Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texas Holdem No Limit
Klaus105
10.08.2006, 06:23
Hallo Texas Holdem Fans,
die Hype geht weiter, die Umsätze sind gigantisch und ein upflow ist nicht in sicht.
Es wird von vielen behauptet, man muss erst die Basics lernen und dabei jede menge Fachliteratur lesen, das mag für den einen oder anderen richtig sein.
Klar ist das man wissen muss, dass Starthand AA höher als KK usw.
Mein weg ist aber ein anderer, genau ohne Bücher und ohne Fachchinesisch.
Einfach learning by doing, try and error usw.
Und wenn ich auf die Schnauze fliege, dann war es wohl der falsche weg. Mal sehen wer besser fährt, die Bücher und Fachchinesen oder ich der Blutige Anfänger. :think:
Wetten können jetzt schon abgeschlossen werden. :wild:
Mein nächstes posting wird meine bisherigen Umsätze und auch evtl. Gewinne anzeigen. :guidance:
MfG
Klaus :wavey:
dazligth
10.08.2006, 11:12
Originally posted by Klaus105@10.08.2006 - 07:23
Mein weg ist aber ein anderer, genau ohne Bücher und ohne Fachchinesisch.
Einfach learning by doing, try and error usw.
Und wenn ich auf die Schnauze fliege, dann war es wohl der falsche weg. Mal sehen wer besser fährt, die Bücher und Fachchinesen oder ich der Blutige Anfänger. :think:
Wetten können jetzt schon abgeschlossen werden. :wild:
So halte ich es auch!
Ich bin davon überzeugt, dass es viele Varianten gibt im Poker Plus zu machen und jeder muss seine Eigene finden.
Bin gespannt auf deine nächsten Postings.
Hi,
es gibt hier einen thread unter dem man nachlesen kann, daß ich eigentlich genau so blauäugig gestartet bin. Es brachte mich von 6.000,-Euro echtem Geld hoch auf fast das 7-fache, dann ging die Kurve rasant und unaufhaltsam abwärts. Warum?
Meine Erklärung:
Wie beim Roulette hat man anfangs oft unglaublich Glück. Dazu kam, daß ich mit meiner völlig blinden Spielweise wirklich unausrechenbar war. Ich konnte mir meine Aktionen ja oft genug nicht einmal selbst erklären.
Aber auch hier gewinnt auf Dauer nur - gerade und speziell Online - wer die Regeln der Mathe kennt und auch berücksichtigt.
Bei jeder einzelnen Aktion!
Besonderheiten sind eigentlich nur bei Turnieren ok, nach meiner Meinung. Bei Cash-Games ist alles außerhalb der Berechnung der Odds and Outs langfristig garantierter Selbstmord.
Ich spiele noch immer an nicht mehr als max. 2 Tischen gleichzeitig, da ich jede Hand mitschreibe und jede Sitzung anschließend analysiere.
Auch beim Poker gelten, denke ich, die Gesetzmäßigkeit des Zufalls. Auch hier können sich also Abweichungen vom Soll nur in einem bestimmten Rahmen austoben.
Shotgun
Klaus105
11.08.2006, 13:09
Hi Shotgun,
wenn ich Dich nicht falsch verstanden habe, so spielst Du Cash-Game!?
Ich nur Turniere, darin besteht ein gewaltiger Unterschied.
Aber sobald ich mehr Zeit habe werde ich mal meine gespielten Turniere Posten, es sind (gezählt habe ich jetzt nicht genau) bestimmt so an die 400 bis 600 Turniere.
MfG
Klaus :smdaumen:
dazligth
11.08.2006, 17:04
Hi Klaus105!
Kurz vorab schonmal:
Um was für Turniere handelt es sich, wie hoch ist das durchschnittliche buy-in und wo spielst du?
Gruß,
daz
@Klaus105
Stimmt, ich spiele hauptsächlich Cashgames. Dort spielt man selbstverständlich anders als in Turnieren. Hat aber auch den Vorteil, daß ich den Tisch wechseln kann, wenn es mal gegen einen Dominator oder einen Irren nicht läuft. :8)
Bei einem Turnier mußt du den Tisch spielen wie er ist. Aber so langsam wird auch mein Turnierspiel besser, allerdings leiste ich mir da noch deutlich mehr Ausrutscher als in Cashgames.
Shotgun
Klaus105
11.08.2006, 22:06
Hallo daz,
es sind 6er und 10er Turniertische.
Ich habe mit 0,04 Cent angefangen, bei Everest.
Das war mir dann zu blöde, ständige all ins mit nichts auf der Hand.
Dann 23€ einbezahlt und an 1$ Turniertischen erstmal gespielt.
Dann auf 2$ dann 5$ und dann 10$ bis zu 50$
Die 50$ Tische waren aber wegen zu wenig Bankroll zu hoch für mich, nach eine oder zwei blutigen Nasen wieder zurück auf 5$ und jetzt aktuell wieder bei 10$ angelangt.
Es ware insgeamt 1013 Turniere die ich von April bis jetzt gespielt habe.
Davon waren ca 300 reine Heads Up von denen ich 200 gewonnen habe und 100 verloren, also ganz passabel. Wenn mann bedenkt das es eigentlich eine 50:50 Chance ist.
Aktueller Kontostand ist 685 $
Den Stundenlohn möchte ich nicht rechnen, da kommt nicht viel bei raus.
Ich würde um einiges besser da stehen, hätte ich dummer August nicht in einer schlechten Phase auch noch die Tischlimits erhöht.....habe es dann wissen wollen und bin anstatt mit 5$ oder 10$ zu spielen an die 50$ und 100$ Turniertischen.
Es gibt immer wieder solche downswings die oft über 10 oder gar 15 Turniere anhalten, man scheitert meist einen Platz vor "in the money". Das kann sich dann gehörig auf das gemühtsleben auswirken. Aber davor bin ich inzwischen gefeit.
Mein persönlicher Record 15 Tische in folge verloren.
Und die andere Seite, 9 Tische in folge gewonnen.
Das waren jetzt die reinen Serien, das ganze gibt es auch wie beim Roulette etwas vermischt.
Ausser dem bin ich schon einwenig stolz auf mich :respect: das ich nun schon über 1000 (in Worten EINTAUSEND) Turniertische hinter mir habe, und immer noch kein einziges mal mehr Geld nach schieben musste.
Da lernt man dann zu verstehen was alles passieren kann. Und wird etwas gelassener.
Nächstes Ziel ist auf 850$ zu kommen um dann am 20$ Turniertischen zu spielen.
Ich spiele auch meist 2 Tische, einen 10er und einen 6er Tisch mehr nicht.
Oder Heads Up und einen 6er oder 10er Tisch.
Wenn ich nun mal so als absoluter Anfänger zurück blicke, so fällt mir auf, dass trotz der erhobenen Gebühr pro Turniertisch (10% vom Einsatzkapital) ich immer noch im Gewinn bin, das würde ich beim Roulette nicht schaffen und da ist die Zerosteuer bekanntlich geringer als 10%.
Aber dennoch unterlaufen mir immer wieder leichtsinns-FEHELR
:doh:
Also noch ein weiter weg bis zum ???? Und bei den höherne Tischen gilt, je höher das zu erbringende Einsatzkapital um so wahrscheinlicher ist es, das DU der Fisch im Haifischbecken bist. Also erstmal weiter mit den gewohnten Einheiten spielen, denn nichts ist meines erachtens besser als die selbst erlebte Praxis.
So nun geht es wieder weiter Erfahrung sammeln..........
MfG
Klaus
:wavey:
Bonjour Klaus 100
Bei mir stehn die Aktion auf Pari ! :think:
Habe 800 $ eingecasht
Nach 452 Turniere bin ich auf +330
Doch muss ich meinen Rake jetzt integrieren : 334 :schreien:
Also verliere ich doch noch 4 $ und kann sagen das ich Pari bin !
Hatte es aber schon auf + 80 gebracht !
Mein Spiel verbessert sich ,
und ich hoffe endlich in den Gewinnzone einzusteigen ! :pokey:
So schweer ist das eben !
Beste Poketshand und viele Dollards :wavey:
Bernard (genel)
dazligth
13.08.2006, 14:36
:respect: @Klaus!
Deinne Erfahrungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir gehts da sehr ähnlich.
Da lernt man dann zu verstehen was alles passieren kann. Und wird etwas gelassener.
Ich bin mittlerweile so weit, dass mich selbst ein BadBeat gegen mich kaum noch juckt! Ganz selten mal... wenn der Gegner ein wilder ist und es im Grunde nicht verdient hatte.
Meist hab ich mehr Chips als mein Gegner und so stelle ich mich dann auf die neue Situation ein, ändere mein Spiel und sehe zu, dass ich die verloren Chips zurückhole!
Klaus105
16.08.2006, 10:20
Hallo Daz,
ja so ist das nun mal beim Poker.
Habe gerade masiven Einbruch zu verzeichnen, aber diese up and down swings kenne ich inzwischen schon. Wichtig ist nur das es immer wieder über die alte Bestmarke geht. Das war bisher jedenfalls immer der Fall.
Nervig ist gerade nur, egal wie gut meine Starthand ist und auch der nachfolgende Flop, es reicht zur Zeit einfach nicht aus. Es kommt dann immer einer mit 4 off a Kind oder Flush Straight etc.
Auch die "All ins" mit AA oder KK verliere ich gerade reglemäßig gegen niedere Pärchen oder wenn ich gegen JJ all in gehe, dann verlier ich eben mit AK oder AD suitet. :k-schuettel:
Aber ich bin zuversichtlich, das es wieder besser wird. Saldo nun runter auf 470$
und deshalb weiter mit 10$ Turnieren. Es ist nur eine frage der Zeit bis ich mein geplantes Ziel von 850$ erreicht habe.
MfG
Klaus
der inzwischen total ohne Roulette auskommt und einfach nur Spaß am Pokern hat. :zeigefinger: :wavey:
dazligth
16.08.2006, 11:12
Originally posted by Klaus105@16.08.2006 - 11:20
Nervig ist gerade nur, egal wie gut meine Starthand ist und auch der nachfolgende Flop, es reicht zur Zeit einfach nicht aus. Es kommt dann immer einer mit 4 off a Kind oder Flush Straight etc.
Auch die "All ins" mit AA oder KK verliere ich gerade reglemäßig gegen niedere Pärchen oder wenn ich gegen JJ all in gehe, dann verlier ich eben mit AK oder AD suitet. :k-schuettel:
Ja auf diese Phasen trifft man immer wieder. Auch wenns nervig ist gilt gerade hier: Nerven halten.
Es kommen dann auch wieder die Phasen wo alle Hände so glatt durchgehen, dass man fast meinen könnte; dass es am eigenen Spiel selbst liegt und nicht am Zufall! ;)
Bonjour Klaus und Daz
Wenn ihr von Gewinn schreiben , ist da der Rake mitgezehlt ?
Oder nur der Turnier Gewinn ?
Ich stehe mit Rake einbegrifen auf Pari !
aber auf Turnier Gewinn über 350 !
Bin ich ein Gewinner oder ein Fish ? :mauer:
Merci ...amicalement :wavey:
Bernard (genel)
Klaus105
16.08.2006, 20:49
Hallo genel,
bei mir ist der Rake mit eingerechnet, also +491 insgesamt, habe heute wieder einwenig dazu verdient.
MfG
Klaus
dazligth
16.08.2006, 21:09
Originally posted by genel+16.08.2006 - 14:39--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (genel @ 16.08.2006 - 14:39)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Bin ich ein Gewinner oder ein Fish ? :mauer:
[/b]
Tja gute Frage... wohl irgendwo dazwischen... ich hänge derzeit auch in der Luft.
Man stellt sich die Frage: Reichts oder nicht? Mit Stundenlohn fängt man besser erst garnicht an.
Ich kann sehr variabel spielen.
Spiele ich z.B sehr aggressiv dann gehts schnell hoch, aber dafür kommen natürlich wieder böse Phasen.
Spiele ich sehr Saftey bedeutet es den langsamen Tod (zumindest online). Oft wenig Gewinn, dann ein paar Bad beats und man sinkt langsam nach unten.
Mal tänzel ich um meine Gegner und spiele subjektiv gesehen echt gut und mach was draus.Dann wieder Fehler, dass ich mich drüber ärgere.
Dazu wiederum Zweifel, gibt es überhaupt wen der gewinnt? Oder gewinnt wie im Roulette am Ende doch einzig die Bank?
Dann kommt man an einem Wochenende bei zwei Turnieren ins "Money" und gewinnt zusammen fast 1000$. Zufall?
Einfach klasse dieses Spiel!
:lol: :lol: :lol:
<!--QuoteBegin-klaus
habe heute wieder einwenig dazu verdient.[/quote]
Ich spreche immer gern von gewonnen, weil bei mir das verdient eben auf der Kippe steht!!!
http://www.wailan-forum.de/images/smilies/imsmilin.gif http://www.wailan-forum.de/mg/images/smilies/tanz.gif
Hi Daz und Klaus
Ich glaube das mann vieleicht nur versuchen sollte
in ganz gut Premierten Turnieren mit zu machen !
Mit kleinem Einsatz versuchen sich zu Qualifizieren und eventuel da
auf hochen Gewinn zu kommen !
Man muss eben die Geduld aufbringen die langen Partien mit 500 oder mehr Spieler zu beherrchen , und immer wieder neu ansetzen !
Eine Himmels Geduld die sie lohnen könnte ?
Wenn ich mir die Stunden zusamen zähle die ich vergeit habe !
unglaubig ! Immer wieder die Hoffnung ...jetzt geht es hoch !
A bientôt ...amicalement :wavey:
Bernard (genel)
dazligth
16.08.2006, 22:35
Als vergeigt sehe ich sie nicht, denn gelernt habe ich effektiv!
Gelduld braucht es. Und bei Turnieren bzw. Mulit-Turnieren bin ich deutlich im Plus.
An den Cash-Games spiele ich öfters zu undiszipliniert. Öfter auch bis spät im die Nacht um entstande Verluste reinzuholen. Alles nicht förderlich.
Klaus105
17.08.2006, 06:09
Naja, also ich kann schon von verdient sprechen, denn der bisherige Gewinn ist mir nich so einfach zu gefallen.
Musste dafür auch kämpfen. :bash:
Und bei Turnieren bzw. Mulit-Turnieren mit mehreren Hundert Teilnehmern spiele ich erst gar nicht mit. Lieber weniger, aber dafür Konstant nach oben. Bei diesen Multi-Turnieren ist mir der Glücksfaktor einfach zu hoch.
Cash-Games spiele ich überhaupt nicht. Ist mir zu sehr auf einen bestimmten Pot fixiert. :shock:
Ich habe meinen Plan und der wird durchgezogen, egal wie lange es dauert. :erster:
Good Carts allways :smdaumen:
MfG
Klaus105
18.08.2006, 06:48
Downswing wieder mal gestern.
Oder wie gewonnen so zeronnen. :(
Also ich bin inzwischen ja einiges gewohnt, aber gestern war hoffentlich der Höhepunkt, oder schlimmer geht es nimmer?
Nur um mal einige von wenigen bad plays zu zeigen.
Starthand A+8
Rais von mir mit doppelten BB
Zwei gehen mit
Flop: 8+8+J (drei verschiedene Farben)
Ich mit Drilling an erster position mal angetestet und bet Pot gespielt.
Die Zwei callen
Turn bringt die 5
Also rein mit der Marie, "All In"
Einer folded, der andere geht mit weniger Kohle als ich mit.
Es kommt der River: mit einer 2
Meine höchsten fünf Karten 8+8+8+A+J Tree of a Kind :schreien:
Der Feind hat 2+2+2+8+8 Full House :shock:
Ich dachte, das kann doch nicht sein, der Irre geht mit 2+2 bis zum River mit, ja Klaus sagte eine Stimme zu mir und ich dachte ich wäre schon irre. Ich hätte es noch verstanden wenn er JJ oder Flush möglichkeit gehabt hätte, war aber nicht möglich (Flush).
Mein Kapital schrumpfte damit auf lächerliche 5% zusammen. Somit musste ich beim nächsten Spiel gleich All In gehen, da der BB bereits höher war. Tja und das wars dann......
Nächstes Turnier:
Starthand KK
Die Spieler vor mir folden nach der reihe, ich dann mal geschaut, aha nur noch 3 mögliche Gegner, also mal kräftig so mit 40% meines Kapitals angesetzt.
Von den möglichen 3 Spielern geht einer mit.
Flop bringt: K57
Na also dachte ich, kann ja schon nichts mehr passieren bei K+K+K
Somit "All In" (dachte noch ist etwas zu forsch, da folded er bestimmt)
Der Feind get mit "All In"
Jetzt musste ich kurz schlucken, er geht mit, was will er schon haben, evtl. auch einen Drilling? Ja aber da hätte ich doch schon dan höchst möglichen!!
Also wieder beruhigt und gedacht, ne der hat wahrscheinlich A+K und mit Top Pair geht der natürlich mit.
Aber meine gedanken waren vergebens, es kam ganz anders.
Sohwdown:
Ich mit K+K (+K+5+7) beste fünf nach dem Flop
Feind mit D+3 nicht suitet (K+5+7)beste fünf nach dem Flop
Mal ehrlich wer hätte mit D+3 ein "All In" gecallt?
Turn: 4 Oh wei, das kann nicht sein........Straight Möglichkeit für den Irren!! :wild:
River: 6 No no never (Texas Lightning) NO NO NEVER
Feind best five 3+4+5+6+7 Straight :doh:
Meine best five K+K+K+7+6 Tree of a Kind :schades:
Noch neben bei, ich war Chipleader!!! Mein Feind war auch nicht in bedrängnis, 3ter von noch 10 Spielern.
Tja und dieser derbe Schlag war wieder das Ende für mich.
Ich könnte noch mehrere solcher Irren hier posten, aber ich denke, dass reicht mal fürs erste.
Habe dann nach dem 10ten verlorenen Turniertisch beendet.
Das Problem ist, wenn diese Dummis gehäuft auftreten und auch noch Glück wie oben haben, dann biste als solider oder ernsthafter Spieler bald Tod.
Somit von 491$ runter auf 372$
Aber ich bleibe weiter hartnäckig dran, kann doch nicht sein oder?
Wenn aber die Menge der Irren (mit Glück) um ein vielfaches höher ist, so habe ich dann keine Chance.
Mal sehen........
MfG
Klaus :blush:
dazligth
18.08.2006, 12:06
Ja Klaus... so Blätter erlebe ich auch immer wieder. Man ärgert sich und es hilft doch nichts... gegen sowas ist kein Kraut gewachsen.
Dazu müsstest du 3-4 Liegen höher spielen! Aber da wird die Luft generell recht dünn. Also bleibt nur aussitzten und bloß so weiter machen wie zuvor.
asgardman
24.08.2006, 12:01
Hi,
die Glücksritter währen aber nicht lange. Und glaubt mir, die Statistik ist eine gemütliche alte Lady, aber auf Dauer liegt IHR vorne, auch wenns oft noch so weh getan hat. Das Glück des "lucky players" währt oft nur für kurze Zeit.
Und auch wenn manche nachkommen. Bei denen sind sicher auch wieder viele dabei die mit 2 7 offsuit einen All in callen und die Glückskarten dann eben ausbleiben.
Keep on fightin!!!
Es grüsst Asgi
Klaus105
25.08.2006, 10:12
Hallo asgardman,
ja, da magst du schon recht haben.....es ist schon eine Engelsgeduld in Verbindung mit Valium gefragt. :lol:
Bei mir ging der Dowswing noch weiter, auf 342$.
Aberrrrrrr, jetzt scheint sich der Sturzflug umzukehren, es geht wieder Aufwärts....
derzeit bin ich bei 411$. :smdaumen:
Mein Ziel sind 850$ und dann erst mit 20$ weiter.
Werde mich also wieder melden egal ob Dead or Live.
MfG
Klaus105
28.08.2006, 12:08
Also weiter, nach dem kurzen Aufwärts 448$, kam gleich wieder ein Abwärts 346$.
Somit ende, fürs erste!!
Auszahlung angefordert und noch 46$ stehen gelassen.
Nun also wieder weiter mit 1$ und 2$ Turniertische.
Sollten die 46$ weg sein ist komplett ende mit Poker für mich. :(
MfG
Klaus :8)
dazligth
28.08.2006, 13:51
Kommt mir sehr bekannt vor!!!
Spielt außer meiner Wenigkeit eigentlich noch jemand hauptsächlich Cashgames? Ich versuche mich zwar auch immer mal in einem Tournement, aber irgendwie ist es nicht mein Ding, bis zum Hopp oder Top am Tisch bleiben zu müssen.
Bei Cashgames kann ich ja einfach aufstehen und gehen, wenns mal gar nicht laufen will. :(
Shotgun
DanDocPeppy
28.08.2006, 19:35
Hi!
Ich spiele (fast) nur Turniere, auch wenn sich meine Erfolge in Grenzen halten.
Was mir an Turnieren gefällt, daß alle Spieler mit gleichem Kapital beginnen und ich von Beginn weg genau weiß, was ich gewinnen und verlieren kann.
LG
DanDocPeppy
Hallo Shotgun,
Ich spiele auch nur cashgames.Allerdings nur an 10/20 cent tischen,bzw.
25/50 cent tischen.Gestern war mal wieder ein rabenschwarzer Tag für mich,entweder gleich abgelegt.....dann hätte ich gewonnen gehabt.... oder superhand(AA) oder(AK gleiche farbe),dann kam ein flop,der einen die Tränen in die Augen schiessen liess*lach*.
Gruss mylady
Hallo mylady,
bist du inzwischen also auch bei den bunten Pappen gelandet?
Ich spiele "normal" an einem 1$/2$-Table. Da ich meine Hände mitschreibe, analysiere ich anschließend. Gerade die guten Starthände verleiten einen zu ungerechtfertigt hohen Gewinnerwartungen. Wenn man aber nachrechnet dann stellt man schnell fest, wie genau sich langfristig die Ergebnisse auch hier an das "Soll" halten.
Nun habe ich ja meine Roulette-Lektionen gelernt. Gehen die Abweichungen über 3 Sigma hinaus, gehe ich an andere Tische. Hatte ich eine Glücksträhne, sprich ich habe mehr Hände, vor allem auch schlechte Hände, gewonnen, als es eigentlich sein sollte, gehe ich an einen 0,50$/1$ Tisch. Nach einer Pechsträhne kommt der Wechsel an den 2$/4$-Table.
Da ich ansonsten eher tight und nur nach den Potodds spiele, komme ich damit zwar auch nicht gleich in schwindelerregende Höhen, aber es scheint doch etwas zusätzlich zu bringen. Over the top gehe ich nur wenn ich bluffe, was aber selten ist. Dazu muss der Gegner jemand sein, der sich von einem hohen raise auch wirklich beeindrucken läßt.
Allerdings kann man das Ergebnis dieser Spielweise noch nicht abschließend beurteilen, dafür habe ich noch zu wenige Hände danach gespielt. Es fehlt etwas die Zeit und ich kann mich leider nicht mehr stundenlang konzentrieren.
Have a nice hand
Shotgun
Klaus105
12.09.2006, 12:15
Mal ein kuzes Lebenszeichen von mir,
ja, ich pokere noch immer :D
aus den knapp 46$ sind inzwischen 81,5$ geworden. Allerdings komme ich zur Zeit nicht sehr oft zum Pokerspiel.
Habe gestern an einem Chip&Cher Turnier mit 532 Teilnehmern mitgespielt, und habe mit mittelmässigen 70 Platz abgeschlossen, also 20 Plätze vor "The Money".
So ein Turnier ist halt doch reine Glückssache. Und viel zu Zeitaufwendig!
Nachdem ich mal meine Statistiken durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass ich im reinen Heads Up Spiel auf fast 80% gewinn komme.
Deshalb werden meine kommenden Sasions in der Hauptsache reine Heads Up Partien werden.
Mit Cahsgame, kann ich immer noch nichts anfangen. Ist aber auch nicht so schlimm.
MfG
Klaus
Klaus105
20.09.2006, 14:59
Bonjour,
so nun habe ich wieder ein Paar Matches gespielt. In der Mehrzahl "Heads Up"
Die Kurve steigt weiter an. :smdaumen:
Saldo aktuell 149$ UND ES GEHT DOCH!!!!
So endlich wieder bei 5$ Turniertische angelangt. Im reinen "Heads Up" geht es auch rauf auf 10$.
Da ich nicht so recht wusste was ich mit meinem angesammlten Bonus anstellen sollte........einfach mal an einen Cash-Bonus-Tisch gesetzt. Und holter die polter den Bonus von 580 auf 8960 erhöht.
Leider immer noch zu wenig Zeit.......... aber im Oktober folgt ein kleiner gross Angriff.
Habe so eben bei helms Thread 0-100 die zweite gelesen, dass er 5 mal in folge einen Straight gehabt hätte, hätte er nicht gefoldet.
Nun das ist normal, ich kann dies auch nur deshalb beurteilen, weil ich bereits nahe 2000 Turniere gespielt habe und da kann einem so schnell nichts mehr erschüttern.
Letztens hatte ich auch ein Anhäufung von 7+2 vier mal in Folge dann einmal nicht dann wieder drei mal in Folge 7+2!! :blush:
Also nur keine Panik, alles im normalen Bereich.
Klar ist es ärgerlich, aber da muss man drüber stehen, sonst wird es nichts.
Von solchen Anhäufungen könnte ich mehr berichten, z.B: dreimal in Folge AA
und davon zweimal eine in die Fresse bekommen.
Wichtig ist nur nicht zuviele Hände zu spielen, das käme dem Roulettespiel mit Satz auf jeden Coup sehr nahe.
Also bis demnächst
MfG
McDowell
20.09.2006, 19:52
hy,..
kurze frage an die experten,... ich poker jetzt seit ca. 1,5 jahren aber rein zum spaß. quer beet, je nach laune,..sprich turniere, cash games auch free roll,...
eingezahlt hatte ich mal 1000 euro verteilt auf versch. anbieter. bewegt sich nach 1,5 jahren irgendwo bei 40-60 % plus.
vor paar wochen war ich dann bei mir roulette bedingt die spielbank wiesbaden mal wieder an der reihe. nachdem ich recht schnell meine arbeit erledigt hatte wurde ich vom saalchef auf poker angesprochen.
wiesbaden ist da ja in den letzten wochen recht aktiv geworden,... nun, ich musste nicht fahren, also ran an die bar und diverse kaltgetränke zu mir genommen und dem turnier geschehen gefolgt,... viele anfänger, einige bekanntere gesichter aus der pokerszene,..so nach 1,5 stunden wurde an den freien tischen cash games angeboten,... leicht angesoffen musste ich dann an den tisch,..
buy in waren 100,00 E no limit mit 5/10. an meinem tisch waren,... zwei türkische mitbürger,... zwei amerikaner, ein italiener (konnte man an den sprachen erkennen) ein asiatisch aussehender,.. rest waren jünger kerls die beim turnier ausgeschieden waren,...nun. jetzt war das mein erstes live game,...
aber null mit dem internet zu vergleichen,... (mein glück war auch in meinen zustand, das ich mir parallel zum spielen im netz auch einige bücher zuleibe geführt habe in den letzten monaten).
meine frage lautet jetzt,... habt ihr erfahrungen internet/live,..??
weil ich glaube, live haben die internet-irren (all in 7-2) keine chance !
was man am pc noch locker rüber bringt sieht ganz anders aus wenn einem jemand ins gesicht schaut. auch ich habe erkennt das ein bluff nur live richtig spass macht,... wäre ich nicht fest im roulette zuhause,...böse gefahr, denn das macht im gegensatz zum roulette ( da macht mir das spiel an sich keinen spass) wirklich spass,...
so, nach vielen wochen mal ein eintrag von mir in diesem forum, auch wenn ich über das thema roulette sicher nie mehr online debatten führen werde,...
vielleicht sind die poker threats ja entspannter,..
gruss
,...!
Klaus105
04.10.2006, 18:02
@McDowell,
leider kann ich dir da nicht antworten, bin noch immer Anfänger.
So und meine Angriffe werden jetzt verstärkt.
Saldo wieder hoch auf 253$ .........ja ja es weinachtet bald.
Bin immer noch auf den 5$ Turniertischen @home, mit einem Auge blicke ich bereits auf die 10$ Tische. Aber erst bei 350$ vorher lieber nicht. 100$ müssen noch her!! :angry:
Bis denn
Klaus :rolleyes:
dazligth
04.10.2006, 18:31
@klaus:
Immer noch 1on1?
Klaus105
05.10.2006, 19:56
Hallo Daz,
nicht immer aber immer öfters. :D
Ne, spaß beiseite, spiele ca 75% Heads up rest Turnier.
So Turnier beginnt gerade muß also weg.
MfG
dazligth
05.10.2006, 20:09
Is natürlich ne Menge an Rake die du dann bezahlst...
Klaus105
15.10.2006, 19:35
Ja Daz,
Rake (10%)geht schon was drauf, aber was solls, sollange ich weiter voran komme.
Beim Roulette wäre ich mit 10% Zerosteuer schon längst Tod.
So nun kurzer Stand bin jetzt bei 423$ und endlich bei meinen 10$ Turniertischen angelangt. Es ist einiges an Zeit und Geduld erforderlich um weiter zu kommen.
Es gibt Tage da geht es fast nicht von der Stelle. Und die bad beets der Lotto Poker Spieler sehe ich inzwischen als großen Vorteil für mich an.
Klar ist es ärgerlich wenn so ein Lotto Poker Spieler dich vom Tisch nimmt, aber in der Summe bezahlen die mir meine $. :lol:
So jetzt nächstes Ziel, 850$ dann weiter mit 20$..........
Heads up (Rake 5%) spiele ich noch weiterhin, neben den Turniertischen.
Es geht also, auch ohne Fachbücher, zumindest bisher!
Durch die vielen Hände die ich inzwischen gespielt habe, ich kann nicht mehr genau sagen wieviele, bei ca 2500 Turnieren, gelernt habe ich eine ganze menge!!
MfG
dazligth
15.10.2006, 21:09
Hey Klaus, weiter so!
Es gibt übrigens auch Head-up Multi-turniere... wär doch auch ne Idee um deinen Rake klein zu halten... 3 oder 4 Spiele in folge gewinen und du bist schon im money!
Klaus105
25.10.2006, 20:23
nur kurz,
Saldo jetzt bei 586$..... Turnier beginnt gerade und wech.
MfG
Klaus
Wer noch nie in Wiesbaden im Casino war, hat eindeutig etwas verpaßt. Allein das Flair und die Gestaltung sind einfach super! Ich war zum ersten Mal dort und kann nur sagen: Da wird einem erst richtig deutlich, wie sehr die neueren Casinos einfach nur noch Daddelhallen sind.
Ich habe auch Poker gespielt, allerdings Cashgame, da die Turniere leider meist länger dauern, als man mir "Ausgang" gewährte.
Dabei konnte ich auch Roland Specht (bekannt von der Übertragung des Nationcups) beim Omaha beobachten. Er spielt sicher gut und ich verstehe nicht besonders viel von Omaha, aber es ist mir durchaus klar geworden, daß auch diese Jungs nur mit Wasser kochen.
Aber an einem echten Tisch zu sitzen ist alle male etwas anderes, als im net zu zocken. Macht eher noch mehr Spaß. Man muß nur höllisch aufpassen, sich nicht in Sabbeleien zu verlieren und dabei zu viele Infos zu geben.
Per Saldo war es eine Nullnummer für mich; gerade mal 20,-Euro im Minus bei 5,-/10,-Euro Blinds.
Shotgun
Klaus105
09.11.2006, 18:21
Ja in Wiesbaden war ich auch schon mal, ist aber lange her (15 Jahre)
So nun aber wieder zum Online Poker.
Es ist vollbracht, Saldo 928$ :smdaumen:
So nun habe ich mich entschlossen doch noch bis 1000$ mit 10$ zu spielen.
Es klappt also auch ohne Bücher. Geduld ist Voraussetzung, denn es kommt immer wieder zu downswings die über mehrere Tische gehen können. Da muss man halt durch.
Die Tausend Dollar sind nicht mehr weit, und wenn ich bedenke, dass ich mit 23$ angefangen habe so sieht man, es GEHT DOCH!!
Ich hatte im April wo ich angefangen habe nicht geglaubt so weit zu kommen.
Insofern habe ich auch nicht mehr den geringsten Zweifel, dass es mit 20$ plötzlich nicht mehr gehen sollte.
Ich werde mich also gelegentlich hier wieder melden. Nächstes Ziel wären 50$, dafür muss ich aber erst ein Kapitel von ca 2500$ erspielen.
Dafür werde ich mir jetzt mal ein halbes Jahr zeit nehmen, sollte es schneller gehen auch gut. Geht es in den Keller, melde ich es natürlich auch.
Also macht es gut.
MfG
dazligth
10.11.2006, 12:52
Sau-Bär!!! :smdaumen:
[neu Rechtschreibung von sauber ;)]
Lg
daz
Klaus105
15.11.2006, 06:21
Hiermit beantrage ich einen Eintrag ins Guines Buch der Rekorde!! :P
Warum?
Na, weil ich einen Rekord aufgestellt habe, den so schnell wahrscheinlich keiner schaffen wird.
16 Turniertische in Folge Platz 4 :( das dürfte nicht mehr zu toppen sein?
Zur Info: Es handelt sich um 10er Turniertische und nur die ersten drei bekommen Geld!!
Nur gut das ich nicht mit 20$ weiter gespielt habe, sondern noch bei 10$ geblieben bin.
Inzwischen bin ich sogar wieder auf 5$ zurück gegangen. :o
Das Downswings in dieser Anhäufung auftreten war mir nicht bekannt, ja vom Roultte vielleicht. 16 mal nur Platz 4 das dürfte einer 30er Rotserie entsprechen?
Aber das sollen die Mathematiker ausrechenen.
Es waren nicht immer nur Bad Beads meiner Gegner, klar einige hatte es schon.
z.B. Starthand AK suitet Karo
Ich raise als Nummer eins mit 5 fachen Big Blind, es gehen 3 Spieler mit.
Der Flop bringt 10er Karo+2er Karo+2er Herz
Somit Flush draw, ich raise wieder bet Pot, es geht noch einer mit.
Turn bringt D Herz, ich checke. Mein Gegner raised auf All IN. Was tun sprach Zeus, was hat der Kerl? Ah bestimmt einen Drilling 2, ok no risk no fun. Ich gehe mit und calle den Burschen.
River bringt Karo 7er, hurra hurra jetz habe ich den FLUSH :D
Leider sollte dies nicht reichen, denn die Hand meines Gegners weist 7+2 auf, somit Full House. :(
Jetzt fragte ich mich, wie kann dieser Wahnsinnige auf mein erstes raisen auf 5 fachen Big Blind mit 7+2 mit gehen. Einfach irre oder?
Nächstes Beispiel, diesmal kein bad bead.
Starthand 7+7 es wird nur minimal geraised. Somit traue ich mich und gehe mit.
Flop bringt K+K+7, super Full House für mich!! :D
Ich denke, egal wenn einer den dritten K hat, ich will mit Full House erstmal geschlagen werden. Der Bursche mit dem König geht ALL IN, ich sofort call.
Turn bringt 10er nichts für beide ich bleibe in Führung und sehe mich schon den guten Pot einziehen.
River bringt, ne ich sage es nicht ne ne......der bescheuerte River bringt einen weitern bescheuerten König......so jetz erstmal alle heilige vom Himmel herunter gehohlt......so geflucht habe ich schon lange nicht mehr.......
Somit verliere ich mit Full House gegen Four of a Kind King :angry:
Das waren jetzt nur zwei kleine Beispiele von vielen. Ich bin jetzt total verunsichert und weiss nicht mehr wo vorne und hinten ist.
Vor allem, geht der downswing noch weiter??? Habe ich dumm gespielt?
Nimmt das ein ende oder wie geht es weiter? Fragen über Fragen.
Ich werde es sehen, auf jeden Fall bin ich nun sehr gefrustet, keine frage.
Aber ich gebe nicht auf und hoffe auf wieder bessere zeiten.......
MfG
Klaus :blush:
dazligth
15.11.2006, 11:38
Originally posted by Klaus105@15.11.2006 - 07:21
Jetzt fragte ich mich, wie kann dieser Wahnsinnige auf mein erstes raisen auf 5 fachen Big Blind mit 7+2 mit gehen. Einfach irre oder?
Ja die Situationen kenne ich auch sehr gut. Ich hab mir damit beholfen, das 5xBB nicht genug sind und aufgestockt!
Ich spiele alle Hände die ich entscheide zu spielen agressiver!
Bis jetzt gefällt mir die Bilanz besser.
Das waren jetzt nur zwei kleine Beispiele von vielen. Ich bin jetzt total verunsichert und weiss nicht mehr wo vorne und hinten ist.
Vor allem, geht der downswing noch weiter??? Habe ich dumm gespielt?
Nimmt das ein ende oder wie geht es weiter? Fragen über Fragen.
Grundsätzlich nichts! Ggf. kannst du über meinen oben gemachten Einwand nachdenken. Aber auch so wie du es gespielt hast ist es nicht falsch!
Ich kann aus meiner Sicht keinen wirkliche Fehler sehen. Wer mit 72 5xBB called ist hat die Tabellen falsch verstanden oder zockt einfach nur rum. :wacko:
In 20$, 30$ und 50$ STT hab ich sowas jedenfalls noch nicht erlebt!
und hoffe auf wieder bessere zeiten
Nix hoffen! Die Kommen. Wer von 23$ auf >900$ kommt, der weiß das sie kommen. Zumindest dann wenn sich die Art zu spielen zwischenzeitlich nicht verändert hat!
hallo klaus,
zunächst einmal größten respekt vor deiner bisherigen leistung :smdaumen:
ich bin mir nicht sicher, ob ich mit einem flush draw ein all in gecallt hätte...
no risk no fun kann doch nur für die anderen gelten, bei einem konstant winner muß aber dann und wann die mathe her und die richtet sich nach den odds und danach muß die hand in die ecke geworfen werden, so schön dich auch big slick angrinsen. von irgendwoher muß der name ja schließlich auch kommen...
denn wenn du deinen flush nicht ziehst, hast du nur highcard und sonst gar nichts !
darf der andere deine raise nicht callen... oder ist es nicht eher so, dass du dir wünschst, dass er mit seiner dödelhand nix ziehen soll... ?
der typ sagt sich vielleicht einfach, "momente mal, der typ spielt tight und denkt, dass ich vielleicht bluffe und dann zeige ich ihm doch ganz einfach die lange nase, wenn ich meine trips oder paare zusammenhabe und lasse ihn mit seinen draw gegen die wand laufen !"
gruß buk
ps: erfahrung UND wissen auch büchern könnte vielleicht zu einer unschlagbaren kombination werden...
@klaus105
Sowas hab ich vorgestern auch erlebt. Rabenschwarzer Tag, aber was solls. Da verliert man eben auch als tighter Spieler mal ein Full Könige/6en gegen Könige/7nen. Muss man mit leben.
buk hat absolut recht, wenn man immer möglichst eng an der Mathe bleibt, dann schmeißt man zwar oft auch eine gute Hand weg, weil die Potodds einfach nicht mehr stimmen, aber man hat immer das Gefühl, es richtig gemacht zu haben.
Geht mir jedenfalls so.
Was dazzie schreibt kann ich so nicht unterstreichen. Wenn du einen Zocker am Tisch hast, callt der auch 8x oder 10x BB. Einfach weil er es nicht anders versteht. Aber genau diese Leute lassen am Ende, auf lange Sicht, das meiste Geld am Tisch. Auch wenn sie mal einen Lauf haben.
Viel besser ist es, gelegentlich von tight auf Wilde Sau zu wechseln. Ich versuche immer, mir einen supertighten Ruf aufzubauen. Irgendwann krieg ich dann die Hands, um auch 2x kurz hintereinander einen Showdown zu gewinnen. Danach kannst einige Hände, selbst wenn sie grottenschlecht sind, mit entsprechenden raises einstecken. Jeder geht dann davon aus, daß du als tighter Spieler gerade einen richtig geilen Lauf erwischt hast!!
Aber Vorsicht!!! Nicht zu oft erwischen lassen mit der Nummer; rechtzeitig wieder runterschalten! :8)
Shotgun
shoti
sehe ich genauso,
aber wie gesagt ich spiele limit.
am turniertisch herrschen sicher andere gesetze.
das mit der "wilden sau" kommt gut.
so spiele ich manchmal, zwischendurch zu meist anfangs wenn ich an den tisch komme.
immer dann wenn es nicht zu teuer ist,
versuche ich den eindruck zu vermitteln, ich sei ein grottenschlechter zocker
der null ahnung hat.
hat man den "ruf" am tisch,
heißt es nur noch abwarten, bis man das beste blatt hat und dann pott füllen.
immer wieder mal wechseln,
zwischendurch sauschlecht, nur wenn billig.
irgendwann wissen sie dich gar nicht mehr einzuschätzen
helm
dazligth
15.11.2006, 15:08
Originally posted by Shotgun@15.11.2006 - 15:32
Was dazzie schreibt kann ich so nicht unterstreichen. Wenn du einen Zocker am Tisch hast, callt der auch 8x oder 10x BB. Einfach weil er es nicht anders versteht. Aber genau diese Leute lassen am Ende, auf lange Sicht, das meiste Geld am Tisch. Auch wenn sie mal einen Lauf haben.
Richtig Shotgun!
Jetzt kommt aber die zweite Seite:
Wenn sie nicht callen bist du froh -> 1. Primärziel erreicht!
Wenn sie damit callen bist du auch froh -> Sekundärziel erreicht deine guten Starthände teuer an den Mann gebracht. Da du diese im Mittel öfters gewinnst gewinnst du sie teurer!
Ich denke das einige dieser Zocker dann doch ablassen! Ein paar Prozentpunkte mehr für mich. Und die die callen: Bitteschön da ist es auf Dauer eh wurscht!
Im Mittel ist es auch so das dein Verlust doch durch dein Tischkapital begrenzt ist! Insofern verlierst du nich wirklich weniger, gewinnst in solchen Situationen aber mehr.
Oder sieht du das aus Gründen die ich nicht sehe anders?
@daz
Da hast du schon recht, aber diese Zocker raisen ja nicht nur preflop, die machen dir auch die Potodds kaputt.
Und da habe ich dann schon ein Problem mit, weil es mir einfach ein Scheißgefühl gibt, mit mittelprächtigen Händen over the Top zu gehen, nur weil ich annehmen muß, daß mein Gegner einfach mal wieder jenseits jeder Vernunft aggiert. :evil:
Shotgun
Originally posted by Shotgun@15.11.2006 - 17:11
@daz
Da hast du schon recht, aber diese Zocker raisen ja nicht nur preflop, die machen dir auch die Potodds kaputt.
Und da habe ich dann schon ein Problem mit, weil es mir einfach ein Scheißgefühl gibt, mit mittelprächtigen Händen over the Top zu gehen, nur weil ich annehmen muß, daß mein Gegner einfach mal wieder jenseits jeder Vernunft aggiert. :evil:
Shotgun
bravo shoti,
genau hier ist auch mein knackpunkt,
da komm ich mit der mathe nicht mehr klar
denn würde ich mich strikt an die berechnung (outs,odds) halten
müßte ich fast immer folden, nach dem flop
und wieoft kommt es denn vor,
das du nach dem flop das bestmögliche blatt hast.
helm
wenn man jetzt mal zurück auf die turniere geht, da ist die daumenregel 3-5facher big blind bei guter starthand (premiumpaare, starke draws) einfach zu lausig.
man muß dann einfach austesten, was dann am tisch respektiert wird und auf diesen respekt auch einfach setzen. manchmal reicht 10facher bb, aber einen echten zocker wird das auch nicht groß stören. na und, dann packe ich halt noch ne schüppe drauf :P
darum gehts auch gar nicht. ich will die masse der pfennigfüchse und coachpotatoes aus dem pott haben und nach möglichkeit nur 1-3 gegner spielen beim flopp.
habe ich reads ist das natürlich doppelt wert, aber bei den mtts ist die zeit einfach zu knapp und da kann ich dann einfach nur hoffen, dass ich rechtzeitig die reißleine ziehe, wenn sich jemand seine nuts für teuer bezahlen lassen will.
gruß buk
dazligth
16.11.2006, 12:06
Originally posted by Shotgun@15.11.2006 - 17:11
Die Pottodds gehen dir doch dann kaputt wenn wenn der Pot nicht groß genug ist obwohl du gute Karten hast!
Mach ihn selber Fett... wer keine Eier hat muss gehen!
Aber vorsicht: Bankroll muss stimmen...
Oder diese Typen meiden! Ander Tische suchen wie du es machst...
Ich spiele gerne Turniere, da hast du diese Typen nicht. Die suchen Aktion ein MMT is keine Action... spätestens nach ner Stunde sind die raus! Hier ist Geduld gefragt.
habe ich reads ist das natürlich doppelt wert, aber bei den mtts ist die zeit einfach zu knapp und da kann ich dann einfach nur hoffen, dass ich rechtzeitig die reißleine ziehe, wenn sich jemand seine nuts für teuer bezahlen lassen will.
Jo oder eben schon soviel Chips angehäuft hast um das noch recht gut zu kompensieren.
Setze ich mal fort:
Der downswing hatte besagten kurzen upswing, der mir die Hälfte der Verluste egalisierte.
Leider ging es dann wieder bergab.
Aber inzwischen kenne ich diese Wellen und weiß, in so einer Phase schmeißt man auch A-K mal weg.
Irgendwann checkt man eine Scheißhand im BB, bis auf einen gehen alle raus.
Man hält 2-7, der Flop bringt 2-7-7, der Gegener hat ein slow gespieltes A-A....
Und plötzlich ist man wieder da!!!!
Jedenfalls beim Cashgame.
Wurde man zuvor fast ignoriert, braucht man IN GENAU DIESEM MOMENT nur etwas Dusel, um auch die nächste Hand zu gewinnen, und man wird im Blick seiner Gegner zu einer Art Hellseher.
Schon erstaunlich, wie kurz das Gedächnis vieler Spieler ist.
Vor allem natürlich das der Fische.
Wobei ich mich auch nicht zu den Haien zähle.
Sagen wir mal: Zu den Süßwasserhechten. :lol:
Aber immerhin habe ich nach dem downswing der letzten Tage mich heute wieder auf ein Plus von ca. 1.000.- hochgespielt.
Ich gebe zu: In genau dem richtigen Moment kamen auch immer die richtigen Flops. :rolleyes:
Aber: In den letzten Tagen kam auch oft genug im falschen Moment der falsche Flop.... :schreien:
Shotgun
Klaus105
23.11.2006, 18:11
Hallo Pokerfriends,
erstmal vorab DANKE für die vielen Meinungen und Ratsschläge. :smdaumen:
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, denn ich habe keinen befolgt. :P
Und was solange funktioniert hat, kann doch nicht falsch gewesen sein.
Ich halte mich relativ stur an mein anfangsposting.
So und nun die Fakts:
Es war kaum mehr auszuhalten, dieser downswing, ich wollte schon fast schluss machen.
Aber bin halt doch ein alter sturer Bock. :lol:
Es ist überstanden, ich bin zwar mit der Welle an Strand gespüllt worden, aber ich habe mich auf allen vieren liegend wieder ins Wasser zurück geschleppt. Und bin nun wieder voll in fahrt. :zeigefinger:
Das heisst die 10$ sind gefestigt und mein Kapital ist jetzt auf 1463$ angewachsen.
Habe mir mal so eine Tisch durchnitts Statistik erstellt, immer auf 10 Games.
Sieht dann so aus.
1$----8----5
2.5$--7---3
5$----6---2
10$----5---2
20$----7---3
Erste Spalte ist das Buy in.
Zweite Spalte, wie oft ich "in the money" kam.
Dritte Spalte, 1 Platz.
Auffälliig ist das ich an den 1$ Tischen sehr leicht in the money komme. Bin da wohl schon ein richtiger Hai geworden. :D
Bei den 10$ Tischen bin ich etwas dezimiert, also eher ein Hai in spee.
Überrascht haben mich die 20$ Tische, da komme ich sehr gut zurecht, aber dafür sind noch zuwenige Games gespielt.
Mal sehen ob ich mich da etablieren kann.
Also, waht kut det kut, oder wie die Schweden sagen smörebröd remtemtem.
MfG
Klaus
:respect: und glückwunsch, klaus
weiter so, du schaffst das tschagggggggaaaaaaaaaaaaa
vielleicht sollte ich es auch nochmal mit turnieren versuchen.
das motiviert ja richtig
obwohl,
spiele jetzt limt,
geht ganz gut, bis jetzt
helm
Es gibt doch auch Limit-Turniere, oder nicht?
Ich habe heute bei Party-Poker ein Rookie-Turnier gespielt - und bin fürchterlich abgewatscht worden.
Mein lieber Schollie, hatten die "Rookies" aber Chuzpe...
Ich sollte einfach bei den Cashgames bleiben. Geht zwar auch brutal rauf und runter, aber unterm Strich liege ich doch im Plus. Und ich habe (meistens) die Geduld, wirklich auf die spielbaren Hände in der richtigen Position zu warten.
In vorderer Position werden von mir nicht mal alle Hänede gespielt, die Tesla für spielbar erklärte. Kommt aber auch auf den Tisch an und darauf, ob ich gerade einen Lauf habe oder gerade so den Kopf über Wasser halte.
Meistens tue ich letzteres... :schades:
Shotgun
so,
hab mich auch mal wieder an den turniertischen versucht,
10er tisch, 2,5 buy in
platzierungen bis jetzt
3-3-3-0-0-0-1-0-3
schau mer mal wie es weitergeht
bleibe zunächst mal am 2,5, 10er tisch
vielleicht kannst du klaus, mal was übers moneymangement schreiben
:hear:
helm
dazligth
26.11.2006, 17:44
Sauber Helm!
Schaut doch gut aus...
Originally posted by dazligth@26.11.2006 - 18:44
Sauber Helm!
Schaut doch gut aus...
die nuller müssen noch seltener werden
helm
und noch 2 nuller
jetzt hab ich aber die faxen dicke,
mit was für karten ich da rausfliege
A-A; A-K
und alles so ziemlich am anfang
daher neue strategie, wie folgt
erstmal streng konservativ,
warten bis 1-2 rausgeflogen sind, durch das anfängliche all-in-geplänkel
7-9 spieler noch am tisch,
nur aus hinterer position mit paaren (mögl. hohe) und suited ( mögl. hohe, mögl. dicht zusammen) callen
bei raise preflop, folden
es sei denn AA; KK; QQ; AK auf der hand
ziel ist, in the money zunächst zu kommen
3-6 spieler
gangart verschärfen :angry:
mögl. allen teuren aktionen aus dem weg gehen,
auf ne starke hand warten, warten, warten nochmal warten
bin ich on the button, bb, sb-vorher haben einige gefoldet, vorsichtig raisen,
versuchen den pott zu klauen,
nie einen reraise callen, es sei denn ich hab ne karte mit der ich bereit wäre all-in zu gehen
3 spieler
nahziel erreicht,
jetzt wirds aggressiv
alles suited, mit A bis A-7 sowie alle kombis aus A-K-Q-J werden geraised,
bei reraise folden,
es sei denn habe bestes blatt
ob das alles so richtig ist ????????????
versuch macht kluch, werde berichten
helm
dazligth
26.11.2006, 20:48
Originally posted by helm@26.11.2006 - 21:24
jetzt wirds aggressiv
bei reraise folden,
Also so spiele ich von Anfang an. Mit dem Unterschied, das ich nur bis A9s runter spiele...
A9s-A2s limpe ich hin und wieder. Aber hier muss einem klar sein, dass man nur auf das Flush spielen kann. Triffst du das A bist du halt sehr verletzlich...
jepp
noch einen versiebt am 2,5er
dann verhaßt an den 5er und den ersten gemacht und ein "arschloch" geerntet,
gratis obendrauf
sah anfangs nicht so rosig aus,
aber meine geduld hat sich bezahlt gemacht
helm
und noch nen 2ten hinterher
jetzt aber in die heia :rolleyes:
Originally posted by dazligth+26.11.2006 - 21:48--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (dazligth @ 26.11.2006 - 21:48)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-helm@26.11.2006 - 21:24
jetzt wirds aggressiv
bei reraise folden,
Also so spiele ich von Anfang an. Mit dem Unterschied, das ich nur bis A9s runter spiele...
A9s-A2s limpe ich hin und wieder. Aber hier muss einem klar sein, dass man nur auf das Flush spielen kann. Triffst du das A bist du halt sehr verletzlich... [/b][/quote]
@ daz
kann man ja machen (aus hinterer position), ich tu es nicht, da ich strategisch vorgehen möchte,
mit etappenzielen,
unter den verbleibenden 6 spielern,
den ersten 3
der erste
am anfang verhalten, ja fast ängstlich ( so soll es aussehen),
je weniger gegner, je höher die blinds umso agressiver, grob gesagt.
absolute priorität hat "in the money" zu kommen,
narürlich am besten mit hohem chipstapel, aber eben nur zweitrangig.
deswegen das risiko am anfang so weit wie möglich runterfahren, sprich aus allen konflikten raushalten
bei raise, reraise raus, raus und wieder raus
( es sei denn man hat mit sehr hoher wahrscheinlichkeit das beste blatt und das weis man ja erst ziemlich genau nach dem river, DENN ZWISCHENDURCH im flop,turn,river kann sich das ganz schnell ändern )
und war in der vergangenheit oft genug der fall
du glaubst gar nicht wie manche geschockt sind, merkt man richtig, wenn aus dem frommen lamm plötzlich ein reissender wolf wird.
BEDENKE
DIE MEISTEN DIE DORT SITZEN SPIELEN OHNE JEGLICHE STRATEGIE, ACHTEN WEDER AUF POSITIONEN, AUF ONLINE-TELLS,
WOMIT IHRE GEGNER GERAIST ODER GECALLT HABEN
macht man das selbst aber anders hat man ne menge vorteile,
die sich in geld verwandeln.
sind halt anfänger (heißt jetzt nicht das ich mich zu den profis zähle, oder für einen halte).
woanders steht geschrieben das jemand den chat ausschaltet, wg. der beleidigungen.
ICH NICHT
denn auch hier gibts hin und wieder informationen,
wie wutausbrüche, was einer für ein blatt hatte usw.
INFORMATIONEN=GELD
auch ist es wunderbar wenn sich 2-3-4 unterhalten. auch die sind wieder im nachteil, da sie sich nicht voll und ganz auf das spiel konzentrieren, was passiert sie machen fehler, denn man kann nicht voll konzentriert mehrere dinge gleichzeitig tun.
früher saß ich vorm pc, die kids dazwischen mal rein, hin und her.
das ende vom lied-rausgeflpgen, da nicht aufgepaßt.
nichts darf stören, aber gar nix, keine staubwischende frau im hintergrund, gespräch, telefon, laufender fernseher usw.
VOLLE KONZENTRATION
denn es gibt genug zu beachten,
so auch die geschwindigkeiten, wie gecheckt, geraist, gecallt wird.
schön wenn wer vorher schon checken, ablegen-button gedrückt hat.
( er sitzt vor mir, check-ratzfatz, ich calle, die anderen gehen raus, er raist, das wars dann für ihn, in den meisten fällen)
dasselbe gilt fürs callen oder raisen, kommt das ratzfatz, hat er meistens was gutes.
VORSICHT,
denn es gibt hin und wieder profis, die gaukeln einem so etwas vor.
für mich gilt,
finger weg von der maus,
hab mal irgendwo gelesen: am besten in die hosen tasche.
auch ist die spielgeschwindigkeit ein wunderbares instrument, die gegner mürbe, sauer zu machen
langsam, gemach,
treibt einige an den rand des wahnsinns und schon kommen sie, ihre fehler.
lieb gewonnen hab ich auch die welche ihre karten zeigen, ohne zu müssen.
sei es wenn sie nach einem bluff gewonnen haben,
oder wenn sie die looser waren.
schön was man da manchmal sieht
INFORMATION=GELD
zeige niemals meine karten,
es sei denn ich will meinen gegner kitzeln, ärgern
schau meinen bluff
(DANN DARF ABER KEINER MEHR FOLGEN)
es sind glaube ich, diese vielen kleinen faktoren,
die, wenn man sie beachtet, einen gewinner aus dir machen.
unsere profis hier, lassen sie ja nicht raus, die tips und tricks.
denke aber,
unser klaus, der genau wie ich, nie ein buch über poker gelesen hat,
sonder auch "LEARNIG BY DOING" betreibt,
den ein oder anderen tip abgeben kann
helm
nach heißem kampf wieder nen 3ten geschafft.
war unter den verblieben 6, der mit den wenigsten chips
dann kam das, was ich vorher beschrieben hatte.
gecheckt wurde bis der river kam,
3x kreuz in der mitte und k-7,
3tes kreuz kam erst im river
vor mir der check-automatiker,
ich kreuz k und 7, also flush,
call von mir mit 10,
die anderen raus bis auf der vor mir, geht all in ( der auto-checker )
tja,
das wars für ihn,
er hatte auch k-7, nur nicht kreuz :P
3ter
vorher im spiel läßt sich einer anmachen, mit
"why do you fold allways" (nicht von mir)
was macht er,
fängt es raisen an und fliegt raus
derjenige der den spruch los ließ, war der oben beschriebene
tja, zuviel mit dem chat beschäftigt :rolleyes:
helm
dazligth
27.11.2006, 18:20
Hi Helm.
Liest sich gut!
Originally posted by helm+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (helm)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>kann man ja machen (aus hinterer position), ich tu es nicht, da ich strategisch vorgehen möchte,
mit etappenzielen,
[/b]
Genau, mach es so wie du meinst. Solange es funktioniert ist jede Art zu Spielen richtig.
Wie im echten Leben, der Erfolg gibt einem Recht! Aus meiner Sicht kann ich in allen Punkten nur Zustimmung geben.
So händel ich das im Groben auch. Mit der Zeit kristallisiert sich das hier immer weiter heraus:
<!--QuoteBegin-helm
denn es gibt genug zu beachten,
so auch die geschwindigkeiten, wie gecheckt, geraist, gecallt wird.
[/quote]
Online gibt es immernoch einige Tells teils gute Tells. Diese kann man durch entsprechende Spielweise (z.B. ca. 3 faches reraise) provozieren!
Was der Gegner dann und drauf macht ist in meinen Augen sehr sehr wichtig.
puuuuuuuuh
war heute der verzweiflung nahe
4ter, 4ter, 4ter, 5ter, 2ter, 1ter
helm
Ach, ihr Tournament-Player...
Ich habe beschlossen, ich bleibe beim Cashgame.
Das kann ich einschätzen, bewerten, kontrollieren.
Warum kontrollieren?
Ich bin heute gestartet mit 100,-$, der Tisch sah gut aus.
Gecheckt mit irgend einer Hand da ich mich mit BB einkaufen mußte. Sofort kam ein All In. Reaktion:Fold.
Ich bekomme danach Q-Ksuited, raise 5xBB und werde gleich 2x All In reraised...
Meine Reaktion: Fold and go!
Derartige Tische erinnern an Playmoney-Tables. Vielleicht kann man diese Maniacs langfristig sogar heftiger melken als alle anderen, aber ich kriege da die Krise!
Danach: Table mit 5 SEHR soliden Spielern. Hier zählt einfach nur eines: Noch mehr Geduld haben als alle anderen, noch mehr nach den PodOdds spielen, noch mehr auf die Position am Tisch achten.
Ich bin raus mit 123,50$.
Ist mir lieber als aller andere Wahnsinn.
Shotgun
dazligth
28.11.2006, 08:15
Originally posted by helm@27.11.2006 - 23:57
Dann bleib doch lieber beim Limit Cash! Wenns da besser läuft solls dir doch recht sein.
Originally posted by dazligth+28.11.2006 - 09:15--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (dazligth @ 28.11.2006 - 09:15)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-helm@27.11.2006 - 23:57
Dann bleib doch lieber beim Limit Cash! Wenns da besser läuft solls dir doch recht sein. [/b][/quote]
wieso denn?
geht doch aufwärts
4ter -5,50
4ter -5,50
4ter -5,50
5ter - 5,50
2ter -5,50 + 15,00
1ter - 5,50 + 25,00
5ter -5,50 heute
2ter -5,50 +15,00 heute
sind zwar unterm strich nur 11,oo plus,
aber plus
bin noch am verbessern,
siehe hier:
http://de.pokerworks.com/article-22.html
im cash-game ists ähnlich mühsam
helm
:lol: na, geht doch
noch ein erster :P
klaus mach platz am tisch, ich komme :8)
wäre ja auch zu vermessen, zu glauben man könnte bei jeder partie unter den ersten 3 sein
werde versuchen mich weiter, langsam nach oben zu hangeln
helm
dazligth
28.11.2006, 22:24
Achso noch ein Hint vielleicht:
Wenn du es dir erlauben kannst, sind shorthanded(5-6 Mann) Turniere aus meiner Sicht ertragreicher.
Rechne es dir aus.
Dort wo ich spiele(5Mann) gibts für den ersten Platz 3,5 buy-ins und im Verhältnis zu 5 buy-ins zum 10 Mann Tisch.
2x Erster im 5er bringt 7xbuy-ins zu 5 buy-ins im 10er.
2x Zweiter im 5er bringt 3x buy-in zu was dem 10er entspricht.
Der Dritte fällt hingegen weg.
Im 5er kommen 40% der Spieler ins "Money".
Im 10er kommen nur 30% der Spieler ins "Money".
Jetzt kommt die Mathematik ins Spiel:
Unter der Vorraussetzung, dass du Besser spielst als andere und eine positive Gewinnerwartung hast bringt dir das 5 Mann Turnier deutlich Vorteile.
Die Schankungen(keine Karten, BadBeats, etc) werden durch eine höhere "in the Money" Frequenz geringer, zudem erröht sich dein Hebel durch die höhere Auszahlung auf dem ersten Platz!
Zwei Dinge die aber nicht ganz unerhelblich sind:
1. Dein Rake wird DOPPELT so Teuer!
2. Das 10 Mann Spiel(Longhand) ist eben doch ein Anderes als das 5 Mann(Shorthand). Es muss einem somit auch liegen!
Wie seht ihr das? Seid ihr meiner Meinung?
Ich kann nur aus der Cashgame-Perspektive antworten.
Mir sind 6er-Tische deutlich die liebsten. Man hat die Gegner gut im Blick, es bleibt mehr Raum für ein kreatives Spiel, man kann eher mal mit einer nicht so guten Hand limpen.
An10-Tischen muß ich noch tighter spieln, als ich es eh schon tue, denn da geht immer noch eher mal jemand aus Langeweile mit in den Pot und hat dann den lucky beat, während ich mal wieder untergehe.
Nein, mehr als max. 8er-Tische vermeide ich total.
Dürfte auch (ähnlich) für Tournament-Tables besser sein.
Shotgun
hab ich auch schon überlegt
allerdings siehts hier: www.everestpoker.com/S145HC/
ein wenig anders aus,
1oer tisch buy-in 5/50 PREISPOOL 50 verteilt 25/15/10
6er tisch buy in 5/50 preispool 30 verteilt 21/9
2er tisch buy-in 5/25 preispool 10
;)
helm
jepp :D
es wird immer besser. die nuller seltener
2-3-2
es scheint tatsächlich eine sache der richtigen strategie zu sein, hab ich noch ein wenig verfeinert
manch einer von euch würde mich für bescheuert halten, wenn er sieht was ich gerade am anfang für karten folde,
fast alles, es sei denn ich sitze hinten, keiner hat geraist
vielleicht muß ich mein heads up spiel noch verbessern,
obwohl ich denke man muß hier nur den richtigen moment erwischen in welchem man das richtige tut.
auf alle fälle SO machts immer mehr spaß
:hear: helm
@helm
Glückwunsch!
Bei mir ist heute mal wieder so ein Tag:
Full house mit Pocketpair 10, verloren gegen Full mit Pocket Jacks.
2x Straight verloren gegen jemanden, der auf dem River die höhere Straight zog.
Über Nummern wie "mit 2 Paaren gegen Drilling" verschissen will ich mich erst gar nicht ausheulen. :schreien:
Dazu dauernd disconnected, egal bei welchem Poker-Room ich mich einlogge.
Scheiß mageres DSL! Da war es mit ISDN pur deutlich stabiler. :mauer:
Egal...
Morgen sitze ich wieder in der besseren Stellung und drücke den Abzug... :schades:
Shotgun
Klaus105
29.11.2006, 20:02
Hallo Pokerfriends,
ich mache es kurz und schmerzlos.
Poker ade. Ich habe aufgehöhrt, ich habe es satt.
Fazit: Ich habe gewonnen, seitdem ich spiele.
Die letzten Tische a 20$ komplett verloren. Dafür sind mir meine Neven zu schade.
Leider kann ich diese Bad Beats nicht so gelassen hin nehmen.
Es waren haarstreubende Bad Beats dabei, ich möchte sie euch ersparen und verzichte deshalb auf eine Schilderung.
So das war es mit dem pokern von mir.
Macht es gut, ich kann nicht mehr.
MfG
Klaus
@ shoti
probiers halt mal aus, laß den revolver mal stecken
spiel mal nur noch die guten blätter
und die nur aus der hinteren position und auch nur wenn nicht geraist wurde, es sei denn du hast AA KK QQ vielleicht noch AK
zeigt irgendein gegner stärke,
RAUS
es sei denn du hast das beste blatt
hört sich vielleicht an wie ne hosenschisserstrategie, aber sie macht sich bezahlt.
helm
@Klaus105
Tut mir leid zu hören. Aber sowas habe ich auch schon hinter mir. Trotzdem sehe ich im Poker einen wesentlich höheren Unterhaltungswert (und nur darum geht es mir!) als z.B. im Roulette.
Ansonsten:
Gerade wieder mit A-J Suited erhöht, einer geht mit.
Flop: 5-J-2
Ich erhöhe grantig, kriege ein Check.
Turn: 7
Ich raise, es wird fröhlich gecallt.
River: 2
Ich haue alles rein - und verliere gegen 2 Pairs, 5 und 2!
Mahlzeit!
Bier her und Schicht im Schacht!
Shotgun
leute, leute
will ja nicht als der herr oberschlau dastehen,
aber lest euch das doch mal durch und beherzigt es;
Ein Bad Beat ist, wenn man Geld in den Pot bringt und man hat die beste Hand, auch das Verhältnis von Einsatz zu erwartetem Gewinn stimmt. Nun wird man von einem Gegenspieler geschlagen, der die schlechtere Hand und das falsche Verhältnis hatte.
Mit Bad Beats muss jeder Pokerspieler leben, aber gerade diese verhasste Situation, bei der es zu einem Bad Beat kommen kann, sollten Sie suchen, denn im Normalfall gewinnen Sie.
Ein weiterer Fehler ist zu viel Angst davor zu haben, geblufft zu werden. Man kennt die Situation: Der Gegner erhöht stark, man denkt sich der blufft, geht aber zur Sicherheit raus, und dann werden einem noch die schlechten Karten des Gegners unter die Nase gehalten. Aber es war doch der richtige Schritt, im Zweifelsfall lieber raus aus dem Pot. Man muss den Gegner schon sehr gut lesen können, und das noch im Internet und bei ständig wechselnden Spielern.
Fazit: haben Sie keine Angst mal geblufft zu werden. Lassen Sie ruhig den Gegner ein paar kleine Pots einsammeln, wenn er dies zu oft macht, wird er früher oder später auf Sie treffen, wenn Sie sehr gute Karten haben, dann gewinnen Sie noch mehr wieder zurück.
Einige Fehler sind natürlich nicht abzustellen, vor allem in den ersten Einsatz-Runden. Man kann keinen KK wegwerfen, nur weil jemand eine hohe Preflop-Erhöhung macht, und man mit einem AA bei ihm rechnet. Alleine schon deswegen, weil er in den meisten Fällen kein AA haben wird.
Oft sind diese Informationen jedoch nicht so eindeutig, und dabei gilt es, die Fehler möglichst "billig" zu halten.
Nun ein Beispiel für eine solche Situation: Jemand erhöht Ihre QQ Preflop um 4$, damit können Sie leben und gehen mit. Wenn aber jemand um 40$ erhöht, sollten Sie nicht das Risiko eingehen, Sie haben auch entsprechend wenige Informationen im Preflop. Warten Sie geduldig auf eine bessere und sicherere Situation.
Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, analysieren Sie sofort die Situation und lernen Sie aus ihr. Es geht also darum, die Ursache des Fehlers zu erkennen und herauszufinden, wie man ihn beim nächsten Mal vermeiden kann: Aus Fehlern lernt man, und das gilt besonders beim Poker.
Gute Karten
Hände, die "The Nuts" sind, also unschlagbar, sind Ihr primäres Ziel, oder welche, die auf dem River "The Nuts" werden. Damit wird das meiste Geld gemacht. Zu den prädestinierten Pocket-Cards hierzu zählen Pocket-Pairs (z.B.: AA,QQ,88), gute Connectors (z.B.: AK, 98, JT), sogenannte "One-Gaps" (z.B.: QT, 97) und natürlich Karten einer Farbe (suited) (z.B.: A7s, KQs, K6s).
Nochmal zum besseren Verständnis der Güte von Pocket-Cards:
Karten einer Farbe (suited) sind gut wenn:
Die Karten vom Rang nahe beieinanderliegen, so kann man mit einem Straight Flush, Straight oder Flush rechnen. Oder sie haben eine hohe Karte zum Flush, der einem einen unschlagbare, oder fast unschlagbare Hand liefert (z.B. AXs, KXs).
Karten, die von ihrem Rang nahe beieinander liegen (Connectors) sind gut, wenn:
Die Karten einen entsprechend hohen Rang haben. 23 z.B. ist schlecht, da es nicht viele Straight Chancen gibt, und auf ein gutes Pärchen kann man auch nicht hoffen. JT trifft hingegen die maximal Anzahl möglicher Straights, und hat auch noch eine ausbaufähige Höhe der Ränge was evtl. Pärchen etc. angeht.
Das soll nun nicht bedeuten, dass Sie andere Hände nicht mehr spielen sollten, spielen Sie sie nur nicht zu aggressiv.
Quelle: Poker Institut (http://www.poker-institut.org/texas-holdem/no-limit-strategie.html)
helm
dazligth
29.11.2006, 21:32
Originally posted by Shotgun@29.11.2006 - 21:12
Gerade wieder mit A-J Suited erhöht, einer geht mit.
Flop: 5-J-2
Ich erhöhe grantig, kriege ein Check.
Turn: 7
Ich raise, es wird fröhlich gecallt.
River: 2
Ich haue alles rein - und verliere gegen 2 Pairs, 5 und 2!
Wo ist der Harken shoti?
Nach deiner schliderung müsste er Fulli gehabt haben oder du mit den höheren 2 Pair gewonnen haben.
stimmt, dazi :wub:
war wer am tisch?
ne nullnummer,
extrem schlechte karten
mit kleinem chipstapel, als 5ter rausgeflogen
all-in mit KQ und 30 chips,
renne in A A A A
2 kamen im flop, mit meiner Q
das nächste im river, er eines auf der hand-
passiert, watt willst machen.
einer geht noch ;)
tisch usugla 11
helm
Äh - irgendwas habe ich wohl falsch notiert...
Jedenfalls ging die Kohle am Ende zum andern...
Prost! :lol:
Shotgun
dazligth
29.11.2006, 23:08
Originally posted by Shotgun@30.11.2006 - 00:04
Prost! :lol:
Bin dabei!
ein 2ter ists geworden :P
helm
ich habs geahnt,
das es heute erst mal ne nullnummer wird
setz mich an meinen angestammten tisch,
auf einmal hab ich 1000 anstatt noch gestern 100 chips.
hat man was geändert,
erstmal total konfus
was ich in zukunft total vermeiden werde ist das spiel ( am anfang wenn der tisch noch ziemlich besetzt ist) aus der mitte
beispiel:
habe karo-könig und karo-bube,
ja nicht das schlechteste blatt,
also call ich aus der mitte raus da keiner geraist hat vor mir
jetzt kommt aber ein kleiner raise nach mir.
nu watt mach ich, sitz jetzt da wie der depp.
hätte ich jetzt hinten gesessen, raus.
aber so schon was investiert, der raise nicht hoch, geh ich mit.
flop kommt, nix passt, ein as dabei.
ich check, der andere raist.
was bleibt mir übrig, risiko oder folden.
also fold.
chips verschenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :doh:
ne,
mach ich nicht mehr.
aus der mitte raus, bei vielen noch vorhandenen spielern, nur noch mit AA KK QQ vielleicht noch AK
hab ich den bb oder sb sieht das anders aus, da es mich eh was kostet.
alles andere bringt nix, auf dauer.
nächster angriff :k-schuettel:
helm
dazligth
30.11.2006, 09:48
Originally posted by helm@30.11.2006 - 09:03
ich check, der andere raist.
was bleibt mir übrig, risiko oder folden.
also fold.
chips verschenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :doh:
Ja raus ist richtig!
Aber nix verschenkt. Du hast dir eine Option auf nen fetten Pot erkauft. Diese hatte nach dem Flop keine Chance mehr(Overcard und kein Flush draw), also raus!
Die Statistik sagt wenn du 2 verschiedene Karten hast triffst du jeden 3ten Flop eine deiner beiden Karten!
interessant, diese statistik kenne ich nicht :wub:
leider,
wie wahrscheinlich noch einiges
trotz allem,
scharte von heute morgen wieder ausgewetzt,
2ter, 2ter, 3ter
irgendwie schaff ich keinen ersten mehr, schäm <_<
eines findet bei mir immer mehr beachtung,
DIE POSITION
MAN SITZT JA EIGENTLICH VIEL ÖFTER HINTEN
nämlich auch dann,
von meinem 6uhr-platz aus betrachtet, links herum, also im uhrzeigersinn.
oh mein gott ist das jetzt links,
ja, oder?
von 12 uhr aus wär es rechts
macht pokern bleed????????????
auf jeden fall,
wenn alles zwischen mir und dem button,
inkl. des buttons gefoldet hat, sitze ich ja auch hinten,
nur bin ich immer vor denen mit dem callen dran,
weis also nicht ob ich am ende hinten sitze.
die berichterstattung meiner platzierungen stell ich jetzt mal ein.
vielleicht mach ich ne wöchentl. zusammenfassung.
oder auch nicht, bevor ich schlafende hunde wecke :shock:
weis man es,
wer hier alles so mitliest.
deswegen, kann ich unserem klaus nicht so recht glauben.
nach einigen tausend turnieren hat er doch auch mitgekriegt wo der hase langläuft.
naja,
sei es wie es sei
helm :smdaumen:
dazligth
30.11.2006, 16:25
Originally posted by helm@30.11.2006 - 14:39
interessant, diese statistik kenne ich nicht :wub:
leider,
wie wahrscheinlich noch einiges
Hi helm das ist ein Grober Wert zum abschätzen.
Im Grunde sind diese Infos alle für dich verfügbar. Ist garnicht so schwer!
Endweder anlesen (ich wusste nicht wo) oder wie ich hingehen und selber ausrechen.
Problem ist das die Karten nacheinander gezogen werden und nicht wieder zurückgelegt werden.
Daher müsste mann hergehen und immer alles Fallspezifisch rechen. Für grobe Abschätzungen tue ich jetzt so als wenn es ein Versuch mit zurücklegen ist, was unser Ergebnis um ein paar (2%) Prozentpunkte verschieben kann.
Du hast 52 Karten im Deck. Zwei davon hälst du.
Eine dieser zwei im Flop zu treffen berechnet sich dann wie folgt.
Es sind 6 Outs bei 50 Restkarten im Deck. Es werden 3 Karten im Flop gezogen.
Ich rechne aus wie groß die Wahrscheinlichkeit des "nichttreffens" ist, ziehe diese von 1 ab und hab dann die Wahrscheinlichkeit des treffes.
1- (44/50)^3 = 31,8%
Also ca. jede dritte Hand triffst du eine deiner beiden unterschiedlichen Pocketkarten.
Selbe Situation für ein Pocketpair (2Outs):
1- (48/50)^3 = 11,x %
Mit jeder 8ten Hand triffst du im Schnitt dein Set im Flop.
:8)
Klaus105
30.11.2006, 17:30
Hallo Hallo, bin wieder da.
sorry wegen letztem posting, war einfach nur sauer.
helm, du spielst fast genau so wie ich es bisher getan habe, also am 10er Tisch am anfang nur sehr gute Hände, selbst bei einem hohem rais/oder all in schmeisse ich QQ oder AK weg.
Ansonsten hast du ja schon fast alles gut erklärt, aus der mitte ja, das miese spiel kenne ich. Dennoch gehe ich erstmal mit, raisd der nach mir seh hoch, dann gehe ich raus. Ist der rais nur klein gehe ich mit.
MfG
Klaus
Originally posted by Klaus105@30.11.2006 - 18:30
Hallo Hallo, bin wieder da.
sorry wegen letztem posting, war einfach nur sauer.
helm, du spielst fast genau so wie ich es bisher getan habe, also am 10er Tisch am anfang nur sehr gute Hände, selbst bei einem hohem rais/oder all in schmeisse ich QQ oder AK weg.
Ansonsten hast du ja schon fast alles gut erklärt, aus der mitte ja, das miese spiel kenne ich. Dennoch gehe ich erstmal mit, raisd der nach mir seh hoch, dann gehe ich raus. Ist der rais nur klein gehe ich mit.
MfG
Klaus
na alsö,
dann bin ich doch richtig unterwegs
und so wie du es jetzt beschreibst mach ich ja auch,
allerdings erst dann wenn nur noch 6 spieler inkl. mir am tisch sind.
denn der wert dieser karten steigt ja, wenn die anzahl der gegner abnimmt.
meine angriffe richte ich dann voll auf die small stacks aus,
vermeide, wenns geht den konflikt mit dem chipleader/n:
HELM
Wer hat auch noch Probleme mit Bad Beats der besonders ärgerlichen Art, nämlich dem Rausfliegen (disconnected), wenn man gerade eine gute Hand hält?
Heute besonders schlimm bei mir (Party Poker z.Z.).
Ich habe A-9 Pik, sitze im BB und will callen. Tja, Pustekuchen! Rausgeflogen und es kommt ohne weitere Erhöhung im Flop 2 Pik, der Flash wird perfekt im River (da bin ich gerade wieder connected) und kriege fast das Heulen, weil der Pot über 300,-$ fett ist, da sich 3 Optimisten darum geprügelt haben, der Gewinner hat 2 Paare.
Dann gings eine Zeit lang wieder mit der Verbindung, dann gleiches Spiel wie oben.
Diesmal hätte ich den Pot mit einem Full abgegriffen, der Gewinner hat einen 3er.
Dann: Ich raise mit A - K, einer callt, einer re-raised, ich sehe noch den Flop K-x-x und fliege raus. Der Pott wird wieder richtig Fett und ich kriege einen kleinen Teil ab, weil ich ja einen raise gemacht habe. Wäre ich in der Hand geblieben, hätte ich sie gewonnen.
Komisch ist, daß diese Abbrüche sich in letzter Zeit plötzlich häufen. Als ich noch ISDN hatte kam es zwar auch mal zu Abbrüchen, aber jetzt mit DSL (abgespeckte Version) kann ich nach 16:00Uhr eigentlich ein vernünftiges Spiel vergessen, da ich dauernd fliege.
Übrigends ist auch der Seitenaufbau hier vom Forum nun so lahm wie nie zuvor. Oft eine echte Geduldsprobe.
Von der Eieruhr beim schreiben von Beiträgen ganz zu schweigen.
In einem Pokerforum meinte mal jemand, die Abbrüche hätten auch damit zu tun, daß viele Anbieter Server vom Netz genommen haben, seit die Ami's nicht mehr mitzocken können.
Kann das sein?
Erklärt natürlich nicht, wieso sich die Seiten unter der "schnellen" DSL-Verbindung so scheißen lahmarschig aufbauen.
Shotgun
will ja keine übertriebene werbung machen,
aber bei everest bin ich noch nie rausgeflögen.
was mal passiert sind probleme mit deren server, aber dann wird sofort alles angehalten.
hab dort mit unserem "relieves" an einem tisch gesessen,
war ne schöne partie
er erster, ich 3ter, wobei ich einmal ein riesen-glück hatte
bei vorhandenen 8 mann waren wir noch die beiden letzten ;)
helm
relieves
02.12.2006, 13:55
Grüße Euch,:wavey:
Weil helm im Chat schrieb, "nachher bei DC mehr" habe ich erst in diesen Thread reingeschaut.
Beim lesen kommen ein (mir) manchmal Ideen.
Ich habe mir gerade eine Liste erstellt und werde jetzt auch eine 44er Runde nur den gleichen Tischwert spielen, mehr Zeilen passten nicht aufs Blatt.
Werde auch 5er Tische bei Everest spielen um dann mal zu schauen wo ich stehe.
Ich weiß nämlich eigentlich nicht, wo ich verdiene und wo bezahle !
Ich hüppe durch mehrere Kasinos, spiele mal dies, mal das, brauche nichts einbezahlen weil ich +-20/30 $ immer mein Geld halte.
Hatte wo anders schon mal geschrieben : Am Anfang oft Geld in verschiedenen Kasinos einbezahlt und schön artig den Haien vorbei gebracht. :schreien:
Viel zu teure Turniere, Einzeltische oder Cashgames, und keine Ahnung außer Fernseh schauen.
Dann runter gegangen auf niedrigsten Level, Limit!
Beim spielen lernen, wobei in den untersten Levels Cash und auch Einzeltischen wird teilweise genauso gespielt, als wärste im Funmodus.
Und theoretisches Wissen anschaffen.
Auf jedem Fall langsam aber stetig hochgearbeitet :
Cash bis 10/20 Limit oder 10/10 No Limit (ich rede von Cent, ist klar oder)
Einzeltische bis 10 $
Turniere momentan höchstens 1 $, ich komme schon seit XY nicht mehr in die Ränge, egal was ich mache!
Schaffe ja noch nicht mal in die 50 zu kommen bei Raabs Vorturnier.
Thema Buch : Ein bestellt, "Poker!" von Alex Lauzon, weils quasi woanders angeboten wurde, war mal schön zu lesen.
Ob man aber Bücher kauft oder sich durchs www. liest,(was wohl alle machen dürften) kommt am Ende doch auf das gleiche raus, man lernt was oder auch nicht !
Wie gesagt, bin noch nie auf die Idee gekommen Serien zu spielen.
@ Klaus 105,
wenn Dein Heads Up Verhältnis so gut ist, bei Everest gibt es doch Head Up Cash-Tische.
CU
jetzt weis ich was die anderen mit downswings meinen
4 turniere in folge verloren mit :
AKs gegen AJ
AA GEGEN QQ
AA gegen 77
10-10 3te kam im flop, gegen KK
nicht zu fassen :angry:
helm
puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
wieder ausgebügelt,
relieves mein zeuge :D
helm
das geht auch :P
5 mal 2ter in folge
helm
dazligth
07.12.2006, 11:06
Originally posted by helm@07.12.2006 - 11:22
das geht auch :P
5 mal 2ter in folge
helm
Schön, weiter so!
NACH STÄNDIGEM HIN UND HER
mehr hin,
also abwärtstrend, gehts wieder nach oben.
bin wieder alten fehlern verfallen:
sitze in der mitte, hab sowas wie A-Qs,
bei fast vollem tisch,
geh rein.
hinter mir raised jemand , klein an
flop sowas wie K-Q
der raiser callt mit mehreren BB,
schon hatte ich den salat
nix mehr,
nur noch von hinten
das spiel beginnt für mich erst richtig wenn nur noch 6 spieler am tisch sitzen
alles andere bringt nix
helm
Das ist das Schöne an Cashgames:
Man setzt sich erst gar nicht an einen 10er-Tisch.
Und man geht einfach, wenn einem der Tisch nicht liegt.
Spiele ich Turniere, muß ich irgendwie durch, egal ob mir die Gegner liegen oder eben nicht.
Aber muß jeder für sich entscheiden.
Ih habe meine Entscheidung endlich getroffen: Cash!
Was nicht ausschließt, hin und wieder auch mal ein Turnier zu spielen.
Shotgun
es läuft
3-0-3-1-2-2-3-0-2-0-1-0-0-0-1-2-1-3-1-0
helm
dazligth
14.12.2006, 18:17
Originally posted by helm@14.12.2006 - 17:35
es läuft
Schön zu hören!
Und wie schätzt du es im Vergleich zum Cash ein?
Originally posted by dazligth+14.12.2006 - 19:17--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (dazligth @ 14.12.2006 - 19:17)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-helm@14.12.2006 - 17:35
es läuft
Schön zu hören!
Und wie schätzt du es im Vergleich zum Cash ein? [/b][/quote]
also ich komm bei turnieren besser zurecht mit meiner hosenschisser-strategie.
ist halt ein ganz anderes spiel,
bzw. so gut wie noch gar keins,
bis nur noch 6 leute am tisch.
dann gehts quasi erst los,
mit dem primären ziel in the money zunächst zu kommen.
beim cash käme ich z.b. nie auf die idee K-K zu folden,
nur mal so ein beispiel.
sitze in der mitte
k-k auf der hand
geh den b-b mit
der hinter mir raised, dahinter einer raised höher,
noch einer geht all-in, preflop
ich, fold
die anderen gehen mit,
das end vom lied,
A-A AUF DER HAND GEWINNT
mein 3ter k wäre nicht gekommen.
deswegen, nur noch von hinten
helm
dazligth
14.12.2006, 18:40
Originally posted by helm@14.12.2006 - 19:31
nur mal so ein beispiel.
sitze in der mitte
k-k auf der hand
geh den b-b mit
der hinter mir raised, dahinter einer raised höher,
noch einer geht all-in, preflop
ich, fold
die anderen gehen mit,
das end vom lied,
A-A AUF DER HAND GEWINNT
mein 3ter k wäre nicht gekommen.
In exact dieser Reihenfolge ist das aus meiner Sicht zu vertreten. kann man aber auch spielen (Zumindest den Flop)
Das mache ich immer abhängig von meinen Stack und was ich bis Dato von Infos von meinen Mitspielern mitgenommen hab.
Kostet mich das all-in nur 1/3 meines Stacks bin ich dabei.
Hat jemand vor dem all-in Mann deutlich mehr Chips als ich oder der 1/3 Mann, gehe ich sogar all-in um das heads-up mit dem 1/3 Mann zu folden.
Kommt in der von dir geschilderten Situation ein A im Flop ist sonnenklar das du geschlagen bist.
Hast du schonmal MTT's ausprobiert?
meinst du große turniere?
das von mir geschilderte geschah im 2ten oder 3ten spiel.
also infos so gut wie keine.
cgipstapel fast gleich.
was ich sagen will,
bis nur noch 6 mann am tisch sind,
besser noch weniger
vorher macht es fast gar keinen sinn mit irgendeiner karte aus der mitte heraus zu spielen,
da mit sicherheit fast immer jemand raised.
wenn nur noch 3-4 mann am tisch sind hat man halt den nachteil,
kleiner chipstapel, meistens
aber da man vorher extrem tight gespielt hat,
vielleicht auch den ein oder anderen pott gewonnen hat, mit einem starken blatt,
geht nun fast jeder bluff durch,
da die gegner ja auch registrieren das man nur mit guten blättern spielt.
helm
:smdaumen: 0-0-3-2-1-0-1-2-0-0-2-0-0-3-1
:wub:
zuviele nuller,
bedeuten fast alle 4ter platz, grrrrrrrrr
noch einige gute platzierungen dann folgt tischwechsel :D
beginne mit 50fachen buy-in inkl. hausanteil,
werde dann steigern 60fach, 70fach usw.
je höher das buy-in umso höher meine rücklage.
hauts mich mal 10 buy-in runter,
tisch eine stufe runter bis verlust ausgeglichen.
wenns mich dann irgendwann mal komplett zerbröselt,
bleibt noch was übrig
:smdaumen:
helm
nur mal so am rande
seit ich an den turniertischen spiele habe ich mein kapital ( wenn man das so nennen kann) ver8facht.
versteh nicht :wub: warum sich dann noch so viele mit roulette beschäftigen und nicht mal ein auge auf poker werfen.
es geht, doch ;)
naja, war ja auch lange aufm roulette-trip :wub:
aber jetzt :wavey2:
helm
dazligth
17.12.2006, 22:16
Originally posted by helm@17.12.2006 - 20:50
seit ich an den turniertischen spiele habe ich mein kapital ( wenn man das so nennen kann) ver8facht.
:respect:
Das freut mich zu hören! Weiter so. Ich erinnere mich noch gut dran, als du hier wie wild am fluchen warst über Andere Spieler, Karten, BadBeats überhaupt das Spiel!
Poker ist in jeder Hinsicht ein Gedultsspiel... soviel weiß ich jetzt.
:xmas-chees:
Für uns europeer mag es ein geduld spiel sein oder wir sehen vorteile darin.
Für die americaner ist es schon mehr ein Glückspiel, wenn ich sehe mit welche Preflop Karte die bis zum River mitgehen; die regen sie sich auch mörderisch auf wenn man schon am anfang ein tolles blatt hat aber man ist scheinheilig und saugt die chips nach und nach in den Pot.
Nach denen ihre meinung ist das unfair :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Holdem ist sicherlich ein Kartenspiel der auch mit Glück verbunden ist doch die Odd's und ein gutes erinnerungsvermögen machen sicherlich die differenz.
So sehe ich es, wo ich aufgewachsen binn Zokkt man schon mit 8 ,9 Jahre, der Einsatz damals wahren immer Micky Mouse häftchen.
ciaoooo
eta
jau,
das war mal ne serie
1-1-2-1-2 :o
but, only luck,
naja wenn die cowboys das denken
ok,
ein wenig glück gehört dazu,
aber jede menge andere faktoren haben ein größeres gewicht
helm
Klaus105
19.12.2006, 10:15
Ho ho der Santa Klaus :xmas-chees:
es geht weiter, allerdings nur noch wenig Zeit.
Habe mich jetzt bei den 20$ Turnieren behaupten können.
Platzierungen weiter wie gehabt. Die Kohle wird langsam aber sicher mehr.
Zumal es bei 20$ buy in für den ersten 100$ Brutto gibt, abzüglich 20$ buy in und 2$ Rake. Somit Netto 78$.
Mal sehen wie lange ich bis zu den 50$ Turnieren brauche. Dann würde es sich langsam aber sicher wirklich lohnen, wobei die 20$ Tuniere auch schon nicht schlecht sind.
MfG
traumhaft:
2-2-1
bravo klaus,
ich komme bald,
muß jetzt erst noch am 10er vorbei :rolleyes:
nur nicht verzagen :D
es geht was,
nur immer höllisch aufpassen,
zu richtigen zeit, beim richtigen gegner, das richtige tun :smdaumen:
thats all
einfach fehler vermeiden,
ruhig mal nen bluff hinnehmen, gerade am anfang
mein bestes spiel bisher,
mit ministack von 210 ( 1000 gibts am anfang ) unter den ersten 4,
den 1ten gemacht.
hab gerade mal nachgeschaut,
140 turniere seit 23.11.06, stunde null
aber werde immer besser,
wenn ich heute mit dem anfang vergleiche
weniger nichtplatzierungen
weniger 3ter
mehr 1te
mehr 2te
helm
uiuiuiuiui
0-0-0
jetzt steh ich erstmal aufm schlauch
das waren alles solche ratz-fatz turniere,
kenn ich so nicht
die blinds erst in der 2ten stufe und nur noch zu 4t-5t am tisch
hhhhmmmmmmmmm :unsure:
helm
Hallo helmchen,
diese downswings sind normal.
Auch Profis gewinnen nicht jedes Turnier oder kommen ins Geld.
Da muß man durch. Bei Cash heißt es in solchen Phasen: Möglichst billig durchkommen und dafür Kohle in den Pott locken, wenn man einen Lauf hat.
Problem: Man muß es rechtzeitig erkennen, wenn man eine Phase erwischt, in der man eben auch mit A-A gegen 2-2-2 vergeigt.
Und nur nicht on Tilt spielen!
Aber auch alles Übungssache. Du wirst mit Sicherheit auch immer mal wieder eine Durststrecke erwischen, wo du 4, 5 oder 6 Turniere in Folge verlierst. Na und? Wenn am Ende über alles ein Plus steht, dann hast du alles richtig gemacht. Ein vergeigtes Turnier oder auch mal an einem Cashtable die mitgebrachte Kapital verzockt - that's Poker!
Shotgun
@ shotichen
weis ich doch und ist schon wieder ausgeglichen.
heute läuft in dem laden gar nix.
haben andere tische,
neue software,
laufend bricht der server zusammen.
naja, pause
helm
Bei mir läuft heute auch mal wieder nix. Habe ich mal eine spielbare Hand, hat jemand anderes eine bessere. Werfe ich eine Hand weg, hätte sie den Pot klargemacht.
Muß man durch, aber ist nicht wirklich witzig.
Shotgun
PS.
Das war sogar mal wieder ein richtiger Scheißtag!
4mal das Tischkapital weg - das tut schon weh. Allerdings habe ich in den letzten Tagen insgesamt fast 11mal genau dieses Kapital gewonnen, also ist ein gewisser Rücklauf normal und wohl auch zu erwarten.
Trotzdem verliere ich auch nicht gerne.
Jedenfalls Schulz für heute, ehe ich noch on Tilt bin. War am letzten Tisch schon fast der Fall. Bin mit dem letzten Rest an Chips mit einer Hand all in, die ich normal nur wegschmeiße. Aber bei einem bad beat nach dem anderen dreht man irgendwann einfach am Rad - egal wie cool man eigentlich bleiben will. :mauer:
Shotgun :schneemann:
dazligth
20.12.2006, 21:33
Ja, aber wenn man am nächsten Tag wieder neu angreift und sieht das jedes mal wieder ein höherer Berg erklommen wird, dann macht das in der Summe doch Spaß!
Frage an helm:
Ich habe mich heute mal bei Everest angemeldet, da es dort ja angeblich nur sehr selten zu Abbrüchen kommt.
Schön auch, daß man mir 100,- Teuronen gutschreibt.
Aber wie man die freispielt checke ich irgendwie nicht.
Danke für jeden Tip.
Shotgun
@ shoti
wenn ich mich richtig erinnere,
geht das anteilmäßig, je nachdem wieviel du einsetzt.
am ende einer session wird es dann jedesmal deinem echtgeldkonto
gut geschrieben.
es erscheint dann ein fenster mit der höhe des betrages.
das mit den abstürzen war bis gestern so.
die fummeln da irgendwie an neuem tischdesign rum,
hatte ich gestern das erste mal auch probleme.
gestern abend waren dann wieder die alten tische da
und es funzte reibungslos.
helm
jau
mein erstes spiel am neuen tisch, 1ter
:hear:
helm
Also, irgendwie ist Everest etwas Zwergwürdig.
Aus lauter Jucks spiele ich ein Einzeltischturnier, buy in 11 + 1 (was schon konisch ist).
Ich gewinne die Nummer und kriege wahnsinnige 0,01$ vom Bonus gutgeschrieben.
Da können einem aber wirklich nur noch Tränen der Rührung kommen...
Shotgun
dazligth
21.12.2006, 22:46
Es werden 1% vom Rake umgetauscht... beim Cash geht das somit wesendlich schneller!
Schadümpt woll...
Egal - ich blicke bei Eveest noch nicht durch.
Bei Party habe ich gerade einen 10er-Tisch gewonnen. Mit SEHHHRRRRR viel Dusel und SEHHHRRRR VIELLL buy inl!!!!
Aber egal - die $ sind mich!!! :D
Obwohl ich bei den Turnieren als eher tighter Spieler auch oft ins Geld komme liegen die mir einfach nicht.
Aber ganz ehrlich: Cashmaßig laufe ich momentan irgendwie gegen die Wand! :hide:
dazligth
22.12.2006, 00:22
Originally posted by Shotgun@22.12.2006 - 00:23
Aber ganz ehrlich: Cashmaßig laufe ich momentan irgendwie gegen die Wand! :hide:
Bei mir lief es heute am Cash auch erst Böse. Hatte mich vom Wochenende bis vorgesten am 0,5$/1$ auf 500$ hochgespielt.
Und bin gestern und heute Nachmittag auf 200$ abgkracht. Mehrfach Tischkapital verloren. Mal selbst verschuldet, mal Haue bekommen.
Die selbstverschuldeten sind immer die die mich Nerven.
Ich führe bis zur River mit der str8 oder Drilling(aus PP heraus) und dann kommt mit der River die 3te Farbkarte. Ich bette wie zuvor gut und der Gegner geht all-in! Ich weiß ziemlich sicher das er den Flush hat, calle aber dennoch die 60$.
In der Regel schmeise ich die Karten dann kompromisslos weg, aber wenn mal ne schlechte Phase kommt wird das dann ab und zu doch noch mal schwierig!
Notgedrungen musste ich dann wieder an den 0,25/0,5$ runter.
Grad eben bekam ich den Lauf... zack zack zack 3 mal kurz hintereinander all-ins gewonnen und da stehe ich wieder bei 400$.
Morgen dann wieder am 0,5/1$ Tisch :)
@ SHOTI
ich empfehle die 10er tische, also 10 mann-turniere.
gerade wenn du sehr tight spielst,
halte dich möglichst zurück- bis 6 mann nur noch am tisch und fange dann langsam an zu spielen,
siehe hossenschisserstrategie
bei mir läufts
helm
Hallo helm,
an 10er-Tischen spiele ich NUR Hammerhände und nur aus hinterer Position. Am liebsten natürlich vom Button aus.
Allerdings kommt es dadurch oft dazu, daß ich zwar unter die letzten 4-5 Spieler komme, aber meistens ziemlich shortstacked bin.
Trotzdem sieht meine Turnierbilanz der letzten Tage gar nicht so mies aus:
4-3-3-5-2-1-2-4-3-3-1-2-1-5
Ich habe übrigens den Eindruck, daß bei Everest auch Kleingeldturniere härter umkämpft werden als z.B. bei Party oder Vegas. Aber kann auch täuschen, denn so oft spiele ich ja keine Turniere.
ja watt willsten denn noch?
ist doch ne blitzsaubere bilanz ;)
plus 166 am 10buy-in tisch
das mit dem small-stack, ist halt so, aber halt auch nicht immer.
solange ich 8-10 bb habe gehts doch noch.
wenn zu gering,
nächste bessere karte, all-in
wirkt oft wunder,
vor allem wenn man vorher eben tight gespielt hat
helm
Auf diese Bilanz bin ich auch echt stolz!
Davor sah es 10 Turniere so aus: 6-4-2-3-5-4-4-2-6-4 :(
Dann wurds deutlich besser... :D
Shotgun
und warum wurde es deutlich besser?
zurückhaltender,
position beachtend
stimmts :xmas-chees:
das müssen wir jetzt nur beibehalten
( nicht wie ich, hin und wieder verleiten lassen )
helm
Die Position habe ich schon immer beachtet, ohne geht auch cashmäßig nicht. :8)
Ich habe wohl nur allmählich auch ein gewisses Turnier-Gespür entwickelt. :D
Wohlfühlen tue ich mich dabei noch immer nicht.
Ich spiele eigentlich nur dann Turniere, wenn ich im Cashgame auf der Stelle trete oder (wie zuletzt) regelmäßig an die Wand renne. :mauer:
:tanne: :xmas-chees:
allen ein frohes fest
hab meine geschenke mir schon abgeholt,
mit 1-2-3 :weihglocken:
helm
:weihkerze2: und noch 1-2 obendrauf :weihkugeln:
helm
Glückwunsch - du scheinst ja zu Höchstform aufzulaufen!
Wr schon erstaunlich, wie viele Leute sich am Heilig Abend beim Poker tummeln...
Und einige dürften dem Weihnachtspunsch auf gut zugesprochen haben, denn so easy wie gestern Abend habe ich beim Cash lange nicht mehr abgestaubt. :weihglocken:
Ansonsten läuft Everest tatsächlich sehr stabil, noch kein einziger Abflug.
Aber 10% Rake bei den Einzeltischturnieren ist natürlich auch heftig. Das gibts woanders deutlich günstiger!
Klaus105
25.12.2006, 16:23
:tanne_weiss:
leise rieseln die chips, still und zart fallen sich zu mir, freuet euch, es werden immer mehr. :xmas-chees:
Letz fetz....
Happy x-mas und einen guten RUTSCH
Klaus
:smdaumen: :weihglocken:
Täusche ich mich, oder spielen an Weihnacht die meisten Sturzbesoffen?
Bisher mein erfolgreichstes WE seit langem, Cash wie Turnier.
Gerade auf Party 3/4-Stunde Heads-up nachdem es schon fast 2 Stunden gebraucht hatte, 8 Leute zu eliminieren. X-mal schon weg gewesen vom Fenster, aber immer wieder zurück gekommen.
Dann hat mein Gegner wohl irgendwie die Lust verloren: 3-mal mit Shit all in und das wars dann.
Weihnachten sollte öfter sein! :lol:
Shotgun :weihglocken:
Ok, nicht alle spielen volltrunken...
Gerade mal beim Cash ratz-fatz das Tischkapital unters schnöde Proletariat verteilt...
Shit happens... :schneemann:
Shotgun
:tanne_weiss:
oh bankoroll, oh bankoroll, wie bist du schön am wachsen
0-0-1-3-0-1
nach schwachen beginn, stark aufgehört.
naja 1 bis 2 mache ich noch
wenn ich mich nur öfter zurückhalten könne mit Q-Q in der mitte, oder ähnlichem, bei noch fast vollen tisch,
dann sähe meine bilanz noch besser aus.
hab auch festgestellt,
das man am anfang ruhig hin und wieder mal ein wenig "loose" spielen kann,
geht nix, sofort wieder "tight"
ABER MANCHMAL KANN MAN WUNDERBAR SEINEN STACK AUFBAUEN
HELM
dazligth
26.12.2006, 14:57
Originally posted by helm@26.12.2006 - 00:20
wenn ich mich nur öfter zurückhalten könne mit Q-Q in der mitte, oder ähnlichem, bei noch fast vollen tisch,
dann sähe meine bilanz noch besser aus.
Helm das verstehe ich bei dir noch nicht:
Warum zurückhalten???
QQ ist die am 3. häufigsten gewinnende Starthand bei nem 10 Mann Tisch!!!
Man muss nur wissen wan man damit geschlagen ist, dann ist doch alles in Butter!
Ja Weihnachten is echt ne schöne Zeit zu spielen... habe auch gut Turniere gewonnen. Weils so gut lief hab ich ein 5 Mann 100$ Turnier gemacht. -> 1. :xmas-chees: 350$ raus, so als Sahnehaube oben drauf. :xmas-cool:
Anschließend mal den Auszahlungsbutton betätigt um Gewinne mitznehmen.
na toll
watt machsten wenn u. a. 2 kleine herz im flop kommen?
str. nicht möglich.
hab preflop schon geraist
der andere geht all-in.
hat er nen drilling?
nein hatte er nicht.
2 herzen hatte er auf der hand.
herz nr.5 kam dann im turn oder river
aus die maus, für helm
das ging mir jetzt schon mehrmals so
gut, bei A-A wäre auch ende gewesen,
nur geh ich damit meist preflop schon all-in
auch hier sind immer noch, gerade am anfang ne menge wahnsinnige
aber es geht weiter aufwärts,
heute morgen nen 1ten.
schau mer mal, wie es weiter geht, heute
helm
gut, bei A-A wäre auch ende gewesen,
nur geh ich damit meist preflop schon all-in
Das halte ich aber auch für eine üble Angewohnheit!
Schmeißen alle weg, dann kriege ich für A-A gerade mal die Blinds. Die hole ich mir am Button aber auch schon mal mit 7-2 offsuite.
Gehen in einer 10er-Runde 2 Leute mit, kann auch A-A (je nach Flop) schmal aussehen.
Ich spiele A-A nicht gerade tight, sondern raise meistens den Pot, aber ich kann, wenn es anfängt zu stinken, immer noch einen vertretbar teuren Rückzieher machen.
Und glaubt mir, ich habe schon A-A weggeworfen.
Wenn jemand, der sonst das Schißkarnickel am Tisch ist, dem der Angstschweiß schon auf der Grafik im Gesicht steht, plötzlich raised wie blöd und es liegen 3 Karten suited auf dem Tisch, dann fliegen auch schon mal die Asse.
Nicht nur im Turnier, gerade im Cash.
A-A preflop all in finde ich nur ok, wenn im Turnier die Blinds schon richtig hoch sind und ich der Chipleader und in früher Position bin und somit nicht gezwungen, Chips zu kriegen.
Aber jeder nach seiner Fason und seinem Spielverständnis.
Shotgun :weihglocken:
shoti,
natürlich mach ich das nicht immer,
kommt auf den tisch an, chipstapel usw.
das problem ist halt,
wenn du einige am tisch hast die mit jedem scheiß,
jeden raise mitgehen, wenn er nicht hoch genug ist
und die finden dann im flop ne bessere karte,
die dein A-A schlagen
helm
Wenn ich mal einen verschämten Blick auf meine Weihnachtsgeld-Bilanz werfe, dann kann ich nur sagen: Ich freue mich auf Sylvester! :rolleyes:
Der Verdacht, daß dann noch mehr angeschossene Triebzocker durch die Pokerrooms toben, dürfte nahe liegen!
So gut, wie ich die letzten (Feier-) Tage gewonnen habe, kann ich nun wirklich nicht sein! :xmas-cool:
Aber ganz klar: Solche Tage bringen tierisch Motivation, sich weiter zu verbessern und vielleicht doch endlich mal ein (english) Pokerbook zu lesen. :shock:
Obwohl: Wenn man jeden Tag ein Stündchen durchs net tobt, auch mal bei den Aussies und Canadiens vorbeischaut, dann kriegt man da auch schon einiges an input.
Weiterer Vorteil: Man kann auch mit nicht perfektem english so lange mit Fragen nerven, bis man endlich gerafft hat. :helpsmile:
dazligth
26.12.2006, 23:40
Originally posted by helm@26.12.2006 - 17:08
na toll
watt machsten wenn u. a. 2 kleine herz im flop kommen?
str. nicht möglich.
hab preflop schon geraist
der andere geht all-in.
hat er nen drilling?
Klare Sache, wenn das all-in ca. 1/3-1/2 von meinen Stack sind calle ich, ansonsten folden und einen günstigere Konstellation abwarten...
Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für solche Dinge. Ein RERAISE z.B. ist ein sehr sehr deutliches Zeichen.
Das sollte man 1. gut lesen, aber auch 2. gut für sich einspannen.
Ich habe z.B. nix nach dem Flop nur zwei Overcards. Mein verbliebener Gegner macht ne min Bet. Ich calle nüchtern. Nächste Runde macht der wieder ne min Bet. Dann bekommt der von mir ne 4-8 faches RERAISE!!!
Nach dieser Aktion kann ich sehr genau sagen wo ich mit meinen Blatt stehe.
Zu 90% kommt hier ein Fold. Hat er ein Monster kommt von ihm das reraise oder all-in...
Called er allerdings "nur" kannst du dir fast sicher sein, dass nach der River checkt (dann hat er zwar was, aber nicht das Best mögliche Blatt) und du musst dick raisen.
Es sei denn die River brachte eine mögliches Flush, str8 oder so.
Dann bist du aber in der tollen Situation auch checken zu können und trotz des aufgeflogen Bluffs wird der nicht unbedingt als solcher registriert, weil du deine Karten nicht Zeigen musst.
dazi
ich hab Q-Q
einige setzen 10
ich raise 90, 2 gehen mit
sitze jetzt hinten, da die anderen raus sind
beide checken
ich setze 130
der erste 520,
der 2te geht raus
jetzt komm ich,
was tun??????
der ochs hat nix ausser 2 herz, im flop lagen 2
ich all in
er mit
sein herz kam
ich kapputt
helm
dazligth
27.12.2006, 07:29
Ja, Dumm gelaufen ist in der Tat schwierig und sein Verhalten wurde auch noch belohnt.
Aber die Chance, dass er nach dem Flop sein Flush trifft liegt bei etwa 1/3 (32%)
In 2 von 3 Fällen gewinnst du also.
Nur bedeutet das, dass du in 1/3 aller Turniere rausfliegen würdest. Also mach ich es von meinem Stack abhängig, ob ich das Risiko eingehen will oder folde.
Du lagst etwas vorne, aber wenn er deine Raise 4 fach reraised, solltest du überlegen weg zu sein. So viele Chips waren es bis dato noch nicht.
Warte bis zu den 20-30$ Tischen, da werden solche Verhaltensweisen weniger!
sehe diese möglichkeiten
rigeros warten bis nur noch 6 spieler am tisch,
aber wer foldet schon gerne solch ein blatt.
hätte auch mitchecken können,
nach dem flop,
nur dann mach ich den gegner stärker und hätte 2 gehabt
oder von anfang an gar nicht raisen, nur callen und wenn das set kommt und keine gefahr droht, raise
es sind meist solche blätter die mich rausfliegen lassen und die nuller in meiner statistik produzieren.
in der tat sind da noch ne menge gestörte unterwegs,
all-in mit Q-5 nicht mal suited (schauen alle zu viel DSF ODER EUROSPORT) :8)
SOWAS AM LAUFENDEN BAND; BEI VOLLEM TISCH
aber, trotzdem,
läufts immer noch super
helm
dazligth
27.12.2006, 09:40
Originally posted by helm@27.12.2006 - 01:11
ich hab Q-Q
einige setzen 10
beide checken
ich setze 130
Ich schreib mal wie ich gespielt hätte unter der Voraussetzung, dass wir gleich viele Chips hätten:
ich hab Q-Q
einige setzen 10
Jou hätte ich auch gemacht! Flop zeigt mir ich bin deutlich drüber, nur kleine Karten, daher ist nahezu auszuschließen, dass einer 2 Pair hat also evtl. ist ein Drilling möglich.
beide checken
ich setze 130
Du warst vor dem Flop der Agressor und bist am Button! Hier muss meiner Meinung nach mindestens eine Bet in der größenordnung vom Pot kommen.
Der Flush Draw soll sehr genau überlegen, ob er callen will/kann!
Was der Gegner jetzt macht, entscheidet alles...
Wahrscheinlich called er dann auch nur um mit der nächsten Karte, weil er sein Flush nicht findet nur zu checken.
Dann checkst du mit. Mit der River kommt sein Flush, aber du behälst Chips über.
Bring ihn in die Position diese 500er Bet callen zu müssen und nicht du ihn...
Er muss Angst haben, du bist vorne, er braucht die fehlende Karte, du nicht.
hi, dazi
hab dich vorhin bemerkt,
nur ist mir dann meine symbol-leiste irgendwie verrutscht,
konnte dir nicht antworten.
dann noch dieses blatt, haste sicher gesehen
panik pur :wub:
helm
dazligth
27.12.2006, 13:42
Originally posted by helm@27.12.2006 - 14:29
hi, dazi
hab dich vorhin bemerkt,
nur ist mir dann meine symbol-leiste irgendwie verrutscht,
konnte dir nicht antworten.
dann noch dieses blatt, haste sicher gesehen
panik pur :wub:
helm
Jou die st8 war blöd... da kann man auch nix machen, ausser hinnehmen.
Aber davor dein AK preflop all-in gegen TT hab ich nicht verstanden... ich hätte sein preflop raise nur gecalled und den Flop abgewartet.
Der hätte danach logischerweise gebettet, dann wär ich aber mit AK weg gewesen, weil nix getroffen.
Die hohen Pocketkarten sind zwar gut, aber eben erst wenn sie treffen, also immer den Flop abwarten...
:D
der hatte vorher schon einige male kamikaze gespielt
und auch geblufft wie ein weltmeister
naja nen nuller nach nem ersten kann ich verkraften
helm
dazligth
27.12.2006, 15:33
Originally posted by helm@27.12.2006 - 15:38
:D
der hatte vorher schon einige male kamikaze gespielt
und auch geblufft wie ein weltmeister
naja nen nuller nach nem ersten kann ich verkraften
helm
Ja gut, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Dann lass ihn doch Bluffen, erst wenn im Flop das A oder der K kommt zuschlagen... :P
Gerade wenn du doch weißt, das er Kamikaze spielt muss dir klar sein, dass er alles called.
Und mit AK preflop all-in ist in der Situation sicher nicht nötig...
Klaus105
27.12.2006, 15:57
Geht ja richtig was ab mit Poker, Weínachtsgeschenke in hülle und fülle.
Habe gerade auch etwas Risiko gespielt :wub:
Hatte AJ suitet herz noch 10 Mann am Tisch.
Der erste raised auf bet Pot ein weiterer callt, der nächste rerais, ich bin letzter.
Überlege kurz, die werden wohl alle Pärchen haben (KK, QQ, JJ, AA)?????
Ich frech wie Otto, "ALL IN", in der Hoffnung ein A zu treffen oder eventuell einen Flush zu bekommen.
Meine Gegner gehen voll mit und callen mein "ALL IN", denke mir noch, man bist du ein IDIOT, kannste die Kohle gleich zum Fenster rausschmeißen. :shock:
Ok, es wird klar Deck gemacht, der erste mit QQ, der andere mit JJ und und ja der eine setzt noch einen drauf mit KK. Shit happens, sieht nicht gut aus dachte ich mir, Klaus haste deine Bockmist Bestätigung.
Bitte bitte ein A nur ein A und sonst nur Undercards bitte!!
Denkste Klaus poker ist kein Wunschkonzert.
Erste Karte gleich mal eine Q herz, der mit seinen beiden QQ hat bestimmt schon einen luftsprung gemacht. Aber weiter, nächste Karte J pig, nächste Karte K herz.
Schon wechselt die Führung zu den beiden KK, wieder einer der einen Luftsprung vollbrachte. Ich noch in Lauerstellung auf einen Flush, den auch ein A würde mir jetzt nichts mehr helfen.
Nächste Karte Turn 8 karo, oh schwitz oh Pokergott las noch ein herzilein kommen. :schreien:
Und tatsächlich, ich Duselheini, der Pokergott hat ein einsehen mit mir und es fällt auf dem River die 5 herz. Wusch drei Mann vom tisch genommen, von 1000 Jetons auf 4000. COOL :D
Das mache ich aber nicht mehr, habe ich mir geschworen!!
Somit war ich unangefochten Chipleader. Dennoch reichte es zum Schluß gerade noch zu "in the Money" zu kommen.
Es wurde ein 2ter Platz. Schade hätte gerne die 100$ Brutto abgeriffen.
Aber ich muß zufrieden sein, denn die 20$ by in hätten schon mit der ersten Hand weg sein können.
Ansonsten spiele ich ähnlich wie Helm. Schmeiße auch schon mal AA weg, je nach Flop. All in gehe ich mit AA nur wenn weniger Spieler da sind und die Blinds schon rentabel sind.
MfG
Klaus :xmas-chees:
jau,
solche nummern sind das salz in der suppe
hab gerade meinen 2ten vergeigt für heute, als 4ter
naja,
später greif ich wieder an
helm
Scheint fast, als wären wir eine ganz gute Truppe...
Schade, daß buk so wenig von seinem Spiel rausläßt.
Mein Verdacht: Er möchte uns die Schmach ersparen, daß wir eigentlich noch Fische für einen Hai wie ihn sind!
Ok, jedenfalls habe ich heute nur etwas Cash gespielt und habe Plus-Minus-Null abgebrochen.
Der Tisch lag mir nicht und einen besseren habe ich auch nicht gefunden.
Noch mal eine Frage: Was zum Teufel sind diese Token bei Everest und gegen was kann man die tauschen, wenn man da einen gewinnt?
Kaffeemaschinen, Puffgutscheine, Cash oder eine Papstaudiens?
Irgendwie finde ich keine genaue Aussage zu.
Shotgun
dazligth
27.12.2006, 21:04
Originally posted by Shotgun@27.12.2006 - 21:35
Noch mal eine Frage: Was zum Teufel sind diese Token bei Everest und gegen was kann man die tauschen, wenn man da einen gewinnt?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher(is schon was her), glaube aber das man damit an Freerolls teilnehmen kann.
hab schon das fracksausen bekommen,
da ich gestern teilweise solch einen müll gespielt habe :wub:
das ich wieder ein level absacke.
hab mich dann mit meinem besseren ich unterhalten,
da fiel uns dann auf, das so wie ich momentan spiele, das gar nix mehr mit meiner ursprungs-strategie zu tun hat.
aha, hallo wach
das war nur noch "zocken"
ALSO; BACK TO THE ROOTS
zum glück, geschnallt
aktuell wieder bis auf 8€ am höchsten saldo dran
machmal isses aber.................... :angry: :wacko:
helm :smdaumen:
Originally posted by Shotgun@27.12.2006 - 21:35
Scheint fast, als wären wir eine ganz gute Truppe...
Schade, daß buk so wenig von seinem Spiel rausläßt.
Mein Verdacht: Er möchte uns die Schmach ersparen, daß wir eigentlich noch Fische für einen Hai wie ihn sind!
Ok, jedenfalls habe ich heute nur etwas Cash gespielt und habe Plus-Minus-Null abgebrochen.
Der Tisch lag mir nicht und einen besseren habe ich auch nicht gefunden.
...
@ shotgun,
zahlen zahlen zahlen, und dabei auch an die leser denken... :xmas-chees:
hier mal die turnierergebnisse (online) eines echten sharks, nur so, damit auch jeder sehen kann, dass poker auch in den höheren etagen eine schwankende angelegenheit ist:
<pre>result saldo
-5000 -5000
-1000 -6000
-1000 -7000
-1000 -8000
1000 -7000
1000 -6000
1000 -5000
-2000 -7000
-2000 -9000
2000 -7000
1000 -6000
2000 -4000
2000 -2000
-2000 -4000
2000 -2000
-2000 -4000
2000 -2000
-1000 -3000
2000 -1000
-2000 -3000
-5000 -8000
-5000 -13000
5000 -8000
-5000 -13000
-5000 -18000
5000 -13000
5000 -8000
5000 -3000
5000 2000
-5000 -3000
5000 2000
-5000 -3000
-5000 -8000
5000 -3000
5000 2000
5000 7000
5000 12000
-1000 11000
-5000 6000
5000 11000
-5000 6000
1000 7000
5000 12000
-5000 7000
-1000 6000
1000 7000
5000 12000
-5000 7000
-5 6995
1000 7995
-1000 6995
1000 7995
1000 8995
1000 9995
-500 9495
500 9995
1000 10995
</pre>
das sind die laufende turnierergebnisse von john juanda; alle ex rake des jahres 2006.
ich bin mir nicht sicher, wieviel an buy in die profis durch werbung kompensieren können (dürfte beträchtlich sein), aber man sieht ganz deutlich, auch profis kochen nur mit wasser und machen während des jahres eine gewaltige ochsentour durch.
lg buk :schneemann:
da bin ich ja beruhigt
hänge nun seit 2o spielen zwischen 700 und 800 fest :angry:
komme einfach nicht drüber, wie verhext
zum glück auch nicht drunter
helm
sei froh, so erging es chris moneymaker, exbuchhalter und champ der wsop2003 (online ergebnisse: 05.2006-05.2005):
<pre>result saldo
800 800
-210 590
-500 90
-525 -435
892 457
420 877
735 1612
892,5 2504,5
-5000 -2495,5
-500 -2995,5
-200 -3195,5
-200 -3395,5
-5 -3400,5
-100 -3500,5
300 -3200,5
-100 -3300,5
200 -3100,5
200 -2900,5
200 -2700,5
-4 -2704,5
-20 -2724,5
20 -2704,5
-50 -2754,5
-100 -2854,5
-100 -2954,5
-110 -3064,5
-110 -3174,5
-500 -3674,5
500 -3174,5
-500 -3674,5
500 -3174,5
500 -2674,5
-100 -2774,5
-200 -2974,5
100 -2874,5
100 -2774,5
200 -2574,5
-20 -2594,5
1000 -1594,5
200 -1394,5
-525 -1919,5
-200 -2119,5
200 -1919,5
200 -1719,5
200 -1519,5
-210 -1729,5
93,5 -1636
-105 -1741
-100 -1841
100 -1741
-100 -1841
100 -1741
-5000 -6741
-50 -6791
100 -6691
100 -6591
100 -6491
-105 -6596
84 -6512
-200 -6712
100 -6612
5 -6607
-100 -6707
15 -6692
100 -6592
100 -6492
50 -6442
-50 -6492
-525 -7017
-1000 -8017
1000 -7017
1837 -5180
-525 -5705
-210 -5915
-55 -5970
-55 -6025
-525 -6550
-210 -6760
168 -6592
168 -6424
-200 -6624
-500 -7124
</pre>
interessant, dass moneymaker gerne multi table turniere und heads up spielt (einige turbos davon...). irgendwie möchte er noch einmal gerne an so einen erfolg wie in 2003 anknüpfen, der wohl nie mehr zu toppen sein dürfte.
wie heißts so schön: in der ruhe liegt die kraft !
buk :schneemann:
was ich daran nicht verstehe,
sind die riesen-differenzen der buy-ins
hatten die keinen plan, moneymanagment :wub:
( SIND ANSCHEINEND GROSSE TURNIERE)
ich weis ja nicht ob ihrs schon wußtet:
gestern auf rtl
pokersbiele gehörten dieses jahr zu den am meisten gekauften weihnachtsgeschenken,
gabs bei mir auch.
mein kleener macht sich einen riesenspaß daraus die roboter im übungsraum immer schwindelig zu spielen :D
köstlich, mu0 man gesehen haben
jetzt gibts ja auch endlich übersetzte pokerliteratur.
hat da schon wer empfehlungen?????????
helm,
der jetzt auf nightshift geht
mein heutiges alptraumblatt
A-K
jedesmal unter den letzten 4 mit ministack, schlechtester
all-in
gegen
A-Q es kommt Q
A-6 es kommt 6
A-9 es kommt 9 :pokey:
helm
dazligth
29.12.2006, 21:04
Das tut weh... is mir gestern auch passiert 3 mal mit der River!
puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, endlich :huh:
die unüberwundbar scheinende hürde geschafft.
hat 30 spiele gedauert um einen hunderter vorwärts zu kommen.
ein 1ter heute morgen,
hats endlich wahr gemacht.
hab mich schon einige male wieder am 5er tisch gesehen.
:wavey2:
helm
So kann's gehen mit einem Royal Flush:
Ich im SB habe 10-J Karo. Da noch 10 Mann am Tisch sind, keine Monsterhand. Außerdem eine dieser Hände, gegen die ich - wie andere auch - einfach eine Aversion habe.
Ok, alle werfen weg, ich calle den BB, der checkt.
Es kommt Q-K-As Karo!
Royal Flush geflopt.
Aber ich will den BB nicht verjagen und checke nur. BB checkt auch.
Im Turn 2 Pik.
Ich spiele an, den einfachen BB.
Der BB geht raus.
Toll! Mit Royal Flush den BB "gestohlen"!
Mahlzeit! :mauer:
Shotgun
dazligth
31.12.2006, 03:13
Originally posted by Shotgun@30.12.2006 - 19:34
Toll! Mit Royal Flush den BB "gestohlen"!
Nich gestohlen... verdient... :-)
Wer mit Poker Kohle machen will und heute säuft statt zu zocken, der sollte sich sein Berufsziel noch mal genau überlegen!
Ist heute anscheinend noch krasser als Heilig Abend. Da brauchte es nach 24:00Uhr an einem 10er-Tisch meistens nur noch 30Min. bis zum heads up, heute geht anscheinend schon jetzt was in der Richtung.
Gerade ein 100,-$(!) buy in in 1,5Std.(!) gewonnen. Bis auf den Typen, mit dem ich dann heads up war, dürfte bei allen schon etwas Sibirsk Petrol (nur echt mit der toten Ratte in der Flasche!) mitgespielt haben.
Im heads up hatte der Junge dann einfach Pech. Er als smallstack all in D-9 - und ich das Damenpaar.
Sylvester is Pfanni! :D
Shotgun
dazligth
31.12.2006, 23:24
Happy NEW Year!
ich plege dann immer zu sagen:
So ist das mit dem Licht...
manchmal brennt es manchmal nicht!
Heut brannte es wohl! :P Weiter so!°°°°°
gutes neues,
ich bin heut wohl im falschen film, oder zu nüchtern
letztes glanzstück
kleiner raise, ich mit
b-b auf der hand,
flop B-Q-9
er raise,
ich reraise
turn 4
ich all in, er mit
river A
seine hand K-10
bye helm :wacko:
lol,
mein bisher geilster 1ter
mit nur 25 chips gegen noch 5 mann am tisch
prost neujahr
helm
Ja, die meisten Zocker scheinen inzwischen wieder Nüchtern zu sein.
Im Cashgame noch leicht vorne, aber zwei 10er-Turniertische weit am Geld vorbei.
Aber keine 100,-$-Tische, sondern deutlich bescheidenere.
Die dicken Tische habe ich mir nur gestern Abend gegönnt, weil ich mich Weihnachten darüber geärgert habe, gegen die ganzen angesoffenen Traumtänzer nur Kleingeld zu machen.
Shotgun
die verkaterten von heute lagen mir besser als die besoffenen von gestern
0-2-1-1-0-1-2
:P
helm
Nicht mein Tag heute. Keine Karten, jeder Bluff fliegt auf bzw. läßt sich nicht durchhalten, weil immer irgendwer mitgeht.
Beste Hand heute: J-J, verloren gegen 6-6-6.
Ich sattle mein Pony und reite aus, auch wenns regnet. Frustet wenigstens nicht. :wild:
Shotgun
lol,
mein kleener.
erstes turnier überhaupt,
am mircromoneytisch, ohne echtgeldeinsatz
3ter platz, 2 cent gewonnen :lol: 7 erwachsene besiegt :lol:
hab mich gekugelt vor lachen
helm
Noch mehr Tage wie dieser und ich gehe ins Online-Kloster, wo Zocken bei härtester Bestrafung - wie z.B. Lobgesänge auf Wendor - verboten ist.
Cashgame - im Minus.
Turnier 6er-Table - im Minus. :schreien:
Herr, schaue auf diesen reuigen Pulvermischer und gebe ihm morgen Asse und Könige, daß es eine Freude ist und er deinen Namen lobpreist (naja, event. oder so..). :blink:
Shotgun
will mal ne kurze zwischenbilanz ziehen
seit 22.12.06
71 tische gespielt
33x in the money :hear:
15 1te
10 2te
8 3te
38 verloren
11 4te
so, das kann doch nun kein hexenwerk sein,
das ganze auf fifty-fifty zu bringen,
die hälfte aller spiele in the money zu kommen,
evtl. noch mehr,
gerade wenn ich bedenke das ich bei mindestens 15 spielen mist gebaut habe:
all ins, die nicht nötig waren,
ungeduld,
emotionen,
hach der blufft doch nur
und und und
lauter fehler die man vermeiden kann.
gegen bad beats kann man nix machen,
aber solche fehler zumindest minimieren.
deswegen behaupte ich mal,
hier geht was im gegensatz zu roulette,
es sei denn man heißt wendor, lukasz, sülzi, kolb ach ja schweinemaid oder sonstwie.
der einzigste der hier was bewiesen hat (deswegen vorher auch nicht genannt)
ist unser kaisan, sachse :smdaumen:
roulette ist für mich gestorben,
dem pokern bin ich nun endgültig verfallen
ausser acht lassen sollte man nicht:
roulette ist ne maschine,
beim pokern spiel ich aber gegen menschen die fehler machen, wie du und ich.
die emotionen haben, die täuschen,die ungeduldig sind, übermütig sind, dein spiel nicht beachten, die wahrscheinlichkeiten zum teil nicht kennen oder beachten, usw
also jede menge angriffspunkte,
die man ausnutzen kann.
selbst muß man nur drauf achten dies alles einigermaßen im griff zu haben,
denn ich glaube ganz abstellen schafft wohl keiner.
dann,
ja dann
I S T M A N E I N G E W I N N E R
helm
heute 3-0-1-0-1
JEPP!!!
:smdaumen: :respect: :smdaumen:
Shotgun
Bravo cher Helm
Du bist ein hartnäckiger Pokerist ! :smdaumen:
Habe heute auch wieder einmal 1 gemacht .
Cash Limit auch zweimal gut kassiert .
Ich hatte eine lange Verlust-Serie hinter mir .
Es scheint besser zu werden ...
Auf so Perioden halte ich mich gefasst .
Früher vor 40 Jahre habe ich jeden Tag gepokert (draw 52 Karten )
das lief son 10 Jahre ...
Mein erstes Auto ,eine 2 Chevaux gewonnen , :wub:
die ein Freund mir bezahlte ! Ende der Freundschafft ...
Dann kahmen auch schlechte Zeiten... aber nicht lang anhaltende !
Dann kahm was , was mich heute noch wundert ?
Ich bin mitten in einer Partie , ich stand Pari , ausgestiegen ,
aus langweile ...ich konnte diese ewigen lange Wartezeiten
auf ein anständiges Blatt nicht mehr ausstehn ! :lol:
Bin erst , im Netz mit dem Hold'em, wieder eingestiegen .
In manschen Partien ...tauch wieder diese Langweile auf ?
Ich weiss nicht wie lang ich das noch aushalte ?
Wünsche dir und Shotgun viel Erfolg und schöne Gewinne . :weihglocken:
A bientôt ...avec amitié :wavey2:
Bernard (genel)
Adramelech
03.01.2007, 00:51
In manschen Partien ...tauch wieder diese Langweile auf ?
Ich weiss nicht wie lang ich das noch aushalte ?
Dann spiele doch 4 Tische gleichzeitig, oder 8... :D
Ist dann nicht mehr langweilig.
Adramelech
Hi
Vor paar Wochen habe ich auf drei Limit-Tische 7 Stunden gespielt !
Habe 35 $ in den Blinds verloren ...und 12 $ mit den einzigen kleinen
Blätter dich ich erhalten habe , es ware so TT oder AQ ...
sonst nur kleinen Pärchen ...
Du kannst so viel Tische spielen wie du nur kannst ...
wenn die Wüste kommt ...kannst du nur noch staunen ! :shock:
Ist nicht immer so ...heureusement
Salut
Bernard (genel)
DanDocPeppy
03.01.2007, 01:04
Hi & Prosit Neujahr! (Wenn auch leicht verspätet)
@Helm:
gerade wenn ich bedenke das ich bei mindestens 15 spielen mist gebaut habe:
all ins, die nicht nötig waren,
ungeduld,
emotionen,
hach der blufft doch nur
und und und
lauter fehler die man vermeiden kann. Solche Aussagen kenne ich zur Genüge von mir selbst.
Aber eines sollten wir beide dabei nicht vergessen, nämlich in wievielen Spielen grad solche "Fehler" zu einem Erfolg geführt haben. OK, Ungeduld und Emotionen sind immer fehl am Platz, aber grad die "nicht nötigen All Ins" bzw. die erahnten Bluffs gehen auch oft genug gut.
Nur bleiben halt einem diese Fehler eher dann in Erinnerung, wenn sie sich im nachhinein auch tatsächlich als Fehler herausgestellt haben.
Ich denke, da sollte man kritischer abwägen.
Hmm, ich weiß nicht, ob ich mich da richtig ausgedrückt habe.
LG
DanDocPeppy
PS: Hatte gestern übrigens meinen ersten StreetFlush.
Adramelech
03.01.2007, 01:06
Du kannst so viel Tische spielen wie du nur kannst ...
wenn die Wüste kommt ...kannst du nur noch staunen !
Ja, das stimmt wohl. Und wenn du erst mal 500 BB verloren hast, dann
staunst du noch mehr :lol:
Deswegen kann man auf Dauer nur gewinnen, wenn man ohne Emotionen
wie ein Roboter spielt. Auch wenn das ganz gut funktioniert, sind es
eigentlich gerade Emotionen, welche zu einem Spiel gehören.
Beim Pokern leider kontraproduktiv...
Adramelech
doc,
es ging mir um die fehler, unnötige die man macht, bevor man in the money ist.
wenn man als 4ter-5ter-6ter usw. rausfliegt.
die sind sicher vermeidbar.
was muß ich z.B. mit 7 mann am tisch, ein all-in callen mit A-B,
ich 1500 der andere 500 chips.
völlig unnötig, nur um den raus zu schmeißen?
man verliert dann gegen Q-Q, was passiert? sauer.
anstatt es ganz schnell zu vergessen, wurmt es einen.
der rest ist vorhersehbar.
man denkt halt oft,
gerade dann wenn man schon nen bock geschossen hat,
mit dem ministack schaff ich es eh nicht.
dann geht noch wer mit Q-5 oder sowas all-in
wieoft hat es sich bezahlt gemacht, zu warten, ruhe bewahren.
aber man neigt dazu ungeduldig zu werden.
wieoft ich schon mit wenigen chips doch noch in the money gekommen bin,
ja sogar noch den ersten dann gemacht habe.
hab selbst nicht dran geglaubt.
lanweilig ists in der ersten halben stunde, meist,
da fast alles gefoldet wird.
aber, in dieser zeit kann man auch schön seine gegner studieren.
oberstes ziel muß sein "in the money"
geschafft, vielleicht schon 2ter.
und hier passierts dann auch oft genug, das man nachlässig wird.
bin ja 2ter, was solls.
anstatt zu warten, denn 50 zu 30 ist schon ein unterschied
sogar mich kotzt es jetzt schon manchmal an, zu spielen.
aber auch hier ist manchmal , weniger-mehr.
versuch mal jetzt 5 partien pro tag anzusetzen,
bzw. wenn 3x in the money ist schluß,
es sei denn es macht gerade spaß
helm
today, for me,
time out.
platt wie eine flunder
no play, no fun, no loose or win :o
i wish you very nice dreams
von dem der nur noch ein wenig schul- english kann
naja wär sonst auch zu einfach
helm :wacko:
Hallo helm,
habe ich mir heute auch gegönnt. Allerdings hatte ich heute auch noch anderes auf dem Zettel. Nur etwas Cash und da auch nur rumgedümpelt, wie es da manchmal sehr lange gehen kann.
Tomorrow is a new day, a new chance...
Shotgun
PS.
Mal eine Idee:
Wie wäre es, wenn wir DC-Poker-Weltmeister an einem Tisch (meinetwegen auch bei Everest) mal ein Meisterschaft auszocken? Man kann da doch Private Turniere starten. Habe noch nicht genauer geschaut, wie das funktionuckelt, aber wie wärs mal?
Just for fun oder mit irgend einem für jeden erschwinglichen buy in?
time out, war mal nötig
wurde heute gleich mit nem 1ten belohnt.
zum abgewöhnen
3-6-6-2-3-5-4-6-4-4 :bash: :mauer:
helm
dazligth
06.01.2007, 16:30
Bei mir gings...
4-4-1-1
:mauer: :shock:
vollseuche heute :mauer: :mauer: :mauer:
4 spiele als 4ter, 5ter raus mit kleinem stack
immer mit A-K all-in
und jedesmal verloren gegen 4-4
ist doch nicht normal?
jetzt mein letztes k-9 kreuz auf der hand
flop A-Q-6 kreuz
ICH DER SCHLAUE check
der andere 240
ich mit
turn herz 5
ich check
er 720
ich mit
river pik 5
ich all-in
er mit :bash:
showdown
6-6-6-5-5 :pokey:
danke fürs gespräch :nursing:
wenn ich jetzt noch eins versemmel,
zurück an den 5er-tisch :schreien:
helm
Klaus105
06.01.2007, 19:48
He he Helm,
zurück an den 5er Tisch, aber dann nur kurz.
Ich bleibe noch einwenig bei 20$ Tischlein.
Bin da jetzt ein mittlerer Hai geworden, hihi hi. :lol:
30 Turniere hinter mir.
8 mal first Place
12 mal secound Place
3ter platz nothing
10 mal nen 4ten oder schlechter.
Es wird mehr.
MfG
Klaus
Originally posted by Klaus105@06.01.2007 - 20:48
He he Helm,
zurück an den 5er Tisch, aber dann nur kurz.
Ich bleibe noch einwenig bei 20$ Tischlein.
Bin da jetzt ein mittlerer Hai geworden, hihi hi. :lol:
30 Turniere hinter mir.
8 mal first Place
12 mal secound Place
3ter platz nothing
10 mal nen 4ten oder schlechter.
Es wird mehr.
MfG
Klaus
i hope so
bis 110 wieder eingespielt sind.
meine selbst gezimmerte auflage,
vom höchststand 10 buy-ins runter=tisch runter
aber 1 haben wir ja noch
ps.
hast ja ne super bilanz :smdaumen:
helm
schon passiert,
zurück am 5er-tisch :schreien:
helm
DanDocPeppy
07.01.2007, 10:27
Hi!
Es ging mir um die fehler, unnötige die man macht, bevor man in the money ist.
was muß ich z.B. mit 7 mann am tisch, ein all-in callen mit A-B,
ich 1500 der andere 500 chips.
völlig unnötig, nur um den raus zu schmeißen?
man verliert dann gegen Q-Q, was passiert? sauer. Das ist mir schon klar, aber trotzdem darf man nicht vergessen, wie oft einem solch ein "Fehler" auch mal viel Geld gebracht hat, oder vielleicht sogar das Turnier gerettet hat.
Man sollte hier kritisch die NÜTZLICHEN und die SCHÄDLICHEN Fehler gegeneinander aufwiegen.
wieoft ich schon mit wenigen chips doch noch in the money gekommen bin,
ja sogar noch den ersten dann gemacht habe.
hab selbst nicht dran geglaubt. Das kenne ich. Ich hatte im HeadsUp mal nur mehr 50 am Konto (Startgeld 1500). Die Blinds waren schon auf 50/100. Ich natürlich mit jeder Hand All-In, gewann einige Hände hintereinander und schon wuchs mein Konto auf ein paar Hunderter wieder an.
Dann verlor mein Gegenüber die Nerven...
oberstes ziel muß sein "in the money"
geschafft, vielleicht schon 2ter.
und hier passierts dann auch oft genug, das man nachlässig wird.
bin ja 2ter, was solls.
anstatt zu warten, denn 50 zu 30 ist schon ein unterschied Genau das ist ein mentaler Fehler, der mir mittlerweile zum Glück nicht mehr passiert.
Ich betrachte jetzt ein Spiel (am 5er-Tisch) immer beim HeadsUp als "gerade erst richtig begonnen", früher wars umgekehrt. Da entspannte ich mich schon mal, wenn ich den 2. Rang sicher hatte. Doch langfristig bringens nur die Siege.
LG
DanDocPeppy
wieder zurück am 10er tisch und gleich den 2ten
es geht weiter aufwärts
hab ein wenig was geändert an meiner strategie,
am anfang :hear:
helm
nen nuller und 2 erste obendrauf,
es geht doch wieder :lol:
helm
dazligth
10.01.2007, 17:06
Originally posted by helm@09.01.2007 - 00:33
nen nuller und 2 erste obendrauf,
es geht doch wieder :lol:
helm
Sauber... da fallen mir grad zwei dumpfe Sprüche ein, die ich heute gelesen hab:
Ein alter Wermut gibt mehr Mut und Apfelsaft, gibt Pokerkraft!
Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.
In diesem Sinne :smdaumen:
ich habe fertig,
kapituliere
heute:
0-0-1-0-0-0-0-0 :blink:
seit 3 wochen versuch ich nen hunderter weiter zu kommen,
pendele, hin und her
zwischen 950 - 1050
komme nicht weiter, alles versucht, tight, loose
gehe zurück an den 5er tisch :(
vielleicht hat wer nen buchtip,
gibt ja jetzt einiges auf deutsch übersetzt
helm
Ossy1722
13.01.2007, 20:30
Originally posted by helm@13.01.2007 - 21:24
ich habe fertig,
kapituliere
heute:
0-0-1-0-0-0-0-0 :blink:
seit 3 wochen versuch ich nen hunderter weiter zu kommen,
pendele, hin und her
zwischen 950 - 1050
komme nicht weiter, alles versucht, tight, loose
gehe zurück an den 5er tisch :(
vielleicht hat wer nen buchtip,
gibt ja jetzt einiges auf deutsch übersetzt
helm
@helm
Hi,Alter Junge
lese gerade "The Theory of Poker" von David Slansky auf deutsch und bin begeistert.#
Bekommst du um 29,90 bei Amazon.#
##
Ciao Ossy :hear:
hi, alter kämpfer
schön das du wieder da bist,
danke für den buchtip, werd ich mir bestellen.
hoffe du hast alles im griff im "soliden" leben :wub:
du siehst,
ich geb nicht auf, doch noch irgendwie die kurve zu kriegen
helm
@helm
Sei doch froh, wenn du mehr oder weniger nur auf der Stelle trittst. Bei einem downswing, wie er immer mal wieder vorkommt - auch bei den Profis - geht es cashmäßig meistens ziemlich steil ab in den Keller.
Habe ich ja auch schon richtig heftig erlebt!
Also mit einigen Tagen auf dem Gleichstand oder mit leichtem downswing kann ich für gewöhnlich ganz gut leben.
Sowas passiert halt und gehört dazu.
Es ist unwichtig, wie der Tag abgeschnitten hat, auch die Woche ist nicht das Kriterium - am Ende des Monats (oder nach x Partien) muß was überig sein! :schades:
Shotgun
:o
hab eben mal meine 2 ersten heads-up-turniere gespielt,
beide gewonnen.
das geht ja ratz-fatz
das erste vielleicht 1 minute, das nächste höchstens 2
das gefällt mir,
muß ich mich mal näher mit befassen
geht wahrscheinlich ??? am besten, voll agressiv, :shock: :shock: :shock:
so hab ich jedenfalls gespielt :wub:
helm
hab eigentlich gar keinen grund mich aufzuregen
nachgeschaut,
ab 16.12. bis dato
83x verloren
80x in the money
35x 1ter
32x 2ter
13x 3ter platz
mach mal locker weiter :8)
helm
geht wahrscheinlich ??? am besten, voll agressiv,
so hab ich jedenfalls gespielt
@Helm
Dir sollte eigentlich klar sein: Je weniger Spieler, desto höher der Glücksfaktor.
Ab 3 Spielern wird es fast zu einem Lottospiel (zum Glück nur fast).
Shotgun
downswing hoch????????
seit 25 spielen,
ein dritter und ein zweiter platz
es ist unfassbar,
keine chance, egal wie man spielt -_-
helm
wenn ich dann sehe, gestern abend bei dsf
die profis
6er tisch
einer mit mittel-stack
7-2 unsuited,
geht rein mit all-in, nach dem 2 gecallt hatten
das einzigste gute war seine "on the button-position"
dort werden oftmals solche kackblätter gespielt,
versteh nix mehr
helm
@helm
Im Livespiel gibt es auch deutlich mehr tells als online. Und ein wirklicher Profi kann daraus gelegentlich auch erkennen, wann man mal eine Schrotthand auf dem Button spielen kann.
Mache ich auch gelegentlich online, wenn ich (nach anfänglich SEHR tightem Spiel) mal zwei Pötte in Folge gespielt und gewonnen habe(am besten im Showdown).
Dann kannst auch mal mit 2-7 angreifen, aber dann muß der bet auch absolut furchtlos sein, also mindestens halber Pot, noch besser Potbet.
Klappt nicht immer, aber doch erstaunlich oft. Wenn man plötzlich von tight auf aggressiv wechselt und auch noch tatsächlich starke Hände zeigen kann, dann springen eine Zeit lang plötzlich alle zur Seite, wenn man auch nur nachdenklich auf seine Chips schaut... :lol:
Darf man aber nur gelegentlich anwenden und nur über einige Hände, dann ist der Gag erledigt.
@ shotgun
das war das erste ausgegebene blatt an diesem tisch und vorher hat einer gecallt.
der mit 7-2 geht all-in
helm
@helm
Da kann man nur sagen: Der Wahnsinn hat viele Gesichter! :lol:
Shotgun
genau,
und das sind profis :8)
komm ich nicht mit.
was hat das mit pokern zu tun?????
SCHAU DIR MAL AN; WAS DIE TEILWEISE FÜR BLÄTTER SPIELEN
ist mir unbegreiflich,
wie die maniacs, online
kein wunder das dann die ammis glauben, pokern sei ein glücksspiel
helm
Klaus105
24.01.2007, 11:25
Hallo helm,
Downswings in deiner Grössenordnung habe ich auch schon hinter mir, und wahrscheinlich auch wieder vor mir.
Aber aktuell läuft es noch wie geschmiert. Dennoch bin ich vorsichtiger geworden.
Spiele immer noch sehr zurückhaltend bei 10 Mann on the Table.
Leider habe ich nicht mehr soviel Zeit wie früher, aber die wenigen spiele machen auch mehr Spaß. Bin dann auch konzentrierter.
Die Maniacs sind eine rein emotionale Sache. Bei diesen Knallern hat jeder der anderen Mitspieler die gleichen gefühle......dem Maniac eins in die Fress hauen.
Nur hier muß man wirklich geduld haben, den Sie provozieren mit Absicht und zeigen dir nach gewonnenem Pot ihre Schundkarte.
Aber das läßt mich inzwischen schon fast kalt, denn ich bin mir sicher, daß es den Maniac früher oder später zerlegen wird. Es muß ja nicht gerad ich sein der in zerlegt. Klar wäre das geil, aber lieber bin ich der Genießer und schweige.
MfG
"001:001 In the beginning God created the raise and the re-raise.
001:002 And the raising was without form, because you don't want to get tied to restrictive strategy charts; and darkness was upon the face of the nits. And the Spirit of God moved upon the face of the felt.
001:003 And God said, Let there be profit: and there was profit.
001:004 And God saw the profit, that it was good: and God divided the profit from the darkness.
001:005 And God called the profit 3BB/100, and the darkness he called -1BB/100. And the evening and the morning were the first day, because it doesn't matter what time you play online."
001:001 im anfangengott verursachte die Erhöhung und Re-anheben.
001:002 und das Anheben waren ohne Form, weil du nicht gebunden an einschränkende Strategie Diagramme erhalten möchtest; und Schwärzung war nach dem Gesicht der nits. Und der Geist des Gottes bewog nach dem Gesicht des Filzes. 001:003 und Gott sagten, ließen dort sind Profit: und es gab Profit. 001:004 und Gott sahen den Profit, den, den es gut war: und Gott teilte den Profit von der Schwärzung. 001:005 und der Gott, der den Profit 3BB/100 und die Schwärzung benannte er angerufen wurden, -1BB/100. Und der Abend und der Morgen waren der erste Tag, weil es nicht ausmacht, welche Zeit du online spielst.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.