PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchziehen..

Ossy1722
21.10.2004, 16:21
@all

Mich beschäftigt seit längerem ein Problem und wüßte gerne eure Meinung und Sichtweise dazu.
Ich ziehe eine Progi in einer Strategie immer gnadenlos durch.Kaum habe ich etwas entdeckt,was mehrstufig gespielt immer mal ins Plus führt,breche ich ab und beginne von neuem.Warum?
Ich habe jetzt eine Strategie auf Sektoren entwickelt,die ich in meinem Thread auch vorstellen werde,sobald sie verständlich formuliert ist,wo ich alle 6 Stufen gerade im Gewinn durchziehe,die Erkenntnis darausist,das das was ich als Rotation für diese Strategie bezeichne,im Verhältnis 3 zu 1 ins Plus führt.

Gruß Ossy

Shotgun
21.10.2004, 16:28
Sorry, aber ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst?

Shotgun :(

Ossy1722
21.10.2004, 16:37
@Shotgun,

ich meinte damit die Scheu im Gewinn weiter zu machen.

Ossy

Ciro
21.10.2004, 16:55
@Ossy

Brings einfach in Dein Separée und lass uns dann darüber "labern"., Aber es ist so, auch ich habe ab und an Angst vor dem Eigenen Mut, vorallem bei Paroli-Spielen, wie Permutation und ähnliches

marc86

Shotgun
21.10.2004, 22:01
@Ossy, marc + all

Ganz merkwürdige Sache, das... :blink:

Man hofft, wünscht, testet auf das Ziel Gewinn - und wenn er dann kommt kriegt man nicht selten Schiß vor dem Erfolg, oder wie soll man es sonst nennen? Da ich bevorzugt Gewinnprogris spiele, kenne ich das mehr als genug... :lesen:
Da warteste 100te von Coups auf DIE Serie - und wenn sie dann kommt steigste vorher aus weil du plötzlich damit zufrieden bist, wenigstens die zuvor verlorene Kohle wieder zu haben.... :wallbash:

Shotgun :laola2:

Netzmeister
21.10.2004, 22:27
Geht mir auch so. Ich denke das ist die Angst wieder eine auf die Mütze zu bekommen, wie schon so oft wenn man nicht rechtzeitig aufgehört hat. Man kann es einfach nicht glauben dass es so gut weiterlaufen soll. Ist wohl irgendeine Hemmschwelle die erst mal durchbrochen werden muss.

nm

Shotgun
21.10.2004, 22:42
@Netzmeister

Dann weiß ich jetzt, wie Typen a'la Thomas Garcia mit ihrer Gewinnprogri so Erfolgreich sein konnten: Sie ignorierten einfach die gegenteilige Möglichkeit... :respect:

Klingt verrückt, aber mal ehrlich, viel anders kann es einfach nicht sein... :daumen:

Shotgun :wallbash:

Netzmeister
21.10.2004, 23:00
Ja Shotgun, man muss einfach bereit sein alles zu riskieren und die Scheu vor dem Verlust ablegen. Wenn ich bereit bin mein Tischkapital und die Gewinne zu verspielen, dann ist es mir auch egal mal eine Gewinnserie durchzuziehen. Leichter gesagt als getan. Irgendwann bricht dann wieder die Vernunft durch die mich dann vorm weitermachen abhält. Es ist mir eben doch nicht egal. :wallbash:

nm

Shotgun
21.10.2004, 23:09
@Netzmeister

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da wollte ich auch mal Berufsspieler werden... :rolleyes:

Da kam ein kluger Mann (der zu dumm war sich an seinen eigenen Rat zu halten) und sprach: Wenn du das ernsthaft werden willst, dann mußt du auch bereit sein, das Pulver für die Miete aufs Tableau zu legen, die schon vor 3 Wochen fällig war...

Shotgun :flip: