PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein rätsel...

buk
22.11.2005, 11:10
... ist ein rätsel ist ein rätsel

... oder frei nach sepp herbiger (?):

das runde gehört ins eckige

und noch mehr sprüche:

der glaube versetzt berge

wer das nicht glaubt, sehe sich einmal diese site an :wacko:

sitz der götter (http://durigon.alien.de/baal.htm)

gruß buk :wavey:

Shotgun
22.11.2005, 11:28
@buk

Der Mann hieß Herberger und war der Tainer der Deutschen Nationalmannschaft bei ihrem ersten WM-Gewinn in Bern. :lach:

Shotgun

sachse
22.11.2005, 11:43
Kain, der Sohn Adams, erbaute sie im Jahr 133 der Schöpfung. Er gab ihr den Namen seines Sohnes Henoch
Kann ich aus der Existenz von Kains Sohn schließen, dass Kain mit seiner Mutter Eva Unzucht getrieben hat?

sachse

buk
22.11.2005, 12:33
berg... berg... her®... berger :P

jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie 2.000 tonnen schwere quader durch die landschaft geschoben werden... und millimetergenau eingepasst werden können

sachse, du hast doch die lösung für alle lebenslagen...

eva... kain... ? kenne ich nicht, aber vom "stein des südens" habe ich schon einmal gehört

gruß buk

RCEC
22.11.2005, 12:34
Vielleicht war es ja auch eine Äffin

So oder So wirds wohl gewesen sein

gb

sachse
22.11.2005, 12:40
sachse, du hast doch die lösung für alle lebenslagen...
Tut mir leid - komme auch nicht über 97,3% plus Tronc hinaus.
Wenn jedoch das Prinzip des Flaschenzuges schon bekannt war und ausreichend Personal und Zeit zur Verfügung stand, hätte es sicher nicht einmal des Einsatzes von Rollen bedurft, um das Steinchen zu bewegen.

sachse

buk
22.11.2005, 12:42
Tut mir leid - komme auch nicht über 97,3% plus Tronc hinaus.
Wenn jedoch das Prinzip des Flaschenzuges schon bekannt war und ausreichend Personal und Zeit zur Verfügung stand, hätte es sicher nicht einmal des Einsatzes von Rollen bedurft, um das Steinchen zu bewegen.

sachse, die antwort würde ich mir genau überlegen... :lol:

gruß buk

buk
22.11.2005, 13:02
noch mehr steine...

baalbek (http://www.pacal.de/baalbek.htm)

gruß buk

Ossy1722
22.11.2005, 13:18
@all

Ich denke einer der Ahnen vom Sachsen hat einen Hurrikan oder Taifun abgewartet,die Gegend um Baalbek in 37 Felder unterteilt und mit untrüglichem Gespür das 2000 Tonnen Teil im richtigen Moment im Auge plaziert und der nächste Wirbel brachte das Steinchen x11 an seinen Platz.

Gruß Ossy :respect:

Shotgun
22.11.2005, 13:42
wie 2.000 tonnen schwere quader durch die landschaft geschoben werden

Also um sich nicht die Pfoten schmutzig zu machen kann man sich die Dinger latürnich auch an die Uhrkette hängen. :lol:

2.000to Granit wirken deutlich apparter als 100Karat Brilli.
Die hat doch jeder... :lach:

Shotgun

buk
22.11.2005, 13:49
ossy, woher hast du das gewusst... sachses vorfahren waren in südamerika schon vor urzeiten aktiv... :o

kein stein mehr auf dem anderen in... Sachsaihuaman

rolling stones (http://www.pacal.de/startseiteFrameset-1.htm)

gruß buk

Ossy1722
22.11.2005, 14:11
@buk

Ich bin jetzt mal ganz kühn und behaupte Penemue hat den Fall der Mauer bewirkt.
Durch die Kenntniss des Schreibens und Lesens,dürften in Sachses Gehirn ungeahnte und bis dahin völlig brachliegende Gene der Ahnen freigeworden und eingesetzt worden.
Doch wie es bei uns Menschenkindern eben so ist,kam Größenwahn,Besserwisserei und im Laufe der Zeit eben Altersdemenz und Langeweile zu Tage.
Wir können eben einfach nicht ohne Pr zur eigenen Person leben.
Und wie es scheint,wird es mit der Anzahl der gelebten und erlebten Jahre immer dominanter.
Deswegen üben wir Nachsicht und Toleranz,denn auch uns ereilt das Alter.

Gruß Ossy :P