PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehscheibe

Ossy1722
22.10.2004, 16:04
@all

Ich werde hier meine neue Strategie auf Sektoren vorstellen,die aber noch einige kniffelige Macken hat,die ich hoffe mit eurer Hilfe auszubügeln.

Zu Beginn möchte ich nocheinmal die zu bespielenden Sektoren in Erinnerung rufen.

Sektor 1:o,2,4,15,17,19,21,25,32,34

Sektor 2:0,6,8,10,11,13,23,27,30,36

Sektor 3:0,1,5,9,14,16,20,24,31,33

Sektor 4:0,3,7,12,18,22,26,28,29,35

Es wird prinzipiell zu Beginn der Favorit im Vorlauf ermittelt und zwar gilt ein Sektor als Favorit der ein 2maliges Erscheinen Vorsprung auf die anderen 3 hat.

Als Partie gilt das aufeinanderfolgende Bespielen von 4 Sektoren als Teilpartie.
Jedes Bespielen eines Sektors ist jedoch für sich zu werten und zu sehen.

Fortsetzung folgt...

Gruß Ossy

Ossy1722
22.10.2004, 16:14
@all

Die Strategie besteht aus einem Mix von Strategien die sich ergänzen und die Schere der Gewinnerwartung vergrößern ohne das die Rückholkraft wesentlich darunter leidet.
Gespielt wird in insgesamt 7 Stufen.
Kapitalbedarf ca. 900 Stk.(eine 2 fache Reserve ist darin enthalten)

Gewinnziel und Partieende ist wie bei allen meiner Strategien bei 100 Stk.

Erster Satz und Stufe 1:
Der ermittelte Sektor wird mit einem Stück pro plein gespielt.
Einsatz:10 Stk.,bei Erfolg wird dieser Satz wiederholt bis zum Verlust.

Fortsetzung folgt...

Shotgun
22.10.2004, 16:22
@Ossy :wavey:

Hört sich soweit ganz gut und auch logisch an, besonders der Kapitalbedarf ist aber mal durchaus zu wuppen.... :wild:

Shotgun :daumen:

Ossy1722
22.10.2004, 16:28
@all

Stufe 2:

Die erschienene Pleinzahl wird zusätzlich zu den Sektorenpleins mit einem Stück belegt.Wieder wird bis zum Verlust gespielt,jedoch jede erschienene Pleinzahl mit einem weiteren Stück belegt.(die Strategie auf Wiederholung eines Pleins kommt hier zur Anwendung)
Das Spiel wird auch im Plus immer fortgesetzt,also nicht in Stufe 1 zurück.

Stufe 3:

Die in Stufe 2 erschienene Plein wird sowohl plein belegt mit einem Stk. als auch a' Cheval mit 2 Stk.
Wieder wird jede erschienene Plein mit einem Stk. belegt bis zum Verlustsatz.

Ausnahme 100 Stk. plus,Ende der Partie.

Fortsetzung folgt in Bälde...

Ossy1722
22.10.2004, 16:40
@all

Stufe 4:

Nach einem Verlustsatz in Stufe 3 wird die Plein mit einem Stück und die dazu gehörige TVP mit 3 Stück belegt und wieder bis zum Verlust gespielt,ebenso wird jedes erschienene Plein mit einem Stück ergänzt.
Ausnahme 100 stk. plus,Partieende

Stufe 5:

Nach einem Verlustsatz in Stufe 4 wird die Verlustplein um ein Stk. und das dazu gehörige Carre um 4 Stk. ergänzt.AUSNAHME:sollte der Saldo es erfordern,wird jedes Plein um ein Stk. und jede andere Chance entsprechend ihres Werts erhöht.
Es wird wiederum bis zum Verlust gespielt und ebenso weiterhin jede erschienene Plein mit einem Stück ergänzt.
Ausnahme:100 Stk. oder ein Doppeltreffer im Plus bedeuten Partieende!

Bis denne...

Vienna
22.10.2004, 16:45
Die Strategie besteht aus einem Mix von Strategien die sich ergänzen und die Schere der Gewinnerwartung vergrößern ohne das die Rückholkraft wesentlich darunter leidet.
Hallo Ossy :respect:

Sehr interessant finde ich, dass in allen Sektoren Zero enthalten ist.

Ich bin schon neugierig wie es weitergeht in den insgesamt 7 Stufen!

Servus Vienna

Ossy1722
22.10.2004, 16:54
Hi Vienna,

die Zero hat 2 Gründe,erstens wollte ich die Rotation gradebiegen und für mich persönlich hat sie psychologische Bedeutung.
Ich freu mich einfach diebisch wenn mich ausgerechnet die Zero ins Plus katapultiert.
Ich weiß ist kindisch,ist aber so.

Servus Ossy

@all

Stufe 6:

Nach einem Verlusttreffer in Stufe 5 wird wiederum das Plein mit einem Stück und die dazu gehörige TVS mit 6 Stk. oder der Progi entsprechend belegt.Pleins werden während der gesamten Partie ausnahmslos mit einem Stück belegt,ergänzt bzw. progressiert.Wieder wird bis zum Verlust gespielt und jede Plein ergänzt bzw,erhöht(Pleinwiederholung,Doppeltreffer),ist die Partie beim Verlusttreffer im Plus ist die Teilpartie auf diesem Sektor beendet und es wird neu ermittelt.
Ist die Partie im Minus wird zu Stufe 7 gewchselt.

Stufe 7:

Jetzt wird die letzte Verlustplein mit einem Stück und das entsprechende Dutzend mit 12 Stk. oder der Progi entsprechend belegt.Jedes Plein wird mit einem Stück ergänzt.
Spielende bei Totalverlust des Satzes oder bei Plus.

Eure Hilfe hätte ich gerne bei den Stop and Go Regeln mit denen ich nicht sehr zufrieden bin.

SO FREUNDE ich haben fertig!

Viel Spass und Keine Gefangenen

Der "irre" Ossy

Ciro
22.10.2004, 17:47
@ossy

Das tönt abenteurlich, aber keineswegs abstossend.
Wochenende wird Januar 95 aus Baden-Baden getestet.

marc86

Netzmeister
22.10.2004, 17:48
@ Ossy

ein weiteres irres Meisterwerk vom König aller Wahnsinnigen. :D

Ich hab beim ersten durchlesen gar nichts verstanden, werde es daher heute Abend erst mal im Fun Modus durchspielen und mich dann nochmals melden.

Ossy, wieviel Jack Daniels braucht man um auf solche Ideen zu kommen? :wild:

nm

Ossy1722
22.10.2004, 17:50
@Marc86

Bin gespannt,habe hier versucht den Stop bei Plus zu umgehen bzw. zu nutzen.

Gruß Ossy

Ossy1722
22.10.2004, 17:54
@nm

Danke für den Titel"grins".
Mit der nötigen Menge werde ich wahrscheinlich demnächst einen 2ten Tisch mit einbeziehen müssen.
Aber im Ernst,der Test brachte gute Ergebnisse und im Vergleich zu meinen sonstigen Spielen geringe Schwankungen.

Gruß Ossy

DC,
kann ich den Titel unter meinem Avatar haben?

David Cooper
22.10.2004, 18:04
DC,
kann ich den Titel unter meinem Avatar haben?
warum nicht :D

Ossy1722
22.10.2004, 18:06
@DC

Find ich cool.

Danke

DanDocPeppy
22.10.2004, 19:38
Hi euer Gnaden! :respect:

Mir gehts wie Netzmeister, beim ersten Durchlesen nur "Bahnhof".
Jetzt druck ich die Regeln mal aus und dann schaun ma weiter.

LG
DDP

Netzmeister
22.10.2004, 20:21
@ DDP

ausdrucken wird nicht genügen. Du brauchst noch mindestens eine Flasche JD (besser 2) um das zu verstehen. :lach:

nm

Netzmeister
23.10.2004, 12:28
@ Ossy

hab es mal versucht zu spielen, bin aber immer noch nicht schlauer. Wenn ich z.B. in Stufe 2 gewinne, spiel ich dann in der Stufe weiter oder geh ich in Stufe 1 zurück und ermittle einen neuen Sektoren-Favorit? Oder werden die Stufen solange durchgespielt bis +100?

nm

Ossy1722
23.10.2004, 13:45
@nm

Es wird immer bis in Stufe 6 durchgespielt,allerdings bleibst du solange du triffst in der Stufe.Plein ergänzen nicht vergessen.
Dadurch entsteht eine versteckte Gewinnprogi.

Ossy

Netzmeister
23.10.2004, 23:48
@ Ossy

ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es jetzt richtig spiele. Auf jeden Fall brachte mein 2. Versuch diesmal bereits in Stufe 3 +105. Ich werd mal noch weiter probieren, vielleicht wird es dann klarer. Wobei ich heute schon wieder soviel getankt hab dass es eher trüber wird.

nm

Ossy1722
24.10.2004, 10:01
@nm

Ziel erreicht,Partie beendet.Die Tests haben gezeigt das sder Favorit sich totläuft und ein durchziehen keine Verbesserung mehr bringt.

Gruß Ossy

Baerliner
25.10.2004, 17:34
Moin moin Ossy,

also ich habs durchgelesen. Soweit auch halbwegs verständlich, obwohl eine Demopartie bis Stufe 7 sicher für alle Leute hilfreich wäre.

Nun, eine Frage. Das Thema ZERO hatten wir. Du hast 4 Sektoren a 10 Pleins. Macht 40 Pleins insgesamt. Das du die Zero magst, ist sicher schön, macht für mich in einem Pleinspiel wenig Sinn. Oder? Warum nimmst du nicht die Zahl in alle 4 Sektoren rein, die der absolute Favorit im Kessel ist. Da hast du wenigstens eine reelle Chance, das dir dieses mehrfache "abdecken" des Pleins einen Kapitalvorteil bringt.

Andere Frage. Wie hast du die Zahlen für deine Sektoren bestimmt? Gibt es da eine spezielle Auswahl?

Noch eine Frage für heute, was ist mit diesem Spiel im OC? Da hast du keine Kesselsektoren? Daher interessiert mich die ungewöhnliche Aufteilung schon. Ich hätte jetzt die 4 Sektoren so ausgewählt, das Rot und Schwarz, Pair und Impair, Passe und Manque gleich oft vertreten sind. Dazu dann immer der absolute Favorit.

Also klärt einer mal den Baerliner über diese Logik auf? Ich hab´s schon beim Sektoren Frappant für OC´s nicht verstanden.

Ciao Heiko

Ossy1722
25.10.2004, 19:45
@Baerliner

Hallo Heiko,

die Sektorenaufteilung stammt aus einem WWW-System.Daraus entstand die Idee über Ballungen zum Ziel zu Kommen.Die Zero nahm ich dazu um die Sektoren auf 10 Pleins zu bringen,wobei deine Idee mit dem Favoriten natürlich gut ist.Würdest du deine Idee der Aufteilung anwenden,würde die Ermittlung anders aussehen müssen und der Vorlauf u.U. extrem lang.Trotzdem ein guter Ansatz,werde ich mir was zu überlegen,obwohl mein jetziger Ansatz prächtig läuft.

Servus Ossy

Baerliner
25.10.2004, 22:49
Moin moin,

also wie willst du die Ballungen erzeugen? Welcher Grund liegt jetzt genau in der Aufteilung? Welchen Vorteil erzeugt man mit dieser Zusammenstellung der Pleins?

Aus welchem System stammt diese Aufteilung? Vielleicht steht dort auch etwas über die Grundlagen der Auswahl drin und warum man diese genau so vorgenommen hat, wie man es jetzt gerade getan hat.

Also wieder viele Fragen. Aber es wäre schon interessant zu sehen, wie man sich seine Kesselsektoren zusammen stellt.

Was wäre jetzt der Unterschied zu einem OC Zahlengenerator. Da dürfte doch dann die ganze Kesselaufteilung nix bringen. Oder?

Ciao bis denn dann.

Heiko

Ossy1722
26.10.2004, 13:06
@Baerliner

Heiko,Ballungen bauen sich immer wieder auf,hier reicht es sogar wenn der Sektor ab und zu gestreift wird um ins Plus zu driften.
Ich habe hier die Sektoren so entnommen,wie sie im System beschrieben sind,da mir die Aufteilung über den Kessel gefällt,wobei es auch wie esShotgun schon mal gesagt hat,völlig egal fürs OC ist,könnten auch geometrisch oder weiß der Kuckuck wie aufgeteilt sein,solange eine kleine Ballung entsteht.
Ich teste im Augenblick so,das ich die ersten 10 fallenden Pleins mitspiele und wenn hier ein Minus entsteht,wie beschrieben fortfahre,allerdings bei jedem Plus beende.
Der Unterschied zur Grundversion ist das deutlich geringere Plus und das wars auch schon.

Gruß Ossy

oz3a
26.10.2004, 13:53
@marc86,
Welches Ergebnis hat Deine Auswertung Januar 95 Baden-Baden erbracht ?
gruss oz3a

Shotgun
26.10.2004, 14:34
@Ossy :wavey:

Mal eine ganz dumme Idee, warum läßt du nicht den Zufall je Partie die Sektoren bestimmen? z.B. die ersten 9 Zahlen (ohne Wiederholer!) als Sektor eins, die nächsten 9 Zahlen als Sektor 2. Innerhalb einer Rotation sollte sich jetzt der 3. Sektor schon nicht mehr ermitteln lassen, da durchschnittlich nur 24 verschiedene Zahlen erscheinen. Daraus ergibt sich eigentlich zwangsläufig ein Favo-Spiel auf den 1. oder 2. Sektor. Wie das konkret aussehen könnte - keine Ahnung. Die Idee ging mir nur gerade durch den Kopf. :wild:

Shotgun

oz3a
26.10.2004, 16:03
HH T1 16.01.04,Handtest, erste Partie mit dem 17.Coup mit +114 abgeschlossen. (ursprüngliche Regeln)
Ob's so weitergeht, mal sehen.

Ossy1722
26.10.2004, 16:51
@oz3a

Nicht vergessen,eine Partie von mir auch Rotation genannt besteht aus 4 Angriffen,egal ob Verlust oder Gewinn.

Servus Ossy

Ossy1722
26.10.2004, 16:55
@Shotgun

Hi Shotie,

wie schon gesagt dürfte im Oc die Ermittlung oder Wahl der Sektoren keinen wesentlichen Unterschied machen,bei meiner Version ist aber entscheident,das jeder Sektor am Beginn der kl. Serie beginnt und die kleine Serie in Stufe 7 als Dzt. verwendet wird(ups,jetzt hab ichs doch verraten"grins")

Servus Ossy

Baerliner
26.10.2004, 17:57
Moin moin,

Ich habe hier die Sektoren so entnommen,wie sie im System beschrieben sind,

Wie heißt denn nun das System, aus dem diese Aufteilung entnommen wurde?

Ciao Heiko

Ossy1722
26.10.2004, 18:04
@Baerliner

Entlehnt und angepasst aus

DAS SCHNELLE GELD

Gruß Ossy

oz3a
26.10.2004, 22:43
Hallo Ossy,
vielleicht sollte man die Cheval, TVP, Carree, TVS,DTZ Sache umdrehen, also erst DTZ, ...
Grund: die Plein Wiederholwahrscheinlichkeiten (ursprünglich Idee von Basieux) :

uploads/post-2-1098827792.jpg

1-2.7 %,2- 5.3 %,3- 7.5%, 4-9.1%, 5-10.2%, 6-10.6%, 7-10.3%, 8-9.6%,
9-8.4%, 10-7.13%, 11-5.7%,12- 4.34%,13- 3.2%, 14-2.2%}

Wsch, dass Plein sofort wiederholt wird : 2.7 %
Wsch, dass Plein im übernächsten Coup wiederholt wird : 5.3 % , etc ...

Damit machst Du die größeren Gewinne bei Pleinwiederholungen mit größerer Wahrscheinlichkeit.

mfG oz3a

Ossy1722
26.10.2004, 22:54
@oz3a

Hab ich getestet,bringt keine besseren Ergebnisse,treibt nur durch die erforderliche Progi den Kapitalbedarf in die Höhe und im Vergleich sinkt der Ertrag deutlich.

Gruß Ossy

oz3a
26.10.2004, 23:08
Hi Ossy,

"bringt keine besseren Ergebnisse" :wacko:
da bin ich aber schwer enttäuscht , wenn der Ertrag sogar sinkt.
Na dann werd ich mir zum Trost ein Gösser aufmachen. :lesen:
oz3a

Ossy1722
26.10.2004, 23:15
@oz3a

Bin schon beim dritten.Habe heute Abend 4 vollständige Rotationen im GPC gespielt.Wieder hat sich das 3 zu 1 Verhältnis der Rotation bestätigt.Nettoergebnis 802 Stk.
Zum vorigen Posting,ich hab hier versucht eine versteckte Gewinnprogi einzubauen,von daher ist es logisch.Beginnst du mit der kl. Serie bzw. dem Dzt. ist ein Doppeltreffer zwingend,umgekehrt genügt ein Streifen des Sektors zum Plus.
Probiers über die angesprochene Rotation und zwar mehrmals und du wirst es erleben.
Bei deiner Version kommt die Schere nicht voll zum tragen.

Gruß Ossy

oz3a
26.10.2004, 23:37
@Ossy,
Prost ! Und gratuliere zum Ergebnis.
zum 3: 1 Verhältnis , ich vermute 3 Positive : 1 negative Rotation.
Spielst Du genau so wie hier beschrieben ?
Bzw. progressierst Du zusätzlich ?
Das Spiel grundsätzlich gefällt mir, hat mich an Plein Wiederholung erinnnert, da hat auch RCEC früher einiges gepostet (auf Basis von Ideen von Basieux). Leider war eine Simulation negativ, das hab ich gepostet, dann war er glaub ich angespeist.
Die versteckte Gewinnprogi such ich morgen.
Ein kleines Hilfsprogramm zur Sektorenzuweisung hab ich, wenn Deine Gewinne weiter so verlaufen muss ich das ausbauen.
oz3a

Ossy1722
26.10.2004, 23:44
@oz3a

Nein,ich progressiere nicht zusätzlich,im Gegenteil so wenig wie möglich.
Ich habe nur in Stufe 7,das Dzt. durch die kleine Serie ersetzt.
Beim Verhältnis liegst du richtig.
Ein Totalverlust auf einen Sektor würde 32o Miese machen,kommt aber so gut wie nie vor.

Ciao Ossy

Ossy1722
27.10.2004, 10:12
@all

Beim verwenden der kleinen Serie in Stufe 7 ist auf die Verteilung der anderen Sätze am Tableau zu achten.
Es sollte nach Möglichkeit die Chance auf Doppeltreffer im Vordergrund stehen.

Ossy

oz3a
27.10.2004, 10:19
Ein Totalverlust auf einen Sektor würde 32o Miese machen

Worst Case: 7 Coups Verlust in Serie :

1) Verlust: 10
2) 11
3) 12 + 2
4) 13 + 3
5) 14 + 4
6) 15 + 6
7) 16 + 12

Summe : Minus 118 Stk

Wo liegt mein Fehler ?

Ossy1722
27.10.2004, 10:26
@oz3a

In der Progi,lies nochmal die Regeln durch.

Gruß Ossy

Keoma
04.03.2007, 19:48
Hallo Ossy,
habe eben deinen Beitrag zur Schere gelesen und folgende Frage
Wenn ich von einer Sufe in die Naechste aufsteige, bleibt dann das zuletzt,
gesetzte Satzbild bestehen? bis Stufe 7
Beispiel wenn ich in der Stufe 3 plein und Cheval setze (Plein erschienen in 2ter Stufe) und ich verliere diesen Satz in Sufe 3, bleibt nun in der 4 Stufe das Cheval
stehen? oder vielleicht einfacher gefragt immer wenn wir eine Stufe steigen, bleiben die in den Unterstufen gesetzten Satzbilder erhalten?
Wird beim Aufstieg Stufe 1 bis sieben jedesmal nur ein Stueck auf die Plein Sektoren-Zahlen gesetzt, oder hat man in der 7 ten Stufe auf jeder Pleinsektoren-
zahl 7 Stuecke auf der in Stufe 2 erschienen Plein 6 in Stufe 3 erschienen 4 usw.

Wuerde mich ueber deine Antwort freuen, oder wir koennen auch nochmal
telefonieren wenn Du magst.
lg
Ossy