Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Favoritenprinzip
Wie wir alle wissen (sollten)ist eine Pleinwhg,wenn wir alle bisher erschienen Zahlen nachsetzen zu mehr als 50% wahrscheinlich.
Sprich innerhalb 8 Coups
Diese Tatsache ermöglicht einen Angriff auf tatsächlich +1Stk/Angriff wenn man es erweitert.
Es gilt Satz auf jede schon 8 mal erschienene Zahl bis zur ersten Whg(9mal gekommenne Zahl)
Hier handelt sich es um ein Pleinspiel,und eine flache Progression
bis -35 1stk
bis -70 2 stk
bis -105 3 stk
usw...
Servus
Gerhard
Moin Gerhard, :wavey:
wie würde das auf TVP aussehen, und wann breche ich den Angriff als gescheitert ab? Kann man das an einer Rotation festmachen?
Shotgun
hallo shotgun
bei tvp den ersten 4 bzw 5er nachspielen
genau steht es im roulettelexikon
bzw läßt sich das mit der binomialverteilung ausrechnen
cu
gb
@RCEC
Könnte man da nicht das 2/3-Gesetz mit integrieren? Es besagt ja, daß in einer Rotation ca. 24 Zahlen fallen, also mindestens 12 Zahlen doppelt erscheinen. Kurz - gibt es nicht eine Möglichkeit, die Betrachtung bzw. die Jagd auf einen Wiederholer auf eine Rotation zu begrenzen?? Die rollierende PM mit Spiel auf den Pleinwiederholer hatten wir doch schon über X Seiten bei Paroli, führte zwar nicht zu horrenden Verlusten, aber leider eben auch kaum zu nennenswerten Gewinnen...
Shotgun
Baerliner
01.11.2004, 12:39
Moin moin,
also folgender Satz klingt komisch:
Es gilt Satz auf jede schon 8 mal erschienene Zahl bis zur ersten Whg(9mal gekommenne Zahl)
Wartest du jetzt bis zum 9. Coup und spielst dann solange alle erschienen Coups, bis die erste Pleinzahl ein 2. Mal erschienen ist?
Oder spielst du erst, wenn eine Pleinzahl 8 Mal erschienen ist, bis diese dann das 9. Mal erscheint? Bin mir da nicht so ganz klar. Das Spiel geht ja eigentlich 8 Coups warten und dann ab dem 9. Coup solange spielen, bis eine der Zahlen sich wiederholt...... Oder?
Dann mal eine andere Frage. Wie rmittelst du den optimalen Berreich?
Eine Wiederholung eines Pleins kann ja im Bereich 2-38 erfolgen. Also bestenfalls hast du deine Wiederholung schon im 2. Coup. Schlimmstenfalls kann eine Rotation von 37 Zahlen 37 verschiedene Zahlen erbracht, so dass die erste Wiederholung erst im 38 Coup erscheinen MUSS.
Wie wir wissen, werden alle Pleinwiederholungen also in unterschiedlichen Verhältnissen innerhalb dieses Bereiches fallen. Wie ermittelst du jetzt den optimalen Bereich für einen Angriff?
Kann ja sein, das aktuell die Pleinwiederholungen in den letzten 100 Coups im Schnitt zwischen 6. und 13. Coups erfolgten, aber wie mißt man diesen Bereich? Besser, wie kann man das am Besten berechnen? Wichtig ist dabei ja auch der Marsch und die Progression mit einzubeziehen. Also ein Treffer ziemlich am Anfang deiner Progressionstufen (35, 70, 105...) ist natürlich besser zu bewerten, als ein Treffer am Ende. Viele viele Variablen, die man in eine Formel packen müßte. Gelle?
Ciao Heiko
Hallo Leute!
Jede Chance hat ihren Whgschwerpunkt
Bei Plein muß der erste "Zweier" spätestens nach 38 Coups kommen
in Wahrheit kommt er aber viel früher nämlich zu mehr als 50% innerhalb 8 Coups
1*
1*1/37+
1*36/37*2/37+
1*36/37*35/37*3/37+
1*36/37*35/37*34/37*4/37+
1*36/37*35/37*34/37*33/37*5/37+
1*36/37*35/37*34/37*33/37*32/37*6/37+
1*36/37*35/37*34/37*33/37*32/37*31/37*7/37=~55% Whgschwerpunkt
Die Hälfte aller Zahlen erscheinen zb erst ab dem 26Coup
1-((36/37)^26) > 50% Medianbereich
Interessant zB bei der TVS liegt der Whgschwerpunkt UND der Medianbereich im 4ten Coup
1*
1*6/37+
1*31/37*12/37+
1*31/37*25/37*18/37>70%
1-((31/37)^4)>50%
Es wäre also sinnvoll parallel alle in den letzten 3 gefallenen Coups gekommenen TVS nachzusetzen und gleichzeitig jede gefallene innerhalb der nächsten 4 Coups
mit einer Progression die pro Coup mind +1 Stk bringt
Im Prinzip geht es darum
Läßt sich ein Favorit wirklich ermitteln,damit es nachweislich zu einem Treffer*Auszahlung > Einsatz kommt, sprich erhöhte Trefferwahrscheinlichkeit
Momentan teste Ich folgendes
Ein Favorit hat die Eigenschaft ,daß er sich quasi in einem Lauf rasch an die Spitze setzt und dort auch BLEIBT , bis ihn ein Mitfavorit überholt , oder er eben Favorit bleibt
Auswerten muß man folgendes bei Pleinspiel,bzw Wurfweiten
Anzahl der Coups vom "ersten Zweier" bis zum "ersten Dreier" bis zum "ersten Vierer" bis zum ...... usw
Anzahl der Mitfavoriten bis dahin
Ermittlung welcher Mehrling sich besonders gerne in Folge zeigt,dh zb erste 3er wird auch oft erste 4er oder zb erste 9er wird gerne erster 10er wird gerne erster 11 usw
Es zeigt sich mit länger andauernder Spielstrecke,daß sich ein Favorit in immer kürzeren Abständen zeigt,bis er durch einen neuen ersetzt wird
Würde gerne das kleine Excel-Sheet uploaden wenn das geht,sonst mache Ich es im Paroliforum und setze einen Link hierher
Servus
RCEC
@shotgun
natürlich
lt Binomialverteilung zeigt sich bis zum 37 Coup zu > 50% der erste Vierer
Spiel also alle schon 3 mal erschienenen Zahlen nachzusetzen,natürlich so,das der Saldo,wenn mehrere 3er gespielt werden müssen,immer > +1 ist wenn der erste 4er dann tatsächlich eintrifft,was allerdings ganz schön ins Geld gehen Kann wenn viele Mitfavoriten im Spiel sind.
deshalb habe ich vorgeschlagen erst ab dem ersten 8er anzugreifen,muß man erst alles testen
grund warum ersten 8ter istjener,das die wahrscheinlichkeit 2 oder mehr verschiedene 8er nachsetzen zu müßen bevor der erste 9er kommt < 50% ist
servus
RCEC
Ossy1722
02.11.2004, 18:50
@RCEC
Gerhard,wie ich dir schon am Telefon gesagt habe,ist das ganze ein Empirik -Problem.
Hier kommt das Prinzip der Kreisverengung ins Spiel und ab da wird es kompliziert.
Wir könnten ein Empirik-Separee eröffnen.
Wer Interesse hat,möge sich melden.
Servus Ossy
@Ossy
Interessant ist es auf auf jeden Fall,hat doch auch schon Kurt von Haller in seinem Roulettelexikon so eine Idee vorgestellt
Er prüfte über 100 Stichproben(Viel zu wenig) wie oft der erste 4er zum ersten 5er wurde über maximal 35 gesetzte coups
Die Rendite lag etwa bei +58%
ist eben ein gesetz der kleinen zahlen
kurz innerhalb nur weniger coups ist die standardabweichung sehr groß und ermöglicht solche ausreisser
servus
RCEC
Ossy1722
02.11.2004, 19:09
@RCEC
Gerhard,
Empirik vereint diese These und das Pascalsche Gesetz und ermöglicht eine bis heute nicht zu schlagende breite Angriffsfläche,um es umsetzen zu können müssten wir beide Sachen bearbeiten und in Einklang bringen.
Servus Ossy
Hallo Gerhard,
schön, dass Du wieder in´s Geschehen eingreifst.
Aber nun zu dem unsäglichen K. v. H. alias Scheven, der Mann hat zugegebenermassen eine enorme Fleissarbeit abgeliefert, und dafür gebührt ihm Dank.
Aber leider, leider lässt sich nichts dauerhaft gewinnfähiges daraus ableiten.
gruss
carlo :wavey:
Hallo Ossy!
Der tolle Pascal "fand" die Binomialverteilung mit seinem Pascalschem Dreieck nebenbei das Roulette so wie wir es kennen
Auch die Fibonacci ist darin enthalten
sein Kollege Leonardo di Pisa
oder hat schon Euler was gewußt davon e=2,7......?
KABALLISTIK alles oder des Teufels
0+1+2+3......+35+36=666
Servus
RCEC
Ossy1722
02.11.2004, 19:21
@RCEC
Right man!
Kann man teilweise alles gebrauchen und wenn,s ans Ziel führt soll,s mir recht sein.
Servus Ossy
@RCEC
Hallo,
wenn deine Rechnung richtig ist, dann müßte bei >50% beim nachsetzen der Plein aber auch im Gleichsatz was gehen, oder es ist der Wurm drin.
Shotgun
Hallo Shotgun !
GENAU darum geht es!
Um Abweichungen der Normalverteilung(Mehr Treffer als erlaubt)
Wie gesagt nicht so einfach aber auch nicht zu kompliziert(höchstens die auswertung)
Servus
RCEC
Baerliner
03.11.2004, 09:23
Moin moin,
also wenn dieses Thema ins Separee geht, wäre ich gerne dabei!
Was genau meint Ossy denn mit Kreisverengung?
Was ist das Pascalsche Dreieck? Kann mal bitte jemand Futter geben, damit ich wieder was neues lernen kann. Klingt aber hoch interessant.
Vor allem würden mich Eure Berechnungen interessieren.
Meine Idee ging in folgende Richtung. Nimm für jede Erscheinung/Phänomen, welches im Roulette auftreten kann eine Berechnung vor, wann und mit welchen Abständen dieses Phänomen auftreten müßte. Ist es häufiger aufgetreten spiele gegen dieses Phänomen, kam es hingegen seltener als statistisch notwendig spiele auf das Erscheinen dieses Phänomens. Wenn due 100 oder 200 Phänomene untersuchst, wirst du solche Spannungen eigentlich recht oft finden. Also hast du viele nette Angriffsmöglichkeiten. Wenn man jetzt noch ermittelt, ab wann wir angreifen (also einen Optimierungspunkt ermitteln) haben wir zumindestens etwas, was logisch, und dicht an der Realität vorbei schrammt. Eine Grantie zum Geld drucken ist das sicher nicht, aber immerhin.
Vielen Dank für Eure Infos.
Ciao Heiko
Hier gibt den versprochen Download
Es ermittelt wie viele Coups ein Favorit braucht und wieviele Mitfavoriten es gibt,bis zu nächsten Whg
Favoritenbildung (http://www.roulette-forum.de/index.php?act=Attach&type=post&id=43762)
Am Abend mehr......
Servus
Gerhard
In der Spalte Zahl lassen sich natürlich auch eigenene Zahlen eintippen
Einfach nur die Spalte löschen ,Permanenzen downloeden einfügen und schauen
Realpermanenzen unterscheiden sich doch von Zufallszahlen
Oder man kann auch Wurfweiten nehmen.
Bzw für onlinespieler lassen sich künstliche Wurfweiten fabrizieren
Egal wie auch immer
servus
RCEC
Ossy1722
03.11.2004, 17:39
@RCEC
Gerry,
es ist wie bei allen Wiederholungsspielen,eine Zeit läuft es ganz gut und dann wie üblich der Rücklauf.
Hier geht nur etwas in Kombi oder Zeitfenster und die zu finden erfordert eine Engelsgeduld und Disziplin.
So ist es auf Zweier,dreier,Vierer,Chevaux etc.,wählst du eine breite Streuung zögerst du den Tod hinaus und u.U. verschleiert es einen sich ankündigenden Rücklauf.
Mein Bestreben wäre es,hier eine Kombi zu finden,die auch schlechte PM,s erträglich machen.
Aber das ist wohl Wunschdenken.
Ciao Alter
Es wäre also sinnvoll parallel alle in den letzten 3 gefallenen Coups gekommenen TVS nachzusetzen und gleichzeitig jede gefallene innerhalb der nächsten 4 Coups
Ich versuche immer noch zu ergründen, wie das gemeint sein könnte. Die letzten 3 ist klar, aber die nächsten 4? Ohne ausgeprägte Fähigkeiten im hellseherischen Bereich sehe ich da wenige Chancen, oder habe ich was völlig falsch verstanden???
Shotgun :blink:
PS.
Ossy, als Mod tauche ich dann sowieso in dem thread auf wie das Kampfkarnickel aus der Pudelmütze... :lach:
@shotgun
Gemeint war es so:
zunächst die zuletzt gefallene TVS nachzusetzen
dann die beiden zuletzt gefallenen TVS nachzusetzen
dann die letzten 3 gefallenen TVS nachzusetzen
und dann über 4 Coups lang jeweils die 3 zuletzt gefallenen nachzusetzen
steigerung pro satz um 1 Stk
es werden alle 11 TVS miteinbezogen
Abbruch wenn Saldo >+1
servus
gb
@RCEC
Hallo Gerhard,
mal eine Frage aus dem Plein-Bereich, aber auch nicht ganz Themenfremd.
Angenommen, ich warte 18 verschiedene Zahlen in 18 Coups ab, also keine Pleinwiederholung innerhalb dieser Coups. Statistisch erscheint aber mit dem 13. Coups die erste Wiederholung, mit dem 18. bereits die erste Wiederholung der Wiederholung.
Eigentlich sollte, wenn ich nun setze, die Chance 18:19 sein, egal ob ich die 18 bereits erschienen Pleinzahlen auf Wiederholung oder die 19 noch nicht erschienen auf Ausbleiber spiele. Aber ist dem wirklich so? Nach dem 2/3-Gesetz erscheinen nur 24-25 Zahlen/Rotation. Also stehen nach 18 Plein noch 6 aus, dafür fehlen aber die Wiederholer. Sollte daraus mit einem Spiel auf Wiederholer nicht langfristig ein Vorteil zu generieren sein? Ich spreche jetzt erstmal nur von Gleichsatz, max. würde ich es eh nur mit einmal 18x1 Stück, dann nochmal mit 19x2 Stück spielen.
Frage: Kann man für einen solchen Ansatz eine mathematische Begründung finden? Hat das Spiel auf Wiederholung einer der 18 Zahlen einen Vorteil gegenüber den Ausbleibern? :wallbash:
Shotgun :unsure:
hallo shotgun
vorlauf 25 coups
im 26 sollte die hälfte aller zahlen gekommen sein
sind es mehr als 18 oder weniger als 18
je nachdem wird dann gesetzt
wenn es weniger sind gab es schon viele whg es werden die ausgebliebenen zahlen gesetzt solange bis 18 verschiedene gekommen sind
falls dann noch ein minus da ist wird auf die favoriten die schon gekommenen gesetzt
wenn im 25 coup mehr als 18 zahlen wird ebenfalls auf die schon gekommenen gesetzt
warten wir lieber auf ossy empirik
angriff auf die letzten 7 offenen
gruß
rcec
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.