PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OZ-Wert einer Strategie

RCEC
20.09.2006, 17:57
@all

Hallo Leute,gibt es bekannte oder unveröffentlichte Ídeen,die ohne der Zero beim Roulette ,Gewinne abwerfen?

Habe nämlich festgestellt,daß man schon durch die enormen möglichen Schwankungen Pleite gehen kann,obwohl der Erwartungswert +-0 ist.

Wenn man also das "Rouletteproblem lösen" will ,muß man quasi zuerst diese Prüfung bestehen.

Vorschläge erbeten

Ich für mich komme ohne Progie nicht auf den grünen Zweig

servus
Gerhard

Maximus
22.09.2006, 16:00
Sehe ich genauso, ohne Einsatzsteigerung siehst du auf Dauer kein grünes Licht.
Bastle schon seit Ewigkeiten an an einem System, welches aus einem Hauptspiel und einem Nachspiel besteht. Das Nachspiel ist ein Parolispiel, welches nur dann gespielt wird, wenn ich beim Hauptspiel eine bestimmte anzahl an Gewinnen inne habe. Das Hauptspiel ist ein Progresssionsspiel, welches eine Tageweise-Erhöhung vorsieht. Bin seit über zwei Jahren am rumdoktoren, mal sehen, ob ich mal irgendwann Land sehe.

sachse
22.09.2006, 20:19
Für ein so genanntes Parispiel gibt es
keine mathematische Strategie mit positiver Gewinnerwartung.
Iss so!

sachse

Vienna
22.09.2006, 22:09
Originally posted by sachse@22.09.2006 - 21:19
Für ein so genanntes Parispiel gibt es
keine mathematische Strategie mit positiver Gewinnerwartung.

...ups, kommt vom querlesen, dachte schon vom Parolispiel ist hier die Rede...

Grüße
Vienna

RCEC
23.09.2006, 16:23
@Sachse

Warum sollte dies so sein,fragte ich mich?

Antwort weil Masse-egale bei 50:50 die Schwankungen also die +- Sigmagrenzen dann auch UNENDLICH groß werden können!

Konkret heißt das wenn man in einen Minusecart von Beginn an hineinrutscht,ist es mathematisch möglich nie mehr aus diesem herauszukommen,obwohl der Erwartungswert +-0 ist.

Umgekehrt gilt folgendes:

Hat man eine Strategie die NEGATIV ist,gibt es nur eine bestimmte Zeitlang mögliche Gewinne(eben die erlaubte +3 Sigmagrenze)

Hat man eine Strategie die POSITIV ist,und seien es nur wenige prozente oder Promille ,ist es ab eine gewissen Spielstrecke NICHT mehr möglich zu verlieren!

Ab dann kann dan Kelly-betting betrieben werden.

Trotzdem möchte ich noch testen ,ob es mit Progression,doch möglich ist dauerhaft im Plus zu bleiben bei +-0 Erwartung.

Denke da an eine abgewandelte Version der Dálembert (mit konstantem Tilgungsverhältnis)

Servus
Gerhard

RCEC
23.09.2006, 16:48
Ich teste mal folgendes:

Gewinnprogression:

Aktuelle Stkgröße auf 2 Treffer in Folge also ++

Wenn - dann aktuelle Stkgröße um -1 senken (Degression)
Wenn + dann nochmal aktuelle Stkgröße(Parität beibehalten)
Wenn ++ dann aktuelle Stkgröße um +1 erhöhen(Progression)
Wenn +- dann aktuelle Stkgröße um -1 senken(Degression)

Mindeststk-größe 1

Teste es mal mit der Dálembert bis 37

Servus
Gerhard

Shotgun
23.09.2006, 21:12
Ich denke, es liegt die größte Chance in der Vermeidung von Fehlsätzen.

Nehmen wir z.B. mal die Drittelchancen (von denen ich eigentlich gar nichts verstehe), aber im Vergleich zu den EC werden hier schon wesentlich längere Minus-Serien jeder einzelnen Chance produziert.

Kann ich (egal wie) vermeiden, diese Minusserien abzureiten, sieht es schon nicht schlecht aus.

Kurzfristig jedenfalls klappt das immer mal wieder.

Shotgun

Adramelech
24.09.2006, 15:30
Warum sollte dies so sein,fragte ich mich?

Antwort weil Masse-egale bei 50:50 die Schwankungen also die +- Sigmagrenzen dann auch UNENDLICH groß werden können!

Konkret heißt das wenn man in einen Minusecart von Beginn an hineinrutscht,ist es mathematisch möglich nie mehr aus diesem herauszukommen,obwohl der Erwartungswert +-0 ist.

:smdaumen: Und die chronische Unterkapitalisation des Spielers.

Die Spielbanken machen um einiges mehr Gewinn als nur durch Zero
bedingt. Man wird Sie aber nie abschaffen, weil sich doch viele wundern würden
wie sie ohne die Zero weiter bestehen könnten. Mal abgesehen von
Kompensationsmöglichkeiten anderer Spielangebote.