PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad 4 a'la strike back

Shotgun
27.11.2005, 14:36
Hallo,

angesichts der wieder mal aktuellen Bad 4 habe ich mal die Permanenz aus dem Heftchen von Wagentrotz als B4 in Verbindung mit dem strike back durchgespielt.
Nur mal so aus einer Laune heraus, denn diese Pflastertechniken mit ihren langen Plus-Serien üben schon einen gewissen Reiz aus.
Wobei ich selbst sowas nicht mehr spielen würde. Das sein hier ganz klar gesagt.

Bad 4 waren 1-7-8-9

Die 1 deshalb, weil dadurch in besagter PM noch fiesere Verlustserien zuschlagen.
Abstreichprogri war (mal wieder) die Fibo. Mit der Martingale wäre es sogar noch deutlich besser gelaufen.
Aber die Fibo ist etwas Nerven schonender. :evil:

Ergebnis:

Höchster Kapitalbedarf: 245 Stücke
Umsatz: 1.026 Stücke
gesetzte Coups: 193
Höchster Satz: 21 Stücke

Ergebnis: +121 Stücke! = +11,79%/Umsatz :zeigefinger:

Da staunst nicht schlecht, Herr Specht!
Zumal die PM als nicht ganz unproblematisch für die B4 zu betrachten ist.

Shotgun

kawa4711
27.11.2005, 14:59
als B4 in Verbindung mit dem strike back

was ist strike back?

Grüße

kawa4711

Shotgun
27.11.2005, 15:23
@kawa4711

Der strike back ist eine bestimmte Weise, ein System zu notieren und - egal mit welcher Verlust- oder Gewinnprogri - wie eine Labby zu handhaben.

Wobei mit entscheidend ist, das immer erst gesetzt wird, wenn eine bestimmte Verlustkonstellation (2 Verlustreihen a' 1 Stück) entstanden ist.

Läßt sich in vielerlei Art und Weise anwenden und hat mich bisher noch nicht enttäuscht. Ist natürlich nicht die Lösung, was ich auch nie erwartet habe, aber eine gute Möglichkeit, Systeme besser umzusetzen. :blink:

Shotgun :xmas-cool:

Shotgun
27.11.2005, 15:24
PS

Du findest den thread "Shotgun strikes back" irgendwo in den Tiefen des Forums.

sachse
27.11.2005, 15:34
Ein Chirurg kann seine Kunstfehler oft nur beerdigen
Wahrscheinlich trägt er deshalb auch Handschuhe, um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.

sachse

kawa4711
27.11.2005, 15:36
@shotgun

habs gefunden, danke
der link:

http://www.roulette-board.de/index.php?sho...un+strikes+back (http://www.roulette-board.de/index.php?showtopic=1896&hl=shotgun+strikes+back)

Grüße

kawa4711

Shotgun
27.11.2005, 15:37
@sachse

Wahrscheinlich trägt er deshalb auch Handschuhe, um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Irgendwie liegt diese Vermutung durchaus nahe!

Übrigens stammt dieser Spruch von einem Chirurgen - der wird schon wissen wovon er spricht... :lol:

Shotgun

Leo
13.12.2005, 15:34
Hallo!

Mit der Martingale wäre es sogar noch deutlich besser gelaufen. Martingal mit den Bad 4? Wie soll das gehen?
Nach einem Verlust 11 Stücke auf jede 3er-TV und 66 auf Passe?

Leo

Shotgun
13.12.2005, 17:13
@Leo :zeigefinger:

Hallo,

daß wäre kein Spiel sondern finanzieller Selbstmord. Seit der Demo-PM aus Ossys Life-Spiel würde ich dieses System auch gar keinem mehr empfehlen - oder eben man hat Nerven aus Stahl, grenzenloses Kapital sowie die Bereitschaft, Kenntniss und Fähigkeit, wirklich alle kleinen Schweinereien, die das Spiel im Internet so ermöglicht, auch zu nutzen.
Aber zum B4 a'la strike back.

Zuerst einmal werden Gewinne als Plus notiert, also wenn 4 Treffer kamen bevor eine B4 erscheint, haben wir +4 minus 11=-7. Diese schreiben wir uns (so kann man es am einfachsten erklären/verstehen) als sieben 1er-Stellen auf einem separaten Zettel untereinander. Nun versuchen wir erstmal im Gleichsatz mit dem normelen B4-Satz, diese -7 Stücke zu tilgen. Erwischt uns vorher ein Fehlsatz, schreiben wir eine Reihe von elf 1er-Stellen neben die erste Reihe. Ich warte nun immer erst den nächsten Plus-Satz ab, ehe ich progressiere, den auch die B4 erscheinen gerne mal 2- oder 3-fach hintereinander. Sollte das der Fall sein, schreibe ich jeweils weitere 11 Verluste unter die zweite Reihe.
Kommt es zu einem Treffer (also +1), so wird dieser in der zweiten Reihe gestrichen und nun mit 2 Stücken gespielt, bis nur eine Reihe noch ungestrichene Positionen zeigt. Dann gehe ich wieder auf 1 Stück (also 11 Stücke Einsatz) zurück.

Noch mal zum besseren Verständnis: Wie angenommen haben wir +4, dann erwischen wir eine B4, also schreiben wir -7 an, es gibt ein Plus, eine 1 wird gestrichen, verbleiben -6, dann erwischt uns wieder eine B4. Nun 11 zu tilgende Stücke in die nächste Reihe. Gibt es nun ein Plus, wird in Reihe 2 die oberste 1 gestrichen und nun mit 2 Stücken gespielt. Bei jedem Treffer wird eine 1 in der ersten und eine in der zweiten gestrichen, dieses 6mal, dann bleiben 4 1er-Stellen der zweiten reihe ungetilgt. Diese Reihe wird nun zur Reihe 1 und wir versuchen, diese Stücke mit der "normalen" B4-Strategie zu tilgen.
Kommt es vorher wieder zu einem Verlust, geht das Spiel von vorne los.
Genauso verfahren wir, wenn wir einen Fehlsatz haben, solange wir noch mit 2 Stücken spielen. Fahren wir nun mit 3 Stücken (also 11x3=33 bei den B4) fort, so progressieren wir nach der Fibo (oder auch nach der d'A). Steigern wir aber auf 4 Stücke (11x4=44Stücke B4), danach dann auf 8 etc. so progressieren wir nach der Martingale.

Die PM aus Ossy Demo wäre aber auch mit allen kleinen, erlaubten (und verbotenen) Schweinereien nicht zu retten gewesen. :xmas-chees:

Shotgun

PS Vielleicht sollte ich doch eher Romane schreiben.
Zum Beispiel den über den kleinen Bombenleger.... :schades:

DanDocPeppy
13.12.2005, 17:50
Hi!

Thx shottie, jetzt habs sogar ich kapiert! :respect:
Du kannst ruhig Romane schreiben, wenn das zur Beseitigung von Unklarheiten dient.

LG
DanDocPeppy

dazligth
13.12.2005, 22:43
Ja interessante Variante.
Die Prog passt sich recht gut an den Spielverlauf an... mir gefällts

DanDocPeppy
14.12.2005, 16:48
Hi!

Noch etwas, shottie: Wie würdest du einen Platzer definieren? Wieviel Kapital würdest du riskieren?

LG
DanDocPeppy