PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwachung pur!

stoerti
03.07.2005, 16:33
http://earth.google.com/

Es ist erschreckend, wie hochauflösend für jedermann sowas angeboten wird.
Deutschland ist noch relativ unscharf aber Spanien....ich habe fast auf Anhieb meinen Pool gefunden, der gleich neben dem Briefkasten steht.....
Aber das ist noch gar nichts gegen die USA, wo man fast in die Fenster der Gebäude schauen kann.
Und das mit aktualisierten Bildern. (Wie oft das auch immer aktualisiert wird)

Meine nächste Immobilie wird dann wohl ein Luftschutzbunker ausm Krieg werden müssen, damit ich in Ruhe auf dem Klo sitzen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass die halbe Welt zusieht :angry:

RCEC
03.07.2005, 19:23
Die bösen Amis!

überwachen auch mittels ECHELON GSM;UMTS und natürlich auch das INTERNET

In Amerika wird die Forschung hauptsächlich vom Militär betrieben,bezahlt

I-net zb war zu allererst militärisch,bevor die unis es verbreitet haben

handys ebenso

als nächstes kommen noch ärgere dinge

die ganze scheiße mit

bush und bin laden ist ja schon bedenklich

haben ölverträge usw

cu

stoerti
03.07.2005, 20:21
I-net zb war zu allererst militärisch,bevor die unis es verbreitet haben
In den 60er Jahren wurde die Uni Berkeley von der US Regierung beauftragt, ein Computernetzwerk zu entwickeln, welches selbst nach einem Atomschlag noch
funktioniert.
Also wurde das Arpa Net erfunden.
Später entdeckten die Unis den grossen Nutzen des Arpa Netzes
und nutzten es selbst.
(1967 hat übrigens die erste drahtlose Kommunikation stattgefunden, aus einem Linienbus zur Uni. WLAN gibts also schon seit 1967. Einzig, damals hat die Technik den ganzen Bus ausgefüllt :8) )
Später hat das Militär aus dem Arpa-Net das Milnet gekoppelt und das Arpa-Net wurde
als "Internet" immer weiter ausgebaut.
Bis 1992 war es unter Strafe verboten, das Internet gewerblich zu nutzen.

(Nur mal son kleiner Abriss)

Und was Echelon angeht. Wer mal am Flughafen Frankfurt auf der A5 vorbeifährt, kann ganz weit draussen den Eingang zu einem Bunker erkennen.
Bis 1997 war dort in dem Bunker eines der grössten Computeranlagen Deutschlands installiert, welches später unter dem Namen "Echelon" bekannt wurde.
Die amerikanische Regierung bestritt bis 1998 jemals ein Projekt namens Echelon zu betreiben.
(Bis 1996 bestritt die US Regierung, eine Behörde namens NSA zu besitzen, bis heute behauptet die US Regierung, auf dem Mond gewesen zu sein :lach: )

Echelon wurde in der Zeit des kalten Krieges dazu benutzt, um alle internationalen Telefonate, Faxmitteilungen und Telexe mitzuschneiden und auszuwerten.

Heute befindet sich in Washington das neue Echelon mit der grössten Computerinstallation der Welt in der die gesamte Internetkommunikation ausgewertet wird, die über amerikanisches Hoheitsgebiet läuft.

1996 erfand ein fähiger Computerspezialist eine Methode um Telefonate absolut sicher zu verschlüsseln. Es gab damals und bis heute keine Möglichkeit, den Verschlüsselungsalgorythmus zu umgehen.
1998 verstarb der unter dem Namen "Tron" bekannte "Hacker"
Offiziell nahm er sich das Leben, indem er in einem Stadtpark in Berlin auf einen Baum kletterte und sich erhängte.
Tron hatte nur eines nicht bedacht, er war schon 2 Tage tod, als er sich erhängte.

http://ds.ccc.de/065/tron-ist-tot

1987 (ich glaube, das war 1987) verstarb Karl Koch, der im Milnet den ein und anderen Rechner gehackt und die Informationen an den KGB verkauft hatte.
Er kam durch den Film "23" zu zweifelhaftem Ruhm.
Karl "Hagbard" Koch lieh sich ein Auto bei Sixt Budget und verbrannte sich in einem abgelegenen Waldstück selbst.
Ungeklärt ist bis heute, wie er es geschafft haben könnte, sich erst zu erschiessen und sich dann auch noch selbst zu verbrennen.

Beide Todesfälle wurden als Selbstmord deklariert und die Akten offiziell geschlossen.

Wer sich für Geschichten ums hacken wirklich interessiert, bringt im November ne Flasche Malt mit und ist am nächsten Tag ..... schlauer :lach:

David Cooper
03.07.2005, 20:28
Wer sich für Geschichten ums hacken wirklich interessiert, bringt im November ne Flasche Malt mit und ist am nächsten Tag ..... schlauer
Klingt gut! :) ... Vielleicht solltest du darüber mal ein Buch schreiben!

stoerti
03.07.2005, 20:33
Vielleicht solltest du darüber mal ein Buch schreiben!

Das gibts schon lange.
Ich sehe, Du liest in den Separees nicht mit.
Ist 150.000 mal verkauft worden und mittlerweile vergriffen.

Ich gebe aber hier nicht bekannt, wie das heisst, nach allem,was hier bzw in der Glückspielerforengemeinde gegen mich unternommen wurde, denn das erste Kapitel sind meine Memoiren.

Ein Member dieses Boards hats auch gleich bei Amazon oder so gebraucht gekauft :lol:

Und ich darf anmerken, dass ich von der dunklen Seite der Macht schon vor über 10 Jahren zur hellen gewechselt habe -_-

Aber das wirklich traurige dabei ist:

Fast das gesamte Buch beschäftigt sich mit Computersicherheit.
Die Erstauflage erschien 1994 (oder wars 93?)
Und ich gebe Dir Brief und Siegel: 95% aller Beschreibungen zu irgendwelchen
.... nennen wir es humorvolle Einlagen in den Alltag, funktionieren heute noch.
Und die richtig fetten Dinge werden von den Anbietern totgeschwiegen.
Oder man reagiert so, wie hier manche Leute reagieren.

"Das ist doch vollkommener Blödsinn, was Du da faselst"
oder
"Was der erzählt, stimmt alles gar nicht"

Ich habe 1994 den Beweis zu einer Aussage live im Fernsehen in einer Sondersendung angetreten.
Ich muss sagen, :respect: SAT1, die haben sich an ihr Wort gehalten.
Während auf der einen Seite die Bullen reinkamen, begleitete mich der Redakteur
auf der anderen Seite raus und man berief sich auf die Pressefreiheit.
Was war das Ergebnis?
Der geknackte Server war 2 Stunden später abgeschaltet - 100 andere blieben dafür offen.

David Cooper
03.07.2005, 20:40
Ich sehe, Du liest in den Separees nicht mit.
:shock: DC liest nicht in jedem zu jeder Zeit. DC muss auch administrieren. :lach:

Ist 150.000 mal verkauft worden und mittlerweile vergriffen.
:shock: DC dennoch haben wollen! :lach:

Ich gebe aber hier nicht bekannt, wie das heisst...
:shock: DC erwartert deine PM :lach:

stoerti
03.07.2005, 20:41
Guckst Du P-Separee

DC muss auch administrieren.
Wann fängst Du denn mal damit an? :8)