rentenspiel spielen wir auf 10 TVP, auch dort sind 6 Zahlen nicht abgedeckt, und der Einsatz ist leider das doppelte, zum klassischen Rentenspiel.
Dennoch hat es bis jetzt bei meinen Tests sehr gut abgeschlossen.
Nun zu den Regeln:
Kapital: 11 Stücke
Reserve: 33 Stücke
Das Ziel ist 20 Stücke zu gewinnen.
Zuerst warten wir ein Zeitfenster von 5 Coups ab.
Daraus ermitteln wir nun, ob 2 TVP vorhanden sind die aneinander liegen, also in sich eine eigene TVS bilden.
Wenn nicht, dann warten wir die nächsten 5 Coups ab und ermitteln neu.
Sollten jetzt 2 TVP erscheinen, die aneinander liegen,somit also eine TVS bilden, beginnt jetzt der Satz.
Es werden nun auf alle restlichen TVP gesetzt , bis auf die eine gefallene TVS.
Die Zahlen 0-1-2-3 bilden 1 TVP mit 2 Stücke belegt der Rest 1 Stück
Ausnahmeregel: Es dürfen sich nicht 2 TVS (4 aneinandeliegende TVP) bilden, auch dürfen nicht 3 TVP aneinanderliegen, ansonsten weitere 5 Coups abwarten.
Beispiel:
34 = 12.TVP
9 = 3.TVP
3 = 1.TVP
4 = 2.TVP
3 = 1.TVP
sind 3 zusammenliegende TVP(1.,2.und 3.TVP), also kein Signal, dann auf die nächsten 5 Coups abwarten
15 = 5.TVP
13 = 5.TVP
24 = 8.TVP
17 = 6.TVP
13 = 5.TVP
Die Zahlen 15-13-17 (5. und 6.TVP) bilden zusammen eine TVS, also haben wir unser Signal und setzen auf die restlichen TVP, ausser der 5. und 6. TVP.
Es fällt jetzt die Zahl
34
und somit haben wir ein Stück gewonnen.
Das jetzt noch 20 mal, und unser Ziel ist für diesen Tag erreicht.
Hört sich utopisch an, ist es auch, aber bei mir funzt das bis jetzt, ohne einen Platzer.
Sicherlich kommen auch die Platzer, aber durch meine Vorgewinne hat sich genug Reserve angesammelt!
Vielleicht auch nur viel Dusel gehabt !!
Gruss mylord