PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Kolonnen setzen

pbag
31.10.2004, 19:38
Hört sich vielleicht komisch an aber wir praktizieren seit längerem ein 3 Kolonnen System.

Kurz erklärt bespielt man alle 3 Kolonnen.

Kommt eine Kolonne nicht, geht man ein Stück hoch.Das heisst pro nicht erscheinende Kolonne auf dieser Kolonne ein Stück. Kommt sie wieder eins runter oder bei Saldo + fängt man wieder von vorne an. Zero kann man wahlweise mit 1/36 oder 1/35 vom Einsatz setzen. Machen wir nicht, aber wäre ja denkbar. Versucht es mal.

Und haut mir die Bratpfanne ruhig um die Ohren... :D

Patrick

mylady
31.10.2004, 20:01
Hallo pbag!

Habt ihr dabei auch bestimmte Abbruchkriterien,wenn z.b.eine Kolonne 15 oder öfters nicht erscheint?Die anderen beiden Kolonnen hauen das steigende Minus ja nicht weg,da man im Gewinnfall ja immer nur ein,bzw.zwei Stück setzt und wieder runtergeht.
Habe sowas ähnliches mal auf duzende geprobt,ging aber schon bei der Auswertung megamässig in die Hose,da es öfters Duzende bzw.Kolonnen gibt,die auch nach einmaligem Erscheinen nicht aufholen,sondern Ausbleiber bleiben.
Mit ein bischen Glück liegt man ne Zeitlang vorne,aber auf Dauer.... :wacko:
Gruss mylady

pbag
31.10.2004, 20:12
nun; wir sind damit (in ein wenig geänderter form) schon sehr weit gekommen. es ist selten, daß eine Kolonne 15 mal nicht kommt. zuminest habe ich es seltenst bzw. noch nie gesehen. aber was nicht ist kann ja noch kommen. du gehst ja mit beiden die nicht gewinnen hoch. teste es mal real. setzte 1 1.ko 1 2.ko 1 3.ko und x auf 0. tja und dann gehts weiter.

real spiel es mit 2 leuten. die gucken dich sonst an als wenn du vom mars kommst... :D

mylady
31.10.2004, 20:33
Na dann weiterhin viel Erfolg :D
Da meine Auswertungen dazu damals das übliche Ergebnis zeigten,möchte ich das nicht real probieren. :shock:
gruss mylady

David Cooper
31.10.2004, 20:56
Hallo pbag,

also vom sprichwörtlichen Hocker reißt mich diese Methode irgendwie auch nicht, ob das daran liegt, das ich mit einer ähnlichen Variante schon einmal mächtig auf die Schnaue gefallen bin? - Nun gut, sprechen wir nicht weiter darüber.

Ich hoffe du setzt zumindest im Differenzsatz, denn das reduziert zumindest den Zero-Tribut ein wenig?

Gruß

David Cooper
:wavey:

pbag
31.10.2004, 21:06
hallo zurück

klar weiss ich das es auch passieren kann das 20 mal hintereinander ein dutzend nicht erscheint. aber das ist so als wenn ich an der autobahn stehe und auf einen ferrari warte... ich sehe alle anderen autos und ihr nur die ferraris die doch wesentlich seltener sind als die anderen. man kann die sache auch progressieren. das haben wir auch mal versucht aber ab einem gewissen einsatz wird einem dann schon mulmig...
lt. hamburger zahlen fallen alle 3 kolonnen fast zu 30 %
was sagt denn die auswertung dazu?
hat vielleicht jemand auf die schnelle eine parat?
ich habe 3 komplette foren durchgelesen und unser system fand ich leider nirgens. entweder es ist so grottenschlecht oder es ist noch keiner drauf gekommen...

hmmm

Baerliner
31.10.2004, 21:36
Moin moin,

also 2 Sachen stören mich an dieser Idee schon ein wenig.

1. Es wird nirgends erwähnt, das man die Einsätze auf allen 3 Kolonnen im Differenzsatz spielt. Der Hinweis auf die 2 Spieler und dem Croupier, der doof gucken würde, scheinen eher darauf zu deuten, das also wirklich alle 3 Kolonnen bespielt werden. Das ist gerade wegen Zero unnötig teuer. Das Geld kann man sich sparen.

2. Es gibt eine alte Weißheit. Spiele niemals Chancen, die nicht gleichzeitig erscheinen können. Ich könnte zur Not noch ein Spiel über 2 Kolonnen verstehen, aber alle 3? Es kann nur einen geben, resp. eine Kolonne kommen. Alles andere geht, wie bereits mehrfach in diesem Thread geschrieben eine Weile gut, platzt aber mit ziemlicher Sicherheit früher oder später.

Ciao Heiko

pbag
31.10.2004, 22:38
ich hab keine ahnung was ein differenzsatz ist.

also erkläre ich es nochmal anhand meines orginalspiels

ich setzte 1. coup
10 jetons 1. kolonne
10 jetons 2. kolonne
10 jetons 3. kolonne

jetzt kommt kollonne 2

dann hab ich +-0

dann setzte ich
20 jetons 1. kolonne
10 jetons 2. kolonne
20 jetons 3. kolonne

jetzt kommt sagen wir mal die 1. kolonne

dann haben wir +10 gesamt gesehen

20*3 = 60 - 50 einsatz ist +10

ich würde aufhören da ein + saldo vorhanden ist aber man kann weiterspielen

jetzt würde

10 jetons 1. kolonne
20 jetons 2. kolonne
30 jetons 3. kolonne

kommt die 3. was wir mal jetzt annehmen damit ich mir keinen wolf tippen muss
dann hätten wir 30*3 - einsatz +10 aus der 2. runde

90-60+10 = 40

so gehts dann munter weiter oder wie gesagt ab + saldo alles wieder auf 10

patrick

searcher
01.11.2004, 00:28
sorry, pbag, aber dann brauchst du wirklich nur 2 kolonnen setzen.
damit erzielst du die gleichen erfolge/misserfolge. das ist einfacher.
alles andere ist unsinn.

cu

Baerliner
01.11.2004, 00:39
Moin moin,

Differenzsatz heißt, dass du immer nur die Differenz deiner 3 Kolonnen setzt.

Grundlagen des Roulette.

Beispiel du hast

10 Stücke auf 1. Kolonne
20 Stücke auf 2. Kolonne
30 Stücke auf 3. Kolonne

Dann kannst du die Einsätze wie folgt reduzieren:

1. Kolonne 0 Stücke
2. Kolonne 10 Stücke
3. Kolonne 20 Stücke

Das Ergebnis ist genau so, wie bei deinem Beispiel. Nur verlierst du im Fall von Zero beim Differenzsatz 30 Stücke weniger. Das wird auf Dauer preiswerter. Gelle?

Ach ein Spiel von 3 Mal 10 Stücke ist sinnlos. Kommt die Zero verlierst du 30 Stücke. In allen anderen Fällen gewinnst du nix. Warum sollte man so etwas setzen?

Also mir ist das Spiel schleierhaft, was du damit bezwecken willst.

Ciao Heiko

searcher
01.11.2004, 00:43
Originally posted by Baerliner@01.11.2004 - 02:39
Also mir ist das Spiel schleierhaft, was du damit bezwecken willst.
da sind wir alten baliner uns einig, was ? :lach: :respect: :smdaumen: :wavey2: :wavey: :lesen:

pbag
01.11.2004, 11:14
moin zurück

den ersten satz setzten wir fiktiv. dann erst 10 20 20

Beispiel du hast

10 Stücke auf 1. Kolonne
20 Stücke auf 2. Kolonne
30 Stücke auf 3. Kolonne

Dann kannst du die Einsätze wie folgt reduzieren:

1. Kolonne 0 Stücke
2. Kolonne 10 Stücke
3. Kolonne 20 Stücke

das ist doch nicht gleich. :)

warum auf 0 stücke runter in der 1. Kolonne?
wenn sie lt. deinem Beispiel erscheint habe ich 0 und wenn ich gesetzt hätte 20 +
das ist das was ich meine. andererseits hast du recht so wie du setzt hat man dann 20 stücke weniger einsatz. also doch gleich? hmmm

nun bin ich ein wenig verwirrt
:wallbash:

Shotgun
01.11.2004, 12:01
Ohoh, ich glaube, hier muß jemand noch sehr viel lernen über das Spiel mit den 37 Zahlen... :blink:

Shotgun :lach:

pbag
01.11.2004, 12:18
es kann doch nicht sein das ich mit der sache seit 8 monaten nur glück habe??!!!

HILFE. Ich halte viel von eurer meinung und das ist es was mich ein wenig beängstigt.
ich habe viel wirklich sehr viel gelesen aber der clou ist es alles nicht. die kugel merkt sich nichts es ist alles zufall und diese komischen figuren beruhen doch auch auf zufall. kommt sssr sssr muss doch nicht s kommen? soviel hab ich schon verstanden. bad 4 hab ich auch getestet mit gruseligen ergebissen. der spiegel gefällt mir ganz gut.

wo ist denn nun mein fehler?

wir spielen jedesmal bis wir 10 Stk. plus habe und verschwinden.
spielen das 5 mal die woche
hmmm komischerweise klappt das jedes mal.

ist vielleicht doof mit dem 10 20 30 beispiel aber es gibt ja auch 30 90 80 z.B. und das geht auch immmer mit saldo + zu ende.

kann mir mal bitte jemand meinen denkfehler erklären??!!!

danke

patrick

Baerliner
01.11.2004, 12:25
Moin moin pbag,

also wollen wir das noch mal aufdröseln, damit du nicht verwirrt bleibst. Wir bleiben bei fol-gendem Beispiel:

Du spielst:

10 Stücke auf 1. Kolonne
20 Stücke auf 2. Kolonne
30 Stücke auf 3. Kolonne

Einsatz des Baerliners nach Differenzspiel:

1. Kolonne 0 Stücke
2. Kolonne 10 Stücke
3. Kolonne 20 Stücke

Ergebnisse nach deiner Staffel:

1. Kolonne kommt: Saldo +20 Stücke auf 1. Kolonne und Verlust 50 Stücke auf 2. und 3. Kolonne = Gesamtsaldo -30 Stücke
2. Kolonne kommt: Saldo +40 Stücke auf 2. Kolonne und Verlust 40 Stücke auf 1. und 3. Kolonne = Gesamtsaldo +-0 Stücke
3. Kolonne kommt: Saldo +60 Stücke auf 3. Kolonne und Verlust 30 Stücke auf 1. und 2. Kolonne = Gesamtsaldo + 30 Stücke
Die Null kommt. Du verlierst insgesamt 60 Stücke.

Ergebnisse nach Baerliner Differenzspiel:

1. Kolonne kommt: Saldo 0 Stücke auf 1. Kolonne und Verlust 30 Stücke auf 2. und 3.
Kolonne = Gesamtsaldo - 30 Stücke
2. Kolonne kommt: Saldo +20 Stücke auf 2. Kolonne und Verlust 20 Stücke auf 1. und 3. Kolonne = Gesamtsaldo +-0 Stücke
3. Kolonne kommt: Saldo +40 Stücke auf 3. Kolonne und Verlust 10 Stücke auf 1. und 2. Kolonne = Gesamtsaldo + 30 Stücke
Die Null kommt. Du verlierst insgesamt 30 Stücke.

Du siehst, dass ich bei allen 3 Treffern auf den Kolonnen das gleiche Resultat habe, wie du mit deiner Satzstaffel. Nur im Fall der Zero reduziert sich mein Verlust um die 30 Stücke, welche ich im Differenzspiel weniger setze, als mit deiner Variante. Das ist das Geheimnis des Differenzspiels und die Reduzierung der Zerosteuer. Das solltest du auf jeden Fall im-mer berücksichtigen. Damit hast du immer nur 2. Kolonnen zu setzen und dann schaut dich auch kein Croupier dumm von der Seite an.

Falls noch Fragen sind, nur zu.

Ciao Heiko

Baerliner
01.11.2004, 12:28
Moin moin,

hab gerade deine Antwort gelesen.

Wenn Ihr mit eurem Spiel immer gewonnen habt, freut mich das für Euch. Aber es ist großes Glück, denn ihr habt die Zero mit dem Differenzspiel noch nicht mal berücksichtig. Aber glaubt den Usern, wenn sie euch sagen, das auch dieses Spiel nicht auf Dauer gut geht. Es wird Zeiten geben, wo die einzelnen Kolonnen ziemlich stark auseinander laufen. Dann braucht ihr eine Menge Atem/Pulver.

Ick drücke Euch die Daumen.

Ciao Heiko

pbag
01.11.2004, 12:55
hallo heiko

danke das du die mit einem "Newbie" wie mir auseinandersetzt. finde ich sehr nett von dir :smdaumen:

gut ich werde ab heute dann die 0 absichern in unserem beispiel ich nehme das mal mit deinem diffsatz auf

1. 0
2. 20
3. 30
und auf die 0 dann 2

wäre das mit der 0 geschafft?!

spielen wir mal weiter und jetzt spielen wir auf die schlechteste variante
es kommt die erste kolonne

also setzten wir

1.0
2. 30
3. 40
auf 0 2
einsatz bisher 52 + 72 = 124

jetzt kommt die 3. kolonne also 120 macht -4

jetzt würde ich

10
40
30
und 0 2 setzten

nun kommt die dritte wieder

also saldo aus 2. runde -4 +90 -82 einsatz macht +4 nun höre ich auf

kommt die 2. kolonne hätten wir -4 +120 -82 hätten wir 34 und wir hören wieder auf

kommt die erste hätten wir - 4 +30 -82 also verlust von 56

und es würde weiter mit

10
50
40

gehen

wir spielen ja nur bis ein + saldo vorhanden ist und das mit der 0 pane ich ab heute mal mit ein. wir spielen fast nur an den touch bet dingern da ich da ich mir da nur meinen anfangssaldo merken muss und weiss wenn ich höher als der anfagssaldo bin aufhören.

gruss patrick

:wild:

Ciro
01.11.2004, 13:24
@pbag

Ich glaube du hast etwasw völlig falsch verstanden. Differenzsatz auf Kol oder Dutzende hat nichts mit dem Absichern auf der Zero zu tun, sondern dem Tisch,

bei gleichem Gewinn

weniger Stücke anbieten, die bei Zero verloren gehen.

Beispiel:

Dein erster Satz ist

1. Dtz 10
2. Dtz 10
3. Dtz 10

Gesamteinsatz 30, Auszahlung (bei jeder Zahl ausser Zero) 30, Gewinn 000
Nehmen wir an es sei die 2 Erschienen, also erstes Dutzend.

Dein nächster Satz:

1. Dtz 10
2. Dtz 20
3. Dtz 20

Gesamteinsatz 50, Auszahlug:

1. Dtz 30 = Verlust 20
2. Dtz 60 = Gewinn 10
3. Dtz 60 = Gewinn 10

Nun Differenzsatz: Streiche bei jedem Dutzend den tiefsten Einsatz, hier also je 10 (Einsatz vom ersten Dtuzend und setzte effektiv:

1. Dtz 0
2. Dtz 10
3. Dtz 10

Einsatz 20
Auszahlung bei Treffer

1. Dtz. Null Verlust 20, wie oben
2. Dtz 30, Gewinn 10, wie oben
3. Dtz. 30 Gewinn 10, wie oben

Risiko für Zero, bei Deiner Methode 50, bei Differenzsatz 20

ist schon ein markanter Unterschied.

Also nochmals das Dutzend mit dem tiefsten Satz wird gar nicht gesetzt und die beiden anderen um diesen Satz reduziert.

gruss marc86

pbag
01.11.2004, 13:46
klingt logisch.

also wenn ich dann irgendwann auf

80
60
30

bin dann rechne ich die 30 von den anderen beiden runter?

50
30
0

Ciro
01.11.2004, 13:57
@pbag

genau so ist es!

marc86

Ciro
01.11.2004, 14:16
@Pbag

aber achtung, Dein Spiel hat noch andere Klippen, nicht nur das Zerorisiko, das wir mit der Differenzmethode schon erheblich reduziert haben.

Ein Problem, das Du über kurz oder lang antreffen wirst, sind die Ecarts. Das heisst, je länger du spielst, desto grösser werden die Spannungen zwischen dem einzelnen Erscheinen der D oder K.

Ich habe mal ganz kurz in der Jahresperm. von Baden-Baden 1995 geblättert, nehmen wir an Du spielst Dutzend:

................1.D... 2.D....3.D

24.06.95...102....100....115
25.06.95.... 81.....96..... 96
26.06.95.... 44.....66..... 55
27.06.95.... 68.....82..... 80
28.06.95.... 70.....91..... 76
29.06.95.... 94.....64..... 84

Rechne mal die investierten Stücke, bis am 29. ein kleiner Rücklauf einsetzt.
Da bist Du mit den Nerven, dem Glauben an den Zufall und dem Geld schon lange am Ende, wenn der Kollege vis-a-vis munter weiter 2. und 3. Dutzend wirft.

Gruss

marc86

Baerliner
01.11.2004, 15:52
Moin moin pbag,

Diffeerenzspiel heißt im Klartext eigentlich nur, den kleinesten gemeinsamen Einsatz aller möglichen Chancen zu streichen.

Also bei:

1.Kol 30 Stück
2.Kol 40 Stück
3.Kol 50 Stück

Der kleinste gemeinsame Einsatz sind je 30 Stück. Genau diese streichen wir überall weg. Bleibt also nur noch der Rest der anderen beiden Kolonnen (10 und 20 Stück) übrig.

Das ist das Differenzspiel.

Die von Marc angesprochenen Spannungen zwischen den einzelnen Kolonnen sind das, was dein Spiel so gefährlich machen und welches eigentlich schon mal kräftig zu Minusphasen geführt haben müßte, insbesonders wenn du das Diffenrezspiel bislang noch nicht praktiziert hast.

Daher hast du wirklich großes Glück gehabt. Ick drücke dir och weiterhin die Daumen.

Ciao Heiko

searcher
01.11.2004, 16:07
hi pbag,

habe ich das oben richtig gelesen,
dass du nur an roulette-maschinen
(eingabe via pad) spielst?

da läuft's dann auch ein bischen anders
als bei livespielen. das stimmt.

cu

Cyborg
01.11.2004, 17:21
So sind sie halt die Newbies, recht unbekümmert.
Solange man gewinnt, was kümmert mich die Logik.

Die Zero ist es nicht einmal , die kommt ja nur alle 1/37 rein theoretisch, er gewinnt ja 36 mal.
Beim langen ausbleiben einer Kolonne verliert man mehr als man gewinnt, leider.

Cyborg

pbag
01.11.2004, 19:12
komme gerade wieder zurück und habe diesmal die 0 mitabgedeckt. und promt kam sie auch einmal wieder 10 stücke a 100. komisch ok haken wir das mit "einfach glück" ab. hab das auch mit dem diff satz probiert. ist ne feine sache

trotzdem danke für die antworten...

ich werde mal berichten wann der erste patzer da ist und ob ich dann noch lache. aber ich nehme max 50 stücke mit.

ich bleib dabei und verfeinere es noch ein wenig. mal testen ob ich die dutzende auch noch dazunehme :D

trotzdem danke für die antworten...

DanDocPeppy
02.11.2004, 08:36
Hi!

Willkommen im Forum pbag!
Wenn ich das richtig überschaut habe, dann bist du der erste "echte" Newbie!
Du wirst dich hier trotzdem wohlfühlen - garantiert!!!!!

Zu deinem Spiel:
Wie definierst du einen Platzer? Wieviel Kapital riskierst du?
Mein Tipp: Zweig einen Teil des gewonnenen Geldes immer sofort ab und setz das nie wieder ein!
Nur so kannst du - wenn dir das Glück noch ein Weilchen hold bleibt - trotz des wirklich schlechten Systems, am Ende im Plus bleiben!
Aber vergiss nicht: Es funktioniert nur mit Glück, denn die Strategie an sich ist denkbar schlecht! Vertrau hier den Kritikern!

LG
DanDocPeppy

Ossy1722
02.11.2004, 08:52
@pbag

Erst mal auch von mir ein herzliches "Hallo im Forum".
Zu deiner Spielweise ist ja alles gesagt,was mich etwas verwundert ist,das du dich als "Newbie" an die B4 wagst,die selbst von ausgekochten Profis nur schwer zu händeln sind.
Mein Rat an dich,befasse dich mit Strategien auf EC,s,wovon hier im Forum einige wirklich erfolgreiche beschrieben sind und wage dich erst dann an schwierigere Systeme,wenn du der Meinung bist,die Materie zu beherschen.
Bis dahin muß für dich jeder Satz der User hier,absolut Vorrang haben.

Servus Ossy

Shotgun
02.11.2004, 10:45
@pbag

Hier wurden große Worte gelassen ausgesprochen. Erkenntnisse, die von vielen teuer erkauft wurden. Wenn du schlau bist, kannst du dir viele Verluste ersparen, indem du auf die Leute hörst, die schon manche Zero gesehen haben.

Shotgun :lol:

pbag
02.11.2004, 12:46
hmmm. ich zweifle irgendwie schon selbst daran aber warum klappt es immer.
zu EC hab ich auch schon viel gelesen aber da hab ich für mich eine fast 50/50 chance auf ec. vielleicht denke ich auch falsch. gebt mir doch mal einen thread den ich durchlesen sollte damit ich auf einen anderen dampfer komme.

und bitte erklärt mir nochmal warum mein system so schlecht ist?
ich spiele seit gestern im Diffsatz und decke die 0 ab was ist nun schlecht. bei verlust erhöhe ich um eine einheit und bei gewinn schraube ich um eine zurück bzw. bei saldo plus höre ich auf.

beschreibe mal eben wie das spiel gestern war.

1. gucken was fällt in meinem fall 1. kolonne
gesetzt 100 auf 2. ko 100 auf 3. ko 6 auf 0
es kam 2. ko
also saldo +94
spielneubeginn
dann gesetzt 1.ko 100 3.ko 100 und 6 auf 0 (weil ich immer die kolonnen setzte die nicht gekommen sind)
es kam 3. ko. saldo +94 (+94 aus erster runde) sind 188 +
dann 1. 100 und 2. 100 ko. und 6 auf 0
dann kam leider 3. ko
dann wieder 1. 200 und 2.200 und null mit 12
jetzt kam die 1. aslo saldo in diesem spiel -18
ich blieb bei 200 200 12 und spielte die 2. und 3 Ko.
es kam die 2. und somit saldo für dieses spielchen 170
gesamtsaldo 358

das setzte ich dann fort bis 1000 und ging.

am touch bet sind 1000 punkte 500 €.

ich kam nie höher als die 2. stufe

ist es das? ist es das glück das die kolonnen kamen die ich wählte? zumindest im 2. satz kamen?

das kann auch nicht sein da ich andere male immer höher war und da auch immer im + war. ich versteh das nicht. :wallbash:

Baerliner
02.11.2004, 13:11
Moin moin,

ja das war wirklich nur Glück.

Dein Spiel geht solange gut, bis du wirklich mal über einen längeren Zeitraum eine Serie einer Kolonne hast und sich die Serien häufen.

Also erst kommen 6x 1. Kolonne, dann 8x2. Kolonne und zu guter letzt 7x3. Kolonne.

Solche Spiele wie deins gehen solange gut, bis sich solche Serien bilden. Das wird kommen. Glaub´s mir. Wenn du dann nur bis zur 5. Stufe progressierst bist du schnell 3x deinen Einsatz los. Das mußt du erst mal wieder einspielen. Das isnd solche tödlichen Permanenzabschnitte, die für deine Spielweise gefährlich sind. Andere Systeme haben andere Permanenzabschnitte, die nicht kommen dürfen. Das ist nun mal so.

Schön, dass wir die mit dem Differenzspiel wenigstens eine Hilfe geben konnten. Das entschärft das Spiel ungemein. Die Frage wäre jetzt, wei man dein Spiel sinnvoll an eine Permanenz anpassen kann, damit du solche Serienbildung rechtzeitig erkennst, also ungefähr weißt, alle wieviele Coups eine solche Serienhäufung fällig ist. Wenn du nur wenige Coups am Tag spielst, wird man dieses Phänomen längere Zeit nicht merken, aber es wird kommen. Ganz sicher.

Dein Spiel ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Es ist ein System von vielen. Da brauchst du dir nix von den anderen erzählen lassen. Ich drücke dir für dein Spiel die Daumen. :smdaumen:

Ciao Heiko

pbag
02.11.2004, 14:25
ja ein 100 % system scheint es ja noch nicht zu geben. zumindest weiss ich es nicht. es ist schwer zu sagen. nur kesselgucken hab ich auch mal probiert. lol da wird mir nach 10 sekunden kugelgucken schlecht und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das berechenbar ist. man muss ja beachten das die kugel an eine raute schlägt. welche? dann tickert sie aber wohin? da ist doch schon das chaos oder?

nun ich werde mal veruschen die sache zu entschärfen und mir ne excel tabelle bauen.
aber wie entschärfen? wenn ich entschärfe entschärfe ich ja auch den gewinn.

hmmm mal drüber nachdenken

danke heiko für deine tröstenden worte.

patrick :hear:

searcher
02.11.2004, 14:31
hi patrick,

DAS systen wird es auch nie geben.

und hör auf an deinem rumzubasteln.
jedenfalls solange es noch funzt. das
verunsichert dich nur und du kommst
dadurch schneller in eine negativserie.

cu

Baerliner
02.11.2004, 14:31
Moin moin pbag,

also das erste ist erstmal, das du dein Spiel genau kennen lernst. Nimm das jetzt nicht persönlich. Du spielst es schon seid langer Zeit und kennst es. Aber hast du des auch schon mal über einen längeren Zeitraum ausgewertet? Deine Einsätze und Gewinne protokolliert?

Lerne die Schwankungen zu erkennen. Wie ich schon sagte, wenn die Spannungen und Serien in deinem System kommen solltest du wissen, aller wieviel Kugeln welche Schwankung rechnerisch normal ist und wie dein System entgegen der mathematischen Wahrscheinlichkeit läuft.

Ein Beispiel. Dein System müßte alle 100 Coups einen Platzer haben. Du kommst ins casino und siehst schon vor dem ersten Setzen einen solchen Platzer, kurz darauf, nachdem du deine Chips gekauft hast schon wieder einer. Es gibt sicher keine Garantien, dass es keinen 3. Platzer in Folge gibt, aber mich würde es wenigstens etwas beruhigen, wenn ich den Tisch einen Moment beobachte und feststelle, dass es sich danach wieder beruhigt und ich dann eine längere positive Serie erwische.

Das ist es, was ich damit meine, sein System kennen zu lernen!

Ciao and good luck

Heiko :hear:

searcher
02.11.2004, 14:35
heiko,

da er nur mit 50 stück hingeht,
kann es ihn nie so richtig umhauen.
kritisch wird es erst, wenn er an
mehreren tagen hintereinander
solche ausfälle hat....

cu,
du alter bärliner :P

dazligth
02.11.2004, 14:44
Und vorallem wenns einen umhaut und man immer wieder neue Kohle reinsteckt!
Spätestens wenn alle Gewinne aufgezehrt sind sollte man aufhören... besser noch früher!

Baerliner
02.11.2004, 14:57
Moin moin,

also so alt bin ick nu och nich. Bin Baujahr 1973. Das war ein guter Jahrgang! :smdaumen:

Aber auch 50 Stücke sind schnell verloren und wie du schon sagst, es kann vorkommen, das sich morgen wieder meine 50 Stücke verliere und dann wieder. Diese 150 Stücke muß ich erst mal wieder rein holen.

Was mir bei der ganzen Zeit noch gar nicht aufgefallen ist.

pbg:

Du steigerst im Verlust +1 und bei einem Gewinn reduzierst du um 1? Das passt doch aber auf Dauer auch nicht so ganz. Oder?

Also wenn ich jetzt 4 Mal verliere und dann dann 4 mal gewinne sieht der Saldo so aus.

Satz 1: Einsatz 2 Stück verloren = Saldo -2
Satz 2: Einsatz jetzt 4 Stück verloren = Saldo -6
Satz 3: Einsatz jetzt 6 Stück verloren = Saldo -12
Satz 4: Einsatz jetzt 8 Stück verloren = Saldo -20
Satz 5: Einsatz jetzt 10 Stück gewonnen = Saldo -15 (+5)
Satz 6: Einsatz jetzt 8 Stück gewonnen = Saldo -11 (+4)
Satz 7: Einsatz jetzt 6 Stück gewonnen = Sadlo -8 (+3)
Satz 8: Einsatz jetzt 4 Stück gewonnen = Saldo -6 (+2)
Satz 9: Einsatz jetzt 2 Stück gewonnen = -5 (+1)

Du hast also nur 4 mal verloren, aber 5 mal gewonnen trotzdem bleibt dein Saldo deutlich negativ! Du müßtest also an der Progression so feilen, dass du nicht sofort um 1 reduzierst, wenn du gewinnst sondern die Staffel so ändern, dass du die Stufen so reduzierst, dass du mit gleich vielen Gewinn wie Verlustcoups am Ende bei +-0 raus kommst.

Ciao Heiko :hear:

searcher
02.11.2004, 15:28
Originally posted by Baerliner+02.11.2004 - 16:57--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Baerliner &#064; 02.11.2004 - 16:57)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>also so alt bin ick nu och nich. Bin Baujahr 1973. Das war ein guter Jahrgang&#33; :smdaumen: [/b]

ist mir dann auch scheissegal. du bist halt NUR sympathisch.... ;)

<!--QuoteBegin-Baerliner@02.11.2004 - 16:57
Was mir bei der ganzen Zeit noch gar nicht aufgefallen ist. [/quote]

stimmt, scheint ein manko zu sein... zu deinem beispiel:
5 mal hintereinander zu gewinnen, ist schwerer als
4 o. 5 mal hintereinander zu verlieren. ist jedenfalls
meine erfahrung. ;)

cu

pbag
02.11.2004, 16:21
eine steil progression habe

ich setze

pro kolonne

1
3
7
15
31
63
127

also immer den letzten wert *2 +1

und hab immer 1+

aber wenn dann 10 mal die kolonne bleibt dann total tot. lol

searcher
02.11.2004, 16:53
da ist imho ein weiterer fehler in deiner progression:

du müsstest den letzten satz immer mal drei progressieren.
bei der 2. stufe stimmts noch, aber ab der 3. stufe nicht mehr.

cu

pbag
02.11.2004, 17:43
richtig rechenfehler. danke

pbag
02.11.2004, 18:03
ich glaub ich bleib dabei und teste und lese weiter.

vielleicht kommt ja noch die eingebung.

1
3
7
15
30
60

bei verlust eine stufe hoch bei gewinn eine runter... wird die letzte stufe verloren einfach gleichsatz. sekt oder selters.

oder

1
1
2
3
5
8
13
21
34
55
89

und nach jeweils 2 oder 3 gewinnen eine stufe runter. (hab ich gelesen)

nunja bei 10 stücken gewinn geh ich ja wieder. geht gleich los und ich werde mal berichten.

:wild:

dazligth
02.11.2004, 22:55
Originally posted by pbag@02.11.2004 - 17:21
eine steil progression habe

ich setze

pro kolonne

1
3
7
15
31