PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal

DC-Forum
14.11.2004, 17:42
Hallo allerseits,

soeben wurde das Portal (http://www.roulette-board.de/index.php?act=home) für dieses Forum in Betrieb genommen. Man erreicht es nun immer automatisch beim Aufruf des Forums.

Um von dort ins richtige Forum zu gelangen, ist der Link "Forum" im Menü auf der linken Seite des Portals zu benutzen.

Rückmeldungen zum Portal sind sehr willkommen.

Das Team des DC's Roulette Forums

Zum Roulette-Forum (http://www.roulette-board.de/index.php?act=idx)

Shotgun
14.11.2004, 18:09
@DC

Habe mir das Portal gerade mal aus der Sicht eines nicht so ganz PC-Kundigen (wie ich ja auch bin) angesehen. Ich würde nie etwas finden, daß mich vom Portal ins Forum bringt. Das muß unbedingt deutlicher werden, sonst guckt man da drauf wie der Affe auf die Banane und weiß nicht, wie man drankommt.

Shotgun

David Cooper
14.11.2004, 18:11
Hallo Shotgun,

Um von dort ins richtige Forum zu gelangen, ist der Link "Forum" im Menü auf der linken Seite des Portals zu benutzen. Was schwebt dir denn im Sinne von deutlicher vor?

Grüße

DC

mylady
14.11.2004, 18:15
Hallo!
Ich finde es irgendwie auch relativ unübersichtlich,bin am Anfang erschrocken,da ich dachte,irgendwas verstellt zu haben(die Schriften waren plötzlich so klein :D )
Nun habe ich mir die nächste Seite von dir zu den Favoriten gebeamt,so dass ich direkt zu dem Forum komme.
Gruss mylady :wavey:

Vienna
14.11.2004, 18:27
Originally posted by David Cooper@14.11.2004 - 19:11
Um von dort ins richtige Forum zu gelangen, ist der Link "Forum" im Menü auf der rechten Seite des Portals zu benutzen. Was schwebt dir denn im Sinne von deutlicher vor?

Hallo DC,

ich habe den Eingang ins Forum nicht gefunden.
Von mir aus auf den PC gesehen. liegt der Link links.
Verwirrend war für mich: "um ins richtige Forum zu gelangen?"

Einloggen war mir im Portal nicht möglich, erst nachdem ich die Forumsseite aufgerufen habe.

Grüße
Vienna

Shotgun
14.11.2004, 18:36
@DC

Ich würde als neuer User einen ganz dicken, fetten Hinweis begrüßen, z.B. auch farblich abgehoben etwa: Hier geht's zu den Beiträgen

Shotgun

Shotgun
14.11.2004, 18:38
Noch etwas fällt mir gerade ein: Ein Hinweis darauf, daß durch die Registrierung keinerlei Kosten entstehen und es auch nicht zu ungewüscheten Spam's/Werbemails kommt. Manch einer ist da doch etwas unsicher und verzieht sich lieber gleich wieder...

Shotgun

dazligth
14.11.2004, 18:51
Originally posted by mylady@14.11.2004 - 19:15
Hallo!
Ich finde es irgendwie auch relativ unübersichtlich,bin am Anfang erschrocken,da ich dachte,irgendwas verstellt zu haben(die Schriften waren plötzlich so klein :D )
Nun habe ich mir die nächste Seite von dir zu den Favoriten gebeamt,so dass ich direkt zu dem Forum komme.
Gruss mylady :wavey:
So mach isch auch immer auch im Paroli... einfach die Haupseite vom Forum zu den Favoriten. feddisch!

Netzmeister
14.11.2004, 20:46
Ich finde ein Portal macht nur Sinn, wenn damit ein schneller Einstieg in die einzelnen Bereiche geschaffen wird. Aktuelle Postings flächendeckend darauf abzubilden verwirrt eher als dass es hilft.

nm

David Cooper
14.11.2004, 21:55
Danke für euer Feedback, dann werde ich die Portalseite in den nächsten Tagen nochmals etwas umstrukturieren, und auch Links zu besonders viel diskutierten Themen einbauen etc.

Shotgun
15.11.2004, 12:22
@DC

Gerade das neue Portal gesehen. So mach ich datt leiden... :smdaumen:

Shotgun

David Cooper
15.11.2004, 12:27
Hallo Shotti,

bin gerade dabei da was zu zaubern, aber noch nicht ganz fertig.

Grüße

DC
http://uploads.bardiir.de/20041113212151_193129.gif

David Cooper
15.11.2004, 12:53
So, das Portal ist nun soweit fertig gestellt bzw. verbessert worden. Kommentare bitte!

Netzmeister
15.11.2004, 15:47
Jou, besser is das.

Ossy1722
15.11.2004, 16:39
@DC

Also ich finds gelungen,speziell für Gäste die hier mal eine Vorinformation finden. :respect:

Servus Ossy

Baerliner
15.11.2004, 17:27
Moin moin,

also mit dem Wort Portal verbinde ich eigentlich ein ganzes Projekt zum Thema Glücksspiel. Aber es gibt dort außer den Forenbeiträgen und einem Link zum Forum nicht viel Neues. Warum dann also ein Portal?

Wenn es jetzt eine spezielle Dowloadecke geben würde. Oder eine Linktliste, oder einen Newsletter, Nachrichtenheadlines, Userproträts oder oder oder.....

Das würde ich dann eher unter einem Portal verstehen. Dann wäre der Menüpuntk "Forum" nur ein Menü von vielen, welches ich mir aussuchen kann. Nur so ist es für mich immer ein Klick mehr als früher.

Ciao Heiko :hear:

David Cooper
15.11.2004, 17:42
Das heißt Portal, weilm es nunmal Portal heißt. :D Ich kann doch auch nichts für die Bezeichnung ;)

Baerliner
15.11.2004, 17:56
Moin moin,

ich kenne nur aus dem Finanz- und örsenbereich einige Portale und damit hat das leider nix zu tun. Daher frage ich ja auch so doof nach.

Wenn du einfach nur eine schicke Begrüßungseite einbaust, dann ist das schon OK. Das finde ich dann sinnvoll, wenn man die wichtigen Sachen und Regeln zum Forum gleich dort abhandeln kann. Spart zumindestens einige Rückfragen der Neuen User im Forum.

Also dann werde ich auch mal versuchen, das "Portal" zu umgehen und mir einen direktlink auf das Forum zu legen.

Ciao Heiko :hear:

Vienna
15.11.2004, 20:31
@DC

:respect:

Einladend, informativ, übersichtlich, sehr schön!

Grüße
Vienna

David Cooper
15.11.2004, 20:36
@all

Ja, so langsam nimmt das hier richtige Formen an. Bald braucht sich dieses Forum nicht mehr hinter anderen verstecken!

Zeit einmal "Danke" zu sagen.

Grüße

David Cooper
:smdaumen:

David Cooper
13.01.2005, 08:13
@all

Was mich noch interessieren würde: nehmt ihr Veränderungen auf der Portalseite überhaupt wahr, oder interessieren sie euch eher weniger? Oder überspringt ihr die Portalseite etwa sowieso?

Bea
13.01.2005, 09:52
Ganz ehrlich:
Ich überspringe sie meist und gehe direkt ins Forum :wub:

stoerti
13.01.2005, 10:04
Ich rufe die Portalseite nichtmal auf :huh: .....ich bin grad bewusst mal auf die Portalseite gegangen und kam nich mehr ins Forum..... :blush:

Aber für Aussenstehende ist so eine Portalseite schon wichtig!

David Cooper
13.01.2005, 10:33
wieso kamst du nichtmehr ins Forum. Dort steht doch extra ein Link "Zum Roulette-Forum"?

stoerti
13.01.2005, 10:42
Weil ich immer das Forum direkt aufrufe, war mir die Portalseite unbekannt geworden :-)

dazligth
13.01.2005, 12:22
Ich gehe auch immer dirket ins Forum, mein Link ist so eingerichtet, dass das Portal übersprungen wird.

DanDocPeppy
13.01.2005, 16:26
Ich komme über die Favoriten ebenfalls immer DIREKT hier rein.

LG
DDP

David Cooper
13.01.2005, 16:29
Dann beachtet ihr ja meine schönen Hinweise auf der Portalseite gar nicht. :(

Ossy1722
13.01.2005, 16:39
@all

Dc

Das Portal mus ich extra aufrufen und bei Gooogle kommt das Portal erst an 3 Stelle.

Servus Ossy

dazligth
13.01.2005, 16:44
Originally posted by David Cooper@13.01.2005 - 17:29
Dann beachtet ihr ja meine schönen Hinweise auf der Portalseite gar nicht. :(
Ja ich nicht, sorry!

stoerti
14.01.2005, 02:26
@DC

Ich habe gerade mal gesucht.

Welche Hinweise meinst Du denn? :wub:

DC-Forum
27.10.2006, 19:10
Das DC-Board geht mir der Zeit!

Dies dürfte für die Mitglieder dieses Forums nun wahrlich nichts neues sein, aber manchmal muss man auch außen hin mal wieder etwas Neues schaffen. und wenn es nur eine - hier optische - Kleinigkeit ist.

Vor wenigen Sekunden wurde die Startseite (http://www.roulette-board.de/index.php?act=home) grundlegend verändert. Von ihr aus ist von nun an ein Direkteinstieg in unsere Top-Themen, zu interessanten Umfragen sowie wissenswerten Tutorials möglich. Darüber hinaus werden die letzten Autoren des Monats und die Gewinner der letzten Meisterschaften aufgelistet.

Das Team des DC's Roulette Board
:schades: