PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System DOMINATOR

Allister
20.11.2004, 12:45
Hallo Leute!

Wie in meinem ersten Posting erwähnt, beschäftige ich mich eher mit physikalisch-ballistischen Ansätzen als mit klassischen Systemen.

Trotzdem möchte ich euch das folgende System nicht vorenthalten. Ich habe es von einem Bekannten bekommen und gebe es hiermit zur Diskussion frei.

Gesetzt wird auf Pleinzahlen nach dem Prinzip der Angriffsflächenvergrößerung. Ein Angriff dauert immer 18 Coups. Vor Spielbeginn wird ausgewählt, ob auf die Zahlen 1-18 (Manque) oder auf 19-36 (Passe) gespielt wird.

Angenommen, wir wählen die Zahlen 1-18 aus, das Spiel kann beginnen:

Phase 1:

1. Coup: Gesetzt wird die Zahl 1 mit einem Stück
2. Coup: Gesetzt werden die Zahlen 1 und 2 mit je einem Stück
3. Coup: Gesetzt werden die Zahlen 1, 2 und 3 mit je einem Stück
.....
Nach diesem Muster wird weiter gesetzt, bis die ersten 6 Zahlen jeweils mit einem Stück belegt sind.

Phase 2:

7. Coup: Gesetzt werden die Zahlen 1-6 aus Phase 1 und die Zahl 7 mit je 2 Stücken.
8. Coup: Gesetzt werden die Zahlen 1-6, 7 und 8 mit je 2 Stücken
9. Coup: Gesetzt werden die Zahlen 1-6, 7, 8 und 9 mit je 2 Stücken
.....
Nach diesem Muster weiter setzen, bis die ersten 12 Zahlen mit jeweils 2 Stücken belegt sind.

Phase 3:

13. Coup: Gesetzt werden die Zahlen 1-12 und die Zahl 13 mit je 3 Stücken.
14. Coup: Gesetzt werden die Zahlen 1-12, 13 und 14 mit je 3 Stücken
15. Coup: Gesetzt werden die Zahlen 1-12, 13, 14 und 15 mit je 3 Stücken.
.....
Weiter, bis die ersten 18 Zahlen mit je 3 Stücken belegt sind.

Der Angriff ist nun beendet. Bis hierhin sollte mindestens ein Treffer erzielt worden sein. Ob der Angriff nach dem ersten Treffer abgebrochen wird, bleibt jedem selbst überlassen. Dabei ist allerdings zu bedenken, dass beim Weiterspielen die gewonnenen Stücke durch den erhöhten Kapitalbedarf wieder zunichte gemacht werden können und darüberhinaus ein Gesamtverlust entstehen kann.

Ich habe eine Probespiele im CC (Realmodus) absolviert, wobei ich jedesmal beim ersten Treffer den Angriff beendet habe. Bisher gab es keinen Platzer.

Ein Platzer schlägt allerdings auch heftig zu Buche. Wenn alle 3 Phasen ohne Treffer komplett durchgespielt werden, sind 414 Stücke weg... :shock:

Vielleicht könnte man das System auch auf TVS spielen, dann wäre der Kapitalbedarf um einiges geringer.

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße
ALLISTER

David Cooper
20.11.2004, 13:53
Was meint Ihr dazu?
Als Zwischenspiel durchaus interessant. Viele werden mich in diesem Zusammenhang zwar wieder für verrückt erklären, aber ich sehe es nunmal so. Wir sind uns doch wohl alle bewust, dass derartige Spiele nicht zu einem dauerhaften Erfolg führen können, aber als Zwischenspiele bei häufigem Wechsel sind sie für manche durchaus zu gebrauchen.

Daher an dieser Stelle auch mein Dank an Allister für die Beschreibung der Strategie. :smdaumen:

Vielleicht könnte man das System auch auf TVS spielen, dann wäre der Kapitalbedarf um einiges geringer.
Würde ich persönlich nicht machen, da bei Plein der Ausgleich bei einem Treffer einfach schneller erfolgt.

Shotgun
20.11.2004, 16:35
@Allister

Hallo,

die Strategie hat eine ganz gewaltige Schwäche, nämlich das z.B. durchaus auch 3 Zahlen aus der ersten TVS fallen können, ehe ich sie mit abdecke. Und so geht es weiter bis die gewählte EC komplett abgedeckt ist. Man kann also keineswegs sagen, man verliert erst wenn eine EC mindestens 18 mal audgeblieben ist. Der Irrtum würde schnell richtig teuer werden.
Kurz: Ich würde eine derartige Strategie nicht spielen. Sollte man mich dazu zwingen, dann würde ich eher die gefallenen Zahlen nachsetzen, da sich nach dem 2/3-Gesetz im 13. Satz durchschnittlich der erste Wiederholer zeigt.
Ist zwar auch keine Garantie, aber beruhigt doch irgendwie... :(

Shotgun :klo:

Allister
23.11.2004, 17:31
@all

Danke für Eure Postings. Die ehrlichen Meinungen sind mir ganz wichtig...

Ihr habt mich vor echtem Schaden bewahrt. Hatte leichtsinnigerweise gedacht, ich könnte mit dieser Strategie mal einen schnellen Euro nebenbei machen. Nach Euren Postings hab ich erstmal mit den Realspielen aufgehört und so ca. 2000 Coups aus dem CC händisch ausgewertet.

Und siehe da, gleich ZWEI PLATZER :wild: :shock: .....

Damit wären über 800 Stücke weg gewesen, die ich nie mehr aufholen hätte können. Somit hat sich dieses System für mich erledigt und ich werde es in die :klo: kloppen..

Übrigens bietet irgendeiner den Mist für 10 Euro auf eBay an (aber ich bins nicht!!!)

Viele Grüße
ALLISTER