Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roulette-Foren aus der Vergangenheit
David Cooper
21.08.2005, 17:51
Hallo allerseits,
mich würden ein paar Informationen von etwas älteren Mitlesern (Carlo? :D ) interessieren. Und zwar, welche Roulette-Foren es vor in der Vergangenheit gab.
Als ich mich im Oktober 2003 bei Paroli registrierte, da existierte als Sachforum nur seines, das RIF, und das BNR-Forum.
Was war aber davor?
Grüße
David Cooper
:wavey2:
also da gibt/gab es
www.advantageplayer.com/roulette/index.html
www.letstalkwinning.com
www.gablersglen.com
dazligth
22.08.2005, 22:47
Danke Gerry!
Nehme aber an, dass DC vorwiegend deutschsprachige Foren meinte.
David Cooper
26.08.2005, 16:21
Nehme aber an, dass DC vorwiegend deutschsprachige Foren meinte.
Yep, so ist es.
Vielleicht kann Carlo ja als einer der ältesten - wenn nicht sogar der Älteste - aus der Internet-Roulette-Szene etwas dazu schreiben? :rolleyes:
:guru:
Soweit Ich weiß,war das RIF das erste im Internet
Vorher gab es das I-net ja noch nicht wirklich und die Roulette-verlage boomten
In den Bibliotheken gibt es "fast" alles zum Nachlesen
Servus
Gerry
Serafina
26.08.2005, 22:01
hi david,rcec
das fröhlich-forum dürfte auch auf bekunden von webbie
etwas älter sein.
mfg
David Cooper
26.08.2005, 22:12
Hallo Marina,
das Fröhlich-Forum sagt mir gar nichts. Magst du vielleicht etwas darüber berichten?
Grüße
DC
Serafina
26.08.2005, 22:28
hi david
das fröhlich-forum sollvon smck zerstört worden sein,dann gab es
damals noch ein forum wo sich smck und eb zum gaudi aller
beharkt haben,liegt alles schon lichtjahre zurück ....die zeit ist
schnell vergangen.
mußt mal googel fröhlich roulette bzw.forum eingeben,aber das ist ,falls,
nicht das alte,sondern der nachfolger.
sicherlich könnte dir fröhlich auskunft geben ,ob vorher schon was da war.
mfg
Originally posted by David Cooper@26.08.2005 - 23:12
Hallo Marina,
das Fröhlich-Forum sagt mir gar nichts. Magst du vielleicht etwas darüber berichten?
Grüße
DC
Fröhlich-Forum wurde durch den kranken Selzer torpediert.
Betreiber war ein Ingeniöörr aus Österreich.
Ein wirklich netter Zeitgenosse.
mfg
carlo
P.S. Sehe schon Marina??? :shock: hat alles wesentliche gesagt... :lach:
David Cooper
26.08.2005, 22:56
War der Betreiber zufällig Ing. Thomas Fröhlich, welcher die Master Roulette Software (http://ing-froehlich.de/INDEXD1.HTM?./deutsch/FORONL.HTM) vertreibt?
Originally posted by David Cooper@26.08.2005 - 23:56
War der Betreiber zufällig Ing. Thomas Fröhlich, welcher die Master Roulette Software (http://ing-froehlich.de/INDEXD1.HTM?./deutsch/FORONL.HTM) vertreibt?
Volltreffer!!!
:smdaumen:
David Cooper
04.09.2005, 15:48
per eMail von Thomas Fröhlich erhalten:
Hi David,
nur der Vollständigkeit halber, mein Roulette - Forum war damals (wie das kling - fürchterlich) wirklich eins der ersten deutschsprachigen, leider waren damals die Foren Softwaren noch nicht so weit, einen vernüftigen Schutz (z.B. Blackliste für User und bestimmte Worte) gegen unliebsame User (Selzer usw.) zu bieten. Damals hatte ich sogar deswegen Kontakt (es war zumindest ein netter Kontakt) mit dem deutschen Kriminalamt (wegen Beleidigungen, Nazi Sprüchen in den Beiträgen usw.). Da die einzige Möglichkeit damals war Beiträge zu löschen - wurde mir der Aufwand einfach zu hoch (pro Tag ca 50 Beiträge löschen). Teilweise wurde sogar ich angeriffen - weil ich Beiträge löschte bzw. nicht rasch genug gelöscht habe. Letzte Möglichkeit war für mich damals, vorallem weil das ganze hatte nichts mehr mit Roulette zu tun - das Forum zu schliessen.
Trotzdem Danke (falls du die E-Mail weiterleiten möchtest) an Carlo - für die netten Worte!*
Gruß Thomas
* Ich denke das dürfte auch den ein oder anderen hier noch interessieren, und stelle es daher - dein Einverständnis vorausgesetzt - mal hier ein.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.